Tim Weltermann is missing
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Zitat von Fabian
Genau das meinte ich. Nur weil Tim Weltermann kein achso toller Promi ist/war, wird er hier als unerfahrener Trottel niedergemacht.
Zitat von FabianUnd ob man mit einem Kanu heil den Atlantik übersteht, das hat auch verdammt viel mit Glück zu tun.
Zitat von FabianUnd zum Thema dritte in Gefahren bringen: Das tut jeder der sich auf solch ein Abenteuer begibt.
Ich denke DLRG & Co. haben genug mit Leuten zu tun, die unverschuldet in Notsituationen kommen. Dazu kommen noch diejenigen, denen halt 'mal ein Fehler unterlaufen ist (Navigationsfehler, o.ä.) - wer ist schon perfekt! Aber Hasardeure, die wie du schon sagst "verdammt viel Glück" brauchen um ihren Trip zu überstehen müssen wohl nicht für einen zusätzlichen "Kick" sorgen...
Einen Kommentar schreiben:
-
Re: Falscher Indikator
Zitat von Vivalranger1.
All in all schätze ich die angegebene Ausrüstung (wenn das Handy gekauft war) auf etwa 8-10 mille
-
Zitat von FabianNur weil Tim Weltermann kein achso toller Promi ist/war
-
Zitat von Fabian10 Jahre vorbereitung...ich bin mir sicher das er nicht nur in Meck Pom auf kleinen Kanälen rumgetrieben hat um die Landschaft zu bestaunen...
-
10 Jahre vorbereitung...ich bin mir sicher das er nicht nur in Meck Pom auf kleinen Kanälen rumgetrieben hat um die Landschaft zu bestaunen...
-
wird er hier als unerfahrener Trottel niedergemacht.
-
Zitat von Der PickenierDoktor Lindemann hat aber einen ganz anderen Background und eine ganz andere Intention gehabt...
Kein 25 jähriger Abenteurer der seit 10 Jahren nix anderes im Kopf hat sondern ein 33 jähriger Arzt der genau wußte was er tat.
Und zum Thema dritte in Gefahren bringen: Das tut jeder der sich auf solch ein Abenteuer begibt.
-
Zitat von Nicht übertreibenIch weiß ja nicht, aber früher hatte keiner der "Helden" GPS, Notruf etc. dabei. Trotzdem werden Nansen & Co als große Entdecker etc. betrachtet.
Was wäre von einem "Entdecker" zu halten, der krampfhaft beweisen will, dass man den Mount Everest in Badelatschen besteigen kann?
-
Doktor Lindemann hat aber einen ganz anderen Background und eine ganz andere Intention gehabt...
Kein 25 jähriger Abenteurer der seit 10 Jahren nix anderes im Kopf hat sondern ein 33 jähriger Arzt der genau wußte was er tat.
und 1955 von GPS zu reden...
1955 mit einem liberianischen Einbaumboot (Einbaumboote wurden von Johannes Voss schon 1901 zu einer Weltumseglung benutzt)
1956 mit einem 27kg schweren Faltboot
Er wollte insbesondere sein Autogenes Training und sein selbst erarbeitetes System der "Psychohygiene" testen. (Das übrigens später bei der NASA zum Astronautentraining eingesetzt wurde)
Und seine erste Fahrt hat ihn fast wahnsinnig gemacht wie er selber sagt da er sich psychisch nicht richtig vorbereitet hat.
-
Ich weiß ja nicht, aber früher hatte keiner der "Helden" GPS, Notruf etc. dabei. Trotzdem werden Nansen & Co als große Entdecker etc. betrachtet.
Ich bin schon der Meinung, dass es leichtsinnig und vielleicht auch unverantwortlich ist mit einer mangelhaften Ausrüstung loszufahren. Aber
diese "selberschuld-erhatsnichtbesserverdient"-Mentalität finde ich ein bisschen zum :bash:
Lindemann hatte übrigens weder GPS noch sonstwas dabei. Die Amis haben ihn beim ersten Versuch schon im Hafen gestoppt (afair). beim zweiten Versuch hat er dann eine "normale" Kanutour unternommen und erst außerhalb des hafens sein Boot komplett zusammengebaut. Wenn ich mich recht entsinne hat er die Fahrt sogar zweimal gemacht.
Sein Leben hat er dabei auch riskiert, aber er hats geschafft und ist dafür bekannt geworden. Vielleicht hat es nen anderer schon vor ihm versucht und es nicht überlebt?
Thorben
-
Die Frage hatte schon nen Sinn. Ich denke nämlich, das man Tim nur als den unvorbereiteten Trottel bezeichnet, weil ers nicht geschafft hat, und weil er eben medienbekannter Abenteurer ist.
-
Zitat von FabianMal ne Frage:
Was haltet ihr von Hannes Lindemann ? Der hat das selbe mit nem Faltboot gemacht...
Überspitzt ausgedrückt:
Hatte er 'ne vollausgerüstete Yacht neben sich, die im Notfall jederzeit Hilfe hätte leisten können -> Hochachtung und Respekt!
Ist er mit der Ausrüstung losgeschippert, die dem Vermissten nachgesagt wird -> Ein Blödmann mehr, der einfach nur Glück hatte!
Grüssle
Patty
-
Die Frage geht durch, da sie zu der eigentlichen Frage dieses Threads passt. Also kein OT
Auch wenn ihr euch bisher hauptsächlich auf Tim beschränkt habt.
Gruß
Dom
-
Mal ne Frage:
Was haltet ihr von Hannes Lindemann ? Der hat das selbe mit nem Faltboot gemacht...
-
@flying man: 100% agree!
fragt sich nur, ob der paddelspaddel eine badehose mitgenommen hat
meines erachtens, können wir froh sein, wenn er abgesoffen ist, stellt euch mal vor, was der sich wohl als nächstes ausgedacht hätte
zähneputzen beim weißhai, oder so.
matthias
-
Oulwoays look on the broight soide of loife
Zitat von flying-mannaja ich will keinem was unterstellen aber ich koennte mir durchausvorstellen dass so mancher unter billigflagge fahrender tanker mit besatzuneg aus usbekistan sich nen dreck um ein winziges radarsignal kuemmert. schliesslich kostet jede kurve oel und damit geld und zeit.....
flying-man
Zum einen sind die es tatsächlich so gewohnt, dass kleine Boote die Flucht ergreifen, zum anderen tut ein Yachtie tatsächlich gut daran auf sein Verkehrsrecht zu verzichten. Sollte also tatsächlich jemand den Blip auf dem Radarschirm entdeckt haben, sieht er bei Tage eine Nussschale und denkt sich "na der weicht schon aus". Bei Nacht sieht er Positionslichter in niedriger Höhe und denkt sich das gleiche. (Ich möchte jetzt 'mal pauschal unterstellen, dass niemand so abgrundtief doof ist, und nachts ohne Positionslichter in der Nähe der Dampfertracks 'rumdümpelt...)
Letztenendes spielt das aber alles keine Rolle. Der Typ fehlt in der Sammlung und die Wahrscheinlichkeit ist eben gross, dass er irgendwo als Fischfutter geendet ist. Für die einen ist er Idiot und für manch anderen offenbar ein Held.
"Er hat uns ein Zeichen gegeben - seht die Sandale!"
Grüssle
Patty
-
dann halt mal nen tanker auf 3.5 seemilen an oder mach ne kurve. sind schon genug segeljachten mit radarreflektor von tanker platt gemacht worden..... (kenn nen biold mit dem mast der an einem bug eins tankers haengt und die haben das erst im hafen beremrkthoh: ) und naja ich will keinem was unterstellen aber ich koennte mir durchausvorstellen dass so mancher unter billigflagge fahrender tanker mit besatzuneg aus usbekistan sich nen dreck um ein winziges radarsignal kuemmert. schliesslich kostet jede kurve oel und damit geld und zeit.....
wenn man bei schoenem wetter kentert ist das kein prob ins boot zu kommen, mit seegang ist das schoen haariger - war von euch schon mal jemand in der brandung mit nem kajak surfen? dann probier das mal und versuch wieder in dein kaja zu kommen..... echt nicht einfach.
flying-man