Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Wozu Du bei Deiner minimalistischen Ausrüstung ein Multitool brauchst verstehe ich auch nicht...welche Werkzeuge daran gedenkst Du zu nutzen?
Würde ich wert auf wenig Gewicht legen würde ich ein Feststehendes mitnehmen (bei Dir wohl das Glock) und ein Einweg-Skalpell für kleinere Operationen.
Ist allerdings nicht optimal, falls Du ein kleineres Fixed hast (10-15 cm Klinge) würde ich das bevorzugen, dann bräuchtest Du das Skalpell wirklich nur für (medizinische) Notfälle.
Aber ich weiß ja auch nicht wozu Du das Glock vorallem brauchst...da hat ja auch jeder seine eigenen Vorstellungen - nur wie gesagt das Tool würde ich zu Hause lassen.
Ich leide nicht an Realitätsverlust - ich genieße ihn
Am Multitool gibt´s nix zu rütteln.. das muß mit.
Wer weiß wo ich mal ne Mutter aufmachen oder ne Schraube nachziehen muß.
Ich bin halt n Schrauber
Ich hab dort verschiedene Werkzeuge drin mit denen ich sehr gut z.B. etwas ausschnitzen kann, Löcher bohren kann. Dazu hab ich ein sehr scharfes Messer drin mit dem ich zur Not auch operieren könnte. Obwohl ich das Tool gar nicht als Messer sehe. Danke dass ihr mich erinnert habt dass eins drin ist.
Ich könnte mir damit nen Zahn ziehen. Wer will sich schon mit nem Glock den Zahn raushebeln.
Und die paar Gramm machen mich nicht kaputt. :wink:
Sicher es ist kein muß, aber halt mein Lieblingsspielzeug und wenn ihr so wollt...etwas Luxus. 8)
Ausserdem ist´s ja meine "mittelgroße Ausrüstung" und nicht die kleine.
Die beschränkt sich auf den Mag.Block mit Pfeife und Messer an der Schnur. (Von Jo abgeschaut ) und eventuell noch mein PSK (Tabakdose)
...ich sachs ja, jeder hat da seine eigenen Vorlieben...(und ich würde wohl auch nie freiwillig so eine Survival-Tour machen, sondern gleich nen Rucksack mitnehmen und das ganze "Wanderung" nennen 8) )
Aber abgesehen davon würde ich vielleicht noch eine Taschenlampe mitnehmen...keine große, was ganz kleines, damit man wenigstens kucken kann wieso der sch... Reißverschluss klempt oder wo die eben noch lockere Schraube hingeflogen ist.
Denkt sich
Philip
Ich leide nicht an Realitätsverlust - ich genieße ihn
Ja stimmt...ich hab ne Maglite Solitaire in meinem PSK (Tabakdose).
Aber ich werd wohl ein LED Lämpchen an der "Überlebensschnur" befestigen und die Maglite entfernen. Die Batterielebenssdauer ist lächerlich.
Ich hab auch ne Taschenlampe die man durch kurbeln aufladen kann (LED). Allerdings ist sie nicht gerade klein und deswegen nicht unbedingt survival geeignet. http://img142.imageshack.us/img142/6560/lampe6ow.gif
man man man,der großteil hier schleppt ja richtig was rum!!!!! Was ist für euch eigentlich ne notsituation????das interessiert mich mal........sorry,aber einige sachen find ich nen bisken übertrieben
lg
findest du ich schleppe zuviel herum?? Oder meinst du andere??
Sag mir mal was du mitnehmen würdest?
Davon abgesehen bin ich auch in keiner Notsituation, sondern betreibe ganz einfach Hobby Wilderness Survival...nur so weil´s mir Spaß macht :wink:
Für Notfälle hab ich wie bereits erwähnt viel weniger dabei. Ist ja klar dass ich nicht den ganzen Tag mit dem Gürtel herumrenn...
Aber hättest mal meine Survivalausrüstung vor ca. 2 Jahren sehen sollen ..die hatte bestimmt 15 kg. Da war Survival für mich aber noch etwas gaanz anderes.
Survival-Kit,heißt für mich Überlebens-Packet o Montur,und ich finde das wichtigste,wenn man nicht gerade abseits der zivilisation ist,und ich meine zivilisation,ist ein messer und ein feuerstarter,und was von vorteil ust ne überlebensfibel,ich denke niemand behält alles das was er mal gelesen hat!Feuerstarter=Feuer=signal,so.....da brauch ich kein bengalischesfeuer,oder es sei denn,ich kraksel inne berge rum und stürz blöde ab,und bin unfähig holz zu sammeln...und kann mich nicht sonst wie bemerkbar machen.naja,all das andere zeugs zählt eher zu meiner touren ausrüstung,wenn ich mal länger unterwegs bin,in einem land das ich nicjt kenne,und das zu dem vielleicht auch dünn besiedelt ist....ich brauch aber nicht,wenn ich von zu hause ne std entfernt bin nen zelt o.ä. mitschleppen.also ich denke so viel hat hier jeder drauf das er wieder nach hause findet,gerade in deutschland im schilder wald.SURVIVAL-KIT MESSER-FEUERSTARTER-ANGELSCHN.u.HAKEN-PFEIFE..naja,wie die alten RAMBO Messer die jeder haben wollte und hatte :wink: Lg Randy
Nur bin ich halt nicht immer nur in Deutschland unterwegs und gleich gar nicht ne Std. von zuhause entfernt. Zudem haben wir zur Zeit Winter und nicht Sommer was auch nochmals ein unterschied ist.
Wie kommst du eigentlich auf Bengalisches Feuer und Zelt?
Und wer ne Überlebensfibel benötigt tut mir echt leid.
Und wenn du schon soo minimalistisch denkst dürftest du auch keinen Feuerstarter dabei haben... wär ja schlimm wenn ein Profi wie du kein Feuer ohne hinbekommt. :wink:
Hiemit lade ich dich ein mit mir gemeinsam ein W.ende im deutschen Wald (bei Memmingen) oder besser gar eine Woche in Spanien (bei Torrevieja und du mußt deinen Flug selbst bezahlen) zu survival´n um mir deine herausragenden Fähigkeiten unter beweiß zu stellen. Und zwar nur mit Messer und Feuerstarter...cih bleibe bei meiner Ausrüstung + ´n Döschen Pfeffergas... lach mich ruhig aus..
,Michael
PS: Wenn man nicht abseits der Zivilisation ist benötigt man übrigends gaar nichts!
Und wie auch schon erwähnt...handelt es sich um eine Wilderness Survival ausrüstung..nicht um ne Flugzeugabgestürzt Ausrüstung (Flugzeug is viel zu easy...da gibts ja alles)
mOIN,ok-zu INDI.....von welcher situation gehen wir den hier aus das du deine sachen am mann trägst? ach entschuldige das mit der SUR-FIBEL,vielleicht bin ich ja nur so vergesslich,ja ich weiß,-Bücher sind auch nur was für langweiler lg
Bücher sind schon in ordnung und nichts für langweiler, so meine meinung...ich lese selbst täglich (jedenfalls fast) (Survival)bücher. Aber ne Fibel mitnehmen..ok wenn man vergeßlich ist...warum nicht.
Aber jetzt erklär mir mal die Sache mit dem bengalischen Feuer und dem Zelt. :wink:
Von welcher Situation wir ausgehen? Wilderness Survival...einfach just 4 fun in Wald oder sonstwo in die Natur gehen. Nur eben nicht mit Trekking ausrüstung. Sagen wir so ne Mischung aus Ultralighttrekking und absolutem Notfallsurvival.
Wie siehts aus..bekommst du ein Feuer hin..mit nur nem Messer?
Ich noch nicht.
Yep,du darfst..süße 26 8) und ja bekomme nen feuer hin, ohne feuerstarter wie streichhölzer etc. und wenns sein muß auch ohne messer,alles schon gemacht,braucht nur seine zeit,du weißt ja-GUT DING BRAUCHT WEILE :wink:
Du weichst meinen anderen Fragen aus...hat´s nen Grund?
Bengalisches Feuer und Zelt interessiert mich besonders-wie kommst du darauf?
Führst du mir deine Feuertechnik mal vor...kann ich bestimmt noch was lernen. War mir schon klar dass du es kannst.
sorry,weiche nicht deinen fragen aus,meinte nicht speziel dich mit dem bengalischenfeuer und dem zelt,da war ein anderer mit nem zelt,und zum bengal.... damit meine ich die pyrotechnischen signale.....also ich unterscheide da zwischen einem sur-kit und ner outdoor ausrüstung,wenn ich nen topf und brandbeschleuniger mitnehme wie esbit,dann bewege ich mich auf dem outdoor pfad,und das hat nichts mit der hohen kunst des überlebens zu tun,survival heißt improvisieren,mit dem nötigsten auskommen......das ist meine anschicht,sorry! und sorry,wenns bei mir klappt mit dem feuermachen,da brauche ich dich bestimmt nicht anlügen,um mich hier wichtig zu tun! und auf son we or ne woche hätt ich schon lust,dann komm mal rüber :wink: lg
nene ich glaub dir schon! Aber wär echt mal interessant so ne Survivalwoche o.ä.
Vivalranger? ...was sagst du zu der Sache dass es sich bei meiner Ausrüstung nicht um ne Survivalausrüstung handelt.. würd mich brennend interesieren.. laß mich gern belehren
ja,und zwar hier in der uk,werd in 2 weeks,nen walk starten in 24h die drei höchsten berge uk`s,angefangen bei ben navis(scotl),dann scafel pike (eng) und zuletzt snowdonia (wales) bei tag und bei nacht ,ha
Kommentar