Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Jep,die plastikteile,kamen aber nie zurück hatte mal auf mtv gesehen,wie steve o es probierte,und son teil gegen die birne gekriegt hat....aber,wenne das richtige teil hast,denke ich das es funktioniert
N'Boomerang is schon was goiles, hab mir aus Zeitvertreib sonen Bausatz für einen Boomerang zusammengebaut. Das beste Ergebnis, das ich damit erzielen konnte, war 2 m von mir entfernt, also eher schwach. Zur Jagd muss so ein Teil hart zu handhaben sein.
hab ich schon (allerdings ein selbstgebasteltes) *g* Ist auch was tolles. Nur leider ohne ein entsprechendes Pfeilgift etwas unnütz. Vorallem sollts ein Gift sein welches dem Menschen beim verzehr von dem Tier nicht schadet und trotzdem so schnell wirkt dass das Tier nicht weit flücjtetn kann.
Man sollts wie Nehberg machen und einen Buschmann anhauen
Hi bin neu also bitte net rummotzen wenn ich was falschges sag.
Wie wärs mit beteubung das Tier lebt dann noch schläft aber un du kannsch hinlaufe un ihm dem hals rumdrehen oder es auf andere weise töten .
Weis bloß net wo man so beteubungs gisft herbekommt^^
Wäre gut zu wissen.
@UnsichtbaR: ich bin mir nicht ganz sicher ob es gut wäre, wenn jeder die Möglichkeit hätte sich Betäubungsmittel zu besorgen.
Wenn schon Gift (in einer Survivalsituation) benötigt wird, könntest du noch immer auf die Geschenke der Natur vertrauen - dürfte mehr als genug Tiere & Pflanzen mit entsprechenden Stoffen ausgestattet sein ... ob die dich dann auch immer an ihren 'Saft' lassen ist eine andere Frage :wink: !
Falls der 'Not'-Bumerang nach MTV Konsum noch nicht gänzlich ausgeschlossen wurde: Hier findet sich eine kleine Liste mit Jagdbumerangs der Aborigines. Benötigte Bauform merken und bei 'Bedarf' nachbauen ... 8)
*freddy
„Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen,
um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen,
sondern lehre die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.“
@Indi
Vor vielen 1000 Jahren (oder so), als ich noch so um die 16 war hab ich mir mal einen Bummerang aus holz gekauft und der ist wirklich bis zu mir zurück, blos fangen hab ich mich nie gedraut.
Aber: die Dinger sind nicht für die Jagt, such mal im Google, der wird´s Dir bestätigen daß der Jagtbummerang (Kylie) nämlich nicht zurück kommt.
Blasrohr hab ich auch geschossen: E- Installationsrohr 16mm 200cm lang.
Papierkegel ca 20cm lang zusammengeklebt mit leichten Druck ins Rohr gesteckt und das überstehende Ende abgeschnitten. Den Kegel wieder raus, die Spitze abgeschnitten und eine Madenschraube M6 x 20mm eingeklebt. Das Ding geht ab wie Zäpfchen. Wichtig: Ein Mundstück das über die Lippen geht, so bringst Du den ganzen Druck auf das Geschoß.
Schleuder mit Gummi: genau gehts wirklich nur mit Stahlkugeln und die werden mit der Zeit sehr teuer.
Davidschleuder: Schnur - Leder - Schnur:
Damit kannst Du auch große Steine verwenden nur hab ich nie genauer getroffen als einen 50cm dicken Baum auf etwa 15m.
Testen würd ich gern mal die Speerschleuder, das scheint mir treffsicher zu sein und die Energie müßte locker reichen um auch etwas größeres Wild zu erlegen -> was ich natürlich nur im äussersten Notfall machen würde!!!!!!
G- Day
Voitsberg
.
=Vergiss nie Deine Träume, denn sie könnten wahr werden… (Hans Theessink)=
@UnsichtbaR: Wie ich bereits schrieb bin ich kein Freund davon Menschen Dinge in die Hand zu geben, mit denen sie nicht umzugehen verstehen (davon besitzt die Menschheit übrigens schon mehr als genug).
Zumal mir nicht ganz klar ist, wozu eine Person - die anscheinend (noch) nicht in der Lage ist eine Bibliothek oder das Internet zu nutzen, um entsprechende Informationen über Pflanzen und deren etwaige Wirkung auf verschiedene Organismen zu finden - ein solches Mittel braucht!?
Doch nicht etwa für die Katzen in der Nachbarschaft?
„Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen,
um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen,
sondern lehre die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.“
Ich schieße Compound und auch Blankbogen. Es bedarf wohl einiges an Übung, mit einen Blankbogen auf Jagd zu gehen. Ich würde mal sagen, wenn du vorher nicht übst, wirst du nie treffen. Außerdem wird man wohl kaum die Energie, Zeit sowie genug Pfeile haben, um sich erst in der Outdoorsituation die Fertigkeiten anzutrainieren. Ebenso Schleuder oder anderen Krams.
Da ist es Wohl sinnvoller, sich ausgiebig mit Fallenjagd zu beschäftigen.
Eine Rolle Draht zur Schlingenjagd macht wohl am meisten Sinn.
War einer von euch überhaupt schon einmal jagen? Mit Langwaffe oder Bogen? Schon mal ein Tier erlegt?
Hier wird soviel theoretisch durchgekaut, auch dieses sollte man vorher üben.
Pirschen, Treestands, Camo, Wind, das sind schon genug Probleme für den Normalo. Dann auch noch nah rankommen und als nächstes mit der Behelfswaffe richtig tötlich treffen, damit das Stück nicht flüchtig ist.
Ganz ehrlich, da können sich die meisten Hobbysurviver hier im Forum auch lieber gleich einen Lottoschein mit in die Wildnis nehmen und darauf warten, das der Jauch sie rettet und die Pupe schleckt.
@ Satanicfred
1. will bloß mein Wissen erweitern (für Katzen hab ich was anderes im petto)
2.Wir sind doch hier in nem Forum also kann man Fragen wenn jeder einfach nur im Internet alles finden bzw. Suchen würde bräuchte man kein Forum.
Wenn ich das richtig überblicke, dann hat sich der Verkäufer nur angemeldet um dieses Ding zu verkaufen. Irgendwie bin ich da zu vorsichtig/mißtrauisch, um bei so einem Verkäufer mehr als 10€ zu bieten.
Davon abgesehen, halte ich das Höchsgebot für vollkommen übertrieben, aber "Lomonosow" gehört vielleicht zu den (neu-)reichen Russen, da kratzen ihn die 1225€ vielleicht nicht wirklich.
Rajiv
Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
dann wollt ich jubeln laut,
mir ist es nicht ums Elfenbein,
nur um die dicke Haut.
Kommentar