AW: Anfänger stolpert über den Preisrahmen...

Ich sehe da das Problem nicht. Ich kann mir durchaus vorstellen das die aktuelle Tchibojacke mit Sympatex und Verstärkungen für Rucksäcke durchaus tauglich ist. Ich kenne viele die mit schlechterem Material unterwegs sind und keine Probleme haben. Das gleiche mit den Quechua T2/3 Ultralight Zelten. Ich wüsste nicht warum man die nicht empfehlen kann.
Klar irgendwelche Tripps in "hardcore" Wetterbedienungen würde ich damit nicht machen oder die Alpen besteigen. Aber im normalen Mitteleuropa und ähnlichen gebieten wird das ohne Probleme funktionieren. Da hab ich schon mit deutlich schlechterem Material Touren ohne Probleme überstanden.
Ich muss gerade an den Satz vom Patagonia Gründer in einem anderen Beitrag denken.
Aber du hast schon recht es gibt immer irgendwo gute Angebote oder man kauft gebraucht, da bekommt man zu ähnlichen Kursen besseres Material. Aber man muss sie erstmal finden.

Zitat von geronimo

Beitrag anzeigen

Klar irgendwelche Tripps in "hardcore" Wetterbedienungen würde ich damit nicht machen oder die Alpen besteigen. Aber im normalen Mitteleuropa und ähnlichen gebieten wird das ohne Probleme funktionieren. Da hab ich schon mit deutlich schlechterem Material Touren ohne Probleme überstanden.
Ich muss gerade an den Satz vom Patagonia Gründer in einem anderen Beitrag denken.
Aber du hast schon recht es gibt immer irgendwo gute Angebote oder man kauft gebraucht, da bekommt man zu ähnlichen Kursen besseres Material. Aber man muss sie erstmal finden.

Bei den Rucksäcken bin ich hängengeblieben und habe tatsächlich etwas gut sitzendes mit 60 Litern gefunden, einen Tatonka Isis 60.
 Bei den Rucksäcken bin ich hängengeblieben und habe tatsächlich etwas gut sitzendes mit 60 Litern gefunden, einen Tatonka Isis 60.

Sie braucht in imo nicht mehr.
  Sie braucht in imo nicht mehr.

!!! Naja, hab das Tragen überlebt und abends war ich dankbar, dass ich sie dabei hatte. Auch nicht überteuert und absolut top ist die Artiach Skin Micro-lite.
!!! Naja, hab das Tragen überlebt und abends war ich dankbar, dass ich sie dabei hatte. Auch nicht überteuert und absolut top ist die Artiach Skin Micro-lite. .
.

Ich schau mich wohl lieber nach etwas kleinerem um...
 Ich schau mich wohl lieber nach etwas kleinerem um... Die Isomatte sieht gut aus, ich muss nur noch irgendwelche Bänder zum Verzurren finden.
 Die Isomatte sieht gut aus, ich muss nur noch irgendwelche Bänder zum Verzurren finden. Zum Navigieren mit Karte ist der auf jeden Fall geeignet, ich hatte damit vor Jahren schon einmal herumgespielt.
 Zum Navigieren mit Karte ist der auf jeden Fall geeignet, ich hatte damit vor Jahren schon einmal herumgespielt.

dann darf es eben doch mal Mammut, Fjällraeven, Hilleberg und co. sein... aber erst wenn du weist was du brauchst (oder meistens was du willst
 dann darf es eben doch mal Mammut, Fjällraeven, Hilleberg und co. sein... aber erst wenn du weist was du brauchst (oder meistens was du willst 

Kommentar