Wildschweine und ich

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ml100
    Erfahren
    • 05.08.2004
    • 213

    • Meine Reisen

    #41
    Wie ?? Das war's?? Hinter den *** stand "andere Leute"?
    Und jetzt editiert?
    Jaja, wenn einen der Mut verlässt.....
    Aber gut, es dient ja einer friedlichen Kommunikation.

    Kommentar


    • ml100
      Erfahren
      • 05.08.2004
      • 213

      • Meine Reisen

      #42
      Ach ja, Hoennetaler, bleib' aus dem Wald raus. Schliesslich wollen die Tiere nochmal verschnaufen, bevor Sie vom Jäger gekillt werden.

      Kommentar


      • hoennetaler
        Erfahren
        • 25.03.2004
        • 126

        • Meine Reisen

        #43
        Schon sind wir wieder einer Meinung!

        Halte halt nichts von Klischees!

        An alle Pilzsammler: Rumkriechen im Dickicht ist nicht nur verboten, es lohnt sich sowieso nicht! Es gibt ertragreichere, leichter zu erreichende Pilzvorkommen im Wald!

        Gruß
        Jürgen

        Kommentar


        • hoennetaler
          Erfahren
          • 25.03.2004
          • 126

          • Meine Reisen

          #44
          Ach ja, Hoennetaler, bleib' aus dem Wald raus. Schliesslich wollen die Tiere nochmal verschnaufen, bevor Sie vom Jäger gekillt werden.
          [/quote]

          Ach, ich hab jetzt keinen Bock auf Grundsatzdiskussionen. Gibt überall solche und solche. Kenne auch einen Jäger, der mit seinem 4WD und eingeschaltetem Suchscheinwerfer die Felder absucht und die geblendeten Rehe in aller Ruhe abknallt.

          Deswegen behaupte ich aber nicht, dass das alle Jäger machen!

          So, das war jetzt genug OT.

          Gruß
          Jürgen

          Kommentar


          • ml100
            Erfahren
            • 05.08.2004
            • 213

            • Meine Reisen

            #45
            sollte auch keine Grundsatzdiskussion werden.

            Kommentar


            • underwater
              Dauerbesucher
              • 16.01.2005
              • 764

              • Meine Reisen

              #46
              Zitat von hoennetaler

              Ach, ich hab jetzt keinen Bock auf Grundsatzdiskussionen. Gibt überall solche und solche. Kenne auch einen Jäger, der mit seinem 4WD und eingeschaltetem Suchscheinwerfer die Felder absucht und die geblendeten Rehe in aller Ruhe abknallt.
              Das ist sogar verboten!!!

              Kommentar


              • Che de Maggie
                Neu im Forum
                • 05.09.2005
                • 3

                • Meine Reisen

                #47
                zurück zu den wildschweinen: wie bereits mehrfach erwähnt sind die i.d.r. harmlos, aber eine die regel bestätigende ausnahme reicht manchmal. in thüringen hat mal ein crazy wildschwein mein zelt angegriffen...

                türkische wildschweine kenne ich noch nicht, aber ich kann bestätigen, dass bis heute ein keiler in rumänien mindestens so gefürchtet wird wie ein bär. beides gibt es dort in freier wildbahn aber auch in der nähe zu menschlichen siedlungen.

                Kommentar


                • underwater
                  Dauerbesucher
                  • 16.01.2005
                  • 764

                  • Meine Reisen

                  #48
                  Ja, wenn Du sie jagst, aber als Normal-Outdoorer tust Du das doch wohl nicht, oder...?!

                  Die rumänischen Wutzen sind wohl auch um einiges größ0er als unsere hier...

                  Kommentar


                  • waterfriend
                    Erfahren
                    • 10.07.2004
                    • 193

                    • Meine Reisen

                    #49
                    Zitat von Che de Maggie
                    in thüringen hat mal ein crazy wildschwein mein zelt angegriffen...
                    Na, dann weißt Du ja jetzt, wie es einem Wildschwein zu Mute ist, wenn die Menschen hinter ihm her sind.

                    Klaus

                    P.S. In Berlin laufen inzwischen ganze Rudel mitten in der Stadt durch die Vorgärten. Passiert ist, so weit ich weiß, noch nichts.
                    Wer nicht den Mut zum Träumen hat,
                    Hat auch nicht die Kraft zu kämpfen.

                    Kommentar


                    • underwater
                      Dauerbesucher
                      • 16.01.2005
                      • 764

                      • Meine Reisen

                      #50
                      Zitat von waterfriend
                      Zitat von Che de Maggie
                      in thüringen hat mal ein crazy wildschwein mein zelt angegriffen...
                      P.S. In Berlin laufen inzwischen ganze Rudel mitten in der Stadt durch die Vorgärten. Passiert ist, so weit ich weiß, noch nichts.
                      Nooochh! Na dann warte mal ab, was passiert wenn ein Kind auf dem Schulhof nicht mehr freiwillig sein Pausenbrot hergibt!...

                      Kommentar


                      • waterfriend
                        Erfahren
                        • 10.07.2004
                        • 193

                        • Meine Reisen

                        #51
                        Zitat von underwater
                        Nooochh! Na dann warte mal ab, was passiert wenn ein Kind auf dem Schulhof nicht mehr freiwillig sein Pausenbrot hergibt!...

                        In dieser Hinsicht haben nicht einmal die Berliner Forstbehörden Bedenken, da man die Horden in der Stadt ohne besondere Gegenmaßnahmen toleriert. Allein die Gartenbesitzer regen sich über die umgepflügten Beete auf.

                        Der Berliner Alltag ist für die Kinder bedeutend gefährlicher als die Sauen.

                        Klaus
                        Wer nicht den Mut zum Träumen hat,
                        Hat auch nicht die Kraft zu kämpfen.

                        Kommentar


                        • mxgayver
                          Gerne im Forum
                          • 30.07.2005
                          • 91

                          • Meine Reisen

                          #52
                          also wenn ich irgendwo im freien schlafe, mach ich mir aus ner mausefalle und ner platzpatrone eine schöne alarmanlage...so 5 meter um mich herum mit ner dünnen schnur....da haut jedes wildschwein ab^^

                          mfg

                          Kommentar


                          • Loon
                            Fuchs
                            • 20.09.2004
                            • 2249
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #53
                            Du meinst sicherlich ein Zündhütchen... Platzpatronen lassen sich imo ganz schlecht mit ner Mausefalle zünden, oder?
                            "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

                            Kommentar


                            • Gast-Avatar

                              #54
                              oder du kaufst Dir ne Böllerselbstschußanlage...

                              Kommentar


                              • Gast-Avatar

                                #55
                                Lächerlich! Als ob Wildschweine sich einem nach Mensch stinkenden und womöglich schnarchenden Stoffknäuel nähern würden. Und falls es sich um den unwahrscheinlichen Fall handeln sollte, dass die Wutz angeschossen ist oder grad vors Auto gelaufen ist und dementsprechend Streitlustig, dann nützt dir dein Gedöns mit den Böllern auch net viel. Dann heissts entweder Messer raus oder auf den nächsten Baum. Also wegen Wildschweinen braucht man sich aus Übernächtigungstechnischer Sicht keine Gedanken zu machen, die haben durch die Bejagung viel zu viel Angst vor Menschen.
                                Gute Nacht im Wald.

                                Kommentar


                                • Markus K.
                                  Lebt im Forum
                                  • 21.02.2005
                                  • 7452
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #56
                                  @ Semmi
                                  Habe mal nach der Treibjagt ein paar Fragen an Dich bezüglich der Wildschweine:

                                  Wenn sich das Schwein in die Enge getrieben fühlt, wird sie mich angreifen.
                                  Wird sie mich auch angreifen, wenn ich ihr durch einen Sprung in eine andere Richtung die Möglichkeit zur Flucht lasse? Wird sie mich dann verfolgen?

                                  Dann heissts entweder Messer raus oder auf den nächsten Baum.
                                  Meinst Du das mit dem Messer ernst. Wenn ja, wohin muss ich mit dem Messer dann Treffen? Ins Herz oder die Halsschlagader durchtrennen?
                                  Wobei ich glaube, dass da ohne Übung nichts geht. Das spielt sich imho in Sekundenbruchteilen ab. Da habe ich dann wohl die schlechteren Karten, oder?

                                  Gruss Markus
                                  [/url]
                                  "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

                                  -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

                                  Kommentar


                                  • Gast-Avatar

                                    #57
                                    des glaub ich auch @ Markus...

                                    ich denk son ne sau zu stoppen brauchts mehr als n messer....

                                    Kommentar


                                    • ice
                                      Erfahren
                                      • 08.04.2005
                                      • 442

                                      • Meine Reisen

                                      #58
                                      Zitat von Markus K.
                                      @ Semmi
                                      Habe mal nach der Treibjagt ein paar Fragen an Dich bezüglich der Wildschweine:

                                      Wenn sich das Schwein in die Enge getrieben fühlt, wird sie mich angreifen.
                                      Wird sie mich auch angreifen, wenn ich ihr durch einen Sprung in eine andere Richtung die Möglichkeit zur Flucht lasse? Wird sie mich dann verfolgen?

                                      Dann heissts entweder Messer raus oder auf den nächsten Baum.
                                      Meinst Du das mit dem Messer ernst. Wenn ja, wohin muss ich mit dem Messer dann Treffen? Ins Herz oder die Halsschlagader durchtrennen?
                                      Wobei ich glaube, dass da ohne Übung nichts geht. Das spielt sich imho in Sekundenbruchteilen ab. Da habe ich dann wohl die schlechteren Karten, oder?

                                      Gruss Markus
                                      [/url]
                                      Sorry daß ich antworte, aber es kommt wahrscheinlich darauf an ob du links oder rechts springst, auch zu beachten ist daß du genau in einem exaktem rechten Winkel springs (+- 3°)
                                      Jetzt mal ernsthaft wenn die Sau der Meinung ist daß du eine Bedrohung darstellst, dann wird sie dich entweder über den haufen rennen oder aber sie wird flüchten. Kommt halt darauf an ob sie dich als stärker oder schwächer empfindet. (Statistiken gibts leider keine)

                                      Mein Tipp in Bezug auf Messer und Sau. Wenn sie auf dich zu kommt machst du erst mal einen vertikalen Schnitt durch die Sehnen der Vorderläufe über dem Kniegelenk. Dann knickt sie ein und du kannst dir in Ruhe überlegen ob du ihr das Messer ins Herz rammst (wenn du es findest) oder ob du ihr die Halsschlagader durchtrennst.
                                      So Ernsthaftigkeit wieder an. Wenn eine ausgewachsene deutsche Wildsau auf dich in vollem Lauf zukommt dann stehtst du mit deinem Messerchen ziemlich blöd da. Und du hast keine Zeit mehr dir zu überlegen ob du einen Stich oder Schnitt wohin auch immer ausführst ( Noch dazu durch ein Wildschweinfell)
                                      Lernen durch erfahren

                                      Kommentar


                                      • underwater
                                        Dauerbesucher
                                        • 16.01.2005
                                        • 764

                                        • Meine Reisen

                                        #59
                                        Zitat von Innervisions
                                        des glaub ich auch @ Markus...

                                        ich denk son ne sau zu stoppen brauchts mehr als n messer....

                                        Eine lebendige Sau mit dem Messer zu stoppen... WAHNSINNS IDEE!
                                        Eine angelfickte Sau - evtl. aber sicher kein Vergnügen

                                        Zum Stoppen würde ich mal an .357 Mag. als Mindestspielzeug denken, dagegen ist schon die Polizeiausstattung mit 9mm Para Spielzeug dagegen... Sauen sind sehr wehrhaft

                                        Kommentar


                                        • Markus K.
                                          Lebt im Forum
                                          • 21.02.2005
                                          • 7452
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #60
                                          Tach zusammen!
                                          Danke für Eure Antworten.

                                          Es geht in meiner Frage nicht klar hervor. Sorry mein Fehler. Ich meinte einer angeflickten (angeschossene oder verletzte) Sau den Garaus machen.

                                          Um die "gesunden" brauche ich mir keine Sorgen bzw Hoffnungen auf Jagderfolg mit dem Messer machen. Die hauen ab bevor ich oder ein anderer Mensch kommt. Das ist mir klar.

                                          Kritisch wird es erst, wenn es sich um eine Bache mit Frischlingen handelt. Diese wird mich verfolgen, wenn sie sich und ihren Nachwuchs bedroht fühlt.
                                          Auch wenn ich ihr die Möglichkeit zur Flucht lasse. Aber im Moment ist diese Gefahr nicht gegeben; erst wieder im Frühjahr. (Info eines befreundeten Jägers)

                                          Zur Info, wir haben bei der Treibjagd einige Elefantengrassfelder durchkämmt. Diese sind teilweise mehrere Jahre nicht mehr abgeerntet bzw. abgeschnitten worden.
                                          Entsprechend undurchdringlich und verwachsen war alles. Vorne, hinten, rechts, links eine undurchdringliche Wand aus dem Gras, teilweise mit Brombeerhecken durchsetzt.
                                          Hin und wieder sind wir auf Wechsel von Sauen gestossen. Offensichtlich werden diese Felder zum Frischen verwendet.
                                          Tja und beim Durchstöbern dieses Feldes kommen halt so Gedanken, was machen, wenn die Sau vor einem steht?

                                          Btw, die Jäger hatten Brennecke geladen.

                                          Gruss Markus K.
                                          "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

                                          -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X