Backpacking "für immer" - welche Ausrüstung?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trekksack
    Anfänger im Forum
    • 23.08.2023
    • 32
    • Privat

    • Meine Reisen

    Backpacking "für immer" - welche Ausrüstung?

    Hallo in die Runde!

    Ich bin Frührentner, körperlich ohne Einschränkungen, und hätte Lust einfach alles stehen und liegen zu lassen, einen Rucksach zu packen und loszuziehen.

    Bei begrenztem Tagesbudget soll ein Zelt mein Zuhause sein und ich würde richtig kochen (kochen kann ich).

    Ich würde im Winter nach Südeuropa und sonst auch ein wenig mit der Bahn zu verschiedenen schönen Regionen fahren, dort auf Wanderwegen oder aber auch einfach so unterwegs sein.

    Die Ausrüstung sollte entsprechend robust sein, aber auch möglichst leicht. Nicht um ultraleicht unterwegs zu sein, sondern einfach um mehr mitnehmen zu können.
    Ich habe mir natürlich selbst schon ein paar Gedanken gemacht und wie ich's dreh und wende läuft es immer so auf etwa 12Kg Basisgewicht heraus. Ich denke, damit würde ich auch zurechtkommen, mein Fokus liegt ja nicht auf "Strecke machen".

    Was würdet ihr euch so an Ausrüstung zusammenstellen?

    Beste Grüße-
    Stephan

  • woodcutter
    Dauerbesucher
    • 13.11.2011
    • 660
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    In der Kaufberatung gibt es knapp 300000 Beiträge, hast du schon den ein oder anderen gelesen?

    Kommentar


    • Igelstroem
      Fuchs
      • 30.01.2013
      • 1888
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Zitat von woodcutter Beitrag anzeigen
      In der Kaufberatung gibt es knapp 300000 Beiträge, hast du schon den ein oder anderen gelesen?
      Gegenfrage: Kommt er mit vertretbarem Aufwand zu einem guten Resultat, wenn er 300.000 Beiträge liest? Oder nur die letzten 3.000?