HILFE!!! Ich will in die Natur!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ben18
    Neu im Forum
    • 21.08.2008
    • 8
    • Privat

• Meine Reisen

AW: HILFE!!! Ich will in die Natur!

Zitat von WaldKind Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich plane einen Survival Urlaub in der Wildnis mit Slbstversorgung und allem drum und dran!
    ABER wohin?
    Ich will unbedingt in die natur, am besten sollte es da noch viele wildtiere geben( Wölfe Bären Wildschweine Rhe etc).
    Ich will im Wald leben und nicht gleich verhaftet werden wenn ich Angel oder mir ein kaninchen schieße!
    Ich will aber auch noch aus einem fluss trinken, tiere und gewächse essen ohne mir gleich was einzufagen.
    Es geht mir darum mich in der wildnis zu versorgen!
    Bitte könnt ihr mir vllt sagen wo ich sowas machen kann!
    Norwegen oder Kanada vielleicht ?
    Bitte helft mir

Gruß WaldKind

und der soll ich sein ?
    wtf

Kommentar

• Ivo
      Erfahren
      • 21.11.2006
      • 174
      • Privat

• Meine Reisen

Nun die Fragestellungen sind schon recht aehnlich....

Ivo
      Man kann natürlich mal das Pech haben, an einen Fahrer zu geraten, der gerade erst aus dem fernen Norden in Bangkok angekommen ist, seine Fahrpraxis mit einem Wasserbüffelgespann erworben hat, kein Wort Englisch spricht und sich in der Riesenstadt Bangkok so gut auskennt wie man selbst in Timbuktu.

Kommentar

• WaldKind
        Neu im Forum
        • 20.08.2008
        • 3
        • Privat

• Meine Reisen

HILFE!!! Ich will in die Natur!

Danke für die guten Tipps!
        Fahre im Winter mit ein paar Freunden im Schwarzwald zelten.
        Ich schätze das ist klein genug für den Anfang, was meint ihr?

Ein Treckingurlaub ist (als nächster Schritt) schon in planung.

Kommentar

• Ivo
          Erfahren
          • 21.11.2006
          • 174
          • Privat

• Meine Reisen

Genau, so soll es sein. Alles andere waere sinnlos gezahltes Lehrgeld....

Ivo
          Man kann natürlich mal das Pech haben, an einen Fahrer zu geraten, der gerade erst aus dem fernen Norden in Bangkok angekommen ist, seine Fahrpraxis mit einem Wasserbüffelgespann erworben hat, kein Wort Englisch spricht und sich in der Riesenstadt Bangkok so gut auskennt wie man selbst in Timbuktu.

Kommentar

• Randonneur
            Alter Hase
            • 27.02.2007
            • 3373

• Meine Reisen

Das klingt nach einer sehr guten Idee. Nimm genug warme Sachen mit, sogar in Deutschland kann es im Winter kalt werden.
            Zuletzt geändert von Randonneur; 24.08.2008, 13:29. Grund: Tippfehler
            Je suis Charlie

Kommentar

• Ivo
              Erfahren
              • 21.11.2006
              • 174
              • Privat

• Meine Reisen

OT: Naja wenn ich mir so Stetten am karibische Meer ansehen... oder war es dann doch am kalten Markt?

Ivo

Kommentar

• benny_mayhem
                Erfahren
                • 28.02.2007
                • 456
                • Privat

• Meine Reisen

OT: nicht ganz in der karibik...in stetten hats so ungefähr 9monate winter...da waren wir paar mal auf übung

hieß es net stetten am kalten arsch?

Kommentar

• Onkel Tom
                  Fuchs
                  • 11.12.2004
                  • 1523
                  • Privat

• Meine Reisen

OT: Yepp!
                  \" EIN WIRKLICH UNMÖGLICHER MENSCH! \"
                  Nehberg über Nehberg

Kommentar

• Mephisto

Lebt im Forum
                    • 23.12.2003
                    • 8565
                    • Privat

• Meine Reisen

Post als Moderator
                    Hab diesen unseligen Thread von OT und sonsitgen sinnlosen Geblubber befreit. Sollte es wieder in diese Richtung gehen, verschindet der Thread.

Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der

Kommentar

• basi1
                      Neu im Forum
                      • 03.09.2008
                      • 3
                      • Privat

• Meine Reisen

hallo erstmal,ich bin michael und habe den fast gleichen wunsch,den wildkind hat.ich stecke in den vorbereitungen für den outdoor trip meines lebens.ich hege den wunsch eins mit der natur zu sein schon ca 15 jahre.jetzt bin ich 31 und fühle mich bereit.vorerst möchte ich in die pyrenäen.geplant ist märz nächsten jahres.meine vorbereitungen sind dahingehend,dass ich unabhängig dieses gebiet mit guter ausrüstung bis maximal ein dreiviertel jahr bewältigen kann.es ist schwer die menschen zurückzulassen für so eine lange zeit.aber man muss seinem bauchgefühl folgen,denn die intuition trifft die einzig richtige entscheidung.ich verstehe wildkinds drang danach.auch wenn er erst 18 ist,das alter hat nicht viel mit reife zu tun.ich sehe mich momentan als jemand der raus will das wahre leben zu lernen und hautnah zu erfahren,ich wäre nicht abgeneigt einen anfänglichen wegbegleiter mitzunehmen,oder mich mitnehmen zu lassen.ich denke aber dass man den grössten teil einer solchen reise im all eins sein erleben sollte.ich glaube dass diese erfahrung unersetzlich ist.grüsse euch alle-michael

Kommentar

• CODY
                        Alter Hase
                        • 04.07.2008
                        • 3594
                        • Privat

• Meine Reisen

Hallo Michael.Willkommen.
                        Zuletzt geändert von Mephisto; 03.09.2008, 22:22. Grund: Das :bang:-Smiley ist nicht wirklich ne freundliche Begrüßung
                        WATCH THE RAVEN.FOLLOW YOUR VISIONS AND YOUR DREAMS AND MAY THE GOOD SPIRITS TRAVEL WITH YOU.
                        I WILL LEAVE NO MAN BEHIND
                        http://omega-force-survival-group.org/index.php

Kommentar

• Gast-Avatar

die aussies sagen walkabout dazu.

Ob die Pyrenäen für einen längeren Zeitraum dazu so geeignet sind, wage ich mal nicht zu beurteilen.
                          Aber in der Natur kann man eigentlich überall sein. Ich muss nur aus dem Haus gehen, längere Zeit laufen and Im on the road again. ;)

Für jemanden, der wirklich lange allein sein möchte - da gibt es auch Jobs als Feuermelder z.b. in kanadischen Wäldern, wo man hoch von seinem Turm einen weiten Blick über die halbe Welt hat.

Kommentar

• basi1
                            Neu im Forum
                            • 03.09.2008
                            • 3
                            • Privat

• Meine Reisen

hallo allerseits.möchte mal erläutern was all eins sein für eine bedeutung haben kann.allein sein ist nicht das was wohl für die meisten menschen erstrebenswert ist.ich erkenne in diesem wort die bedeutung all-als alles,eins-als eins sein,und sein.kurzum eins mit allem zu sein.man könnte auch sagen die welle ist das meer.nun ja da dies kein esoterikforum ist,möcht ich auch nicht weiter drüber schreiben.wollte nur rüberbringen dass all nix mit space zu tun hat...michael

Kommentar

• bea_aurora
                              Erfahren
                              • 01.08.2008
                              • 139
                              • Privat

• Meine Reisen

Ach diese Analogie mit "allein sein" mit "allem eins sein", die gibt es doch schon seit den 80er Jahren. Jedenfalls kenn ich seit dann.

Ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass Eins-Sein-Gefühle aufkommen, wenn man bei guten Bedingungen und gesättigt allein in der Natur unterwegs ist. Ob man dann unbedingt darüber quatschen muss ist die andere Frage.

Bei Selbstversorgung in der Abgeschiedenheit könnte ich mir vorstellen, dass der Überlebenskampf in der Natur die "All-Gefühle" ziemlich verdrängt. Abgesehen davon ist man natürlich auch mit der Natur eins, wenn man von einer Lawine verschüttet oder von einem wilden Tier gefressen wird. Bei den meisten Eins-Sein-Suchern ist dieser Aspekt allerdings ausgeklammert. (Sorry für die Ironie)

Es gibt bezüglich Eins-Sein ein paar nette Sprüche aus dem Buddhismus, ich vermute allerdings, dass etliche Naturvölker der grundsätzlichen Idee beipflichten würden:
                              "Erleuchtung passiert am häufigsten in der Küche" (beim gelassenen Arbeiten ohne "höhere" Absichten ist damit gemeint)
                              "was tut man vor der Erleuchtung? Wasser tragen und Holz hacken! Was tut man nach der Erleuchtung? Wasser tragen und Holz hacken!"

So, das war mein Beitrag zur Esoterik.

Kommentar

• CODY
                                Alter Hase
                                • 04.07.2008
                                • 3594
                                • Privat

• Meine Reisen

Ich fürchte,dieses ganze Esoterik Zeug wird Dir da draußen nicht viel helfen.Wenn Du etwas für Dich selbst tun willst,dann tue erst was für diejenigen,die nichts mehr für sich selbst tun können.Geh in Altenheime und höre ihnen zu,solange sie noch da sind.Geh in eine Kinderkrebs Klinik und spiel mit ihnen,solange sie das noch können.Schnapp Dir einen sogenannten "Penner" lade ihm zu Essen ein und frage ihm nach seiner Geschichte.Du wirst Dich wundern.Niemand wird so geboren und am Strandgut dieser großartigen "Zivilisation" sind wir alle ein bischen Schuld.Diese "Sein" Problematik,dieses ich bin nichts,aber ich und ich sind wir,da alles ich schon wir ist,sein kann oder muß,da die Singularität des Individiums eigentlich keine ist.Brillant.Aber ich hätte da eine gute Idee,wie Du einen Top Selbstfindungstrip starten kannst.Wenn Du willst schicke mir eine PN und ich verschaffe Dir eine Reise in die Spirale des menschlichen Wahnsinns,wo im Zentrum nichts mehr ist als Totenstille und erbärmliche Angst.Du bewegst Dich als pluralistisches Mehr-Alles-Ich Wesen in die US.Dort gibt es einen Mann der seit 26 Jahren in der Todeszelle sitzt und alle paar Monate bekommt er seinen Termin.Da stellen sie ihm dann einen Sessel vor die Gitterzellentüre und darauf ein Telefon.Daneben sitzt ein Wärter und liest seine Zeitungen.Oh ja der Typ hat ein dickes Nervenkostüm.Wenn in der Nebenzelle ein Löffel zu Boden fällt,dann verschwindet er zwar schon mit einem Hechtsprung unter seinem Bett.Aber du liebe Zeit,was solls.Er wird sich schon daran gewöhnen.Wie gesagt, Du,Alle,Ihr,Euch,könnt ihn besuchen und er wird sicher über diese Gedankengänge sehr erbaut und fröhlich sein.Weißt Du das ich nicht DU bin? Und weißt Du das ich nicht einmal weiß,wie man Pyrenen schreibt? Und weißt Du das es mich sogar irgendwie freut? Wünsche Dir eine schöne Reise ins Ich.Nur falls Dir da drinnen wer entgegen kommt,dann gehe schnell einen anderen Weg.Es könntest Du selbst sein und dann hast Du vieleicht ein Problem.Cody.
                                Zuletzt geändert von CODY; 04.09.2008, 04:39.
                                WATCH THE RAVEN.FOLLOW YOUR VISIONS AND YOUR DREAMS AND MAY THE GOOD SPIRITS TRAVEL WITH YOU.
                                I WILL LEAVE NO MAN BEHIND
                                http://omega-force-survival-group.org/index.php

Kommentar

Lädt...
                                X