Survival Filme im Internet

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• dreckspatz
    Dauerbesucher
    • 23.06.2009
    • 509
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Survival Filme im Internet

naja... ich hab das jetzt bis zum feuermachen angeschaut, funktioniert das hobeln nicht eigentlich genauso wie das bohren? sprich, der heisse holzstaub kommt in ein zundernest? hier hobelt er und die flamme geht sofort an. hat das einer von euch schonmal so probiert?

Kommentar

• DocMucki
      Erfahren
      • 19.02.2008
      • 129
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von karlson Beitrag anzeigen
      Man beachte was da noch so alles auf der seite an Outdoorfilmen zu sehen ist. Hammer!
      Kannst du noch was empfehlen? Ich hab mir "Way of the Paddle" angeschaut. Den Teil übers Solopaddeln. Astreiner Erklärfilm. 45 Minuten Kanu von schräg oben :-)

gruß,
      Felix

Kommentar

• karlson
        Dauerbesucher
        • 22.10.2005
        • 869
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von DocMucki Beitrag anzeigen
        Kannst du noch was empfehlen? Ich hab mir "Way of the Paddle" angeschaut. Den Teil übers Solopaddeln. Astreiner Erklärfilm. 45 Minuten Kanu von schräg oben :-)

gruß,
        Felix
        Gucke gerade "waterwalker", hatte aber leider bisher nicht genug Zeit mehr Filme richtig zu sehen...
        Most problems in life can be solved with paracord. For everything else, there is ductape!

Kommentar

• Magua
          Erfahren
          • 07.04.2007
          • 339
          • Privat

• Meine Reisen

Teach Your Children To Survive Exclusive Content

Ob da noch ein zweiter Teil kommt?
          "Teach your Children to make sport and to follow a healthy diet..."
          " Do not challenge nature - challenge yourself..."

Kommentar

• Verlorener Junge
            Gerne im Forum
            • 15.01.2009
            • 62
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Magua Beitrag anzeigen
            Ob da noch ein zweiter Teil kommt?
            "Teach your Children to make sport and to follow a healthy diet..."
            Also ich denke der zweite Teil wäre doch recht angebracht
            Ich habe zwar noch keine Kinder, aber ich finde das ganze Gepäck ist etwas übertrieben, wenn die Kinder nur draußen spielen gehen. Sinnvoller wäre da sicherlich ein Handy, um zur Not die Eltern anrufen zu können. Ich will jetzt zwar keine Diskussion starten, ob ein Survivalkit für jeden Tag sinnvoll ist, aber meiner Meinung nach reichen ein Flint, ein Taschenmesser, ein Handy und etwas Erste-Hilfe-Material völlig aus, denn eine Survivalsituation fernab der Zivilisation ist doch eher unwahrscheinlich. Vor allem ist der Großteil Deutschlands so dicht bebaut, dass man innerhalb eines Tages auf Zivilisation stoßen sollte.

Gruß
            Verlorener Junge
            "Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht." Johann Wolfgang von Goethe

Kommentar

• dreckspatz
              Dauerbesucher
              • 23.06.2009
              • 509
              • Privat

• Meine Reisen

Ich finde es nicht fair das ihr gegen das fette Kind hetzt, leben und leben lassen.

Ob der Kram notwendig ist? Nein. Macht es den Eltern und vielleicht den Kindern Spaß? Ja. Also, was solls, ist doch ein nett gemachtes Video und irgendwas lernt man aus allem.

Kommentar

• Mo667
                Erfahren
                • 25.04.2009
                • 151
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von DocMucki Beitrag anzeigen
                Krasser Film.

Als die eine riesige Birke gefällt haben um daraus ein Kanu zu bauen dachte ich mir das ist heftig. Aber die Bärenfalle (ab Minute 23 inkl. totem Bär mit überlebendem Jungtier) ist unfassbar. Man stelle sich mal vor Bear Grylls, Les Stroud oder sonst wer würden für ihre Filme sowas abziehen.

Hehe man beachte das "selbstgebaute" Kanu am Ende. Natürlich mit aufwändigen Verzierungen und einer perfekt symetrischen Form, glattgehobelt etc

Beim Feuermachen haben sie auch nachgeholfen und einfach die Späne an diesem Block angezündet. Der Bereich auf dem gerieben wurde ist ja noch nicht mal schwarz.

Der Bär wurde bestimmt auch nicht durch die Falle getötet sondern erschossen und da hingelegt.

Kommentar

• dreckspatz
                  Dauerbesucher
                  • 23.06.2009
                  • 509
                  • Privat

• Meine Reisen

Mh, bei dem Feuermachen weiss ich nicht so recht ob es doch so funktioniert hat. Ich hab das ja mal versucht nachzumachen, die Rinne als auch das Reibholz sind bei mir nicht so schwarz geworden wie beim feuerbohren. Der Trick ist das Ende des Holzes, also da wo der Holzstaub hingehobelt wird so zu gestalten das tatsächlich eine Art Hitzestau dort entsteht, bei mir hat es dort immer nur gequalmt.

Kommentar

• Magua
                    Erfahren
                    • 07.04.2007
                    • 339
                    • Privat

• Meine Reisen

Dreckspatz: bezüglich des gut versorgten Kindes wollte ich nur sagen, dass ich keine Hetze gegen dieses betrieben habe, sondern einen Hinweis auf die verkehrte Welt wo die Eltern ihrem Kind tolles Zeug zeigen, dieses aber nur für die Dreharbeiten von der Couch gelockt wurde. In den USA hab ich sowas in Wirklichkeit selten erlebt (Kinder die in der "Wüste" mehr als ein paar Schritte vom Haus/ Auto entfernt gespielt haben), was echt schade ist, aber hier in D läuft das ja auch inzwischen nicht anders (da geht auch keine Kind freiwillig in die Betonwüste)...

Zu dem alten Film: das ist genauso zurecht geschustert/ gestellt wie Bear Grylls etc.,z.B. sieht man keine Wellen wo der Baum ins Wasser fällt (mal abgesehen davon das der Kameramann und Moderator seelenruhig neben einem umstürzenden Baum stehen), das Feuerbrett fängt Feuer (nach Schnitt), ständig mit Spiegelfolie perfekt ausgeleuchtete Protagonisten, ein Bär der den Fisch klaut und durch den einen Kameramann gefilmt wird, nen Jungbär der sich ganz "unverhofft" von seiner Fessel befreit... Hat es trotzdem Spass gemacht anzuschaun?! JA! War das traurig zu sehen das dort ein Tier - eventuell sogar für Dreharbeiten - getötet wurde? JA! War das sarkastisch zu sagen, dass der Jungbär eh nicht mit könnte weil er "so gefährlich ist und er hätte die Haut des Bootes zerfetzt und wir wären zum kalten Abgrund des See gefahren..."? Jepp, aber das ist die Unterhaltungsindustrie, damals wie heute!

Mal um was schönes anzusprechen: das Video mit Grey Owl (??) und dem Bibern ist echt niedlich!!!

Kommentar

• karlson
                      Dauerbesucher
                      • 22.10.2005
                      • 869
                      • Privat

• Meine Reisen

Gerade zufällig gefunden, aus den FAQs von Ray Mears:
                      Q: Where can I purchase Ray's "Tracks", "World of Survival", "Heroes Of Telemark" and "Trips Money Can't Buy" programmes?

Unfortunately these programmes are not available at the current time. You may find some on websites like YouTube, however. Good luck.
                      Das find ich mal ne sehr sinvolle Auslegung des Copyrights. Alle älteren Ray Mears Serien gibt es bei veoh. Neueres muss man sich dann halt kaufen - werde demnächst "Northern Wilderness" bestellen.
                      Most problems in life can be solved with paracord. For everything else, there is ductape!

Kommentar

• karlson
                        Dauerbesucher
                        • 22.10.2005
                        • 869
                        • Privat

• Meine Reisen

National Geographic hat mal wieder ne survivaldoku a la survivorman: "Alone in the wild". Infos und Interview mit dem Typ gibt es hier:
                        http://abcnews.go.com/video/playerIndex?id=8617419

Viele Schnipsel gibt es hier:
                        http://channel.nationalgeographic.co...ne-in-the-wild

Kommentar

• Magua
                          Erfahren
                          • 07.04.2007
                          • 339
                          • Privat

• Meine Reisen

Alone in the Wild wurde schon erwähnt ...

Trotzdem interessant, besonders wie der Mann abbaut, und wie wichtig eine stabile Psyche ist!

Was auch interessant ist: die "Outtakes" von Man vs. Wild auf Discovery! Solche Fehler sollten eigentlich in den Folgen bleiben (keine Ahnung ob die das nicht sogar sind ), viele nehmen das ja für bare Münze! So würde man wenigstens aus diesen Fehlern lernen, aber so denken viele "Boah, der Typ ist echt krass!"...

Die Sache mit dem "Abseilen" an der Wand ohne Seil war aber trotzdem lustig anzuschaun

Kommentar

• Max Rockatansky
                            Gesperrt
                            Dauerbesucher
                            • 27.07.2008
                            • 767
                            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von dreckspatz Beitrag anzeigen
                            naja... ich hab das jetzt bis zum feuermachen angeschaut, funktioniert das hobeln nicht eigentlich genauso wie das bohren? sprich, der heisse holzstaub kommt in ein zundernest? hier hobelt er und die flamme geht sofort an. hat das einer von euch schonmal so probiert?
                            Ja, das Holzreiben will ich auch nochmal ausprobieren. Insofern würden mich Videoclips über diese Technik natürlich auch intessieren.
                            Dem Feuerreiben messe ich wesentlich mehr Erfolgsaussichten zu, als dem Feuerbohren...keine Ahnung ob ich Recht habe.

Kommentar

• karlson
                              Dauerbesucher
                              • 22.10.2005
                              • 869
                              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Magua Beitrag anzeigen
                              Alone in the Wild wurde schon erwähnt ...
                              Hab hier nix gefunden...

Kommentar

• Magua
                                Erfahren
                                • 07.04.2007
                                • 339
                                • Privat

• Meine Reisen

Ups, Unterforum vertauscht!

Alone in the Wild wurde hier

http://forum.outdoorseiten.net/showt...t=36712&page=2

, ganz unten, schon mal erwähnt...Sorry, mein Fehler!

Kommentar

• Shuya
                                  Fuchs
                                  • 26.12.2006
                                  • 1349

• Meine Reisen

Gerade die Serie "Out of the Wild - The Alaska Experiment" vom Discovery Channel gefunden.

Seeehr interessant, auch weil es vom üblichen Unterhaltungsmist etwas abweicht, dennoch eher für die Unterhaltung denn für Lehren.

Situation:

10 freiwillige werden irgendwo in der Wildnis Alaskas ausgesetzt, mit Ausrüstung wie Schlafsäcken, Isomatten, einem Magnesiumfeuerstarter, einem Messer, einem Beil, einer Bügelsäge, einem Gewehr (.22 und 14 Gauge Kombi)
                                  Zusätzlich liegt am Anfang noch ein Riesenberg Gerümpel rum, aus dem sie sich bedienen können (Töpfe, ne Gitarre etc.).
                                  Sie wissen nicht, wie lange sie unterwegs sein sollen, und schleppen sich einen vorgegebenen Plan nach über verschiedene Etappen zu verschiedenen Unterständen. Das kann von einer verlassenen Blockhütte bis zum Flugzeugwrack alles sein. Hier und da liegen immer mal wieder paar Sachen rum.
                                  Das ganze zieht sich über 8 Folgen a 45min.
                                  Es gibt keinen Preis, es geht ums durchhalten, am Ende winkt kein Geld sondern die Gewissheit, was geschafft zu haben.
                                  Jeder Teilnehmer hat einen PLB umhängen, mit dem er jederzeit die Crew holen kann wenn er aussteigen will.
                                  IM Vorfeld haben alle einen 3 Tägen Survivalkurs erhalten. Vorher hatten so gut wie alle Teilnehmer 0 Erfahrungen mit dem Leben ausserhalb der sicheren Stadt.

Man kann schön die verschiedenen Mentalitäten beobachten, vom Schulbussfahrer über den Polizisten, etc ist alles vertreten.

Was mir sehr gefällt ist, dass nichts aufgebauscht wird, sondern dass die Leute lernen, dass sie Fehler machen und selbst ausbügeln müssen und dass nicht in erster Linie die Stärke entscheidet, sondern der Kopf.

So kommt es, dass sie am Anfang echt alles mitschleppen, was sie sehen, und erst später aussortieren, und dass gerade die Leute, wo man denkt, die haben die meiste Erfahrung, die ersten sind, die aufgeben.

Mir gefallen die Folgen bisher sehr.

Grüße
                                  Micha
                                  EVER TRIED. EVER FAILED. NO MATTER. TRY AGAIN. FAIL AGAIN. FAIL BETTER.

Kommentar

• Max Rockatansky
                                    Gesperrt
                                    Dauerbesucher
                                    • 27.07.2008
                                    • 767
                                    • Privat

• Meine Reisen

OT:
                                    ....sagt mal, kann man in Deutschland eigendlich diese interesanten Sender wie Discovery usw. empfangen ? Eigendlich müßte das doch über Satellit möglich sein...

Kommentar

• Shuya
                                      Fuchs
                                      • 26.12.2006
                                      • 1349

• Meine Reisen

Kann man bei Discovery einsehen, wo es verfügbar ist.

Grüße
                                      Micha

Kommentar

• Max Rockatansky
                                        Gesperrt
                                        Dauerbesucher
                                        • 27.07.2008
                                        • 767
                                        • Privat

• Meine Reisen

danke...hab da auch grad was gefunden.

Kommentar

• Shuya
                                          Fuchs
                                          • 26.12.2006
                                          • 1349

• Meine Reisen

Wo gibts ältere Les Stroud Filme?
                                          Ich suche schon seit langem, Les hat auf seiner Seite ja einige seiner alten Filme aufgeführt, aber die gibts nirgends zu kaufen, und sonst komm ich auch nicht ran.
                                          Weiss jemand, wo man sowas sehen kann? Mal ne Liste von dem, was ich schon habe:
                                          PHP-Code:
                                          Les Stroud Snowshoes and Solitude
                                          Stranded with Survivorman 
                                          Summer
                                          Stranded with Survivorman 
                                          Winter in Ontario
                                          Survivorman 
                                          Off The Grid
                                          Survivorman 
                                          On The View
                                          Survivorman 
                                          Surviving Urban Disasters Ep1 Flood
                                          Survivorman on the Late Late Show
                                          Survivorman S1 E01 Canadian Boreal Forest
                                          Survivorman S1 E02 Arizona Desert
                                          Survivorman S1 E03 Costa Rica
                                          Survivorman S1 E04 Georgian Swamp
                                          Survivorman S1 E05 Canadian Arctic
                                          Survivorman S1 E06 Mountain
                                          Survivorman S1 E07 Canyonland
                                          Survivorman S1 E08 Plane Crash
                                          Survivorman S1 E09 Lost At Sea
                                          Survivorman S1 E10 Behind The Scenes
                                          Survivorman S2 E1 Kalahari
                                          Survivorman S2 E2 Amazon
                                          Survivorman S2 E3 Labrador
                                          Survivorman S2 E4 African Plains
                                          Survivorman S2 E5 Alaska
                                          Survivorman S2 E6 South Pacific
                                          Survivorman S2 E7 Behind the Scenes
                                          Survivorman S3 E1 Sierra Nevada
                                          Survivorman S3 E2 Colorado Rockies
                                          Survivorman S3 E3 Arctic Tundra
                                          Survivorman S3 E4 Temagami Hunting 
                                          (Deep Woods)
                                          Survivorman S3 E5 Australian Outback
                                          Survivorman S3 E6 Papua 
                                          New Guinea 

Kommentar

Lädt...
                                          X