Survival-Ausrüstung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast-Avatar

Ich werd mich mal etwas genauer mit dem Thema befassen.
    Hast du mal nen Boomerang geworfen? Was hältst davon? Warsch. sehr schwer.

Kommentar

• Ragnar
      Dauerbesucher
      • 20.02.2006
      • 750

• Meine Reisen

Jep,die plastikteile,kamen aber nie zurück hatte mal auf mtv gesehen,wie steve o es probierte,und son teil gegen die birne gekriegt hat....aber,wenne das richtige teil hast,denke ich das es funktioniert
      SKILL´N´CHILL
      www.dryadbushcraft.co.uk

SUUM CUIQUE

Kommentar

• Gast-Avatar

OT: Steve O ... an die Birne gekriegt ... wie könnte es anderst sein

Ich hätt da um meine Finger angst

Kommentar

• Ragnar
          Dauerbesucher
          • 20.02.2006
          • 750

• Meine Reisen

Ja sicher,wenn dat ding fangen mußt,ich weiß nicht
          SKILL´N´CHILL
          www.dryadbushcraft.co.uk

SUUM CUIQUE

Kommentar

• Mammut
            Erfahren
            • 20.12.2005
            • 170
            • Privat

• Meine Reisen

N'Boomerang is schon was goiles, hab mir aus Zeitvertreib sonen Bausatz für einen Boomerang zusammengebaut. Das beste Ergebnis, das ich damit erzielen konnte, war 2 m von mir entfernt, also eher schwach. Zur Jagd muss so ein Teil hart zu handhaben sein.

Kommentar

• Gast-Avatar

Ich denke im Wald wird man mit nem Boomerang nicht soo weit kommen *gg*. Ist halt nur für´s freie Gelände geeignet.

Kommentar

• Ragnar
                Dauerbesucher
                • 20.02.2006
                • 750

• Meine Reisen

Probiere mal nen Blasrohr!
                SKILL´N´CHILL
                www.dryadbushcraft.co.uk

SUUM CUIQUE

Kommentar

• Gast-Avatar

hab ich schon (allerdings ein selbstgebasteltes) *g* Ist auch was tolles. Nur leider ohne ein entsprechendes Pfeilgift etwas unnütz. Vorallem sollts ein Gift sein welches dem Menschen beim verzehr von dem Tier nicht schadet und trotzdem so schnell wirkt dass das Tier nicht weit flücjtetn kann.

Man sollts wie Nehberg machen und einen Buschmann anhauen

Kommentar

• UnsichtbaR
                    Anfänger im Forum
                    • 20.04.2006
                    • 12

• Meine Reisen

Hi bin neu also bitte net rummotzen wenn ich was falschges sag.
                    Wie wärs mit beteubung das Tier lebt dann noch schläft aber un du kannsch hinlaufe un ihm dem hals rumdrehen oder es auf andere weise töten .
                    Weis bloß net wo man so beteubungs gisft herbekommt^^
                    Wäre gut zu wissen.

Mfg
                    alles ist essbar^^

Kommentar

• satanicfred
                      Anfänger im Forum
                      • 02.09.2005
                      • 32
                      • Privat

• Meine Reisen

@UnsichtbaR: ich bin mir nicht ganz sicher ob es gut wäre, wenn jeder die Möglichkeit hätte sich Betäubungsmittel zu besorgen.
                      Wenn schon Gift (in einer Survivalsituation) benötigt wird, könntest du noch immer auf die Geschenke der Natur vertrauen - dürfte mehr als genug Tiere & Pflanzen mit entsprechenden Stoffen ausgestattet sein ... ob die dich dann auch immer an ihren 'Saft' lassen ist eine andere Frage :wink: !

Falls der 'Not'-Bumerang nach MTV Konsum noch nicht gänzlich ausgeschlossen wurde: Hier findet sich eine kleine Liste mit Jagdbumerangs der Aborigines. Benötigte Bauform merken und bei 'Bedarf' nachbauen ... 8)

*freddy
                      „Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen,
                      um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen,
                      sondern lehre die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.“

Kommentar

• Voitsberg
                        Erfahren
                        • 04.11.2005
                        • 219
                        • Privat

• Meine Reisen

@Indi
                        Vor vielen 1000 Jahren (oder so), als ich noch so um die 16 war hab ich mir mal einen Bummerang aus holz gekauft und der ist wirklich bis zu mir zurück, blos fangen hab ich mich nie gedraut.
                        Aber: die Dinger sind nicht für die Jagt, such mal im Google, der wird´s Dir bestätigen daß der Jagtbummerang (Kylie) nämlich nicht zurück kommt.

Blasrohr hab ich auch geschossen: E- Installationsrohr 16mm 200cm lang.
                        Papierkegel ca 20cm lang zusammengeklebt mit leichten Druck ins Rohr gesteckt und das überstehende Ende abgeschnitten. Den Kegel wieder raus, die Spitze abgeschnitten und eine Madenschraube M6 x 20mm eingeklebt. Das Ding geht ab wie Zäpfchen. Wichtig: Ein Mundstück das über die Lippen geht, so bringst Du den ganzen Druck auf das Geschoß.

Schleuder mit Gummi: genau gehts wirklich nur mit Stahlkugeln und die werden mit der Zeit sehr teuer.

Davidschleuder: Schnur - Leder - Schnur:
                        Damit kannst Du auch große Steine verwenden nur hab ich nie genauer getroffen als einen 50cm dicken Baum auf etwa 15m.

Testen würd ich gern mal die Speerschleuder, das scheint mir treffsicher zu sein und die Energie müßte locker reichen um auch etwas größeres Wild zu erlegen -> was ich natürlich nur im äussersten Notfall machen würde!!!!!!

G- Day
                        Voitsberg
                        .
                        =Vergiss nie Deine Träume, denn sie könnten wahr werden… (Hans Theessink)=

Kommentar

• UnsichtbaR
                          Anfänger im Forum
                          • 20.04.2006
                          • 12

• Meine Reisen

@Satanicfred wüsstest du vielleicht pflanzen bzw. pilze die in Deutschland wachsen bei dene ich solches gift antreffen könnte.

Mfg
                          alles ist essbar^^

Kommentar

• satanicfred
                            Anfänger im Forum
                            • 02.09.2005
                            • 32
                            • Privat

• Meine Reisen

@UnsichtbaR: Wie ich bereits schrieb bin ich kein Freund davon Menschen Dinge in die Hand zu geben, mit denen sie nicht umzugehen verstehen (davon besitzt die Menschheit übrigens schon mehr als genug).
                            Zumal mir nicht ganz klar ist, wozu eine Person - die anscheinend (noch) nicht in der Lage ist eine Bibliothek oder das Internet zu nutzen, um entsprechende Informationen über Pflanzen und deren etwaige Wirkung auf verschiedene Organismen zu finden - ein solches Mittel braucht!?
                            Doch nicht etwa für die Katzen in der Nachbarschaft?
                            „Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen,
                            um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen,
                            sondern lehre die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.“

Kommentar

• jackknife
                              Alter Hase
                              • 12.08.2002
                              • 2590

• Meine Reisen

Ich schieße Compound und auch Blankbogen. Es bedarf wohl einiges an Übung, mit einen Blankbogen auf Jagd zu gehen. Ich würde mal sagen, wenn du vorher nicht übst, wirst du nie treffen. Außerdem wird man wohl kaum die Energie, Zeit sowie genug Pfeile haben, um sich erst in der Outdoorsituation die Fertigkeiten anzutrainieren. Ebenso Schleuder oder anderen Krams.
                              Da ist es Wohl sinnvoller, sich ausgiebig mit Fallenjagd zu beschäftigen.
                              Eine Rolle Draht zur Schlingenjagd macht wohl am meisten Sinn.

Kommentar

• jackknife
                                Alter Hase
                                • 12.08.2002
                                • 2590

• Meine Reisen

War einer von euch überhaupt schon einmal jagen? Mit Langwaffe oder Bogen? Schon mal ein Tier erlegt?
                                Hier wird soviel theoretisch durchgekaut, auch dieses sollte man vorher üben.
                                Pirschen, Treestands, Camo, Wind, das sind schon genug Probleme für den Normalo. Dann auch noch nah rankommen und als nächstes mit der Behelfswaffe richtig tötlich treffen, damit das Stück nicht flüchtig ist.
                                Ganz ehrlich, da können sich die meisten Hobbysurviver hier im Forum auch lieber gleich einen Lottoschein mit in die Wildnis nehmen und darauf warten, das der Jauch sie rettet und die Pupe schleckt.

Kommentar

• Gast-Avatar

genau aus diesen Gründen steh ich auf Fallen

Kommentar

• UnsichtbaR
                                    Anfänger im Forum
                                    • 20.04.2006
                                    • 12

• Meine Reisen

@ Satanicfred
                                    1. will bloß mein Wissen erweitern (für Katzen hab ich was anderes im petto)
                                    2.Wir sind doch hier in nem Forum also kann man Fragen wenn jeder einfach nur im Internet alles finden bzw. Suchen würde bräuchte man kein Forum.

Mfg
                                    alles ist essbar^^

Kommentar

• Freak
                                      Lebt im Forum
                                      • 02.05.2006
                                      • 5217
                                      • Privat

• Meine Reisen

Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen:

Hier gibt (oder besser gab) es das ultimative Survival-Kit - zum ultimativen Preis...

Kommentar

• Gast-Avatar

Erfolgreiches Gebot: EUR 1.210,00

:bash:

Kommentar

• Rajiv
                                          Alter Hase
                                          • 08.07.2005
                                          • 3187

• Meine Reisen

Wenn ich das richtig überblicke, dann hat sich der Verkäufer nur angemeldet um dieses Ding zu verkaufen. Irgendwie bin ich da zu vorsichtig/mißtrauisch, um bei so einem Verkäufer mehr als 10€ zu bieten.

Davon abgesehen, halte ich das Höchsgebot für vollkommen übertrieben, aber "Lomonosow" gehört vielleicht zu den (neu-)reichen Russen, da kratzen ihn die 1225€ vielleicht nicht wirklich.

Rajiv
                                          Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
                                          dann wollt ich jubeln laut,
                                          mir ist es nicht ums Elfenbein,
                                          nur um die dicke Haut.

Kommentar

Lädt...
                                          X