Ist Survival(-training) erlaubt?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Waldhoschi
    Lebt im Forum
    • 10.12.2003
    • 5533
    • Privat

• Meine Reisen

Hm..

Zitat von Thorsten
    Naja, im bauchfreien Spagetti-Top sieht das eine Mädel nuttig, das andere mitleiderregend und die nächste richtig gut aus. Verhält sich mit bestimmten Frisuren ähnlich
    Das wäre doch mal ein gutes Training:
    Ich gehe mit Spagetti-Top in den Wald ohne dabei nuttig auszusehen....
    Bauchfrei kann ich aber nicht, hab nähmlich keine Glatze (auch nicht am Nabel).
    Ich hoffe dann bekommt der Förster ein wenig Mitleid
    Das wäre mal richtig gut!

Kommentar

• Buschtrommler
      Dauerbesucher
      • 06.12.2003
      • 801
      • Privat

• Meine Reisen

stimmt, so will ich dich mal sehen... ich würde dich dann vielleicht auch ein bisschen bemitleiden...
      http://reisefieberseite.heim.at/Reisen/ - Reisen eines Verrückten ;-)

Kommentar

• Individualist
        Erfahren
        • 02.11.2003
        • 182

• Meine Reisen

Re: Flecktarn

Zitat von Vivalranger
        Jäger haben keinen Flecktarn, sie haben oft "Blatttarn". Das sind Laubblätter in allen natürlichen Farben auf der Kleidung aufgedruckt sind. Aus 5 Meter Entfernung sieht es aber genauso wie Flecktarn aus. Das Blatttarnzeugs ist Hundeteuer, während man Flecktarn in jedem Second- Hand- Military-Shop (schoenes Wort ;) ) für einen Appel und ein Ei bekommt.
        Hehe... Das nächste mal Lauf ich in Sumpftarn rum...

Kommentar

• Jens
          Fuchs
          • 09.06.2002
          • 1575

• Meine Reisen

@ Individualist:

Sag mal... Wenn ich so ein bisschen nach "Sumpftarn" stöbere, dann bekomme ich immer so seltsamen Wehrmachtskrempel angeboten, mit so netten Hinweisen wie: "... wie es auch von den Helden der Waffen-XX benutzt wurde..."

Ist es das was ich denke? Ich meine, es würde einige deiner etwas... ..."andersschlauen" Einträge im Thread zum Thema "Verschärfung des Waffengesetzes" in einem recht dramatischen Licht erscheinen lassen...

*kopfkratzend*

Jens
          - - - User out of order - - -

Kommentar

• Thorsten
            Dauerbesucher
            • 05.05.2003
            • 721

• Meine Reisen

Naja, Sumpftarn war noch vor wenigen Jahren beim BGS im Gebrauch; ebenso wie Stahlhelme in Wehrmachtsform.

Geht beides auf grossdeutsche Vorbilder zurück und lässt seine Träger ausgesprochen symphatisch wirken.

Wer sich so etwas privat kauft, hat dafür schon besondere Gründe, mit "für ein paar Euro im Army-Shop" hat das dann wieder nicht viel zu tun.

Individualist hat eben ein unverkrampftes Verhältnis zu Schusswaffen und der jüngeren deutschen Geschichte :wink:

Beides sollte man jedoch lieber nicht mit survival in Verbrindung bringen...

Kommentar

• Individualist
              Erfahren
              • 02.11.2003
              • 182

• Meine Reisen

Lol... Na ihr seid mir welche...

Ich meine natürlich BGS Sumpftarn... das ist auch ein bisschen anders als das wehrmachtssumpftarn :wink:

ich hab mir mal ne US-BDU in der Farbe gekauft weil mir Flecktarn zu BW-Style war und Woodland zu Proletig..

Ist halt mal was anderes... BTW.. die Waffen SS hatte ein ganz anderes Tarnmuster... das Östereichische BUndesheer trägt eine ähnliche Tarnfarbe.

Fast alle Tarnmuster des Ostblocks gingen irgendwie auf Sumpftarn zurück also "who cares"

Kommentar

• Individualist
                Erfahren
                • 02.11.2003
                • 182

• Meine Reisen

Wehrmacht...

Waffen-SS

Bundesgrenzschutz

Österreicher

Kommentar

• Thorsten
                  Dauerbesucher
                  • 05.05.2003
                  • 721

• Meine Reisen

Nun ja, Indy, ich fasse mal zusammen...
                  Du trägst gerne wehrmachtsähnliche Tarnklamotten, bist ein Waffenfreak, betreibst Vollkontaktkampfsport, hast eine Pistole 08, eine leichte Abneigung gegenüber gewissen ethnischen Minderheiten, postest Links zu rechtskonservativen homepages .....

Ich vermute mal, daß sich dabei nicht nur bei mir eine Augenbraue hebt.

Eigtl. ist das genau der Grund, weshalb ich Vivalranger so dringend von Tarnklammotten beim Survivaltraining abrate....

Kommentar

• Individualist
                    Erfahren
                    • 02.11.2003
                    • 182

• Meine Reisen

Hast du etwa Vorurteile?

Ich habe keine Luger 08...

Welche Rechtskonservativen Homepages?

" eine leichte Abneigung gegenüber gewissen ethnischen Minderheiten"

Nanana... Was wirfst du mir denn da vor?

Flecktarn ist auch eine Wehrmachtsähnliche Tarnfarbe...

Waffen-SS Erbsentarnschema Grün!

Ich bin ein "Waffenfreak"?

betreibst Vollkontaktkampfsport
                    Ach ja... Ich weiß schon! Wer einen Karateanzug anhat ist garantiert ein faschistischer Uniformträger! Der "Faschismus im Sportgewand" greift um sich...

Mein Trainier ist Pole... in meinem Verein sind fast nur Ausländer... Warum ich da überhaupt noch hingehe..

Kommentar

• Christian J.
                      Lebt im Forum
                      • 01.06.2002
                      • 9411
                      • Privat

• Meine Reisen

Es ist intessant, das Indivi. jemanden Vorurteile vorwirft.
                      "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
                      Durs Grünbein über den Menschen

Kommentar

• Individualist
                        Erfahren
                        • 02.11.2003
                        • 182

• Meine Reisen

Wie käme er ohne Vorurteile darauf solche Behauptungen aufzustellen??

Kennt mich nicht, aber wirft hier mit angeblichen Fakten rum...
                        Frei nach dem Motto "Wer nicht Rot(grün) ist, ist braun..."

Ich nenn dich ja auch nicht einen Chaoten und Brandstifter nur wegen deinem Avartar...

Kommentar

• Buschtrommler
                          Dauerbesucher
                          • 06.12.2003
                          • 801
                          • Privat

• Meine Reisen

Friede sei mit euch!
                          http://reisefieberseite.heim.at/Reisen/ - Reisen eines Verrückten ;-)

Kommentar

• Christian J.
                            Lebt im Forum
                            • 01.06.2002
                            • 9411
                            • Privat

• Meine Reisen

Kleine Zitatesammlung von Individualist:

Frag doch mal Angehörige der Roten Armee im 2. Weltkrieg...
                            Die haben eingehende Erfahrungen mit Kannibalismus gemacht...
                            u.A. wurden schnell mal ein paar Kriegsgefangene geschlachtet um sie dann zu verspeisen...
                            über Punks:
                            Von mangelnder Körperpflege mal abgesehen... "The stinkin way of life"
                            Hautpilz und Lausbefall werden es danken...
                            qualifizierte Personeneinschätzungen bei Argumentemangel:
                            hoffe du hast schon deine Brandsätze bereitgemacht die du auf die rechten Wehrsportler beim Biathlon werfen kannst.
                            Und vor dem nächsten Brandstifter-und-Chaoten-Spruch könnte ich dir da 'ne gute Dutschke-Biografie zeigen...
                            Das er dich nicht beurteilen kann, wenn er dich nicht kennt, ist klar. Sowas kannst nur du! Dir reicht der Wohnort und 'ne kurze Suche auf der Deutschlandkarte wo denn Dresden liegt und fertig ist der rote PDS-Terrorist.

Christian
                            "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
                            Durs Grünbein über den Menschen

Kommentar

• Individualist
                              Erfahren
                              • 02.11.2003
                              • 182

• Meine Reisen

Genau...

Btw war ich vor 3 Wochen erst auf nem Punkkonzert... Passt das in dein Weltbild? Gestunken hats allerdings nicht schlecht...
                              Einer von den Punks hatte übrigens nen BGS Sumpftarnparka an, fällt mir gerade wieder ein...

Frag doch mal Angehörige der Roten Armee im 2. Weltkrieg...
                              Die haben eingehende Erfahrungen mit Kannibalismus gemacht...
                              u.A. wurden schnell mal ein paar Kriegsgefangene geschlachtet um sie dann zu verspeisen...
                              Das ist allerdings eine historische Tatsache...

hoffe du hast schon deine Brandsätze bereitgemacht die du auf die rechten Wehrsportler beim Biathlon werfen kannst?
                              Was ist los, verstehst du keinen Sarkasmus mehr? Ist doch klar überzeichnet...

Kommentar

• Thorsten
                                Dauerbesucher
                                • 05.05.2003
                                • 721

• Meine Reisen

Na klar habe ich Vorurteile.

Allerdings bin lebenserfahren genug, nicht jeden in die rechte Schublade zu packen, der sich für Waffen oder das 3.Reich interessiert, mal eine Tarnhose trägt oder nicht der gängigen politischen Strömung folgt oder zum Sturmgewehrschiessen nach Slovenien fährt oder südturgisische Nahkampftechniken trainiert.

Wenn das alles zusammenkommt, geht allerdings besagte Schublade ganz weit auf....

Daß Deine Beiträge selbst im WaffenHQ Forum, in dem eigtl. eher Leute Deiner scheinbaren weltanschaulichen Ausrichtung zu finden sein sollten als in einem Outdoor-Forum wie diesem, auf eher wenig Gegenliebe stossen, solltest Du mittlerweile gemerkt haben.

Natürlich mag es sein, daß ich und einige andere hier das alles nur in den falschen Hals bekommen haben..
                                Glaube ich aber nicht.

Um mal wieder den Bogen zum eigentlichen Thema dieses Threads zu bekommen:

Die Aussenwirkung des Survival-Anhängers wandelt sich vom symphatischen würmerfressenden Nehberg-Jünger immer mehr
                                in Richtung Pseudo-Combat-Survival.
                                Damit haben die Öffentlichkeit, Förster, Behörden und Grundstücksbesitzer nun mal ein Problem, ob es uns nun passt oder nicht.

Da man nunmal beim Survivaltraining auf die Duldung dieses Personenkreises angewiesen ist, sollte man die eigene Aussenwirkung schon mal kritisch beleuchten.

Kommentar

• Waldhoschi
                                  Lebt im Forum
                                  • 10.12.2003
                                  • 5533
                                  • Privat

• Meine Reisen

NU ISCH ABBA RUH, KINNAS 8)

Ich glaube es ist hier nicht der richtige Platz zum streiten, wer offensichtlich welche politische Einstellung hat. Ganz klar Ich bin, wie jeder echte Globetrotter GEGEN Rassismus, Faschismusund Intoleranz. Jeder, der ein wenig aus seinem Kaff rausgekommen ist und die Gastfreundschaft und Hilfe fremder Kulturen kennenlernen durfte, ist über rechtes Geschwätz erhaben. Als Globetrotter/Surviver/Mensch sollte man über soviel politische Grundbildung und Aufnahmefähigkeit vefügen um etnische Stereotype als nutzlos und schädlich zu erkennen. Man braucht kein Abi um das zu verstehen.
                                  Ich möchte nochmal betonen, das ich kein Camo-Combat-Rambo (Wichtigtuer) Wald-veteran bin oder sein will. Die Tarnung, die ich sehr selten trage ist nur dafür da um Tarnung zu ÜBEN und um das Wild zu beobachten und zu fotographhieren.
                                  Waffenkunde und Schiessen gehört für mich (und viele andere) AUCH zum training. Waffenliebe und Schiesswuetigkeit NICHT.
                                  Also, einigermaßen ist klar, das Oís hier nix zu suchen haben. Hier geht es um Öffnung Neuem gegenüber und nicht um Anregungen zur nächsten Wehrsportübung!!!
                                  GLOBETROTTER AGAINST FACISM!

Kommentar

• Individualist
                                    Erfahren
                                    • 02.11.2003
                                    • 182

• Meine Reisen

WaffenHq?

Was ist das? Man ist ganz offensichtlich auch ein Nazi wenn man nach Slowenien fährt. Wen interssiert schon das 12 jährige Reich?

Ich fahr vielleicht mal an die Adria aber in Slowenien war ich noch nicht...

Ich bin neben diesen Forum noch im Sportschützenforum registriert. Damit hats sichs dann auch schon...

Kommentar

• Dominik

Lebt im Forum
                                      • 11.10.2001
                                      • 9177
                                      • Privat

• Meine Reisen

Aufgrund fehlender Nähe zum Thema:

-Ende der Diskussion-
                                      Offizieller Ansprechpartner: Naturlagerplätze - Eifel

Kommentar

Lädt...
                                      X