HILFE!!! Ich will in die Natur!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ivo
    Erfahren
    • 21.11.2006
    • 174
    • Privat

• Meine Reisen

AW: HILFE!!! Ich will in die Natur!

Kann sein das dieses nun ein wenig offtiopic ist, aber die Erfahrung muss ich mal loswerden.

@Waldkind

Ich habe mich mal auf eine kleine Insel bringen lassen, mit Zelt, Schlafsack, Kocher usw.... Der Bootsmann sagte mir, kein Problem auf der Insel gibt es einen kleinen Shop, wo ich etwas nachkaufen koennte. Nun er verabschiedete sich fuer 10 Tage und ist gefahren. Ich mache mich auf die Suche und musste festellen, der Shop war zu - er ist abgebrannt.... wenigstens eine Erklaerung. Mit einigen Litern Wasser und etwas Keksen sass ich dann auf der Insel fest und musste mich von Kokusnuessen ernaehren. Seit dieser Zeit hasse ich Kokusnuesse.
    Meine Notrationen haben halbwegs gereicht, aber ich hatte echt Hunger. Seenomaden waren auch nicht zu sehen, die mich aufs Festland bringen konnten, also musste ich die 10 Tage durchhalten.

Was ich damit sagen will: Es ist nicht so einfach sich aus der Natur zu ernaehren. Wenn man nicht die richtige Ausruestung, wichtiger noch Erfahrung mit sich bringt, kann es ganz schnell nach hinten los gehen.

Ivo
    Man kann natürlich mal das Pech haben, an einen Fahrer zu geraten, der gerade erst aus dem fernen Norden in Bangkok angekommen ist, seine Fahrpraxis mit einem Wasserbüffelgespann erworben hat, kein Wort Englisch spricht und sich in der Riesenstadt Bangkok so gut auskennt wie man selbst in Timbuktu.

Kommentar

• Gast-Avatar

Ich habe mich mal auf eine kleine Insel bringen lassen, mit Zelt, Schlafsack, Kocher usw.... Der Bootsmann sagte mir, kein Problem auf der Insel gibt es einen kleinen Shop, wo ich etwas nachkaufen koennte. Nun er verabschiedete sich fuer 10 Tage und ist gefahren. Ich mache mich auf die Suche und musste festellen, der Shop war zu - er ist abgebrannt.... wenigstens eine Erklaerung. Mit einigen Litern Wasser und etwas Keksen sass ich dann auf der Insel fest und musste mich von Kokusnuessen ernaehren. Seit dieser Zeit hasse ich Kokusnuesse.
      OT:...hört sich an wie bei "Castaway"...haste nich probiert Fische zu Speeren?
      oder dir vielleicht Süßwasser zu suchen...gabs Wild? ...was zum Fallenstellen?
      irgendwelche Früchte?
      ...bitte versteh das echt nich als Verarsche..das begeistert mich grad voll...

so schnell gehts...Bupp...und schon sitzt man in der Scheiße....nun gehts los...Survival!!!

was haste alles gemacht???
      Zuletzt geändert von ; 21.08.2008, 14:50.

Kommentar

• Ivo
        Erfahren
        • 21.11.2006
        • 174
        • Privat

• Meine Reisen

Es war eine kleine Insel in der Naehe von Poda Island....
        Da war nix, keine Suesswasserquelle, kein Wild usw. Und Fische speeren? Ich mag kein Fisch, ok wenn der Huger extrem ist, dann schon.

Morgens wurde ich von Waranen geweckt, naja ein schnellen Bewegug und die begriffen - das ist kein Aas.
        Es war eine super Erfahrung, ich hab sicherlich um die 5kg abgenommen (ich wiege nur 56kg)

Ivo
        Man kann natürlich mal das Pech haben, an einen Fahrer zu geraten, der gerade erst aus dem fernen Norden in Bangkok angekommen ist, seine Fahrpraxis mit einem Wasserbüffelgespann erworben hat, kein Wort Englisch spricht und sich in der Riesenstadt Bangkok so gut auskennt wie man selbst in Timbuktu.

Kommentar

• Gast-Avatar

....haste versucht dir vielleicht nen Waran zu jagen...was waren das für welche?
          warst ja in ner Notsituation...da geht das schon ok...weiß aber nich wie se schmecken...
          haste n topf gehab..vielleicht bißchen plastik, zum meerwasser abzukochen und das Kondenswasser dann irgendwie zu sammeln?
          ...brems...will dich nich zuviel nerven...meine Begeisterung..
          ...mir geht grad nur voll einer ab...hab grad nen Arschvoll Ideen was ich grad in deiner Situation gemacht hätte...grins..."Sprudel"..

Kommentar

• CODY
            Alter Hase
            • 04.07.2008
            • 3594
            • Privat

• Meine Reisen

Stell Dir vor er hätte sich statt 10 Tagen 30 oder 60 ausgemacht. Na da ist die Gacke am dampfen.

Ich glaube wenn das mir passiert und ich hänge dort 2 Monate fest,ich hätte den Dussel,der mich dort abgesetzt hatt beim abholen gegrillt und in Kokosmilchmarinade garniert gefressen. Cody
            WATCH THE RAVEN.FOLLOW YOUR VISIONS AND YOUR DREAMS AND MAY THE GOOD SPIRITS TRAVEL WITH YOU.
            I WILL LEAVE NO MAN BEHIND
            http://omega-force-survival-group.org/index.php

Kommentar

• Gast-Avatar

nunja Einsiedler, in der Weltgegend war wohl kaum wirklich viel zu machen. Und Warane jagen? Weiß nicht, mit den Burschen würde ich mich nicht so gern anlegen.
              Gut, dass wenigstens Kokosnüsse da waren, ohne Wasser wäre das bei den sicherlich entsprechenden Temperaturen vermutlich schlimm ausgegangen.
              ich würde Kokosnüsse jetzt lieben ,)

Kommentar

• CODY
                Alter Hase
                • 04.07.2008
                • 3594
                • Privat

• Meine Reisen

Und gefüllt mit Waranenpastete.Cody.
                WATCH THE RAVEN.FOLLOW YOUR VISIONS AND YOUR DREAMS AND MAY THE GOOD SPIRITS TRAVEL WITH YOU.

Kommentar

• Gast-Avatar

Weiß nicht, mit den Burschen würde ich mich nicht so gern anlegen.
                  ....ich kenns wegen den 3 meter Comodos...die ham nen Bakteriellen Cocktail im Speichel der für uns Menschen durch Infektion der Bißwunde Tödlich sein kann...
                  man muß auf die beißerchen aufpassen...aber sonst...ausm Hinterhalt jagen...
                  (weiß nich wies mit Rudelverhalten aussieht...falls vorhanden, und sie wären nich auf Angriff aus würd ich versuchen ein Tier vom Rest zu trennen und zu jagen...aber ersma versuchen fallen zu stellen...(damit ich meine Person nichso schnell vorm Rest der Warane Preisgeben muß)

Kommentar

• Markus K.
                    Lebt im Forum
                    • 21.02.2005
                    • 7491
                    • Privat

• Meine Reisen

Waran kann man Essen. Geschmack und Konsistenz ähnlich wie Hähnchenfleisch...

[EDIT] Warane sind imho Einzelgänger. Habe sie jedenfalls immer nur einzeln gesehen.[/EDIT]

Einfach mal Fische speeren (Lichtbrechung) oder Wild (scheue Tiere) jagen is nicht. Jedenfalls nicht ohne gehörige Erfahrung und Übung...

Wobei wir mal wieder beim Thema sind:
                    Lerne zu Hause vor der Haustüre. Mache Jagd- und Angelschein. Dort bekommt man viel Wissen vermittelt und kann sich so eine Grundlage schaffen, auf die man aufbauen und auf andere Länder/Klimazonen/Kulturen ausweiten kann.

Gruss Markus K.
                    "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

-Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

Kommentar

• Ivo
                      Erfahren
                      • 21.11.2006
                      • 174
                      • Privat

• Meine Reisen

Nun ja es ware zum Glueck keine Komodowarane....

Bei 30 Tagen haette auch alles ausgesehen, da ich keinerlei Survival Erfahrung habe. Warum auch? Beim Bund wurden wir immer verpflegt. Ich habe die Tage dann mit schwimmen, schnorcheln usw... verbracht.
                      Ich hatte etwas Proviant dabei klar, Feuer war schnell gemacht und es gab Reis ;)

Alles nicht so einfach gewsen, aber eine tolle Zeit. Wuerde ich jederzeit wieder machen...

Ivo

Kommentar

• Gast-Avatar

Hallo Markus...

Einfach mal Fische speeren (Lichtbrechung) oder Wild (scheue Tiere) jagen is nicht.
                        OT:...PS:bin Angler...(mußt immer 2-3 finger drunter halten wg der brechung),
                        geh auch schon seit 3 jahren mit auf Jagd...würde schon werden..

Kommentar

• Ivo
                          Erfahren
                          • 21.11.2006
                          • 174
                          • Privat

• Meine Reisen

In Burma gibt es auch einige gute Inseln, wo keiner ist. Nun bekommt man ja sogar wieder ein 28 Tage Visa.... Vietnam ist auch gut, nur zelten kommt bei den Leuten nicht gut an....

Ivo

Kommentar

• CODY
                            Alter Hase
                            • 04.07.2008
                            • 3594
                            • Privat

• Meine Reisen

Cody hängt sich an.Der Winter ist hier lang.Cody.

ÄH...Ivo wie schwer bist Du?

Kommentar

• Ivo
                              Erfahren
                              • 21.11.2006
                              • 174
                              • Privat

• Meine Reisen

Etwa 56kg, aendert sich auch nicht viel bei dem Essen hier.... Es ist gut und macht nicht dick....

Ivo

Kommentar

• YPS
                                Dauerbesucher
                                • 15.06.2008
                                • 534
                                • Privat

• Meine Reisen

OT: YPS will auch mit nich`immer nur Männerrunde und so... @ Ivo: wieso bist du in Thailand?

Hallo Waldkind, na endlich schreibst

Wann hast du denn vor, das alles in die Tat umzusetzen? Sagst du dir: So schnell wie möglich? Oder: Erst wenn ich mich bereit dazu fühle?

Denn ich glaube, auch wenn angeln,schießen, jagen und Tiere ausnehmen kannst (Kannst du auch das fell weiterverarbeiten usw?), brauchst du noch ne Menge Wissen, Übung etc.
                                Aber trotzdem meinen Respekt...du schreibst sehr entschlossen,somit könnt das vielleicht was werden.

Ich stell mir nur die Frage: Wo?

Liebe Grüße
                                YPSi

Kommentar

• Gast-Avatar

Ich stell mir nur die Frage: Wo?
                                  ...ich glaub egal wo...ich glaub für Ihn gehts darum...Hauptsache das Gefühl FREI ZU SEIN!!!

Kommentar

• YPS
                                    Dauerbesucher
                                    • 15.06.2008
                                    • 534
                                    • Privat

• Meine Reisen

Jaja, das weiß ich auch; das kenn ich irgendwoher

Aber trotzdem....wo soll das noch gehen?
                                    Gibt doch nix mehr...wo "leer" is

Kommentar

• Gast-Avatar

OT: man nimmt seine Probleme mit, so viel ist mal sicher ;)
                                      Freiheit gibt es nur in einem selber. Ich will euch mal nicht erzählen, wo und wann ich mich mal alles frei gefühlt habe. ;)

Kommentar

• volx-wolf

Lebt im Forum
                                        • 14.07.2008
                                        • 5576
                                        • Privat

• Meine Reisen

Okay, wenn jetzt alle Ihren Winterurlaub bei Ivo in Thailand geplant haben, komme ich mal wieder auf das Thema zurück

Meine kurze Empfehlung: Starte klein! Warum nicht erstmal Treckingurlaube. Was heisst es bei Dauerregen mehere Tage ohne feste Unterkunft und nur mit Polenta und Gaskocher unterwegs zu sein... Was heisst es im Gewitter auf 2500m zu zelten etc.pp. Einfach Erfahrungen sammeln, die einzeln vielleicht nicht die grosse Tour darstellen, die du machen willst, aber Dir Sicherheit und Erfahrung im Leben "draussen" bringen.
                                        Tja, und daneben wirst Du wohl jobben gehen müssen, denn ein Jagdschein kostet mehrere Tausend €uro. Abgesehen von der gesetzlichen Lage, sind die Sachen, die Du dort lernen wirst, auch nicht ganz unwichtig, gerade wenn Du die "harte Welt da draussen" sehen willst.
                                        Also, step-by-step. Warum nicht erstmal zwei Wochen irgendwo in Skandinavien oder Rumänien wandern gehen. Schon da wird Dir vieles klarer werden...

Aber schön, dass Du Dich noch einmal getraust hast, Dich hier zu melden

Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
                                        daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)

Kommentar

• Ivo
                                          Erfahren
                                          • 21.11.2006
                                          • 174
                                          • Privat

• Meine Reisen

@volx-wolf

Da kann ich Dir nur zustimmen. Es sollten erst einmal Grundlagen erlernt werden und die Sache langsam angehen. Nur weil man in Zingst mal auf dem Deich stand, nimmt man sich nicht gleich den K2 vor.

@YPS

Dafuer machen wir mal im Laberforum was auf, sonst wirds hier zu OT

Ivo

Kommentar

Lädt...
                                          X