AW: Feuer im nassen Wald???

Nur mal so nebenbei: Lärche ist auch ein Nadelholz und produziert ebenfalls Harz. Noch dazu gehört das Holz zu den härtesten europäischen Nadelholzarten.
Mit Birke und Hasel hast du dir in deiner Aufzählung auch nicht gerade die Weichhölzer unter den Laubbäumen ausgesucht...

Zitat von Leitwolf

Beitrag anzeigen

Mit Birke und Hasel hast du dir in deiner Aufzählung auch nicht gerade die Weichhölzer unter den Laubbäumen ausgesucht...

Da ich abgesehen von der Buche und Eiche (und vermeitlicher weise die weiche Birke
 Da ich abgesehen von der Buche und Eiche (und vermeitlicher weise die weiche Birke  ) die Eigenschaften von Holz nicht 100 Sicher im Kopf hab, habe ich mal kurz google gefragt und Promt begriffe vertauscht. Hier war die rede vom Brennverhalten nicht von der Härte. Dann stimmt die Aufzählung wieder. Aber mit der härte haste recht. Hier Nochmal der Link:
 ) die Eigenschaften von Holz nicht 100 Sicher im Kopf hab, habe ich mal kurz google gefragt und Promt begriffe vertauscht. Hier war die rede vom Brennverhalten nicht von der Härte. Dann stimmt die Aufzählung wieder. Aber mit der härte haste recht. Hier Nochmal der Link:

)
)

Kommentar