Survival-Ausrüstung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Waldhoschi
    Lebt im Forum
    • 10.12.2003
    • 5533
    • Privat

• Meine Reisen

Moinmoin. Ich denke der Streit was ist eine Survivalausrüstung und was ist kenie ist nicht sonderlich prickelnd. Jeder nimmt einfach das mit, was er verwendet. Die Ausrüstung wird am Können und der Erfahrung des einzelnen ausgerichtet. Wer lieber auf Nummer sicher gehen will, warum nicht? Ich mag Diskussionen nicht alá "du bist keine echter Survivler" oder "kannst du nicht mal das und das.." Survival wird durch survival gelernt. Ich kenne keinen, der erfolgreich im Hardcoresurvival eingestiegen ist, ohne sich herangetastet zu haben. Lasst einfach die "ich hab den größten Gürtel ;) " Diskussionen und helft euch gegenseitig. Gebt euch tipps und macht euch nicht fertig.
    Außerdem gibt es nichts gegen das Glock zu sagen. Wirklich nichts. Auch wenn es die meisten anderst sehen...
    Grüße Joe

Kommentar

• Ragnar
      Dauerbesucher
      • 20.02.2006
      • 750

• Meine Reisen

Hiya,
      grad ist mir mal aufgefallen was wirklich von wert wäre,nämlich ne schleuder, Gibt es als Jagdschleuder zu kaufen,meine son ne art Steinschleuder,um kleinvieh zu erlegen-wie Vögel und son kram,wenns mal mit dem Angeln nicht klappt. JA ICH WEIß,JETZT KOMMT MIR NICHT MIT WILDEREI ODER SO WAT,IS IN DEUTSCHLAND WAHRSCHEINLICH NICHT GANZ LEGAL. Aber fände das dürfte nicht fehlen :wink:
      Lg Randy
      SKILL´N´CHILL
      www.dryadbushcraft.co.uk

SUUM CUIQUE

Kommentar

• Mammut
        Erfahren
        • 20.12.2005
        • 170
        • Privat

• Meine Reisen

Hallo Randy

Meist du sowas

oder sowas

Ersteres is sehr schwer zu erlernen

Kommentar

• Ragnar
          Dauerbesucher
          • 20.02.2006
          • 750

• Meine Reisen

Hi
          meine schon die Zwille,also das zweite bild! denke,sowas müßte eigentlich mit,oder? wenn schon nicht zur jagd dann wenigstens zur abwehr,naja wenn man mal in solcher situation ist, nen größeres Tier zu erschrecken,das ein bedrängt!

jetzt is besser,wa
          SKILL´N´CHILL
          www.dryadbushcraft.co.uk

SUUM CUIQUE

Kommentar

• Gast-Avatar

wenn schon nicht zur jagt dann wenigstens zur abwehr,naja wenn man mal in in solcher situation ist nen größeres Tier zu erschreken,
            Bevor Wohlstandssurvivalisten Tiere erschrecken sollten sie einen Kurs in Rechtschreibung belegen.

Peter

Kommentar

• Gast-Avatar

Hey Randy...ich hätt jetzt echt mehr von dir erwartet.. sorry

(Damit sind keine Rechtschreibfehler gemeint)

Kommentar

• Ragnar
                Dauerbesucher
                • 20.02.2006
                • 750

• Meine Reisen

Oh,ich sehe-ich vergaß ein c,nun ja....bevor ihr mich jetzt hier an den pranger stellt,schaut euch mal eure mails an,welchen wortmüll ihr bei zeiten zu tage legt.
                mfg
                SKILL´N´CHILL
                www.dryadbushcraft.co.uk

SUUM CUIQUE

Kommentar

• Gast-Avatar

Heee Ragnar ...

Ich würde mir keine Zwillllle kaufen. Wenn dann selbermachen oder besser noch n Pfeil und Bogen. Und warum willst du Tiere erschrecken?`Wenn dich ein Wildschwein angreift kann ich mir kaum vorstellen dass dich so´n Teil retten kann.
                  Wenn schon kaufen dann nen Pfefferspray. Ansonsten Baum rauf, Messer in die Front oder einen Stock zur abwehr.

Die obere Schleuder find ich "survivalmäßer"

Indi´s Wortmüll

Kommentar

• Ragnar
                    Dauerbesucher
                    • 20.02.2006
                    • 750

• Meine Reisen

Ok-Sorry hun ,
                    aber ich denke für kurze distanzen is ne zwille nicht schlecht,is zum einem nicht so sperrig und wie gesagt treff-sicherer,wenne mal vorhast ne Taube zu erlegen!probiere es mal aus,hab son teil zum angeln öffters dabei,zum anfüttern- is nie weg son ding!

Lg Randy
                    SKILL´N´CHILL
                    www.dryadbushcraft.co.uk

SUUM CUIQUE

Kommentar

• Mammut
                      Erfahren
                      • 20.12.2005
                      • 170
                      • Privat

• Meine Reisen

Hy@all

Die Frage is dann: Hat so n'Hightecheil dann noch was mit Survival zu tun, oder is das eher schon Outdoor- und Freizeitbeschäftigung.
                      Nächst Frage, is das denn nich Tierquälerei, wenn man damit nich umgehen kann und man schießt alles an was sich bewegt und das getroffene Tier fliegt dann irgendwo hin und verreckt. die Verlockung ist grooooß!!

Gruß Max

Kommentar

• Gast-Avatar

100% deiner meinung

Kommentar

• Ragnar
                          Dauerbesucher
                          • 20.02.2006
                          • 750

• Meine Reisen

Schätze,wenn Du ein Tier per Falle fängst oder nen Bogen nimmst,ganz egal wie Du es erlegst,es wird dem Tier bestimmt kein genuß bereiten.
                          Du sollst es auch nicht aus spass machen,übe erst Zielscheiben o Pappkameraden zu treffen.Ich rede hier von einer Überlebenssituation,wenn sie mal eintrifft ,dann wird es ganz bestimmt nicht von Nachteil sein,wenn Du solch eine Waffe beherscht und in Deinem SurKit dabei hast. Also nur im wirklichen Notfall,nicht zum spaß an lebenden Objekten ausprobieren. Soviel Verstand sollte hier besitzen :wink: Oder versuch Dir eine zu bauen,und probiere diese....
                          Und Lass die finger von Pfefferspray,dieses verätzt unter umständen die Augen,bei Tieren und Menschen!!
                          lg
                          SKILL´N´CHILL
                          www.dryadbushcraft.co.uk

SUUM CUIQUE

Kommentar

• Gast-Avatar

Pfefferspray wir nur in einer Notsituation verwendet. Dann interessiert es mich herzlich wenig ob ich dem Doberman die Augen verätzt hab solange ich dafür nicht zerfetzt bin.
                            Ausserdem kannst du mit ner Schleuder einem Tier auch dauerhafte Schäden zufügen. Triff mal z.B. ins Auge oder an Kopf und mach n behindertes Tier draus.

Eine Zwille in einem Survivalkit?? In einer Notsituation wirst du deinen anscheinend sehr großen Survivalkit mit Zwille warscheinlich nicht dabei haben. Ganz einfach - er ist zu groß.

Ich unterscheide zwischen Hobby/Spaß/Wilderness/Freizeit Survivalausrüstung und einem Notfallsurvivalkit.

Kommentar

• Gast-Avatar

Hier z.B. eine reine Spaßausrüstung...hat zwar nicht mehr viel mit Survival zu tun..aber macht halt Spaß

Kommentar

• Ragnar
                                Dauerbesucher
                                • 20.02.2006
                                • 750

• Meine Reisen

Ich denke,habe weniger in meinen Surkit,als Du..Dauerhafte Schäden,da gebe ich dir recht,ich werde aber nicht versuchen mit ner Zwille,großes Haarwild die augen auszuschießen oder zu erlegen.Wenn,dann versuche ich kleines Federwild zu erlegen,und ich rede hier vom Notfall,der vielleicht bei einer gößeren Tour auftretten kann,nicht von einer Weekendtour,oder aus Spaß...
                                Und ich glaube Du hast eher ein pers.problem mit mir, als wie mit der Zwille,und bei der Zwille mußt Du mir recht geben,wenn Profis es schaffen auf 30m mit ner zwille genauso zielgenau zu treffen,als wie mit der Pistole,dann ist es effektiv.und zum Prof wirste durch Übung,die Du auch beim Bogenschießen benötigst.Das ist Fakt!!Sorry,will nicht Streiten... :wink:
                                SKILL´N´CHILL
                                www.dryadbushcraft.co.uk

SUUM CUIQUE

Kommentar

• Ragnar
                                  Dauerbesucher
                                  • 20.02.2006
                                  • 750

• Meine Reisen

Ich will wetten,rechts neben der Feldflasche ist Deine kleine Zwille :wink:
                                  SKILL´N´CHILL
                                  www.dryadbushcraft.co.uk

SUUM CUIQUE

Kommentar

• Gast-Avatar

OT: Ich hab doch mit dir kein pers. Prob. ?!?

Mein PSK hat die größe einer Tabakdose..ist sogar eine Tabakdose

rechts neben der Flasche..da ist ein Poncho drin

Kommentar

• Ragnar
                                      Dauerbesucher
                                      • 20.02.2006
                                      • 750

• Meine Reisen

Allright,aber versuche es mal,mit nen Bogen und ner Zwille ne Zielscheibe zu treffen,schätze wirst danach Deine Meinug ändern,was wichtig ist zu beherschen oder nicht! :wink:
                                      SKILL´N´CHILL
                                      www.dryadbushcraft.co.uk

SUUM CUIQUE

Kommentar

• Gast-Avatar

müßte ich mal ausprobieren.
                                        Ich war früher mal im Schützenverein. Dort haben wir auch Bogen geschoßen. Ich war nicht mal schlecht im treffen
                                        Ne "Futterschleuder" hatte ich halt mal.. damit konnt ich nicht wirklich gut treffen... aber war ja auch ne Futterschleuder.
                                        Aber trotzdem ist ne Zwille meiner meinung nach kein reinrasiges Survivaltool. Wenn du die selbst machst...sieht die Sache schon wieder etwas anderst aus.

Egal.. ich betreib ja auch eher "Freestylesurvival"

LG, Michael

Kommentar

• Ragnar
                                          Dauerbesucher
                                          • 20.02.2006
                                          • 750

• Meine Reisen

.Ja die gute alte Schützenzeit,hatte KK geschossen,kein Scheiß-war nicht schlecht. Ok,son richtigen Hightech Bogen hab ich noch nicht ausprobiert,und die futterzwillen(die Billigen)naja,sind wirklich nicht ganz Präzise....
                                          Hier kannste welche bestellen
                                          www.jhversandhandel.de
                                          SKILL´N´CHILL
                                          www.dryadbushcraft.co.uk

SUUM CUIQUE

Kommentar

Lädt...
                                          X