England=Momentanes Einkaufsparadies

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Canyoncrawler
    Dauerbesucher
    • 25.08.2002
    • 658
    • Privat

• Meine Reisen

AW: England=Momentanes Einkaufsparadies

Zitat von Canyoncrawler Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

ich habs gerade getan, uns bei cotswoldoutdoor ein Marmot Nyx und 2 Schlafsäcke von Mountain Hardwear aus dem Boxing Day Sale bestellt.

Mein Mann wird schimpfen, denn wir haben schon 5 Zelte und jeder 4 Schlafsäcke , aber bei den Preisen.
    Unser Zelt und die Schlafsäcke (bestellt am 25.12. - siehe oben) sind noch nicht da - auch noch keine Versandnachricht. Muss ich mir langsam Sorgen machen und mal bei Cotswold nachfragen ?
    Gruss Kate

"May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds." (Edward Abbey)

Kommentar

• yetimensch
      Erfahren
      • 05.10.2009
      • 311
      • Privat

• Meine Reisen

Hatte bei meiner Bestellung im Herbst letzten Jahres auch nach ein paar Tagen etwas Panik, dass ich meine Schnäppchen nicht mehr geschickt bekomme, da ich nur eine "Order Confirmation" als einzige Mail bekommen hatte. Kam dann aber nach ein paar Tagen bestens verpackt an. Ich würde da tippen, dass es wegen den Feiertage zu einer Verzögerung kommt und es spätestens Ende der Woche da ist. Kann auch sein, dass die Ware erst noch aus einem Lager oder anderen Läden zusammengesammelt werden muss, da Cotswoldoutdoor zu den grössten Ketten im Land gehört.

Empfehlen kann ich da übrigens noch "theoutdoorshop.com", ebenfalls von der Insel. Am Samstag bestellt, Montags Übergabe Paketdienst, Mittwoch Zustellung in DE.

Was ich mich allerdings frage, wieso höre ich seit Tagen nichts mehr von meiner Globi-Hot-Offer-Bestellung?
      Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen. Wer keine mehr hat, dem kann auch kein Arzt mehr helfen.

Kommentar

• khyal
        Lebt im Forum
        • 02.05.2007
        • 8195
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Stephan Kiste Beitrag anzeigen
        Wie jetzt, mein Mann wird fluchen....
        ist doch immer umgekehrt, jedenfals bei uns???
        Muß Dein Mann Glücklich sein
        OT: Ooch bei uns geht das eigentlich auch entspannt...z.B. als ich mit dem 5.Lavvu nach Hause kam, laechelte meine Liebste nur und meinte "Andere sammeln halt Briefmarken"...was immer Ueberzeugungskraft hat, ist, wenn mann z.B. bei Camps o.A. mit guter Ausruestung bei Schweinewetter mal in der Naehe der "Aldiklasse" steht und z.B. bei der Jahreswend-Schwitzhuette waren wir froh ueber unsere Winterschlafsaecke + dicke TAR...

OT: BTW das war letztes WE 25 km von Koeln, nicht irgendwo in den Dunkellaendern

Gruss

Khyal
        www.terranonna.de

Kommentar

• khyal
          Lebt im Forum
          • 02.05.2007
          • 8195
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Canyoncrawler Beitrag anzeigen
          Unser Zelt und die Schlafsäcke (bestellt am 25.12. - siehe oben) sind noch nicht da - auch noch keine Versandnachricht. Muss ich mir langsam Sorgen machen und mal bei Cotswold nachfragen ?
          Schau vor Allem mal in das Mailverzeichnis Deines (bzw auf der Website deines Mailproviders) Spamfilters, da bleiben solche Mails auch haeufiger mal haengen...

Gruss

Khyal
          www.terranonna.de

Kommentar

• Nic
            Dauerbesucher
            • 03.02.2008
            • 610
            • Privat

• Meine Reisen

Ich denke auch, dass die Verzoegerung bei Cotswold durch die Feiertage bedingt ist, viele Firmen waren durchgehend ueber Christmas and New Year geschlossen. Ausserdem gibt es hier zur Zeit viele wetterbedingte Probleme, das ganze Land kaempft jetzt schon in der dritten Woche mit einem (fuer UK) ziemlich ungewoehnlichen Schneechaos
            Hillwalking and Backpacking Trips

Kommentar

• Ma
              Anfänger im Forum
              • 09.01.2008
              • 39
              • Privat

• Meine Reisen

sorry, OT:

Meine Erfahrung:

a) Cotswold

Es gibt leider nur eine "Order Confirmation". Ich habe am 22.12. bestellt, am 23.12. die Bestätigung bekommen und am 04.01. war das Paket da. Also keine Panik!

noch mehr OT:

b) Globetrotter

Es kommt ja eine Eingangsbestätigung direkt nach der Bestellung, eine "Auftragsbestätigung" i.d.R. am selben oder nächsten Werktag und dann eine Versandbestätigung, die früher meistens spätestens einen weiteren Werktag danach kam (bei verfügbaren Artikeln).

In letzter Zeit sind die Abstände leider größer geworden, z.T. mehrere Werktage! Auch, wenn es gerade keine tollen Aktionen gibt.

Insbesondere zwischen Autragsbestätigung und Versand!

Wäre schade, wenn das so bleibt.

Viele Grüße
              Martin

Kommentar

• Canyoncrawler
                Dauerbesucher
                • 25.08.2002
                • 658
                • Privat

• Meine Reisen

Heute Nachmittag kam der Paketbote und hat die Bestellung von Cotswold ausgeliefert, alles Tip Top.
                Den Händler kann ich also auch empfehlen.
                Gruss Kate

"May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds." (Edward Abbey)

Kommentar

• yetimensch
                  Erfahren
                  • 05.10.2009
                  • 311
                  • Privat

• Meine Reisen

Hier noch mal ein kurzes Follow-Up für UK-Besteller. Mir scheint nach meiner zweiten Bestellung dort, dass bei "theoutdoorshop.com" nicht ganz so viel Wert auf die Transportverpackung gelegt wird. Der Inhalt fliegt meistens in einem grossen Karton umher, wenn nur ein grösseres Teil (Lawinenschaufel) darin ist. Im Zweifelsfall also am besten eine Daunenjacke mitbestellen. Gibt aber auch bessere Beispiele, siehe Cotswoldoutdoor & Co.

Hat hier übrigens jemand Erfahrung mit LD Mountain Centre, was die effektive Verfügbarkeit des Warenbestandes betrifft?
                  Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen. Wer keine mehr hat, dem kann auch kein Arzt mehr helfen.

Kommentar

• Rhodan76

Alter Hase
                    • 18.04.2009
                    • 3038
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von yetimensch Beitrag anzeigen
                    ...Gibt aber auch bessere Beispiele, siehe Cotswoldoutdoor & Co...
                    Naja, meine Bestellungen aus UK kamen bisher ausnahmslos im Plastiksack daher - scheint das kostengünstigste zu sein.

Kommentar

• Rodriguez
                      Erfahren
                      • 15.07.2008
                      • 101
                      • Privat

• Meine Reisen

"theoutdoorshop.com" hat im Karton geschickt.

Aber Versand aus UK ist immer so eine Sache. Wenn es über Royalmail geht, sind die Preise unglaublich hoch und dann sparen sie wohl gerne an Grösse und Gewicht.
                      Meine Meinung steht fest! Bitte verwirren sie mich jetzt nicht mit Tatsachen!

Kommentar

• blitz-schlag-mann
                        Alter Hase
                        • 14.07.2008
                        • 4855
                        • Privat

• Meine Reisen

Zwei neue Erfahrungen:

http://www.supertent.co.uk
                        Lieferzeit 4 Wochen, reagiert nicht auf E-Mail und Telefon, aber blitzschnell bei Konflikt über Paypal.

http://www.outdoorgb.com/
                        Liefert blitzschnell, aber falsche Farbe. Rückabwicklung dauert fast 4 Wochen, Kosten erst nach Konflikt über Paypal komplett erstattet.

Bei beiden Shops werd ich nix mehr bestellen.
                        Viele Grüße
                        Ingmar

Kommentar

• hotdog
                          Freak

Liebt das Forum
                          • 15.10.2007
                          • 16106
                          • Privat

• Meine Reisen

OT: Gut, dass es diese Konfliktbehandlung bei Paypal gibt. Hat mich auch schon vor Schäden bewahrt.
                          Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

Kommentar

• bab
                            Erfahren
                            • 09.12.2008
                            • 108
                            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von blitz-schlag-mann Beitrag anzeigen
                            Zwei neue Erfahrungen:

http://www.supertent.co.uk
                            Lieferzeit 4 Wochen, reagiert nicht auf E-Mail und Telefon, aber blitzschnell bei Konflikt über Paypal.

http://www.outdoorgb.com/
                            Liefert blitzschnell, aber falsche Farbe. Rückabwicklung dauert fast 4 Wochen, Kosten erst nach Konflikt über Paypal komplett erstattet.

Bei beiden Shops werd ich nix mehr bestellen.
                            So, dann werde ich auch mal meinen Senf zu den Shops abgeben:
                            -Bei Outdoorgb hatte ich Fahrradzubeör bestellt, Betrag wurde auch mehrfach von meiner KK abgebucht, aber die Ware war plötzlich nicht mehr lieferbar. Es gab dann eine längere Diskussion per Mail über die Anzahl der zurück zu buchenden Beträge. Letztendlich habe ich aber mein Geld komplett zurück erhalten
                            - Theoutdoorshop hat meine Kreditkarte beim Einkauf gleich dreimal hintereinander für einen Einkauf belastet, was Visa dann (zu Recht bei einem netten vierstelligen Betrag) veranlasste, die Bezahlung zu verweigern. Dann habe ich einen erneuten Einkauf versucht, beim Einsatz von zwei verschiedenen Kreditkarten kommt jetzt immer nur die Antwort, dass die KK-Daten falsch sein. Der Shop schlägt vor, ich solle per paypal zahlen, ich habe aber keine Lust dafür extra ein Konto zu eröffnen, der Einkauf bei anderen Firmen klappte bisher ja immer problemlos...
                            - Cotswoldoutdoor: Schnelle, korrekte Lieferung, günstige Versandkosten, bei meiner Rücksendung erst einen Verrechnungsscheck erhalten, der bei meiner Bank 25€ + fremde Gebühren für die Einlösung kosten sollte. Habe den Scheck zurück geschickt und um Ausgleich über KK gebeten und binnen weniger Tage das Geld wieder bekommen, somit für mich ein empfehlenswerter Laden
                            ... to be continued

Kommentar

• Torres
                              Freak

Liebt das Forum
                              • 16.08.2008
                              • 32315
                              • Privat

• Meine Reisen

Erstaunlich, was anderen so passiert.
                              Theoutdoorshop kann ich nicht bestätigen, habe die Daten telefonisch durchgegeben und alles hat sauber geklappt. Vielleicht haben die ein Softwareproblem gehabt. Auch andere haben dort bestellt und bisher keine Probleme gemeldet. Im Gegenteil, die waren über die schnelle Lieferung mehr als erstaunt.

Torres
                              Oha.
                              (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• bab
                                Erfahren
                                • 09.12.2008
                                • 108
                                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Torres Beitrag anzeigen
                                Erstaunlich, was anderen so passiert.
                                Theoutdoorshop kann ich nicht bestätigen, habe die Daten telefonisch durchgegeben und alles hat sauber geklappt. Vielleicht haben die ein Softwareproblem gehabt. Auch andere haben dort bestellt und bisher keine Probleme gemeldet. Im Gegenteil, die waren über die schnelle Lieferung mehr als erstaunt.

Torres
                                Vielleicht sollte man es bei denen (TOS) auch mal telefonisch probieren. Dann hätten sie aber auch in der Mail einfach um einen Rückruf bitten sollen. Warum sie dreimal abgebucht haben, konnten sie mir auch nicht erklären.

Aber noch etwas positives:
                                - Wetogs: Hatte mir dort auch Sachen bestellt (leider Ärmel mal wieder zu kurz ), Lieferung binnen 48h!, versandkostenfrei , gerade kam die Mail, dass die Rücksendung angekommen sei und sie mir das Geld auf die KK zurück buchen. Schneller geht's nimmer, absolut empfehlenswert!

- Retoursendungen alle problemlos mit Hermes

Kommentar

• trese
                                  Gerne im Forum
                                  • 18.11.2009
                                  • 94
                                  • Privat

• Meine Reisen

Hab bei cotswoldoutdoor, catch22products und auch bei theoutdoorshop bestellt und war immer sehr zufrieden.
                                  Bei theoutdoorshop gabs zuerst Probleme mit meiner Kreditkarte (habe Visa SecureCode nicht aktiviert) als ich dann aber per PayPal bezahlt habe hat alles einwandfrei geklappt.
                                  Die Ware war immer schon so nach 3 Tagen bei mir.

Kommentar

• hotdog
                                    Freak

Liebt das Forum
                                    • 15.10.2007
                                    • 16106
                                    • Privat

• Meine Reisen

Ich finde auch, ein Paypal-Account lohnt sich und ist auch nicht schwierig einzurichten.
                                    Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

Kommentar

• Slider
                                      Gerne im Forum
                                      • 27.05.2009
                                      • 97
                                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von trese Beitrag anzeigen
                                      Bei theoutdoorshop gabs zuerst Probleme mit meiner Kreditkarte (habe Visa SecureCode nicht aktiviert) als ich dann aber per PayPal bezahlt habe hat alles einwandfrei geklappt.
                                      Bietet theoutdoorshop.com denn die Bezahlung per PayPal an? Auf der Website konnte ich nichts derartiges finden.

Ciao
                                      Slider

Kommentar

• trese
                                        Gerne im Forum
                                        • 18.11.2009
                                        • 94
                                        • Privat

• Meine Reisen

Hey slider,
                                        ja nachdem das mit meiner Kreditkarte nicht funktioniert hat haben sie mir das angeboten und mir dann eine PayPal Rechnung geschickt.

Kommentar

• rso4x4
                                          Erfahren
                                          • 05.04.2007
                                          • 453
                                          • Privat

• Meine Reisen

und wieder einer top:
                                          climbers-shop.com, sehr gute angebote (z.b. montane angel jacke -30%), ok, das porto mit 15 pfund nicht günstig, aber am montag vormittag bestellt, mittwoch durch dhl geliefert.... das schaffen ja viele in d nicht ansatzweise.
                                          cu
                                          Rainer

Kommentar

Lädt...
                                          X