AW: Warum boomen Survival und "Katastrophenszenarien" aktuell.
Hi, das sehe ich ganz ähnlich , sonst wäre es kein Survivalkurs . Alles was keinen Sinn macht , würde im Ernstfall zum Tod führen und davon hat man nur einmal was .
Spass kann das sinnlose Erlernen unnützer Fähigkeiten ja trotzdem machen. Wer benötigt schon 50 verschiedene Knoten ?
MfG , windriver
					Hi, das sehe ich ganz ähnlich , sonst wäre es kein Survivalkurs . Alles was keinen Sinn macht , würde im Ernstfall zum Tod führen und davon hat man nur einmal was .
Spass kann das sinnlose Erlernen unnützer Fähigkeiten ja trotzdem machen. Wer benötigt schon 50 verschiedene Knoten ?
MfG , windriver

) dazu, wie ich Haus und Hof absichere, wie ich mich selbst absichere, wie ich anderen helfen kann, etc. Bei den meisten Preppern, kann man die Hollywood-Wurzeln in dem Moment erkennen, wenn sie den BOB (oder neuerdings die Steigerung INCO
) dazu, wie ich Haus und Hof absichere, wie ich mich selbst absichere, wie ich anderen helfen kann, etc. Bei den meisten Preppern, kann man die Hollywood-Wurzeln in dem Moment erkennen, wenn sie den BOB (oder neuerdings die Steigerung INCO  ) präsentieren und neben einem Dutzend Messer in allen Größen und Äxten nicht an wichtige Dokumente gedacht haben. Bei den Leuten wage ich zu prophezeien, dass sie zwar im Katastrophenfall in den Wald flüchten, aber spätestens nach zwei Wochen heimkehren oder nach deutscher Manier im Mischwald einen Gartenzaun errichten und selbst geschnitzte Gartenzwerge aufstellen.
) präsentieren und neben einem Dutzend Messer in allen Größen und Äxten nicht an wichtige Dokumente gedacht haben. Bei den Leuten wage ich zu prophezeien, dass sie zwar im Katastrophenfall in den Wald flüchten, aber spätestens nach zwei Wochen heimkehren oder nach deutscher Manier im Mischwald einen Gartenzaun errichten und selbst geschnitzte Gartenzwerge aufstellen.

). Wenn wir wie gehabt das Thema nicht "Krisenvorsorge/Preppern" nicht haben wollen, sollte der Thread aber verschwinden, denn letztendlich wird doch nach einer Erklärung gesucht, warum solche Themen boomen.
). Wenn wir wie gehabt das Thema nicht "Krisenvorsorge/Preppern" nicht haben wollen, sollte der Thread aber verschwinden, denn letztendlich wird doch nach einer Erklärung gesucht, warum solche Themen boomen.

Kommentar