Sportscheck, NIE WIEDER

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SubSeven
    Anfänger im Forum
    • 08.10.2010
    • 38
    • Privat

    • Meine Reisen

    Sportscheck, NIE WIEDER

    Ein kleine Geschichte über Sportscheck.

    Titel: Wir bitten um etwas Geduld

    Alles fing damit an, dass ich in der Sportscheck Filiale in München meinen Osprey Kestrel 48 gekauft habe. Nach der ersten Tour löste sich die Beschichtung des Außenmaterials auf, klarer Fall für die Garantie.
    Auf der Webseite schnell die Adresse rausgesucht und das Ganze am 07.04.2011 wie gewünscht mit dem Hermes Versand, inkl. ausführlicher Beschreibung, Rechnungskopie und natürlich Kontaktdaten abgeschickt.

    Nach 2 Wochen erster Anruf bei Sportscheck München ob meine Ware angekommen sei.
    Antwort: Ja aber Sie bitten noch um etwas Geduld.

    Nach 4 Wochen zweiter Anruf bei Sportscheck München.
    Antwort: Es ist kein Paket angekommen, wo ich es denn hingeschickt habe?
    Zuerst war es wohl da...jetzt isses weg... die Adresse habe ich übrigens von der offiziellen Webseite, wo sie nach wie vor zu finden ist...
    Antwort: Die Adresse ist Ihnen nicht bekannt, aber sie forschen nach und melden sich am nächsten Tag.

    Nach 5 Wochen dritter Anruf bei Sportscheck München.
    Antwort: Immer noch kein Paket da, ich solle mal bei der Kundenhotline anrufen und die Adresse an die ich es geschickt habe ist falsch.
    Klar mein Fehler....hätte ich mein Paket mal nicht an die Adresse geschickt, die auf der Webseite unter "Rücksendung & Reklamation" zu finden ist.

    Vierter Anruf bei Sportscheck, diesmal bei der Kundenhotline für 0,62 Cent/min.
    Antwort: Kein Paket da, die Adresse ist nicht bekannt, eventuell mal im Hauptsitz anrufen.
    Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich ganz klar auf Briefkastenfirma tippen...
    Ich muss dazu sagen, ich hatte sowohl Rechnungsbeleg als auch die Hermes-Quittungsnummer mit der solche Pakete nachverfolgt werden können...aber damit können die Leute bei Sportscheck wohl nichts anfangen.


    Fünfter Anruf bei Sportscheck, diesmal beim Hauptsitz.
    Antwort: Also die Adresse an die ich mein Paket geschickt habe ist bei ihnen im Haus.
    ...kein Mitarbeiter kannte die Adresse des Sportscheck Hauptsitzes!
    Antwort: Ich solle doch nochmal in einer eMail alle Infos zusammenfassen und auch Rechnung und Hermes Quittung beilegen. Außerdem soll ich bei Hermes anrufen und nach dem Verbleib fragen.

    Sechster Anruf bei der Hermes Hotline 0,60 Cent/min, ob sie wissen wo mein Paket ist.
    Antwort: Bei Retouren kann man das Paket nicht bis zum Empfänger verfolgen. Der entsprechende Shop kann aber bei Hermes den Verbleib erfragen.
    Aber gut, dass Sportscheck zuerst mal den Kunden die Arbeit machen lässt...

    Nach 6 Wochen eMail an Sportscheck Hauptsitz, Telefonieren war wegen plötzlich auftretender Gefühlsausbrüche meinerseits nicht mehr ratsam.
    Antwort: Leider können Reklamationen nicht über den Versand abgewickelt werden, ich soll mich an die Filiale wenden in der ich den Rucksack gekauft habe und zukünftig Reklamationen direkt an die Filiale schicken und nicht zu Ihnen.
    Die Reklamation-Adresse lautet "Sportscheck GmbH 80307 München". Woher soll der Kunde wissen, dass dies NICHT die Adresse der Filiale in München ist, sondern die des Hauptsitzes. Welcher wiederum nur für Onlinebestellungen zuständig ist...
    Jetzt soll ich also erneut in der Filiale anrufen, die mir schon die letzten 3 Mal nicht weiter helfen konnte. Die pure Kompetenz!


    18.05.2011 Zeit für ein Sportscheckwunder: Der Rucksack ist aufgetaucht!
    Info per eMail: Er wird JETZT weitergeleitet zu Osprey!!!
    Wo er war, woher er kam und wer ihn fand, wir werden es wohl nie erfahren.

    Erneute eMail an Sportscheck Hauptsitz, sie sollen mir den Rucksack doch einfach bitte gleich auf Kulanz austauschen, da ich wirklich nicht länger warten möchte.
    Antwort: Die Reklamation kann in Deutschland abgewickelt werden, wir bitten um etwas Geduld.
    ETWAS GEDULD!

    Nach 8 Wochen eMail an Sportscheck Hauptsitz, wo denn mein Rucksack bleibt?
    Antwort: Die Rückmeldung hat ergeben, dass mein Rucksack repariert wurde und auf dem Weg zu mir ist. Außerdem können Reklamationen bis zu 8 Wochen dauern.
    Spitze, dann lieg ich ja noch voll im Durchschnitt

    Heute 10.06, 9 Wochen vorbei, kein Rucksack!

    Morgen, eMail an Sportscheck Hauptsitz...

    to be continued...

    UPDATE 1:
    Aktuelle eMail von Sportscheck Hauptsitz:
    "der Rucksack wurde längst an Sie versandt. Sollte dieser bis 16/06/11 nicht bei Ihnen eingetroffen sein so bitten wir um nochmalige Info."
    Hmm, hätte wohl schon längst bei mir sein sollen, hmm wurde er überhaupt schon versand, hmm welcher Rucksack eigentlich? Egal warten wir erst mal ne Woche ab!

    UPDATE 2:
    15.06.2011: Der Rucksack ist da! Nach ziemlich genau 10 Wochen.
    Er wurde nur repariert und nicht ausgetauscht. Aber immerhin hat er nach so langer Zeit wieder den Weg zu mir gefunden und ich bin um eine Erfahrung reicher (siehe Titel).
    Zuletzt geändert von SubSeven; 15.06.2011, 09:46.

  • Fruehpatrouille
    Erfahren
    • 13.01.2011
    • 304
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Sportscheck, NIE WIEDER

    Hat was von Stenkelfeld.

    Manchmal hat man schon seine Qual. Das ist für mich dann immer wieder der Grund kritische Ausrüstung über einen lokalen Einzelhändler zu beziehen, bei dem ich weiß, dass kulant mit dem Kunden umgegangen wird. Auch wenn ich öfters mal dagegen verstoße und dann die Rechnung zahle. ^^
    Mitwanderzentrale auf Facebook

    kostenlose Couch direkt am Trail (Neckar) für E1-Thruhiker

    Kommentar


    • karpow
      Erfahren
      • 02.01.2010
      • 148
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Sportscheck, NIE WIEDER

      Mein lieber Gesangsverein...

      Kommentar


      • fraizeyt

        Fuchs
        • 13.08.2009
        • 1891
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Sportscheck, NIE WIEDER

        to be continued...
        Deine Geduld ist bewundernswert. Ich würde mir eine erneute Mail sparen. Drucke deinen Bericht aus, in einen Umschlag und ab an die Geschäftsführung (Name(n) stehen im Impressum). Für sowas werden die Jungs schließlich gut bezahlt.
        Die Qualität unseres Lebens ist das Resultat unserer Gedanken.

        Kommentar


        • freeclimber
          Erfahren
          • 07.01.2010
          • 341
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Sportscheck, NIE WIEDER

          Puh, das tut ja schon weh beim Lesen!

          Hat sonst noch jemand so schlechte Erfahrungen gemacht? Sollte man ja fast erwarten, so wie das da zu laufen scheint.
          Leave nothing but footprints
          Take nothing but pictures
          Kill nothing but time

          Kommentar


          • hotdog
            Freak

            Liebt das Forum
            • 15.10.2007
            • 16106
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Sportscheck, NIE WIEDER

            Zitat von SubSeven Beitrag anzeigen
            Antwort: Bei Retouren kann man das Paket nicht bis zum Empfänger verfolgen.
            Also hast du den Rucksack mit einem Retourenschein von Sportscheck zurückgeschickt? Und dann soll die Adresse falsch gewesen sein?

            Im Normalfall lasse ich mich vor dem Zurücksenden per Email oder Telefon instruieren, wie ich verfahren soll. Das klappt dann eigentlich auch immer. Und wenn es, wie bei Sport Scheck, ein standardisiertes Verfahren gibt, sollte auch alles reibungslos gehen. Dass ein Paket mal verschütt geht und dann urplötzlich wieder auftaucht - na gut, kann passieren. Aber dass du von mehreren Mitarbeitern so verschaukelt wirst, geht auf keine Kuhhaut!
            Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

            Kommentar


            • Camper123
              Erfahren
              • 02.09.2008
              • 255
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Sportscheck, NIE WIEDER

              Zitat von fraizeyt Beitrag anzeigen
              Drucke deinen Bericht aus, in einen Umschlag und ab an die Geschäftsführung (Name(n) stehen im Impressum). Für sowas werden die Jungs schließlich gut bezahlt.
              DAS kann ich Dir auch nur dringend empfehlen.
              Bei mir war es Sport Schuster in München...nachdem ich die Geschäftsleitung in den E-Mail-Verteiler aufgenommen hatte, ging Alles ganz schnell

              Gruß
              Manfred

              Kommentar


              • hosentreger
                Fuchs
                • 04.04.2003
                • 1406

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Sportscheck, NIE WIEDER

                Also zunächst mal: Du hast einen erfrischenden Schreibstil, bei all Deinem Pech hast Du Deinen Humor nicht verloren Hoffentlich gelingt mir das im Laufe des Tages auch noch, ich bringe nachher mein brandneues Outdoor-Smartphone (Motorola defy) zurück, das zickt...
                Ich drücke Dir die Dauem, dass Du bald wieder einen ordentlichen Rucksack hast.

                Ansonsten kann man nur hoffen, dass die Kunden mitbekommen, wo was wie läuft...
                Und im nahen Umkreis um Sport-Scheck in München ist ja auch Sport Schuster und neuerdings Globetrotter - da hat man ja auch als Laufkunde Alternativen...

                Daumen hoch
                hosentreger
                Neues Motto: Der Teufel ist ein Eichhörnchen...

                Kommentar


                • derSammy

                  Lebt im Forum
                  • 23.11.2007
                  • 7412
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Sportscheck, NIE WIEDER

                  Zitat von SubSeven Beitrag anzeigen
                  Ein kleine Geschichte über Sportscheck.

                  Titel: Wir bitten um etwas Geduld

                  Alles fing damit an, dass ich in der Sportscheck Filiale in München meinen Osprey Kestrel 48 gekauft habe. Nach der ersten Tour löste sich die Beschichtung des Außenmaterials auf, klarer Fall für die Garantie.
                  Auf der Webseite schnell die Adresse rausgesucht und das Ganze am 07.04.2011 wie gewünscht mit dem Hermes Versand, inkl. ausführlicher Beschreibung, Rechnungskopie und natürlich Kontaktdaten abgeschickt.
                  .
                  "wie gewünscht...."?

                  hat wer gesagt !?!?


                  Ich glaub (bei allem Mitgefühl) Du hast dummerweise (weils auf der Homepage auch net lechit zu erkennen ist) Den Rucksack (den Du ja anscheinend NICHT online gekauft hast) an die Online-Retouren-Stelle geschickt statt an die Filiale. Des kann das System schon "verwirren"

                  Und (wiederrum bei allem Mitgefühl) dass nicht jeder Mitarbeiter die Postfachadresse der Verwaltung weiss...naja ich wüsst unserer jetzt auch nicht Auswendig.

                  Der einzige Trost ist : das Wetter is Mies und soll auch noch bleiben !


                  Kopf Hoch

                  Kommentar


                  • crunchly
                    Fuchs
                    • 13.07.2008
                    • 1524
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Sportscheck, NIE WIEDER

                    Auch ich und mehrere Bekannte haben mehrfach schlechte Erfahrungen mit Sportscheck gemacht und von daher trotz teilweise sehr interessanten Sachen im Sortiment, wird da nichts mehr bestellt.

                    Kommentar


                    • fraizeyt

                      Fuchs
                      • 13.08.2009
                      • 1891
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Sportscheck, NIE WIEDER

                      Zitat von derSammy Beitrag anzeigen
                      "wie gewünscht...."?

                      hat wer gesagt !?!?

                      Die FAQ's:
                      Kann ich auch Ware, die ich im Verkaufshaus gekauft habe zurückschicken?
                      Ja. Bitte leg den Kaufbeleg und deine Daten mit ins Paket.

                      Zwar ist nicht nochmals die Retourenanschrift angegeben, aber zuvor taucht in allen Fragen die genannte Postanschrift auf.
                      Die Qualität unseres Lebens ist das Resultat unserer Gedanken.

                      Kommentar


                      • Huna
                        Erfahren
                        • 14.08.2010
                        • 206
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Sportscheck, NIE WIEDER

                        Liegt wahrscheinlich am Standort des Hauptsitzes. Die sind da etwas langsam - siehe WAI - da geht auch seit Wochen nichts. Das nächste Mal einfach in ein anderes Bundesland schicken.
                        De Huna
                        ________

                        - Der einzige, der einen Ozelotpelz wirklich braucht, ist der Ozelot. - (Bernhard Grzimek)

                        Kommentar


                        • satch73
                          Erfahren
                          • 31.12.2004
                          • 166

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Sportscheck, NIE WIEDER

                          Habe ähnliche Erfahrung mit SC gemacht. Glücklicherweise nicht ganz so extrem.
                          Mir scheint´s als hätten die ihren Laden komplett nicht im Griff. Ich bestelle nicht mehr dort.

                          Kommentar


                          • Torres
                            Freak

                            Liebt das Forum
                            • 16.08.2008
                            • 30932
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Sportscheck, NIE WIEDER

                            Wo Menschen arbeiten, passieren Fehler. Wo Systeme sehr komplex sind, passieren Fehler. Wenn sich irgendwo irgendein Computer verschluckt, passieren Fehler. Das war ja keine einfache Rücksendung, sondern ein Reparaturfall und möglicherweise ist dadurch der übliche Ablauf durcheinander gekommen.

                            Klar, ist das ärgerlich, zwei Monate oder mehr auf etwas zu warten. Aber solche Dinge passieren. Kenne ich auch.

                            Kann Dir aber bei Abgabe im Laden genau so passieren.

                            Schreib den Text an die Geschäftsleitung oder besuche diese, damit diese die Prozesse überprüfen und verändern können und ziehe Deine privaten Schlüsse. Ich finde es immer etwas übertrieben, ein ganzes Unternehmen zu verdammen, nur weil etwas schief gegangen ist oder geht. Auch dort gibt es viele Mitarbeiter, die sich sehr viel Mühe geben. Und dann auch mal Dinge nicht wissen, die sie normalerweise auch nicht zu wissen brauchen.
                            Oha.
                            (Norddeutsche Panikattacke)

                            Kommentar


                            • hotdog
                              Freak

                              Liebt das Forum
                              • 15.10.2007
                              • 16106
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Sportscheck, NIE WIEDER

                              Vierter Anruf bei Sportscheck, diesmal bei der Kundenhotline für 0,62 Cent/min.
                              Antwort: Kein Paket da, die Adresse ist nicht bekannt, eventuell mal im Hauptsitz anrufen.
                              Also spätestens die Kundenhotline sollte die Adresse kennen.
                              Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

                              Kommentar


                              • blitz-schlag-mann
                                Alter Hase
                                • 14.07.2008
                                • 4851
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Sportscheck, NIE WIEDER

                                OT: Ich hatte mal eine sündteure Samsonite Laptop-Tasche. Nach 1 Jahr hat sich der Griff aus Kunststoff selbstständig zerlegt und eine ölige Flüssigkeit kam heraus, imho Trennmittel/Kühlmittel vom Spritzguß. Ich habe die Tasche leider als Päckchen ohne Nachweis direkt zum Hersteller eingeschickt. Sie ist angeblich nie angekommen...
                                Viele Grüße
                                Ingmar

                                Kommentar


                                • Enja
                                  Alter Hase
                                  • 18.08.2006
                                  • 4778
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Sportscheck, NIE WIEDER

                                  Klar, kann sowas passieren. Aber man sollte den Leuten dann die Gelegenheit geben, dran zu arbeiten. Wenn man einfach nur wegbleibt, können sie das schlecht deuten. Also macht es Sinn, eine Beschwerde zu formulieren und an die Geschäftsleitung zu schicken. Wenn man die denn herausbekommt. Bei den meisten Firmen geht das leicht.

                                  Nach mehreren schlechten Erfahrungen bezüglich der Beratung in "unserer" Globetrotter-Filiale, war ich jetzt die Tage wieder dort und wurde absolut perfekt beraten. Geht also.

                                  Kommentar


                                  • derSammy

                                    Lebt im Forum
                                    • 23.11.2007
                                    • 7412
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Sportscheck, NIE WIEDER

                                    Zitat von fraizeyt Beitrag anzeigen
                                    Die FAQ's:
                                    Kann ich auch Ware, die ich im Verkaufshaus gekauft habe zurückschicken?
                                    Ja. Bitte leg den Kaufbeleg und deine Daten mit ins Paket.

                                    Zwar ist nicht nochmals die Retourenanschrift angegeben, aber zuvor taucht in allen Fragen die genannte Postanschrift auf.
                                    is schon klar...

                                    ich sag ja net des der seven was "falsch" gemacht hat ..es ist halt nicht richtig gelaufen was jetzt unterm Strich keinem hiflt aber soooo laut toben und die Schuld 100% dem Sport Scheck zuzuschieben find ich halt net ganz OK

                                    Kommentar


                                    • ThomasA

                                      Dauerbesucher
                                      • 07.03.2010
                                      • 993
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: Sportscheck, NIE WIEDER

                                      Also ich hatte neulich den Fall, dass sich die Sohle meiner Meindls nach unter 2Jahren etwas abgelöst hatte.
                                      Reklamation in der Filiale, Zettel wird ausgefüllt mit "wir bitten um kostenlose Reperatur"
                                      3 Wochen später der Anruf, die Schuhe seien jetzt repariert.
                                      Also hingegangen. Schön, neue Sohlen, Schnürsenkel und Einlagen. Unschön: Ne Rechnung über 75€ und ein Azubi oder 400€-Jobber, der keine Ahnung hat, die Kollegin hatte schon beim Wort Reklamation aufgegeben und ihn gerufen, der Chef ist im Verkaufsgespräch und wimmelt ihn ab: "Wenn da ne Rechnung ist muss es bezahlt werden". Naja, ich hab keine Zeit, also mit Protest bezahlt und ne Beschwerde angekündigt.
                                      E-Mail an den Support mit dem Ergebnis, an die Filiale verwiesen zu werden.
                                      Also wieder in die Filiale, diesmal mit anderer Verkäuferin: "Was, sie mussten das bezahlen? Ich frag mal den Chef, aber das kann ja nicht sein"
                                      Mit der Aussage vom Chef "Schuhsohle ist von der Garantie ausgenommen aber wir machens auf Kulanz" war ich dann zwar im Ergebnis zufrieden, aber es wäre mir neu, dass
                                      1. Ein Vertrag über eine kostenlose Reperatur plötzlich was kosten darf
                                      2. Mich als Kunden in der Gewährleistungsfrist interessieren müsste, was der Hersteller von der Garantie ausnimmt. Sohlenkleber löst sich nicht durch normalen Gebrauch (will ich hoffen)

                                      Fazit für mich: Sportscheck ist leider der einzige Laden den ich kenn und wo ich ab und zu vorbeikomm, der ne akzeptable Auswahl an Sachen hat, aber ich bestell meistens im I-Net, da hatte ich noch nie Probleme mit Reklamationen.

                                      Kommentar


                                      • fraizeyt

                                        Fuchs
                                        • 13.08.2009
                                        • 1891
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: Sportscheck, NIE WIEDER

                                        An so einem Fall zeigt sich der Vorteil eines unzensierten Gästebuchs, in dem sich die Kunden auskotzen können - sofern man die aufgezeigten Probleme zum Anlaß nimmt die Prozesse zu überprüfen und ggf. zu ändern.
                                        Die Qualität unseres Lebens ist das Resultat unserer Gedanken.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X