gut&günstig - die basisausrüstung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• krupp
    Fuchs
    • 11.05.2010
    • 1466
    • Privat

• Meine Reisen

AW: gut&günstig - die basisausrüstung

was lidl angeht,
    die haben eine (eigen?) marke namens CRIVIT outdoor.
    ich hatte damals mal gegoogelt bin aber nich dahinter gekommen
    welcher markenhersteller dahinter steht.
    evt ist es ein glücksfall, was aber meine "outdoorstiefel" angeht
    habe ich nix zu meckern, also für den preis von 19.99 absolut oke.

is aber net nur lidl, saisonsbedingt führen alle discounter die tage
    outdoorartikel. glaub aldi gibs ne wathose, im penny die 800gramm schlafsäcke.
    ob und wie weit die taugen muss man dann speziell sehen,
    ich persönlich bin mit meinem billigkram immer über die runden gekommen ;)
    bei einer andenüberquerung würde ich mir evt gedanken machen aber
    für den normalen outdoorbereich sind die discounter nen blick wert.

nur zu.
    Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave.

Kommentar

• Malapascua
      Erfahren
      • 16.02.2010
      • 103
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von krupp Beitrag anzeigen
      was lidl angeht,
      die haben eine (eigen?) marke namens CRIVIT outdoor.
      Die haben für alles Eigenmarken (Florabest, Silvercrest,....). Dahinter stehen die Importeure, die auf der Verpackung auch genannt sind.
      Herstellen tun verschiedenste Fabriken in China, oft aber auch die die für Markenhersteller produzieren.

Kommentar

• pogibonsi
        Erfahren
        • 05.11.2009
        • 377
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Malapascua Beitrag anzeigen
        Die haben für alles Eigenmarken (Florabest, Silvercrest,....). Dahinter stehen die Importeure, die auf der Verpackung auch genannt sind.
        Herstellen tun verschiedenste Fabriken in China, oft aber auch die die für Markenhersteller produzieren.
        Und manchmal auch kleine Kinder, wie man hie und da immer wieder lesen kann, sonst wäre ein Merinoshirt für 10 EUR nicht möglich! Da leg ich bewusst mehr hin in der Hoffnung, so was nicht zu fördern!
        Gruß
        Uwe

Kommentar

• Trisselwand
          Erfahren
          • 13.11.2008
          • 126
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von pogibonsi Beitrag anzeigen
          Und manchmal auch kleine Kinder, wie man hie und da immer wieder lesen kann, sonst wäre ein Merinoshirt für 10 EUR nicht möglich! Da leg ich bewusst mehr hin in der Hoffnung, so was nicht zu fördern!

Nochmal, Aldi oder Lidl sind mindestens um den Faktor 100.000 mal größer als alle Merinohersteller der Welt zusammen. Und Sie streuen wenige Teile in Ihren Shops, um Käufer anzulocken. Ob dabei überhaupt was verdient wird, kann ich nicht sagen.
          Um Aussagen zur Kinderarbeit treffen zu können müsste ich wissen, wo genau produziert wird. Und das weiß ich weder bei Markenherstellern noch beim Aldi. Ein Reporter versuchte mal herauszufinden, wo und zu welchen Kosten H&M Ihr klassisches einfaches T-Shirt herstellt....es ist Ihm nicht gelungen. Alles sehr verworren und geheim.
          Wenn man konkret die Anschrift des Produktionsstandorts mitteilt, könnte man ja Nachforschungen betreiben. So ist das nicht möglich. Wer sagt Dir das die Markenhersteller nicht auch billigst herstellen lassen und dann so teuer wie möglich hier verkaufen? Apple mit Ihren schnieken IPhones lassen z.B. so billig wie nur möglich bei einer mittlerweile berüchtigten Firma in China produzieren - und? Greift jemand Apple an? Alle denken, bei den hohen Preisen wird auch fair bezahlt - Irrtum!

Trisselwand

Kommentar

• Trisselwand
            Erfahren
            • 13.11.2008
            • 126
            • Privat

• Meine Reisen

Hier mal ein Link, was beim Nobelhersteller Apple in Wahrheit so abgeht:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Produktionsbedingungen-von-Apples-iPod-in-der-Kritik-133075.html

Und mal ehrlich, wer würde das bei den Preisen vermuten???
            Bei Aldi und Lidl hauen alle drauf, da dort Lohndumping vermutet wird. Bei Luxusprodukten hingegen haben viele ein gutes Gewissen, was aber auch täuschen kann...

Trisselwand

Kommentar

• pogibonsi
              Erfahren
              • 05.11.2009
              • 377
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Trisselwand Beitrag anzeigen
              ...Wer sagt Dir das die Markenhersteller nicht auch billigst herstellen lassen und dann so teuer wie möglich hier verkaufen? Apple mit Ihren schnieken IPhones lassen z.B. so billig wie nur möglich bei einer mittlerweile berüchtigten Firma in China produzieren - und? Greift jemand Apple an? Alle denken, bei den hohen Preisen wird auch fair bezahlt - Irrtum!

Trisselwand
              Das sagt mir keiner, aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass die Chancen bei einem renommierten Hersteller mit normalen Preisen höher sind, dass da keine Kinder im Spiel waren. Ausserdem hat man bei einem Hersteller zumindest mal eine Adresse, bei den Discountern weiss ich nicht, wer dahinter steckt!
              Gruß
              Uwe

Kommentar

• lutz-berlin
                Freak

Liebt das Forum
                • 08.06.2006
                • 12453
                • Privat

• Meine Reisen

das ist ein Irrtum

Kommentar

• Trisselwand
                  Erfahren
                  • 13.11.2008
                  • 126
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von pogibonsi Beitrag anzeigen
                  Das sagt mir keiner, aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass die Chancen bei einem renommierten Hersteller mit normalen Preisen höher sind, dass da keine Kinder im Spiel waren. Ausserdem hat man bei einem Hersteller zumindest mal eine Adresse, bei den Discountern weiss ich nicht, wer dahinter steckt!

Dann gib mir doch mal die Adresse, in welcher Fabrik Mammut oder Jack Wolfskin in China fertigen lassen, wenn Du die hast...

Trisselwand

Kommentar

• hotdog
                    Freak

Liebt das Forum
                    • 15.10.2007
                    • 16106
                    • Privat

• Meine Reisen

Gibt es nicht schon genügend Threads, die sich mit dem Thema Produktionsbedingungen befassen? Hier geht es um gute und günstige Basisausrüstung. Es soll Leute hier im Forum geben, die sich genau und nur dafür interessieren
                    Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

Kommentar

• Trisselwand
                      Erfahren
                      • 13.11.2008
                      • 126
                      • Privat

• Meine Reisen

Für die Discounter dienen die Shirts nur dazu, Leute in den Laden zu locken die dann auch Ihren Einkauf dort erledigen sollen. Markenhersteller leben einizigst und allein vom Verkauf der Shirts. Das ist ein himmelweiter Unterschied.
                      Außerdem beschäftigt Aldi keine Entwicklungsabteilung oder Extremsportler, die alles testen im Hochgebirge. Zudem wenig bis keine Werbung. Das alles musst Du auch bedenken. Abseits der reinen Produktion hat z.B. Mammut alleine schon Festkosten im Millionenbereich. Hochglanzwerbung, Forschung & Entwicklung, unzählige bezahlte Tester, Promotionevents usw. Rechne das mal alles zusammen.
                      Der Preis eines Produkts sind nicht nur die Herstellungskosten...

Trisselwand

Kommentar

• wolfspelz
                        Anfänger im Forum
                        • 12.02.2011
                        • 37
                        • Privat

• Meine Reisen

alles schön und gut - aber wer hat den nun erfahrungen mit dem salewa denali II?
                        (für 130€ sollte das doch eine gut und günstiges einsteigerzelt sein)

Kommentar

• Peter83
                          Fuchs
                          • 22.08.2010
                          • 1115
                          • Privat

• Meine Reisen

Ich denke, es ist keine gute Entwicklung die Sachen immer günstiger zu machen, klar es ist ein Bedürfnis der Käufer am besten alles zu habe und das noch billig.
                          Doch meist kauft man dann zweimal...
                          Es ist besser sich hochwertige Ausrüstung zu kaufen, man hat mehr Freude daran, geht sorgfältiger damit um und schädigt die Umwelt weniger - als wenn zweimal gekauft wird.
                          ich bin mir bewusst, dass es einfach zu sagen geht sich hochwertige Ausrüstung anzuschaffen, doch oft sollte man sich überlegen ob man etwas wirklich braucht oder nicht - und spart vielleicht etwas länger auf ein gutes Produkt.

Grüsse,
                          Peter
                          "A man who is a man goes on till he can do no more and then goes twice as far."

Norwegian saying

Kommentar

• smeagolvomloh
                            Fuchs
                            • 07.06.2008
                            • 1929
                            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von wolfspelz Beitrag anzeigen
                            um nochmal auf das zelt zu sprechen zu kommen - hat jemand erfahrung mit der belüftung?
                            gibts in dem preissegment vergleichbare allrounder? (3jahreszeiten, trekking/kanu-tauglich, genügend raum um den regentag psychisch durchzustehen, wetterfest)
                            Hier gibt es einen Beitrag zum Denali III:
                            Fragen zum Denali III
                            Kann man sicher gut vergleichen.
                            Grundsätzlich würde ich sagen, dass man zu dem Preis, bei Salewa nicht viel falsch machen kann. Ist aber bestimmt kein Zelt für Kälte, Sturm und Dauerregen.
                            "Das Leben leicht tragen und tief genießen ist ja doch die Summe aller Weisheit."
                            Wilhelm von Humboldt, 1767-1835

Kommentar

• Higgens
                              Anfänger im Forum
                              • 13.03.2011
                              • 36
                              • Privat

• Meine Reisen

Um nochmal zu den Lidl-Produkten zurück zu kommen.
                              Ich habe mir die Funktions-Shorts und die Trekking Socken gekauft und sie machen doch einen soliden Eindruck. Und für meine Zwecke werdens die wohl auch tun.

Kommentar

• Andarah
                                Erfahren
                                • 15.03.2011
                                • 196
                                • Privat

• Meine Reisen

Ich habe mir die Trekkingsocken und das Funktionsshirt gekauft und denke auch, dass es für den "Hausgebrauch" reicht.

Klar, wenn ich jetzt ne mehrwöchige Tour vor mir habe, die mich in die tiefste Bergwelt führt, sind die Shirts vielleicht nicht geeignet, aber für eine kleine Wandertour am We werden sie wohl gut sein.

Ich berichte jedenfalls gern, wenn ich das Shirt erstmalig getestet habe
                                Mit Sack und Pack durch Natur und Abenteuer

Kommentar

Lädt...
                                X