HILFE!!! Ich will in die Natur!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• WaldKind
    Neu im Forum
    • 20.08.2008
    • 3
    • Privat

• Meine Reisen

Hallo,
    ich plane einen Survival Urlaub in der Wildnis mit Slbstversorgung und allem drum und dran!
    ABER wohin?
    Ich will unbedingt in die natur, am besten sollte es da noch viele wildtiere geben( Wölfe Bären Wildschweine Rhe etc).
    Ich will im Wald leben und nicht gleich verhaftet werden wenn ich Angel oder mir ein kaninchen schieße!
    Ich will aber auch noch aus einem fluss trinken, tiere und gewächse essen ohne mir gleich was einzufagen.
    Es geht mir darum mich in der wildnis zu versorgen!
    Bitte könnt ihr mir vllt sagen wo ich sowas machen kann!
    Norwegen oder Kanada vielleicht ?
    Bitte helft mir

Gruß WaldKind

• Markus K.
    Lebt im Forum
    • 21.02.2005
    • 7491
    • Privat

• Meine Reisen

AW: HILFE!!! Ich will in die Natur!

Zitat von WaldKind Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich plane einen Survival Urlaub in der Wildnis mit Slbstversorgung und allem drum und dran!
    ABER wohin?
    Ich will unbedingt in die natur, am besten sollte es da noch viele wildtiere geben( Wölfe Bären Wildschweine Rhe etc).
    Ich will im Wald leben und nicht gleich verhaftet werden wenn ich Angel oder mir ein kaninchen schieße!
    Ich will aber auch noch aus einem fluss trinken, tiere und gewächse essen ohne mir gleich was einzufagen.
    Bitte helft mir

Gruß WaldKind

Bleibe doch hier in Deutschland. Wölfe, Bären, Rehe, Wildschweine gibt es hier.
    Wälder haben wir auch genug. Gute Infrastruktur. Aus vielen Bächen und Flüssen kannste auch trinken ohne Dir Krankheiten einzufangen.
    Angel- und Jagdschein schaffst Du bestimmt locker und Wildnis haste direkt vor der Haustüre.
    Also los. Gehe mal raus.

Gruss Markus K.
    "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

-Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

Kommentar

• Sandmanfive

Lebt im Forum
      • 11.04.2008
      • 8532
      • Privat

• Meine Reisen

Norwegen, wohl eher nicht! Kanada? KA

Aber hier würde es vielleicht auch gehen:

Vorschlag 1

Vorschlag 2

Aber Regeln gibt es überall, auch im tiefsten Busch und wenn man nur die Erlaubnis vom jeweiligen Stammesoberhaupt benötigt.

"In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen." Loriot (1923-2011)

Kommentar

• moose
        Gerne im Forum
        • 12.07.2006
        • 78

• Meine Reisen

also wenn das hier kein Spinner ist (nicht böse sein, es gibt halt zu viele) dann geht schon. und zwar so:

1. in Europa gar nicht
        2. in Canada vermutlich in Alaska auf jeden FALL geht da so. Jagdschein, Angelschein und Trapper Lizenz kaufen, dann bist du legal. Damit kannst du auf Niederwild Jagen und auch Fallen stellen. Du kaufst Dir eine 22 longrifle damit kannst du Hasen und Waldhühner schiessen, dazu brauchst du den deutschen Jagdschein - pech gehabt, oder du machst das mit Pfeil und Bogen, das ist legal in AK. Glaube zwar nicht dass du was erlegen wirst aber das Erlebnis ist Spitze. Wenn du bei irgend einer Scheisse erwischt wirst, reissen Sie dir den Ar... auf und ich helfe dabei. Ansonsten bin ich der Meinung, dass solche Vorhaben möglich sein sollten, aber an die Regeln müssen wir Ausländer uns halten!!! sonst ist Schluss mit den Freiheiten, die wir hier in -D- nicht haben.

Moose
        Zuletzt geändert von moose; 20.08.2008, 18:55.
        IMBUSH

Kommentar

• Markus K.
          Lebt im Forum
          • 21.02.2005
          • 7491
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von moose Beitrag anzeigen
          also wenn das hier kein Spinner ist (nicht böse sein, es gibt halt zu viele) dann geht schon. und zwar so:

1. in Europa gar nicht

Moose
          Erkläre mir mal, warum das nicht in Europa / Deutschland gehen soll?
          Welche Freiheiten haben wir hier nicht?

Gruss Markus K.

-Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

Kommentar

• moose
            Gerne im Forum
            • 12.07.2006
            • 78

• Meine Reisen

@Markus K.
            du kannst nicht einfach etwas totschiessen in .-D-, der will Jagen Fischen etc, dazu braucht es Lizenzen !!! die er hier vermutlich nicht hat
            Zuletzt geändert von moose; 20.08.2008, 20:20.
            IMBUSH

Kommentar

• Markus K.
              Lebt im Forum
              • 21.02.2005
              • 7491
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von moose Beitrag anzeigen
              du kannst nicht einfach etwas totschiessen in .-D-, der will Jagen Fischen etc, dazu braucht es Lizenzen !!! die er hier vermutlich nicht hat
              Aha, in anderen Ländern, die nicht namentlich benannt sind, kannst Du also irgendetwas totschiessen. Du meinst also, dass dieses Land und die Tiere niemandem gehören und Du dort tun und lassen kannst was Du willst? Anarchie ist sozusagen dort die Staatsform?

Gruss Markus K.

Kommentar

• CODY
                Alter Hase
                • 04.07.2008
                • 3594
                • Privat

• Meine Reisen

Hallo Waldkind.Darf ich Dich fragen wie alt Du bist? Gruß.Cody
                WATCH THE RAVEN.FOLLOW YOUR VISIONS AND YOUR DREAMS AND MAY THE GOOD SPIRITS TRAVEL WITH YOU.
                I WILL LEAVE NO MAN BEHIND
                http://omega-force-survival-group.org/index.php

Kommentar

• YPS
                  Dauerbesucher
                  • 15.06.2008
                  • 534
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von WaldKind Beitrag anzeigen
                  Hallo,
                  ABER wohin?
                  Bitte helft mir

Gruß WaldKind
                  Hallo Waldkind,

versuch einfach mal dir deine Antworten durch die Suchfunktion zu holen. Es gibt zu deinen Fragen hier SEHR VIEL Material.

Und du mußt schon entschuldigen - wenn du das, was du geschrieben hast, Ernst meinst....wars a bissl sehr blöd g`schrieben. Und wie du geschrieben hast, klingt sehr blauäugig und deshalb unglaubwürdig.

Dir eine Antwort zu geben ist zudem auch zu umfangreich bzw. zu schwierig zu beantworten. Du willst ja alles auf einmal, "das geht nun wirklich nicht"

Schreib doch erstmal was über dich, deine "Vorerfahrungen", wer und wie alt du bist, was du GENAU willst etc...schließlich spielt es eine Rolle ob du 20 Jahre oder 70 Jahre alt bist...und es gibt nur Einen der das was du willst in hohem Alter schafft... und das ist the one and only CODY

Kommentar

• moose
                    Gerne im Forum
                    • 12.07.2006
                    • 78

• Meine Reisen

Zitat von Markus K. Beitrag anzeigen
                    Aha, in anderen Ländern, die nicht namentlich benannt sind, kannst Du also irgendetwas totschiessen. Du meinst also, dass dieses Land und die Tiere niemandem gehören und Du dort tun und lassen kannst was Du willst? Anarchie ist sozusagen dort die Staatsform?

Gruss Markus K.
                    lies den post mal richtig. in alaska kannst du als normal sterblicher die entsprechenden lizenzen erwerben- wollt ihr hier nur meckern, ich glaub ich lass das posten zu diesen themen im forum.

closed

moose
                    IMBUSH

Kommentar

• Fledi
                      Batgirl
                      Alter Hase
                      • 20.02.2003
                      • 3702
                      • Privat

• Meine Reisen

Post als Moderator
                      Mäßigt bitte Euren Tonfall und kommt zum Thema zurück, sonst mach ich hier dicht.
                      Dankeschön, Britta

Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der
                      ~Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf. ~

~Freunde sind wie Sterne, Du kannst sie nicht immer sehen, aber sie sind immer da. ~

Kommentar

• CODY
                        Alter Hase
                        • 04.07.2008
                        • 3594
                        • Privat

• Meine Reisen

Waldkind.
                        Meine Frage wie alt Du bist war nicht zynisch oder sarkastisch gemeint.Ich hoffe Du hast es nicht so verstanden.Da ich nicht weiß wie alt Du bist kann ich Dir nur mit Basisinfos dienen.
                        Alaska ist wahrscheindlich der letzte Platz wo Du so einen Traum verwirklichen kannst.Wenn Du Dich mit dieser Materie beschäftigst,wirst Du Wege finden (und auch Hintertürchen) wie Du auch als Ausländer mit staatlichen O.K. solche Träume leben kannst.Aber.
                        Diese Welt da oben,das ist nicht Plastik,Hollywood und tolle Bücher.Das ist echt.Das ist die brutalste Realität und wenn Du da oben einen schweren Fehler machst,kannst Du nicht sagen,das nächste mal mache ich es besser.Es gibt kein nächstes mal.Schwere Fehler sind dort zumeist nicht reversiebel.Du landest unweigerlich am unteren Ende der Nahrungskette.
                        Diese Wildnis ist die beste und schönste Geliebte die Du je haben kannst.Wenn Du sie liebst,dann liebt sie Dich auch,denn sie gibt Dir unermäßlich viel.Aber sie ist eifersüchtig und wenn Du nicht darauf hörst was sie Dir sagt,dann bringt sie Dich um.
                        Ich will damit nur sagen,das Du so ein Abenteuer,ohne Ehrfahrung,weitab von jeglicher Zivilisation,sprich Hilfe,nicht überlebst.
                        Befasse Dich mit dieser Thematik,befasse Dich mit der Wildnis,lerne wie sie zu denken.Fang klein an,gleich hier vor Deiner Haustür.
                        Es gibt viel Literatur,doch vorsicht,viele schreiben von vielen ab.Such Gleichgesinnte,suche das Gespräch und lerne.Lerne am Leben zu bleiben und wenn Du denkst es ist Zeit,dann geh hinaus.Aber nicht allein.
                        Mehr kann ich Dir nicht sagen,weil ich nichts von Dir weiß.Ich wünsche Dir alles Gute und komm immer gut Heim.Es bleiben zu viele da draußen und Heimkommen ist das wichtigste das zählt,wo immer das auch ist.Cody.

Eure Beiträge haben mich traurig gestimmt.Da kommt jemand und bittet Euch um Hilfe,vieleicht etwas eigen und auch hilflos.Ihr macht Euch über ihn lustig und er zieht sich natürlich zurück.Was ist mit Euch los.Ihr habt alle die Erfahrung um die er bittet aber ihr überhäuft ihn mit Spott und Hohn.
                        Das ist immerhin ein Mensch.Ich möchte hier nichts dramatisieren,aber das war nichts auf das ihr Euch etwas einbilden könnt.
                        Ein Mann,dem ich viel zu danken habe,der schon lange tot ist und der nach wie vor meinen tiefsten Respekt hat,sagte einmal zu mir.
                        "Wenn jemand zu Deinen Zelt kommt und um Hilfe bittet,schick ihn ja nicht weg.Es könnte sein das sein Schatten bei Dir bleibt" Ihr solltet Euch was schämen.Cody.
                        Zuletzt geändert von CODY; 21.08.2008, 08:26.
                        WATCH THE RAVEN.FOLLOW YOUR VISIONS AND YOUR DREAMS AND MAY THE GOOD SPIRITS TRAVEL WITH YOU.

Kommentar

• Markus K.
                          Lebt im Forum
                          • 21.02.2005
                          • 7491
                          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von CODY Beitrag anzeigen
                          Waldkind.
                          Eure Beiträge haben mich traurig gestimmt.Da kommt jemand und bittet Euch um Hilfe,vieleicht etwas eigen und auch hilflos.Ihr macht Euch über ihn lustig und er zieht sich natürlich zurück.Was ist mit Euch los.Ihr habt alle die Erfahrung um die er bittet aber ihr überhäuft ihn mit Spott und Hohn.
                          Das ist immerhin ein Mensch.Ich möchte hier nichts dramatisieren,aber das war nichts auf das ihr Euch etwas einbilden könnt.
                          Ein Mann,dem ich viel zu danken habe,der schon lange tot ist und der nach wie vor meinen tiefsten Respekt hat,sagte einmal zu mir.
                          "Wenn jemand zu Deinen Zelt kommt und um Hilfe bittet,schick ihn ja nicht weg.Es könnte sein das sein Schatten bei Dir bleibt" Ihr solltet Euch was schämen.Cody.
                          Mach mal halblang hier. Wie lange liest Du schon mit? Alle paar Wochen kommt irgendeiner, der

1. nur provozieren will / Forentroll ist
                          2. 14 Jahre, in einer pupertären Phase und gerade Liebeskummer/Stress mit den Alten/schlechte Noten hat und meint,
                          er muss für den Rest seines Lebens in Einsamkeit im Busch, seinen rudimentären Jagdinstinkten frönen.
                          3. vor sich und seinen Problemen flüchten will.

Von daher ist es nicht verwunderlich, dass viele hier das Posting nicht ganz ernst nehmen. Von daher bleib gemütlich und nimm alles nicht so ernst.

Gruss Markus K.

Kommentar

• barleybreeder
                            Lebt im Forum
                            • 10.07.2005
                            • 6479
                            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Markus K. Beitrag anzeigen

Von daher ist es nicht verwunderlich, dass viele hier das Posting nicht ganz ernst nehmen. Von daher bleib gemütlich und nimm alles nicht so ernst.

Gruss Markus K.

Dito,
                            sehe ich genauso...wenn er wirklich an der Sache interessiert ist wird er sich sicherlich erklären, und ein paar Hintergründe liefern. Keiner ist gewollt hier Leute zu vergraulen, nur manchmal kommen schon "merkwürdige" Postings deren Urheber auch nicht allzu lange verweilen....sprich es ernst meinen.
                            Barleybreeders BLOG

Kommentar

• Gast-Avatar

Ganz Unrecht hat der Cody da nicht.
                              Wobei diese "Wünsche" von Waldkind wohl wirklich eher einer "Traumvorstellung" entsprechen.
                              Ich glaube dass Waldkind das ernst meint. Dann muss man das Kind einmal wachrütteln.
                              Tut weh, kann aber auch hilfreich sein

Kommentar

• volx-wolf

Lebt im Forum
                                • 14.07.2008
                                • 5576
                                • Privat

• Meine Reisen

@WaldKind

Da ich ja nun die ganze OFF-Topic-Duskussion losgetreten habe, melde ich mich auch noch einmal zu Wort.
                                Ganz unrecht hat Cody mit seinen Anmerkungen wirklich nicht. Ein paar Gedanken dazu, wie es hier aus dem Ruder gelaufen ist, habe ich mir nun doch gemacht.

Also, mein erster Gedanke war, als ich Deinen Beitrag las: "Was hat der denn für Drogen genommen" Deswegen auch das Bild.
                                Warum der Gedanke? Dein Post sind halt in wenigen Worten ein paar sehr konfuse Gedanken zum Ganz-romantisch-und ganz-allein-in-der-Wildnis-leben. Sehr unzusammenhängend hervorgebracht und mit so vielen Daneben-Tippsern, dass es hauptsächlich undurchdacht wirkte.

Bei konkreten Fragen und Überlegungen wird hier gerne und viel geholfen, ganz unabhängig von der Erfahrung des Fragenden. Aber ein gewisses Interesse am Thema durch Vorbereitung der Frage inhaltlicher Art und Interesse an den Lesern durch eine gewisse Lesbarkeit des Textes wird schon vorausgesetzt.

Um das Ganze, so Du wirklich an dem Thema interessiert bist, wieder auf einen vernünftigen Weg zu bringen, schreib doch mal, was Deine Beweggründe für die gestellten Fragen sind. Was Du Dir genau vorstellst. Welche Erfahrungen Du in den einzelnen Bereichen hast. Und dann können natürlich auch konkrete Fragen gestellt werden. Worauf dann sicherlich Antworten kommen.

Ganz sinnlos war meine erste Antwort aber auch nicht. Lies wirklich mal das Buch "Into the wild"/"In die Wildnis" von Jon Krakauer. In Christopher McCandless wirst Du sicherlich einen Seelenverwandten kennenlernen. Aber auch sehen, dass der Traum von der Unabhängigkeit in der Wildnis bei fehlender, schlechter Vobereitung (aber auch mit ihr) sehr endgültig enden kann!

Also, wenn wir Dich jetzt nicht ganz vergrätzt haben, dann melde Dich doch noch mal mit konketeren Angaben zu Deinem Vorhaben.

Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
                                daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)

Kommentar

• Randonneur
                                  Alter Hase
                                  • 27.02.2007
                                  • 3373

• Meine Reisen

@Waldkind: Vielleicht waere es hilfreich, wenn Du kurz etwas ueber Deine bisherigen Erfahrungen in der Natur sagen koenntest.

@Markus K.:
                                  Ich kann aus dem Anfangspost nicht zwischen 1,2,3 oder anderem unterscheiden. Es geht um einen Survivalurlaub. Im uebrigen haben 2 und 3 vielleicht den Versuch einer Antwort verdient.

Edit: Da war volx-wolf schneller.
                                  Je suis Charlie

Kommentar

• Gast-Avatar

...OT:...das geht mir jedesmal runter wie Öl wenn du das sagst...

Diese Wildnis ist die beste und schönste Geliebte die Du je haben kannst.Wenn Du sie liebst,dann liebt sie Dich auch,denn sie gibt Dir unermäßlich viel.Aber sie ist eifersüchtig und wenn Du nicht darauf hörst was sie Dir sagt,dann bringt sie Dich um.
                                    ...

Kommentar

• WaldKind
                                      Neu im Forum
                                      • 20.08.2008
                                      • 3
                                      • Privat

• Meine Reisen

Hallo Zusammen,
                                      danke erstmal, dass ihr alle geantwortet habt.
                                      Ich hätte im Leben nicht damit gerechnet das so viele in so kurzer Zeit antworten.
                                      Wenn ich ehrlich sein soll dachte ich fast, dass mir keiner antworten würde und das mein Beitrag sofort gelöscht würde.

Ihr habt schon ganz Recht meine Vorstellungen sind tatsächlich recht blauäugig, ich will vielleicht wirklich zu viel auf einmal. Ich weiß das mich keine bunte „Blubberblasenwelt“ erwartet, aber ich will das auch gar nicht, ich will diese brutale Realität, und versuchen in ihr zurecht zu kommen. Das Fehler dort schwere Folgen nach sich ziehen, bin ich mir voll bewusst.
                                      Trotzdem werde ich alles versuchen um meinen plan irgendwann umzusetzen.

Tja mein „Plan“ ist wie euch sicher schon aufgefallen ist nicht sonderlich durchdacht, ich steh in der Planung noch in der absoluten Anfangsphase und dacht mir in diesem Forum finde ich Anregungen und Unterstützung. Ich bin mir nicht mal sicher ob ich überhaupt allein gehen will.

Ich kann es keinem verübeln mich für etwas naiv und leichtsinnig zu halten.
                                      Immerhin habe ich die Volljährigkeit nicht so lange hinter mir wie die meisten von euch.

Ich bin weder Forentroll noch ein pubertärer 14 Jähriger und ein Drogensüchtiger der vor Problemen flüchtet bin ich auch nicht.
                                      Ich will wenigsten einmal im leben eine solche Survival-Tour machen. Wann genau ist von verschiedenen Faktoren abhängig.
                                      Ich will einfach schon mal planen und mich erkundigen damit ich bereit bin wenn es losgehen soll.
                                      Meine Beweggründe sind einfach:
                                      Ich suche das Abenteuer!
                                      Ich will den Kick!
                                      Ich sehne mich nach Unkompliziertheit fernab von allem!

Meine bisherigen Erfahrungen in der Natur beschränken sich leider auf 3 tätige Wald Ausflüge mit Dosensuppen und 5 Minuten-Terrinen von Maggie.

Ich kann bereits Angeln, Jagen, Schießen und weiß wie man die Tiere ausnimmt und zubereitet. Mein Wissen über Pflanzen müsste ich höchstens abhängig von der Gegend ein bisschen erweitern.
                                      Jagdschein, Angelschein und Trapper Lizenz habe ich nicht, werde ich wenn nötig aber machen.

Mag sein das mein vorhaben eine alberne Traumvorstellung ist und wenn ich wirklich wachgerüttelt werden muss, dann tut das ruhig.

Ach und danke für die Buchempfehlung.

(Es tut mir sehr leid aber meine vielen „Daneben-Tippser“ rühren vom schreiben in Eile)

Kommentar

• CODY
                                        Alter Hase
                                        • 04.07.2008
                                        • 3594
                                        • Privat

• Meine Reisen

Hallo Waldkind.

Na geht doch.Jetzt weiß man ja was Du vorhast. Denke schon das man Dir hier weiterhelfen wird.Auf jeden Fall Willkommen.Gruß.Cody.

Kommentar

Lädt...
                                        X