Erfahrungsbericht : Tony Lennartz

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HeikoH
    Erfahren
    • 06.02.2010
    • 108
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Erfahrungsbericht : Tony Lennartz

    Zitat von Gassan Beitrag anzeigen
    Ich habe, vor einigen Jahren, da kannte ich TL noch gar nicht, eine Doku gesehen wo ein Gruppe deutscher Abenteurer in den Coast Mountains nach einem alten Indianerschatz gesucht haben.
    Angeführt wurde die Truppe von einem Survivalexperten.

    Kann es sein, dass das damals auch Tony Lennartz war? Vielleicht weiß jemand von welcher Doku ich rede.
    Das war "Jäger verlorener Schätze" vom ZDF und das war A.Lennartz.
    Dort wurde aber kein Gold sondern Pyrit gefunden.

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      AW: Erfahrungsbericht : Tony Lennartz

      Zitat von atlinblau Beitrag anzeigen
      da geht es seit gesperrtem Omega munter weiter
      Thomas
      Auf YouTube wird die "Posse" auch munter weiter fortgesetzt ...

      http://www.youtube.com/watch?v=sk8rp...eature=related

      http://www.youtube.com/watch?v=cstVm...eature=related

      http://www.youtube.com/watch?v=Dd1B-cpDHgs

      Zitat von Cody:
      Diese "Expeditionen" waren ein fake. Gerüst für ein neues Buch.
      Tony Lennartz hat ein Buch geschrieben?

      Du meinst aber jetzt nicht diese PDF-Dokumente auf des Lennartz Homepage?

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        Frage an die Wikipedia-Kenner

        Frage an die Wikipedia-Kenner:

        Wie kann das sein, dass die Tochter von Tony Lennartz auf Wikipedia die Kritiken Dritter so einfach löschen kann?

        http://de.wikipedia.org/w/index.php?...ektive_Meinung

        http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Anton_Lennartz

        Kommentar


        • derMac
          Freak
          Liebt das Forum
          • 08.12.2004
          • 11888
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Frage an die Wikipedia-Kenner

          Zitat von Kevwin Beitrag anzeigen
          Wie kann das sein, dass die Tochter von Tony Lennartz auf Wikipedia die Kritiken Dritter so einfach löschen kann?
          Jeder kann auf Wikipedia prinzipiell alles editieren. Das gilt, wenn es nicht begründet ist aber als schlechter Stil und hat meist nicht lange Bestand. Löschen kann man dagegen gar nichts. (Jetzt mal so als vereinfachte Kurzversion)

          Mac

          Kommentar


          • Gast-Avatar

            AW: Frage an die Wikipedia-Kenner

            Zitat von derMac Beitrag anzeigen
            Löschen kann man dagegen gar nichts. (Jetzt mal so als vereinfachte Kurzversion)

            Mac
            Danke, der Wikipedia-Nutzer Advent-mitch schreibt hier, dass die Tochter von Tony Lennartz ständig seine Diskussionsbeiträge löschen würde, was mir vorhin ja auch schon aufgefallen war.

            http://de.wikipedia.org/wiki/Spezial...e/Advent-mitch

            Zitat von derMac:
            Das gilt, wenn es nicht begründet ist aber als schlechter Stil ...
            Stil haben die hier angetreten Mitglieder der Familie Lennartz offensichtlich eh nicht ...

            Kommentar


            • derMac
              Freak
              Liebt das Forum
              • 08.12.2004
              • 11888
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Frage an die Wikipedia-Kenner

              Zitat von Kevwin Beitrag anzeigen
              Danke, der Wikipedia-Nutzer Advent-mitch schreibt hier, dass die Tochter von Tony Lennartz ständig seine Diskussionsbeiträge löschen würde, was mir vorhin ja auch schon aufgefallen war.
              OT: Wikipedia (so wie unser Wiki auch) merkt sich jede Änderung und somit kann man nicht wirklich was löschen und die Änderungen auch wieder rückgängig machen (wie in dem von dir verlinkten Fall). Wenn es immer hin und her geht nennt man das edit-war und es führt meist zu einem adminstrativen Eingriff.

              Mac

              Kommentar


              • Gast-Avatar

                AW: Erfahrungsbericht : Tony Lennartz

                Danke Mac.

                Was mir auch noch seltsam vorkommt, ist die Geschichte mit der Firma creatv

                http://www.slumach.ca/pdfs/pdf_10/Lennartz-2010-2.pdf

                Auf dem hier abgebildeten Briefbogen ist keinerlei Anschrift angegeben, lediglich eine Telefon- und eine Telefaxnummer.

                Die Vorwahl 02244 gehört zu Königswinter-Operpleis.

                Eine Firma creatv habe ich in dem vorgenannten Ort nicht gefunden.

                Kommentar


                • Becks
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 11.10.2001
                  • 19620
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Erfahrungsbericht : Tony Lennartz

                  Auch das kann man klären

                  Die Homepage ist http://creatv-sachsen.de/ und diese ist nicht wirklich erleuchtend, weil nur aus einer Seite bestehend.

                  Hier findet man mehr:
                  http://www.praktika.de/firmenprofil/3269/

                  "Die Leipziger Produktionsfirma Creatv-Sachsen ist eine hundertprozentige Tochter der Creatv Fernsehproduktions GmbH. Hauptsitz: Hürth"

                  http://www.dwdl.de/story/19528/zukun...eatv_ungewiss/

                  "Unklarheit herrscht über die Zukunft der Produktionsfirma CreaTV von RTL-Urgestein Hans Meiser. Am Dienstag wurde bekannt, dass das in Hürth ansässige Unternehmen Insolvenz anmelden musste. "



                  Alex
                  After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                  Kommentar


                  • Gast-Avatar

                    AW: Erfahrungsbericht : Tony Lennartz

                    Danke für die Infos Sherlock äh Becks.

                    Kommentar


                    • chriscross

                      Fuchs
                      • 07.08.2008
                      • 1604
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Erfahrungsbericht : Tony Lennartz

                      Zitat von Kevwin Beitrag anzeigen
                      Danke für die Infos Sherlock äh Becks.
                      Voll geil was die hier so alles finden!

                      Das hier ist echt gut recherchierte Unterhaltung, Hut ab!

                      Kommentar


                      • derSammy

                        Lebt im Forum
                        • 23.11.2007
                        • 7412
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Erfahrungsbericht : Tony Lennartz

                        creatv Fernsehproduktionsgesellschaft Sachsen mbH
                        Leipzig
                        Jahresabschluss zum Geschäftsjahr zum 30.06.2008

                        .......

                        III. Jahresfehlbetrag 381.884,45
                        IV. nicht gedeckter Fehlbetrag 191.150,34
                        B. Rückstellungen 3.376,80
                        C. Verbindlichkeiten 357.862,11

                        Geschäftsführer war im Geschäftsjahr 2007/2008 Herr Hans-Joachim Meiser.

                        ..........




                        der Ärmste.....

                        Kommentar


                        • fraizeyt

                          Fuchs
                          • 13.08.2009
                          • 1891
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Erfahrungsbericht : Tony Lennartz

                          Zitat von derSammy Beitrag anzeigen
                          creatv Fernsehproduktionsgesellschaft Sachsen mbH
                          Leipzig
                          Jahresabschluss zum Geschäftsjahr zum 30.06.2008

                          .......

                          III. Jahresfehlbetrag 381.884,45
                          IV. nicht gedeckter Fehlbetrag 191.150,34
                          B. Rückstellungen 3.376,80
                          C. Verbindlichkeiten 357.862,11

                          Geschäftsführer war im Geschäftsjahr 2007/2008 Herr Hans-Joachim Meiser.

                          ..........




                          der Ärmste.....

                          Er wußte einfach, dass der Tony sich zum absoluten Kassenschlager entwickelt, ein Jahr später 30.06.09:
                          III. Jahresüberschuß 379.172,40
                          IV. nicht gedeckter Fehlbetrag 0,00
                          B. Rückstellungen 1.000,00
                          C. Verbindlichkeiten 279.244,41

                          Ach nee, ich sehe gerade die haben einen anderen Geschäftsführer geholt, der den Turaround geschaft hat: Gerd Gerlach

                          EDIT: Oder wir wissen jetzt, wo das ganze Gold hingekommen ist.
                          Zuletzt geändert von fraizeyt; 18.01.2011, 06:58.
                          Die Qualität unseres Lebens ist das Resultat unserer Gedanken.

                          Kommentar


                          • dreckspatz
                            Dauerbesucher
                            • 23.06.2009
                            • 509
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Erfahrungsbericht : Tony Lennartz

                            Lest ihr auch mal was ihr hier schreibt? So ein Abartigkeit hätte ich Buntspechten gar nicht zugetraut.

                            Kommentar


                            • HUIHUI
                              Fuchs
                              • 07.08.2009
                              • 2140
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Erfahrungsbericht : Tony Lennartz

                              Zitat von dreckspatz Beitrag anzeigen
                              Lest ihr auch mal was ihr hier schreibt? So ein Abartigkeit hätte ich Buntspechten gar nicht zugetraut.
                              Und wie ich das lese, es ist schön zu lesen wie sich die Luftschlösser der kommerzialisierten Wochenendramobs zerlegen lassen.

                              Ich glaube niemand hätte irgendwas um Herrn TL oder seine Touren gegeben wenn er sie "von Freunden für Freunde" im privaten Kontext organisiert und durchgeführt hätte, so mit 0 Kommerz und zum Selbstkostenpreis für alle.
                              Da gäb es Teamgeist, gemeinsame Ziele und auch wenn es ins Wasser fällt ist es nicht schlimm, es gäb schliesslich eine Gruppe die alles nur für das eigene Erleben gemacht hätte.

                              Herr TL hat jedoch sein "Geoutdoorsel" voll durchkommerzialisiert, daher müssen für ihn professionelle Maßstäbe gelten, analog zu dem was z.B. Bergführer oder Hauser oder der Summit Club abliefern.
                              Wer eine Tourenplanung und Strategie abliefert die wohl weit unter dem Kenntnisstand und der Professionalität liegt welches von vielen AV Sektionen im Schulungsprogramm angeboten wird der muss sich nicht wundern wenn da hinterfragt wird was er denn da überhaupt macht, vorallem wenn es ja soo unglaublich "alpin" ist mit den 3 Steinen die da aus der Wiese schaun.

                              TL hat zusätzlich ja offensichtlich nicht verstanden welche Leute seine Touren wohl buchen. Es geht doch nicht um Wildnis im "Rehkitz" Sinne, es geht sowohl ihm als auch seinen Kunden eher um eine Projektionsfläche für Trapperfantasien bei denen dann noch mit dicken Messern hantiert wird und die gefühlten eigenen Männlichkeit gehuldigt wird.
                              Ich bin ziemlich einfach. Ich trinke guten Wein, das ist konzentrierter Sonnenschein.

                              Kommentar


                              • Enja
                                Alter Hase
                                • 18.08.2006
                                • 4767
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Erfahrungsbericht : Tony Lennartz

                                Herr Gerlach hat im gleichen Haus noch einen weiteren Job:

                                http://www.fernsehkombinat.de/yo/ind...&id=6&Itemid=8

                                Den Briefbogen finde ich auch eigen. Der entspricht den Anforderungen nicht. Mal abgesehen von Adresse und Bankverbindung gehört da der Geschäftsführer und die Nummer des Eintrags im Handelsregister hin. Immerhin ist das eine Art Empfehlungsschreiben bezüglich der Gewehr-Einfuhr nach Kanada. Weil das für die Fernsehproduktion gebraucht wird.

                                Da dürfen wir uns ja noch auf den Film freuen. Bestimmt klärt der das ein oder andere.

                                Direkt unter dem Empfehlungsschreiben steht die Äußerung, die mich darauf brachte, mal zu gucken, wo überhaupt sich das Drama abgespielt hat.

                                Tiamat said:
                                haha...thats the spur off the old North
                                Sloquet...the worst possible way to enter
                                the Terrarosa...I remember exiting
                                this way thinking you would have to
                                be mentally ill to go access the glacier
                                this way, unless you like bush wacking,
                                but I guess he does, he has big
                                knives, those should help a lot with
                                his treasure hunting...yeah right!
                                13 September, 2010 11:07 AM
                                "Tiamat" hatte wohl auch gemeint, es wäre sinnvoller bei den Hotsprings zu parken. Wo man nicht nur dicht dran wäre, sondern auch noch einen bewirtschafteten Campingplatz hätte.

                                Kommentar


                                • Cattlechaser
                                  Dauerbesucher
                                  • 04.08.2010
                                  • 848
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Erfahrungsbericht : Tony Lennartz

                                  Amtsgericht Köln, Aktenzeichen: 71 IN 31/09

                                  Aus dem Internetregister unter www.insolvenzbekanntmachungen.de beim Insolvenzgericht Köln:

                                  Über das Vermögen

                                  der im Handelsregister des Amtsgerichts Köln unter HRB 43739 eingetragenen creatv Fernsehproduktions GmbH, Leyboldstr. 12, 50354 Hürth, gesetzlich vertreten durch die Geschäftsführer Erich Wagner, Leyboldstr. 12, 50354 Hürth und Hans Meiser, Leyboldstr. 12, 50354 Hürth

                                  Geschäftszweig: Produktion von Fernsehsendungen jeder Art und deren Vermarktung. Die Gesellschaft darf andere Unternehmen gleicher oder ähnlicher Art erwerben, sich an solchen Unternehmen beteiligen,

                                  wird wegen Zahlungsunfähigkeit und Überschuldung heute, am 06.03.2009, um 13:10 Uhr das Insolvenzverfahren eröffnet.

                                  Die Eröffnung erfolgt aufgrund des am 21.01.2009 bei Gericht eingegangenen Antrags der Schuldnerin. [...]


                                  EDIT: Die Insolvenz betrifft allerdings nur die Gesellschaft in Hürth bzw. Köln, nicht die Gesellschaft in Sachsen. Für diese ist kein Insolvenzverfahren eingetragen. Das erklärt auch, warum der Jahresabschluss zum 30.06.2009 ein positives Eigenkapital ausweisen kann. Dann stellt sich aber natürlich die Frage, warum die eine CreaTV ins Insolvenzverfahren gehen musste und die andere nicht. Vielleicht doch die Goldfunde ?

                                  EDIT 2: Auf dem Link http://www.dwdl.de/story/19528/zukunft_von_hans_meisers_creatv_ungewiss/ findet sich auch die Erklärung dafür, dass die CreaTV Sachsen überlebt hat:
                                  "Nicht betroffen von der Insolvenz des Unternehmens ist laut Angaben des dortigen Redaktionsleiters Klaus Wollscheid die Dependance CreaTV Sachsen, die ihren Sitz in Leipzig hat. Das berichtet "Spiegel Online". "Meine Firma in Leipzig ist davon nicht betroffen", sagte auch Meiser über die Folgen der Insolvenz gegenüber dem "Express". Das Unternehmen in Sachsen jedoch ist gesellschaftlich von CreaTV in Hürth unabängig und gehört seit Frühjahr 2007 Meisers Tochter Anuk. Hans Meiser ist dort lediglich Geschäftsführer. Bei CreaTV in Hürth war auch am Mittwoch für eine Stellungnahme niemand zu erreichen."

                                  Die von Becks auf http://www.praktika.de/firmenprofil/3269/ gefundene Information war scheinbar veraltet.

                                  Zitat von Enja Beitrag anzeigen
                                  Den Briefbogen finde ich auch eigen. Der entspricht den Anforderungen nicht. Mal abgesehen von Adresse und Bankverbindung gehört da der Geschäftsführer und die Nummer des Eintrags im Handelsregister hin.
                                  Richtig, das verstößt gegen das GmbH-Gesetz und ist eine Ordnungswidrigkeit. Könnte eigentlich egal sein, ist aber wiederum ein Beweis, wie "professionell" von dem Experten TL und seinem Umfeld gearbeitet wird.
                                  Zuletzt geändert von Cattlechaser; 18.01.2011, 10:53.
                                  Magie ist Physik durch Wollen. www.uhempler.de

                                  Kommentar


                                  • Cattlechaser
                                    Dauerbesucher
                                    • 04.08.2010
                                    • 848
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Erfahrungsbericht : Tony Lennartz

                                    Zitat von Kevwin Beitrag anzeigen
                                    Auf YouTube wird die "Posse" auch munter weiter fortgesetzt ...

                                    http://www.youtube.com/watch?v=sk8rp...eature=related

                                    Oh ja, das ist wirklich großartige Unterhaltung auf niedrigstem Niveau. Da kommt keine RTL2- und Kabeleins-Sendung gegen an.
                                    Magie ist Physik durch Wollen. www.uhempler.de

                                    Kommentar


                                    • Becks
                                      Freak

                                      Liebt das Forum
                                      • 11.10.2001
                                      • 19620
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Erfahrungsbericht : Tony Lennartz

                                      Was mich vor allem auf die Palme bringt ist das Vorgehen dieses selnsternannten Experten. Das entspricht dem, was ein anderer Experte aus dem gleichen Wissenszweig schon durchgezogen hat (und mit dem wir auch Kontakt hatten). Kritik wird unterdrückt oder entsorgt (Wikipedia), Leute mit anderer Meinung werden persönlich angegriffen (Omega Forum).

                                      Dabei sollte sich ein selbsternannter Expert schlichtweg dafür schämen (immerhin titelte das Kapitel in seinem PDF nicht umsonst "Peinliche Tatsachen"), wenn er aus purer Unlust einen Rettungsdienst alarmiert und Verletzungen vortäuscht, um die Kosten auf eine Versicherung abwälzen zu können. Mir geht dabei der Hut hoch, denn zum gleichen Zeitpunkt hätte der Heli auch bei einem echten Vorfall benötigt werden können.
                                      2010 ist da keine Ausnahme. Mit minimalster Vorrausplanung hätte die Gruppe morgens am 11. September ihr Camp abgebrochen und wäre zum Auto zurückgekehrt. Statt dessen sass sie dort oben mit ihrer nassen Ausrüstung herum, bis es für einen Abmarsch zu spät war und die Leute leicht unterkühlt waren. Und wieder wurde das kostenlos Lufttaxi aka "Bergrettung" gerufen.
                                      Solche Typen gehen mir zumindest gegen den Strich. Das ist die gleiche Sorte, welche auf eine Bergtour nur das Handy mitnimmt und sich dann vom Gipfel von der Rettung abholen lässt. Der Unterschied besteht lediglich darin, sich nicht auch noch selber Medallien an die Brust zu hängen.

                                      Vielleicht sollte er sich einfach auf das Anfertigen von Messer beschränken und die Wildnis besser meiden.

                                      Alex
                                      After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                                      Kommentar


                                      • HeikoH
                                        Erfahren
                                        • 06.02.2010
                                        • 108
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Erfahrungsbericht : Tony Lennartz

                                        Vielleicht sollte er sich einfach auf das Anfertigen von Messer beschränken und die Wildnis besser meiden.
                                        Entwerfen oder Entwickeln bitte, anfertigen tut er soviel ich weiß keine Messer.

                                        Kommentar


                                        • Hausi
                                          Dauerbesucher
                                          • 19.04.2005
                                          • 531
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Erfahrungsbericht : Tony Lennartz

                                          Ich kannte den Mann gar nicht, bevor ich hier was über ihn gelesen hab.
                                          Die Kommentare unter dem Video sind natürlich Top!
                                          Justus Jonas würde sagen: Ein spezial-gelagerter Sonderfall

                                          @Becks: Ich glaube das war gute Recherche!

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X