Erfahrungsbericht : Tony Lennartz

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CODY
    Alter Hase
    • 04.07.2008
    • 3594
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Erfahrungsbericht : Tony Lennartz

    Diese "Sachverhaltsdarstellung" stellte mir Markus "Guardian" in mein Forum. Da TL sich nicht mehr meldet, sondern Glaubensjünger und Familienmitglieder unter falschen Namen vorschickt möchte ich euch zeigen mit welcher Überheblichkeit der TL Fan Club vorgeht.
    ---------------------------------------------------------------------------------

    Hallo, liebe Omega-Member!

    Ich bin Markus. Nachdem ich in diesem Thread bereits mehrfach erwähnt wurde, ist es an der Zeit, hier persönlich aufzuschlagen. Ich erwähnt? Ja. Benannt wurde ich hier unter anderem als Medic von Tonie´s Kanada-Team.

    Mein Job im Team: Sicherheit. medizinisch, taktisch, alpin, ...

    Ich war also dabei. Von der ersten bis zur letzten Sekunde. Von der Planung bis zur Nachbearbeitung. Diese ist immer noch nicht abgeschlossen. Einerseits, weil wir als Team uns in diesen wie in anderen Foren gegen Angriffe wehren müssen, die jeder Grundlage entbehren und andererseits, weil wir heute noch in gutem Freundschaftlichen Kontakt zu den Menschen stehen, die uns in Kanada unterstützt haben. Von der RCMP über die Helicopter-Crew und anderen damit zusammenhängenden Menschen. Dieser Kontakt ist,für manch einen der hier auftretenden User nicht wirklich nachvollziehbar, auf sehr freundschaftlicher Ebene.
    Es ist bemerkenswert, dass die Leute die wirklich beteiligt waren,auf persönlichem professionellen Niveau mit einander kommunizieren, während Menschen, die wir nicht kennen, sich hier ein Urteil über unsere Entscheidungen erlauben wollen.

    Ich nehme mir jetzt die Zeit, weil irgendwelche Pappnasen ihre Zeit damit verbringen, Tony und damit auch sein Team in Verruf zu bringen. Somit wird auch mein Name von manchem von Euch in den Schmutz gezogen. Nemo me impune lacessit! "Niemand greift mich ungestraft an!"

    Meine Stellungnahme:

    "Maulkorb"
    Niemand hat uns in irgendeiner Form zum Schweigen verpflichtet. Im Gegenteil: Wer uns auf vernünftigem Niveau begegnet, dem erzählen wir gerne, welche Erfahrungen wir drüben gemacht haben. Wer nicht vernünftig fragt, ...
    Der einzige Grund, warum sich hier keiner von uns hier breit auslässt, ist einfach. Wir haben einfach keine Zeit und keinen Bock dazu, uns für Anklagen zu rechtfertigen, die keine wirkliche Grundlage haben.

    "Rettungsmission"
    Was ist so schwer daran zu verstehen? Beim ersten Mal gab es ein Missverständnis zwischen einem Tony und seinem "Freund", woraufhin dieser aus Sorge einen Rettungsflug bestellt hat.
    Beim zweiten Mal: Nicht Tony ist derjenige, der sich hat ausfliegen lassen.ICH HABE aufgrund meiner Ausbildung und Erfahrung ENTSCHIEDEN, dass wir uns evakuieren lassen.
    Zweimal Rettungsflug ? Oje. Ich kenne genug Leute, die mal in Hundescheisse getreten sind. Und obwohl sie sich des Fehlers bewußt waren, sind sie irgendwann nochmal in so einen Haufen getreten. Wollt ihr diese Menschen auch richten???

    Bevor jetzt irgendwelche Fragen bezüglich meiner ENTSCHEIDUNG kommen:

    "Die Beratung vom Medic, aber Entscheidung vom Führer"

    Ich bin, da liegt Tony leider falsch, kein Rettungssanitäter. Sorry.

    Ich bin Lehrrettungsassistent. ich bin einer von den Typen, die die Typen ausbilden, die Rettungssanitäter ausbilden. Soviel zur medizinischen Qualifikation.
    Ich bin Beamter. Ich würde keine Gesetzesverstöße begehen, die mich meine Existenz kosten können. Und unsere Jungs auch nicht. Selbst Tony nicht. Der war mal Polizeibeamter, nur zur Info ...
    Ich bin ausgebildeter Spezialist zur Rettung von Personen aus Zwangslagen in Höhen und Tiefen. Sprich: Berge, Höhlen, Schluchten, Bergwerke, Häusern...
    Mit Nicht-Wissen behaupte ich, dass ich meinen Arsch in den vergangenen 17 Jahren auf mehr Rettungsmissionen im In- und Ausland riskiert habe, als die meisten Omega-User, welche sich hier über uns das Maul zerreissen.
    Mein Team hat mir vertraut und ich bin diesem Anspruch mehr als nur gerecht geworden.

    Wenn ich also aufgrund der örtlichen, zeitlichen, gesundheitlichen und hastenichtgesehenwasnoch für Gegebenheiten eine Entscheidung treffe, dann sind die Teammitglieder daran gebunden. Inklusive Tony. Das war eine der von vorne herein festgelegten Spielregeln, welche die Teammitglieder anstandslos akzeptiert haben.

    "zweifelhafte Diagnose"
    Wie gerade gesagt: Ich habe entschieden, weil meine Diagnose bei einem (!) der Teammitglieder zu keinem anderen Ergebnis hat führen können.Und wenn es einem meiner Jungs schlecht geht, reicht mir das aus. Ich brauche keine sechs Todeskandidaten, um nen Chopper zu bestellen. Und das sich ein Nierenversagen als akuter Notfall darstellt, sagt schon der Begriff "Akutes Nierenversagen". Vor Abflug wurde das Teammitglied ärztlich untersucht. Mir wurden keine Bedenken gemeldet.

    "Unterkühlung"
    Natürlich waren wir unterkühlt. Nein. Nicht wegen schlechter Ausrüstung oder schlechter Führung. Der Grund war ganz banal. Wir sa?en bei Eisregen auf einem Bergmassiv fest, wo aufgrund einer ziemlich dichten Gewitterwolke die Sichtweiten im Regelfall nicht weiter als 5-10 Meter waren. Jeder Schritt raus, um sich ordentlich bewegen zu können, hätte der letzte sein können. Wir haben mehrere Stunden auf die Helikopter gewartet. Das Team sollte zusammen bleiben. Wir konnten unsere Postion aber nicht verlassen, weil wir uns im Kreuzungsbereich von drei Gebirgszügen befanden. Unsere Satellitenverbindung brach alleine beim 1. Notrufversuch mehrfach ab. Wegen der elektrischen Ladung der uns umgebenden Wolken. Der Regen, teilweise Eisregen peitschte uns um die Ohren. Da man mit einem Sat-Phone aber nicht unbedingt in eine Höhle kriechen sollte, will man eine Verbindung aufbauen, muss man bei solche iner Lage die Arschbacken zusammen kneifen und draussen in exponierter Lage stehen. Weil man dies nicht alleine machen sollte, macht man das in Teams. Um nicht auszukühlen, haben wir die Telefonteams ausgewechselt. So waren aufgrund des enormen Zeitbedarfs von mehreren Stunden letztlich alle Teammitglieder der nassen Wärmeraubenden Witterung ausgesetzt. Die Rettung nahm soviel Zeit in Anspruch, weil die umliegenden, Helicoptergestützten Rettungsfachverbände entweder in andere Einsätze eingebunden oder einfach nicht genügend technisch ausgerüstet waren. Somit musste aus dem etwas mehr als 200 km entfernten Vancouver eine Einheit mit zwei erst noch anzumietenden High-Tech-Fluggeräten starten.
    Wir haben uns in letzter Instanz kurz vor Anbruch der Dunkelheit entschieden, den Abstieg zu wagen. Wie im Entenmarsch haben wir dicht an dicht einen Fuss vor den anderen gesetzt, weil uns klar war, das wir die Baumgrenze erreichen mussten, um (auch wenn´s nicht legal war) ein rettendes Lagerfeuer zu machen. Nach etlichen Versuchen konnten wir über Umwege der Rettungseinheit mitteilen auf welchem kurs wir uns bewegen. Was unser Glück war. Denn an unserem ursprünglichen Standort hätte man uns gar nicht ausfliegen können. (Lage+Witterung+Tageszeit= Mission Impossible) Das wir also ein massives Risiko beim Abstieg eingegangen sind, hat letztendlich dazu geführt, dass man uns überhaupt hat ausfliegen können.

    "Ausrüstung"

    Wir haben vorher die Ausrüstung besprochen und waren uns einig. Ach ja. Jedes Teammitglied verfügte über ausreichende und qualifizierte Outdoor-Erfahrung. Mit Greenhorns wären wir nicht gestartet.
    Jeder von uns hatte eine grenzwertig schwere Ausrüstung im Rucksack zu tragen. Alleine mein Rucksack mit der Rettungsausrüstung und dem Medi-Pack wog 27kg.
    Ja. Wir hatten nur Tarps. nein. Wir hatten keine Zelte. Ob wir lieber unter freiem Himmel, unter Tarps, in Zelten, im Hotel, oder Wohnmobil übernachten, ist uns überlassen.
    Ja. Wir hatten einen Kocher. Nein. Den haben wir nicht im Auto vergessen. Wir hatten schlichtweg am Ende keinen Brennstoff mehr. Pech.
    Ja. Ich weiß. in den Interviews sagten kanadische Rettungskräfte, dass wir diese im Auto vergessen haben. Das ist natürlich eine alles qualifizierende Kernaussage. Übrigens. Die Frage nach dem Kocher wurde uns über den Kabinenfunk im Heli beim Durchflug durch die Gewitterwolke gestellt und von jemandem beantwortet, dessen Englischkenntnisse nur für den Hausgebrauch taugen. Wollt ihr diesen Mann jetzt auch richten?

    "Waffen"
    Wir hatten zwei Langwaffen dabei. Diese Waffen waren bei den kanadischen Behörden registriert und, auch das könnt ihr glauben oder nicht, wir hatten sogar eine ausdrückliche Genehmigung, diese Waffen mit uns zu führen. Da staunt jetzt aber manch ein Leser, nicht wahr?
    So schlecht waren wir organisiert, dass wir sogar Papiere hatten, die Sachen legitimiert haben, die dem Standard-Touristen verboten sind...

    "Insider-Infos"
    Wie geil ist das denn? Also meiner Einer war mit sechs weiteren Menschen unterwegs. Wir alle sieben wissen echt nicht, wer der Insider sein könnte! Gibt es einen Judas unter uns? Einer von uns, der ja bildlich und namentlich in den Medien präsentiert wurde und nun alles in seiner Macht stehende tut, um sich selber zu diskreditieren und mitunter Straftaten zu bezichtigen? Nicht schlecht! Die drei Selbstständigen Unternehmer, der Survival-Trainer, die beiden Beamten, der Ziehsohn von Tony als einziger, dessen Existenz von übler Nachrede verschont bleiben wird. Nein. Der einzige der in Frage kommen könnte wäre Kinsky, unser Jack-Russel-Terrier und expeditonserfahrene Bärenwarnanlage. Der macht sogar für ein Stück Fleisch Männchen...

    Die Aussagen sind einfach lachhaft!

    "Kanadische Informanten"

    Da ist was dran. Seltsamerweise sind nach unserem Eintreffen in Kanada plötzlich alle Kontakte, die vorher per mail oder phone bestanden abgebrochen. Verabredungen wurden von kanadischer Seite nicht eingehalten, Versprechen gebrochen und uns sogar die RCMP auf den Hals gehetzt. Das diese kanadischen Informanten sehr vertrauensseelig sind hat auch die RCMP bemerkt. Aber anstatt uns zu verhaften, wie es unsere kanadischen Kontakte vielleicht gerne gesehen hätten, haben wir nette Bekanntschaften geschlossen. Ich erwarte aktuell von einem Deputy der RCMP noch ein paar RCMP-Patches, welche er mir im Eintausch gegen Patches meiner Dienststelle zugesandt hat. Junge Junge. Was müssen wir Schwerverbrecher sein...

    "Kanadische Behörden"

    Die RCMP habe ich erwähnt. Wer fehlt. Ach ja. Das Rettungsteam. Das sind, so glaube ich die Menschen, mit denen ich letzte Woche noch telefoniert habe. Quasi von Kollege zu Kollege. Mit denen ich ausgemacht habe, bei meinem nächsten Kanada-Aufenthalt ein wenig zeit mit ihnen zu verbringen, vielleicht den ein oder anderen Einsatz mitzufliegen und das ein oder andere Bierchen zum Steak zu verdrücken.
    Wer weiß, vielleicht schmücken die sich gerne mit der Sorte Krimineller, als die uns der ein oder andere, auch hier bei Omega, darstellen will?

    "Tony"

    Es ist total faszinierend, dass sich ein Mann wie Tony von Hinz und Kunz zu Stellungsnahmen hinreissen lässt. Am folgenden erkennt der Leser mit Mindestbildung, dass ich nun wirklich keinen Maulkorb trage...
    Einige seiner Stellungnahmen sind sehr emotional. Ist ja auch kein Wunder. Es ist die zweite Expedition für ihn, die gescheitert ist. Das nimmt einen Mann nunmal mit. Wenn man wie Tony dann auch noch von seinem guten Ruf lebt, dann ist man sehr empfindlich, was ungerechtfertigte Vorwürfe betrifft. Tony kommt zurück, muss einige Wochen liegengebliebener Arbeit aufholen und anstatt scih darum kümmern zu können, muss er Schadensbegrenzung im www in den diversen Foren betreiben. Wenn man dann in der Szene an fast allen Fronten zeitgleich mit den gleichen Vorwürfen konfrontiert wird, dann ist es nur mehr als menschlich, auch mal zickig zu reagieren.
    Tony lebt von seinem Ruf in den Foren. Von hier kommt das Gros seiner Kunden. Deswegen nimmt er sich die Zeit, in allen möglichen Foren unterwegs zu sein. Manches, was er schreibt, findet nicht meine Zustimmung. aber er ist ein erwachsener Mann, daher kann und will ich es ihm nicht verbieten. Auch wenn er das ein oder andere mal Sachen geschrieben haben mag, die Anlass zur Kritik gegeben haben mögen.

    Zu seinen Statements: Jeder von uns hat, so ist nunmal das menschliche Gehirn gestrickt, zwischen der Akutphase eines belastenden Ereignisses und der Nachbereitungsphase minimale Unterschiede in den erzählten Wahrnehmungen. Bevor ich jetzt weiter in die menschliche Psycho-Physiologie abschweife... Kurz gesagt: Es ist menschlich, dass mit der Zeit kleine Details in Erzählungen verschwimmen. Erst recht dann, wenn Aussagen von einigen "Möchtegern-Staatsanwälten" wie hier im Forum (und auch anderen Foren) aus dem Zusammenhang gerissen werden, neu zusammen gewürfelt und dann in allen Foren verbreitet werden. Wenn dann dazu Stellung genommen werden soll, dann ergeben sich automatisch Widersprüche.
    So etwas nennt man Kreuzverhör. Ein Mittel bei der Strafverfolgung. Das heisst hier gibt es einen Angeklagten. Tony Lennartz.

    Wer von Euch ist denn der Ankläger? Mit welchem Recht? Aus welchem Grund?

    Ich werde jederzeit wieder unter der Führung von Tony Lennartz auf Tour gehen. Weil ich dem Mann vertraue. Gut. Der Unterschied ist der, dass ich den Mann kenne und schätze. Das ist der Unterschied zwischen mir und den meisten von Euch!

    Danke an zB. Winti! Du besitzt soviel Anstand, wirklich neutral zu hinterfragen. Wenn Du also Fragen hast, beantworte ich sie Dir gerne!

    An alle Anderen: Hört auf, den Ruf und damit die Existenz eines Mannes zu zerstören, der es definitiv nicht verdient hat!
    Anstatt Euch als Pseudo-Detektive auf der Suche nach einer angeblichen anderen Wahrheit zu machen, solltet ihr einer sinnvolleren Beschäftigung nachgehen.Zu seinen Kunden gehören wirkliche Profis, die seine Kenntnisse wirklich tagtäglich zum Überleben nutzen, weil sie die Demokratie in allen Teilen der Welt verteidigen. Diese Männer und auch Frauen kennen den Unterschied zwischen buchveröffentlichenden Blendern, Möchtegern-Survivaldozenten und einem Mann, dessen Fachkenntnisse über jeden Zweifel erhaben sein sollten. Ihr solltet deren Urteil vertrauen und nicht irgendwelchen Gerüchten hinterherjagen

    Ach ja. Ehe ich es vergesse. In einem anderen Forum lief eine vergleichbare Hetzkampagne gegen uns. Der Verursacher hat mit uns kommuniziert. Wenn wir nicht alle Zuschriften vertraulich behandeln würden, könnte ich Euch die Mails hier vorstellen. Dann könntet ihr sehen, wie ein Großmaul plötzlich ganz klein wird. Nachdem wir ihn aufgeklärt haben, hat er seine Aussagen selber gelöscht...

    Denkt Euch was Ihr wollt, aber lasst uns in Ruhe mit Fragen über Sachen, die ihr auch nach einer objektiven Aufklärung nicht nachvollziehen könnt, weil ihr einfach nicht dabei gewesen seid!

    Ich weiß, dass ich hier den Lesern mächtig auf die Füße trete. Denjenigen unter Euch, die sich fair und anständig verhalten sei versichert: Ihr seid nicht Ziel meiner spitzen Zunge!

    Mit freundlichem Gruß,

    Markus
    Zuletzt geändert von CODY; 20.01.2011, 04:00.
    WATCH THE RAVEN.FOLLOW YOUR VISIONS AND YOUR DREAMS AND MAY THE GOOD SPIRITS TRAVEL WITH YOU.
    I WILL LEAVE NO MAN BEHIND
    http://omega-force-survival-group.org/index.php

    Kommentar


    • CODY
      Alter Hase
      • 04.07.2008
      • 3594
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Erfahrungsbericht : Tony Lennartz

      Das bekam der gute Mann von mir zurück.
      ------------------------------------------------------------------------------------

      An Guardian. Markus.

      Grundlegend. Was sich bei dieser Expedition abgespielt hat weiß ich nicht. Und da ich nicht in die Sache involviert bin, interressiert es mich auch nicht. Was mich interressiert ist die Ausrüstung, das Wetter, die Verhältnisse im Gelände, die Verpflegung und alles in dieser Kategorie, weil ich mich seit 38 Jahren in diesen und ähnlichen Gebieten herumtreibe und jede Info darüber freudigst aufnehme.

      Ich bin unparteiisch weil ich mir nicht das Recht nehme mich einzumischen. Dieses Forum ist liberal, offen und wurde auf verschiedenen Kodexsäulen aufgebaut, die in vielen Foren unbekannt sind.

      Das du hier eine Sachverhaltsdarstellung abgibst steht dir zu, weil du dich registriert hast. Ich bin nicht einmal in der Lage deine Frechheiten zu löschen, weil ich keine Regeln aufstellen kann und sie dann selbst breche.

      Ich lese seit 1.Oktober jeden Beitrag mit der hier geschrieben wird. Glücklich macht es mich nicht. Eine Zusammenarbeit von Tony und Joe wäre mir, im Interesse der Leute im Forum zwar lieber gewesen aber leider sind manchmal im Topf die Bohnen oben und der Speck unten.

      Zu dir Markus. Deine Ausdrucksweise gegenüber den Leuten von Omega ist eine Frechheit.

      Oh,ja. "Nemo me impune lacessit" das passt. Gilt aber auch für mich.

      Was denkst du dir,wenn du Sätze schreibst wie

      "ist für manch einen der hier auftretenden User nicht nachvollziehbar"

      "die meisten Omega User, welche sich hier über uns das Maul zerreissen"

      "Pappnasen"

      "der Leser mit Mindestbildung"

      "Möchtegern Staatsanwälte hier im Forum"

      "ich weiß das ich hier den Lesern mächtig auf die Füße trete"

      und einiges mehr.

      Du registrierst dich hier, nicht weil dich das Forum interessiert, sondern um eine Sachverhaltsdarstellung abzugeben. Gut damit kann ich leben. Aber du machst das mit einer Gotterhabenen Präpotenz und Überheblichkeit, vermischt das mit Frechheiten ohne die Leute die du angreifst zu kennen. Was ist los mit dir?

      Ich fühle mich für die Leute hier verantwortlich und bin es auch. Und meinen Leuten pinkelst du nicht ans Bein. Denn wenn du das tust, dann pinkelst du mir ans Bein. Ganz einfach nicht?

      Das du Beamter bist beeindruckt mich nicht sonderlich. Ich bin Amerikaner, lebe aber zur Zeit in Österreich und hier fällt man schon auf wenn man keiner ist.

      Auch das du Lehrrettungsassistent bist veleiht deiner Aussage nicht mehr Gewicht.

      Das du seit 17 Jahren Rettungsmissionen durchführst spricht für dich. Das gibt die aber absolut kein Recht so mit den Leuten hier zu reden.

      Ich habe 68 und 69 schon Rettungsmissionen geflogen,um abgeschossene Piloten aus feindlichen Hinterland rauszuholen, da standest du noch eingedost in Abrahams Lagerhalle auf Abruf. Bloß hatten wir nach Statistik pro geretteten Piloten zwei eigene KIA und eine geammt Ausfallquote von 65% DAS ist die Welt mein Freund. Erzähle mir nichts über Missionen.

      Führt eure Disskussionen weiter. Dazu ist dieses Forum ja da. Ich habe nichts gegen harte Disskussionen aber lasse ja meine Leute hier in Frieden. Keiner hier hat etwas getan oder gesagt das sich gegen Tony richtet.

      Diese unselige Diskussion spielt sich nur zwischen Tony und Joe ab. Schade, aber es ist so. Aber ich werde nicht zulassen das du mein Forum instrumentalisierst um Partei zu ergreifen. Ergreife Partei aber korrekt aber lasse die Leute hier aus dem Spiel.

      Diese Beitrag richtet sich NICHT gegen Tony. Das ist nur eine Sache zwischen dir und mir. Joes space wird auf seinen Wunsch deaktiviert. Bloß was das alles gebracht hat, kann ich mit meinen 4 Klassen Schule nicht nachvollziehen.

      Cody

      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      P.S.Joe Vogels Space wurde trotz seines Ersuchens von mir nicht gelöscht. Ich schätze den Mann und die Unterhaltungen beim Wintertreffen haben mir bestätigt das er nicht nur ein Ehrenmann mit einem enormen Fachwissen ist, sondern auch ein Mensch mit großen Verantwortungsgefühl.
      Zuletzt geändert von CODY; 20.01.2011, 04:53.
      WATCH THE RAVEN.FOLLOW YOUR VISIONS AND YOUR DREAMS AND MAY THE GOOD SPIRITS TRAVEL WITH YOU.
      I WILL LEAVE NO MAN BEHIND
      http://omega-force-survival-group.org/index.php

      Kommentar


      • CODY
        Alter Hase
        • 04.07.2008
        • 3594
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Erfahrungsbericht : Tony Lennartz

        Dann registrierte sich ein User unter MFGKNE und beschimpfte die Leute im Omega auf das gröblichste.

        Omega ist zwar ein Baby Forum mit nur 150 Leuten aber wie Technik läuft, wissen wir. Nach vieleicht 30 Minuten wußte ich das es sich um Tonys Tochter Luise Lennarz handelt. Hier ihr Beitrag.
        ----------------------------------------------------------------------------

        on MFGKNE » Fr 14. Jan 2011, 16:34
        Hallo erstmal! Na da seht ihr mal, dass hier neue Mitglieder gewonnen werden, nur weil ihr hier ne Schlammschlacht veranstaltet. Lasst es endlich bleiben.
        Tony wird eure Posts bestimmt lesen und meldet sich zu Recht nicht bei euch, da er es nicht für nötig hält, sich auf euer Grundschulenniveau herunterzulassen.
        Zu dirk110: Du bist ein bigotter, egozentrischer, ambivalenter, Borderline gestörter Hanswurst, der einfach nur verzweifelt Anerkennung sucht. Du glaubst, du kannst Tony bequatschen? Schade, klappt wohl nicht. Ich habe einiges über dich gehört und deine Posts werfen kein allzu gutes Licht auf dich. Spiel hier nicht den Diplomaten. Das liegt dir nicht. Vor allem, da du dich in Kanada ziemlich asozial den Anderen gegenüber verhalten hast.

        Zu den anderen Herrn: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...

        Ansonsten: Guardian, ist neben dirk110 hier das einzige Teammitglied, dass sich noch aktiv an der Diskussion beteiligt. Weil ihm etwas an Tonys und ( wer kann es ihm verübeln?) seinem Ruf liegt. Das rechne ich ihm hoch an.

        Ich hoffe ihr beendet dieses Kleinkindverhalten bald. Bleibt mal sachlich. Ansonsten könnt ihr ab zum Camping und euch über Daniela Katzenbergers Lippenstift unterhalten. Aus Jetzt.

        -----------------------------------------------------------------------------

        Am besten gefiel mir "Aus Jetzt"
        WATCH THE RAVEN.FOLLOW YOUR VISIONS AND YOUR DREAMS AND MAY THE GOOD SPIRITS TRAVEL WITH YOU.
        I WILL LEAVE NO MAN BEHIND
        http://omega-force-survival-group.org/index.php

        Kommentar


        • CODY
          Alter Hase
          • 04.07.2008
          • 3594
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Erfahrungsbericht : Tony Lennartz

          Das war meine Antwort an die gute Luise.
          --------------------------------------------------------------------------------

          Hallo Luise.

          Das du dich als Tonys Tochter mit deinem Vater solidarisch erklärst verstehe ich. Das du dich aber, vermutlich in Tonys Auftrag hier unter MFGKNE registrierst und meine Leute beschimpfst, das geht nicht. Meine Leute beschimpft hier NIEMAND. Das hat schon Guardian versucht.

          Ich bekomme langsam das Gefühl, das man mein liberales Denken und meine Freundlichkeit als Schwäche auslegt.

          Sich selbst nicht äußern aber Sympathisanten und Familienmitglieder vorschicken finde ich Scheiße.
          Ich habe sehr lange, vieleicht zu lange, neutral diese Diskussion verfolgt. Jetzt ist Schluß.
          Die Sache mit den beiden "Expeditionen" habe ich noch runtergeschluckt, weil ich nicht dabei war. Becks Recherchen waren aber sehr wohl eindeutig und fundiert.

          Bloß die Sache mit den 14 jährigen Jungen hat mich ernsthaft zum nachdenken gebracht. So geht es nicht. Sich vor einem Millionenpuplikum auf Kosten eines 14 jährigen zu profilieren ist menschenverachtend.

          Dein Beitrag hier ist der Punkt der das Fass zum überlaufen brachte. Hier reinmarschieren und meine Leute zu beschimpfen, das mache wo du willst aber ganz sicher nicht in Codys OMEGA.

          Gratulation. Du hast den ersten Freiflugschein im Omega gewonnen. Du bist raus.

          Tonys Space wird innerhalb der nächsten 24 Stunden gelöscht und sein Account als Moderator und User vom mir persönlich deaktiviert.

          MFG

          Cody

          --------------------------------------------------------------------------------

          Und damit war der Deckel zu. Die gesammten 531 Beiträge wurden nach just talking verschoben. Gelöscht wurde nichts. Ich habe sehr viele junge Leute im Forum und hätte Angst das einer von denen an einen "Survivaltrainer" kommt, der ihn aus Profilierungsgründen vor laufender Fernsehkammera und einem Millionenpublikum, wie diesen (damals) 13 jährigen zur Sau macht.
          Soll es als mahnendes Beispiel erhalten bleiben, wie man es ganz sicher nicht macht.

          Danke für eure Aufmerksamkeit.

          Gruß Cody
          Zuletzt geändert von CODY; 20.01.2011, 04:47.
          WATCH THE RAVEN.FOLLOW YOUR VISIONS AND YOUR DREAMS AND MAY THE GOOD SPIRITS TRAVEL WITH YOU.
          I WILL LEAVE NO MAN BEHIND
          http://omega-force-survival-group.org/index.php

          Kommentar


          • sjusovaren
            Lebt im Forum
            • 06.07.2006
            • 6031

            • Meine Reisen

            AW: Erfahrungsbericht : Tony Lennartz

            Zitat von Guardian
            Mein Job im Team: Sicherheit. medizinisch, taktisch, alpin, ...
            Mal eine Zwischenfrage.
            Ok, er war der Sani und er war für's Klettern zuständig.
            Aber was bitte meint er mit "taktisch"?
            Herrscht in Kanada gerade Krieg?
            Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
            frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.


            Christian Morgenstern

            Kommentar


            • T0M

              Fuchs
              • 13.08.2009
              • 1505
              • Privat

              • Meine Reisen

              Zitat von sjusovaren Beitrag anzeigen
              Mal eine Zwischenfrage.
              Ok, er war der Sani und er war für's Klettern zuständig.
              Aber was bitte meint er mit "taktisch"?
              Herrscht in Kanada gerade Krieg?
              OT: Heisst das, dass er bestimmen darf, wer in der Gruppe zum "Rehkitz" gekürt wird?

              Kommentar


              • Becks
                Freak

                Liebt das Forum
                • 11.10.2001
                • 19612
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Erfahrungsbericht : Tony Lennartz

                Hoi,
                zur Ausdrucksweise (speziell des Sanis) hab ich extra nichts gesagt, da es für die Recherche zur Klärung des Ablaufs irrelevant war. Manche Leute halten sich eben etwas zurück bei der Selbstbeschreibung, andere nicht. Ausserdem besteht dann die Gefahr, dass man sich auf unwichtige Details stürzt und diese zerpflückt und darüber dann die grossen Ungereimtheiten vergisst/übersieht. Im so entstandenen Text gehen dann auch die grossen Dinge im Buchstabenwald zur Klärung der Kleinigkeiten unter.
                das habe ich im Omegaforum auch extra erwähnt, denn mit Hilfe von persönlichen Angriffen kann man vom thema ablenken und die sachlichen Beiträg im Datenwald untergehen lassen.


                Alex
                After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                Kommentar


                • Enja
                  Alter Hase
                  • 18.08.2006
                  • 4751
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Erfahrungsbericht : Tony Lennartz

                  Der Militär-/Polizeihintergrund der handelnden Personen ist deutlich zu erkennen. Das ist ja nicht verwerflich. Deshalb schleicht sich da wahrscheinlich ein dem Zivilisten etwas fremd erscheinender Sprachgebrauch ein.

                  Genauso deutlich ist aber die Freude an Waffen. Da fröstelt mich doch zuweilen leicht. Wenn man diese Texte liest, guckt man immer wieder in Gewehrmündungen. Und sieht riesige Messer, mit denen in jeden Baum gehackt wird, der am Wege steht. In solchen Parks eigentlich auch ein No go.

                  TL schreibt in einem der Pdfs, dass das Gewehr nötig sei, wegen zu erwartender Schießereien mit dem Konkurrenten um das Gold. Deshalb fand ich es beruhigend, dass es dann doch eher als Spazierstock benutzt wurde, während er schrieb, der Hund Kinski halte das Umfeld Bären- und Luchsfrei.

                  Jemand anders schreibt in Omega, er habe die Seite in der Schule(?) nicht aufrufen können. Es kam eine Meldung "Achtung: Waffen,Militär". Das war dort auch für mich der erste Eindruck. Wenn eines meiner Kinder so eine Seite offen hätte, würde ich wahrscheinlich auch sofort einschreiten.

                  Ich denke, das ist eine Frage der Selbstdarstellung. Das will man oder man will es nicht.

                  Kommentar


                  • Markus K.
                    Lebt im Forum
                    • 21.02.2005
                    • 7452
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Erfahrungsbericht : Tony Lennartz

                    Zitat von Enja Beitrag anzeigen
                    TL schreibt in einem der Pdfs, dass das Gewehr nötig sei, wegen zu erwartender Schießereien mit dem Konkurrenten um das Gold. Deshalb fand ich es beruhigend, dass es dann doch eher als Spazierstock benutzt wurde, während er schrieb, der Hund Kinski halte das Umfeld Bären- und Luchsfrei.
                    Hast Du mal die Stelle parat, in der er die "erwartete Schiesserei" beschreibt? Das Gewehr als Spazierstock verwenden, ist auch eine Sache die mir schon aufgefallen ist und halte diese Aussage, wie auch die mögliche Verteidigung gegen Konkurrenten für absolut unprofessionell.

                    Zitat von Enja Beitrag anzeigen
                    Ich denke, das ist eine Frage der Selbstdarstellung. Das will man oder man will es nicht.
                    Normalerweise wird doch immer kräftig auf die Brust getrommelt und auf den Busch geklopft.
                    "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

                    -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

                    Kommentar


                    • Enja
                      Alter Hase
                      • 18.08.2006
                      • 4751
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Erfahrungsbericht : Tony Lennartz

                      "Verfluchtes Gold" hat mehrere solcher Stellen. Zum Beispiel:

                      Schließlich
                      drangen wir in die Heimat von Grizzlybären und Berglöwen vor. Eine zusätzliche
                      Gefahr drohte seitens unseres Konkurrenten D. Friesen, hatte doch Rob Nicholson
                      noch warnend erwähnt, dass Friesen mich dort draußen erschießen würde, da er
                      jegliches Goldvorkommen als sein eigenes ansehen würde.
                      An einer anderen Stelle wird die Gruppe dann von einem Hubschrauber aus bedroht, der keine Kennzeichen trägt.

                      Das Gold soll eine Milliarde Dollar wert sein. Da bleibt sowas nicht aus.

                      Wobei ich denke, dass diese Rahmen-Story nur dazu dient, die Aktion interessant zu machen. Aber wer weiß? Man hat schon Pferde kotzen sehen. Ausschließen kann man das also auch nicht. Ist wohl so eine Art Bernsteinzimmer.

                      Aus demselben Text:

                      In der unterirdischen Schießanlage wurden wir zu
                      Dauerabonnenten. Der Umgang mit den Waffen war uns geläufig wie das
                      Zähneputzen, hier wurde verfeinert und weitergebildet. Es wurden Räume gesichert
                      und es wurden Räume eingenommen. Unser Erfolg basierte auf unserer perfekten
                      Harmonie des Zusammenwirkens, wir waren ein Team und wurden deutlich zu mehr,
                      wir waren nun „Brothers in Arms“. Was konnte uns noch aufhalten?
                      Auf die Jagd gehen, wollten sie jedenfalls nicht. Das wäre in dem PP auch verboten gewesen.

                      Kommentar


                      • Gast-Avatar

                        AW: Erfahrungsbericht : Tony Lennartz

                        Zitat von CODY Beitrag anzeigen
                        Und damit war der Deckel zu. Die gesammten 531 Beiträge wurden nach just talking verschoben. Gelöscht wurde nichts. Ich habe sehr viele junge Leute im Forum und hätte Angst das einer von denen an einen "Survivaltrainer" kommt, der ihn aus Profilierungsgründen vor laufender Fernsehkammera und einem Millionenpublikum, wie diesen (damals) 13 jährigen zur Sau macht.
                        Soll es als mahnendes Beispiel erhalten bleiben, wie man es ganz sicher nicht macht.

                        Danke für eure Aufmerksamkeit.

                        Gruß Cody
                        Erst recht jetzt da sie es geschafft haben das Video in dem er den 13 jährigen Jungen zur Sau macht und seinen Sozialdarwinismus predigt von You Tube zu löschen. Meiner Meinung nach dürfte dieser Mann gar keine Seminare geben.

                        Zitat von Enja Beitrag anzeigen
                        Ist wohl so eine Art Bernsteinzimmer.
                        Welches der Herr ja auch schon "gejagt" hat..
                        http://www.hainewalde.info/artikel/72.html
                        Immer bereit es zu vermarkten.

                        Kommentar


                        • woodpecker.21

                          Dauerbesucher
                          • 04.12.2008
                          • 631
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Erfahrungsbericht : Tony Lennartz

                          Zitat von Enja Beitrag anzeigen
                          "Verfluchtes Gold" hat mehrere solcher Stellen. Zum Beispiel:



                          An einer anderen Stelle wird die Gruppe dann von einem Hubschrauber aus bedroht, der keine Kennzeichen trägt.

                          Das Gold soll eine Milliarde Dollar wert sein. Da bleibt sowas nicht aus.

                          Wobei ich denke, dass diese Rahmen-Story nur dazu dient, die Aktion interessant zu machen. Aber wer weiß? Man hat schon Pferde kotzen sehen. Ausschließen kann man das also auch nicht. Ist wohl so eine Art Bernsteinzimmer.

                          Aus demselben Text:



                          Auf die Jagd gehen, wollten sie jedenfalls nicht. Das wäre in dem PP auch verboten gewesen.
                          Ohhh Mann, mann, mann, mann. Hab mich vorher schon gefragt was die immer mit den Gewehren wollten, aber jetzt ist alles klar.
                          Ach wenn schon soviel Gold in den Bergen liegt sollte man dass vielleicht den Kanadiern mal sagen, aber ne ne ne da brauchts schon das Special-Einsatz Team aus Deutschland mit Schatzräubermentalität...
                          Dass die RCMP freundlich war? Klar dass sind ja auch nette Menschen aber ich glaube wenn die sich ihr Highnoon in den Bergen mit anderen Schatzjägern geliefert hätten, hätte das weder der RCMP noch dem Public Prosecution Service gefallen

                          Kommentar


                          • Moltebaer
                            Freak

                            Liebt das Forum
                            • 21.06.2006
                            • 12329
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Erfahrungsbericht : Tony Lennartz

                            Zitat von Medic-Markus
                            "Unterkühlung"
                            Natürlich waren wir unterkühlt. Nein. Nicht wegen schlechter Ausrüstung oder schlechter Führung. Der Grund war ganz banal. Wir saßen bei Eisregen auf einem Bergmassiv fest, wo aufgrund einer ziemlich dichten Gewitterwolke die Sichtweiten im Regelfall nicht weiter als 5-10 Meter waren. Jeder Schritt raus, um sich ordentlich bewegen zu können, hätte der letzte sein können.
                            Ach so, das Wetter war schuld, weil es sich nicht an die mitgeführte Ausrüstung angepaßt hat.
                            Sorry, aber in den Bergen kann es eben abrupt naß, kalt und windig werden. Nur Tarp und Schlafsack ohne weitere sinnvolle Möglichkeiten, trocken und warm zu bleiben IST eben ungenügende Ausrüstung.

                            Zitat von Medic-Markus
                            "Ausrüstung"
                            Wir haben vorher die Ausrüstung besprochen und waren uns einig. Ach ja. Jedes Teammitglied verfügte über ausreichende und qualifizierte Outdoor-Erfahrung. Mit Greenhorns wären wir nicht gestartet.
                            Jeder von uns hatte eine grenzwertig schwere Ausrüstung im Rucksack zu tragen. Alleine mein Rucksack mit der Rettungsausrüstung und dem Medi-Pack wog 27kg.
                            Ja. Wir hatten nur Tarps. nein. Wir hatten keine Zelte. Ob wir lieber unter freiem Himmel, unter Tarps, in Zelten, im Hotel, oder Wohnmobil übernachten, ist uns überlassen.
                            Ja. Wir hatten einen Kocher. Nein. Den haben wir nicht im Auto vergessen. Wir hatten schlichtweg am Ende keinen Brennstoff mehr. Pech.
                            27 kg auf dem Buckel und kein Biwaksack/Poncho/Zelt dabei, quasi elementare Dinge für Bergtouren?
                            Natürlich darf jeder selber entscheiden, ob er nur mit Tarp und Flip-Flops ins Gebirge zieht - den Anspruch der Professionalität verwirkt man damit jedoch.
                            Der Brennstoff ging bereits vor dem geplanten Ende der Tour aus? Also Fehlkalkulation, Anfängerfehler.

                            Zitat von Medic-Markus
                            An alle Anderen: Hört auf, den Ruf und damit die Existenz eines Mannes zu zerstören, der es definitiv nicht verdient hat!
                            Anstatt Euch als Pseudo-Detektive auf der Suche nach einer angeblichen anderen Wahrheit zu machen, solltet ihr einer sinnvolleren Beschäftigung nachgehen.Zu seinen Kunden gehören wirkliche Profis, die seine Kenntnisse wirklich tagtäglich zum Überleben nutzen, weil sie die Demokratie in allen Teilen der Welt verteidigen. Diese Männer und auch Frauen kennen den Unterschied zwischen buchveröffentlichenden Blendern, Möchtegern-Survivaldozenten und einem Mann, dessen Fachkenntnisse über jeden Zweifel erhaben sein sollten. Ihr solltet deren Urteil vertrauen und nicht irgendwelchen Gerüchten hinterherjagen
                            Wie gesagt muß man als Profi auf Kritik eingestellt sein, wenn öfters mal etwas deutlich schief geht und irritierende Tatsachen bekannt werden. Solcher Kritik könnte man auch professionell begegnen, nur so als Vorschlag.
                            Zuletzt geändert von Moltebaer; 20.01.2011, 13:48.
                            Wandern auf Ísland?
                            ICE-SAR: Ekki týnast!

                            Kommentar


                            • Cattlechaser
                              Dauerbesucher
                              • 04.08.2010
                              • 848
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Erfahrungsbericht : Tony Lennartz

                              Besonders schön finde ich diese Ausführungen von "Gurdian" in dem von Cody zitierten Beitrag im OMEGA über TL:

                              Hört auf, den Ruf und damit die Existenz eines Mannes zu zerstören, der es definitiv nicht verdient hat! [...] Zu seinen Kunden gehören wirkliche Profis, die seine Kenntnisse wirklich tagtäglich zum Überleben nutzen, weil sie die Demokratie in allen Teilen der Welt verteidigen. Diese Männer und auch Frauen kennen den Unterschied zwischen buchveröffentlichenden Blendern, Möchtegern-Survivaldozenten und einem Mann, dessen Fachkenntnisse über jeden Zweifel erhaben sein sollten.
                              Demnach bildet Tony Lennartz eine Menge "Profis" aus, die die Demokratie in allen Teilen der Welt verteidigen. Hmm. Wie sollen wir uns das vorstellen?

                              Müssen dort Leute ohne Ausrüstung überleben lernen, damit sie von der Wildnis aus ihre Verteidigung der Demokratie führen können? Wenn man eine Demokratie verteidigt bedeutet dies eigentlich, dass sie in diesem Land besteht. In einem demokratischen Land sollte es möglich sein, in Häusern oder zumindest in Zelten zu leben, um die bestehende Demokratie zu verteidigen. Welche Länder kann er damit meinen?

                              Oder ziehen sich diese Leute auf Rat von TL in die Wildniss zurück, weil sie dort ihre Verteidigung der Demokratie effektiver fortführen können?

                              Oder ist das ganze ein Tippfehler und Guardian meint eigentlich, dass diese Leute in Diktaturen eine Demokratie erkämpfen wollen (diese also nicht verteidigen!) und deshalb in der Wildnis leben müssen? Wenn dies so ist, dann müssten diese Profis natürlich unter großen Gefahren nach Deutschland kommen, um Tony Lennatz Seminare zu besuchen; anschließend fliegen sie wieder zurück, um das großartige Wissen, was ihnen Tony beigebracht hat, für die Demokratie in ihren Heimatländern einzusetzen.

                              Wenn letztes Beispiel zutreffen würde kann ich mir auch vorstellen, dass die Ausbildung bei TL seine Ausführung zum Sozialwesen und der Ethik eines Staates enthalten. Er ist ja bekanntlich Vertreter der sogenannten "Rehkitztheorie".

                              TLs Beitrag zu einer besseren Welt erschließt sich mir nicht ganz.
                              Magie ist Physik durch Wollen. www.uhempler.de

                              Kommentar


                              • Almschreck
                                Erfahren
                                • 26.05.2010
                                • 258
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Erfahrungsbericht : Tony Lennartz

                                Zitat von Cattlechaser Beitrag anzeigen
                                Oder ziehen sich diese Leute auf Rat von TL in die Wildniss zurück, weil sie dort ihre Verteidigung der Demokratie effektiver fortführen können?
                                Ist doch gutvorstellbar oder?
                                Wer hätte meinen können, dass die Bundeswehr mal zum Hindukusch ausrücken muß, um unsere Demokratie zu schützen?
                                Zitat von Cattlechaser Beitrag anzeigen
                                Wenn dies so ist, dann müssten diese Profis natürlich unter großen Gefahren nach Deutschland kommen, um Tony Lennatz Seminare zu besuchen; anschließend fliegen sie wieder zurück, um das großartige Wissen, was ihnen Tony beigebracht hat, für die Demokratie in ihren Heimatländern einzusetzen.
                                Vom Prinzip her sowas wie die Terror-Camps von Osama bin Laden, halt nur für die Guten!
                                Viele Grüße
                                Bert

                                Kommentar


                                • O_l_i
                                  Dauerbesucher
                                  • 22.01.2009
                                  • 761
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Erfahrungsbericht : Tony Lennartz

                                  Kleiner Exkurs in die "natürliche Auslese" der Rehkitze:
                                  Zitat von Ernst Mayr, Evolutionsforscher
                                  Es geht nicht um das Überleben der Tauglichsten, sondern um die Eliminierung der Schwächsten. [...] Aber wenn nur die Schwächsten eliminiert werden, dann bleiben eine ganze Menge übrig, die weder besonders gut noch besonders schlecht sind.
                                  aus: FAZ
                                  Es lebe das Mittelmaß.
                                  .

                                  Kommentar


                                  • woodpecker.21

                                    Dauerbesucher
                                    • 04.12.2008
                                    • 631
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Erfahrungsbericht : Tony Lennartz

                                    Zitat von Almschreck Beitrag anzeigen
                                    Vom Prinzip her sowas wie die Terror-Camps von Osama bin Laden, halt nur für die Guten!
                                    Also der Vergleich geht wohl zu weit. Auch wenn das Pathos dieser Zitate etwas verstörend ist muss ein solcher Vergleich bitte auch nicht sein.

                                    Kommentar


                                    • heron
                                      Fuchs
                                      • 07.08.2006
                                      • 1745

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Erfahrungsbericht : Tony Lennartz

                                      Zitat von Enja Beitrag anzeigen
                                      TL schreibt in einem der Pdfs, dass das Gewehr nötig sei, wegen zu erwartender Schießereien mit dem Konkurrenten um das Gold. Deshalb fand ich es beruhigend, dass es dann doch eher als Spazierstock benutzt wurde, während er schrieb, der Hund Kinski halte das Umfeld Bären- und Luchsfrei.

                                      OT: Es scheint mir fast so, als lebte er im falschen Film ... oder wars doch ein Computerspiel?

                                      [QUOTE=Enja;784727]"
                                      Aber wer weiß? Man hat schon Pferde kotzen sehen. /QUOTE]

                                      Ja, das schon, aber nur um kurz darauf zu sterben ...
                                      Ich habe keine grossen Ambitionen. Still sitze ich und betrachte wohlgemut das Gewimmel der Welt.
                                      Ich benötige nur so viel, wie ich mir ohne Anstrengung und Demütigung beschaffen kann. (György Bálint)

                                      Kommentar


                                      • derSammy

                                        Lebt im Forum
                                        • 23.11.2007
                                        • 7412
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Erfahrungsbericht : Tony Lennartz

                                        Zitat von woodpecker.21 Beitrag anzeigen
                                        Also der Vergleich geht wohl zu weit. Auch wenn das Pathos dieser Zitate etwas verstörend ist muss ein solcher Vergleich bitte auch nicht sein.
                                        Na,ja

                                        Irgendjemand mit einem (Massen)Mörder und Terroristen zu vergleichen ist schon nicht OK.

                                        Aber was man so alles lesen kann...... is schon ein bissl das Handbuch für jemand der ... aber am besten selber lesen :

                                        http://www.anton-lennartz.com/index2...id=7&Itemid=85

                                        Kommentar


                                        • derMac
                                          Freak
                                          Liebt das Forum
                                          • 08.12.2004
                                          • 11888
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Erfahrungsbericht : Tony Lennartz

                                          Zitat von O_l_i Beitrag anzeigen
                                          Kleiner Exkurs in die "natürliche Auslese" der Rehkitze:Es lebe das Mittelmaß.
                                          OT: Genau. Leider hält sich dieses "nur die Stärksten überleben" scheinbar ewig. Wenn bei irgendwelchen Arten wirklich nur die stärksten überleben würden (also vll. so 2-3), wären die schon lange ausgestorben.

                                          Mac

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X