Survival Filme im Internet

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Shuya
    Fuchs
    • 26.12.2006
    • 1267

    • Meine Reisen

    AW: Survival Filme im Internet

    Zitat von Desaad Beitrag anzeigen
    eher schlecht würde ich sagen. Wird wirklich langsam Zeit das zumindest die öffentlich rechtlichen in vernünftiger qualität streamen.
    Tja, so einfach ist das nicht. Viele forderns, und gleichzeitig wird über GEZ für netzfähige Rechner gemeckert.
    Ausserdem ist da noch eine Rechtsfrage zu klären. Man kann ja nicht einfach irgendwelche Inhalte ins Netz stellen.

    Grüße
    Micha
    EVER TRIED. EVER FAILED. NO MATTER. TRY AGAIN. FAIL AGAIN. FAIL BETTER.

    Kommentar


    • derknilch
      Neu im Forum
      • 23.01.2009
      • 1
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Survival Filme im Internet

      Also zu Ray Mears muss ich sagen: stink langweilig ;)
      Zur Kritik an Man vs Wild: Klar, der ist an kritischen Stellen abgesichert und klar, in den Shows wird vermieden die Sicherung zu zeigen - na und? Fakt ist, es kann sehr wohl sein, dass die offensichtlich riskanten Aktionen überlebenswichtig sind. Ob da nun 20m neben der Lavabrücke ein normaler Übergang ist oder nicht, ist doch vollkommen bedeutungslos. Es geht doch nur darum, dass es Lavabrücken gibt und dass sie trügerisch sein können. Ob er jetzt "cool" drüber läuft oder nicht - es ist halt TV.
      Zum Messer-Missbrauch: mit dem Stein drauf klopfen ist sicher keine gute Lösung - schon garnicht in seiner Situation. Es ist aber dennoch eine Methode einen dickeren Baum mit einem kleinen Messer zu fällen - in welcher Situation das auch immer nötig sein sollte.
      Ich meine die Tipps sind durchaus nicht schlecht, auch wenn sie oft nur in extremen oder "alternativlosen" Situationen angebracht sind. Wenn man sich mehrere/alle Folgen anschaut bekommt man schon einen ganz guten Überblick was machbar ist und was wann unter Umständen sinnvoll ist.
      Survivorman ist da weniger extrem (und auch weniger spannend anzuschauen ;)).
      Alles in allem sind alle drei gute Shows, die durchaus hilfreiche Dinge vermitteln können. Und man kann die gezeigten Sachen sehr wohl in die Praxis umsetzen, wenn es sein muss. Und das ist der Knackpunkt. Je nach Situation ist die eine oder andere Methode richtig oder angebracht. Selbst sich einen Abhang mit Schneestock runter stürzen kann Sinn machen - versucht einen langen Abstieg auf so einem Hang mal mit Skischuhen bevor es dunkel wird. Ob es sich um einen Gletscher mit Spalten handelt, kann man bei ausreichender Sicht sehr wohl beurteilen.
      Achja, Man vs Wild hat nix mit einer irgendwie gearteten Abneigung gegenüber der Natur zu tun. Es geht darum sich gegenüber der Natur durchzusetzen - ein Kampf ums Überleben. Survival eben.
      Man muss eben für jede Situation gerüstet sein - und an Kreativität ist Man vs Wild kaum zu überbieten ;)
      So long
      derknilch

      Kommentar


      • zhnujm
        Erfahren
        • 29.12.2008
        • 434
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Survival Filme im Internet

        Naja ich schau den Herrn Grylls ja auch gerne an, aber auch wenn ich keine Ahnung von "Survival" habe scheinen mir manche der vorgeführten Sachen doch eher kontraproduktiv zu sein wenn ich wirklich überleben möchte

        Aber gut zu wissen das ich auch mal an ner rohen Schlange rumknuspern kann

        OK, ich muss ihr natürlich vorher den Kopf abbeissen...und die Haut kann ich noch zum transportieren meines eigenen Pipis benutzen....

        Kommentar


        • Gast-Avatar

          AW: Survival Filme im Internet

          Zitat von derknilch Beitrag anzeigen
          Zur Kritik an Man vs Wild: Klar, der ist an kritischen Stellen abgesichert und klar, in den Shows wird vermieden die Sicherung zu zeigen - na und?
          Über die Absicherungen lacht man nur, aber sie ist in meinen Augen nicht Kernpunkt der Kritik an Man vs. Wild. Das Problem an der Sendung ist, daß man sich seitens der Produzenten zwar einen Survival Experten eingekauft hat, den dann aber nicht hat machen lassen. Bear Grylls wurde nur als "Aushängeschild" benutzt um einer sensationellen Show einen seriösen Anstrich zu geben. Das hat er selbst in seinem Blog mal beschrieben.

          Von daher sind diese Sendungen mit Vorsicht zu genießen. Es gibt sicherlich viele deutlich bessere Filme über das Thema. Auch, wenn die vielleicht langweilig sind. Man muss sich hat überlegen was man will. Möchte man etwas sinnvolles lernen oder nur gut unterhalten werden?

          Ich denke vielen geht es nur um letzteres. Und da die meisten ja sowieso nie in solche Situationen kommen, kann einem das eigentlich auch egal sein. Diejenigen, die wirklich in schwierige Situationen kommen könnten, eignen sich ihr Wissen sowieso anders an.

          Kommentar


          • Shuya
            Fuchs
            • 26.12.2006
            • 1267

            • Meine Reisen

            AW: Survival Filme im Internet

            Wobei mir grad beim Schauen der dritten Survivorman Staffel auffällt, dass er sien Konzept sehr geändert hat.
            Wo die ersten beiden Seasons noch sehr Dokumentarisch, erzählend und lehrreich waren, er viele Tricks gezeigt hat und versucht hat, mit minimalen Equipment auszukommen, ist das in Season 3 ganz anders.
            Da werden Waffen mitgenommen, im Dschungel mit nem Feuerzeug geschummelt, als das mitgenommene Feuermachgerät der Ureinwohner nicht geht, ...

            Ich finds schade, man merkt, dass er keinen Bock mehr hat und nur noch die Staffel voll kriegen wollte, und sich nicht mehr anstrengt wirklich alles zu erklären, sondern einfach nur macht und filmt.

            Schade, mir hatte es immer sehr gefallen.

            Grüße
            Micha
            EVER TRIED. EVER FAILED. NO MATTER. TRY AGAIN. FAIL AGAIN. FAIL BETTER.

            Kommentar


            • Nordlandfreak
              Fuchs
              • 05.04.2008
              • 1010
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Survival Filme im Internet

              Für die glücklichen unter euch , die über eine schnelle Internet Verbindung verfügen hier eine schöne Seite. Alle anderen müssen nur etwas mit dem Download warten
              Horizontsucht.de
              -------------------------------------------------------
              In Planung : Erste kleine Tour im Winter dieses Jahr
              Schutzhüttenverzeichnis im Harz aufbauen!

              Kommentar


              • royalranger320
                Gerne im Forum
                • 29.12.2008
                • 60
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Survival Filme im Internet

                Also ganz ernsthaft, was meckert ihr alle so an Bear Grylls rum. Kennt den einer von euch, hat einer mit ihm schon persönlich zutun gehabt? Ich glaub nicht!!! Das ist mehr klatsch ,tratsch und lästerei.
                Was interesiert mich sein Image!

                Zur Serie kann ich nur sagen: Da wird keiner verarscht! Ich hab die Serie ,,Abenteuer Survival" legal in Discovery Channel gesehen und da ist ein ausführlicher Text am Anfang der einem alle Fragen beantwortet (ich weiß nicht wie das in den YouTube Versionen ist). Natürlich gehe ich nicht nach dem gucken der Serie in den Urwald und bin überzeugt das ich mit Hilfe der Serie überleben werde!!
                Es ist für mich eine Veranschauung der Dinge die möglich sind. Ich kann dadurch Interesse bekommen und will mehr darüber erfahren.
                Und zu sagen das Bear Grylls voll das A****h ist, da er nur unsinnige Tipps gibt (natürlich nur von Oberprofis gesagt) ist voll der Mist. Ich bezweifle das ich hier sonst i-wo anders auf der Welt iergendjemanden finde der so perfekt ist und alle Tricks kennt . B.s. er springt in eiskaltes Wasser, wiso? Er sagt nicht davor: ,, Also wenn sie eiskaltes Wasser sehn, dann springen sie sofort rein und robben auf meine Art raus." Schwachsinn, er sagt falls man mal reinfällt kann man diese Technick benutzen und lebend rauszukommen. Er geht kein Risiko ein, da sein Team da ist. Oder anderes Beispiel das ich gehört habe soll total dämlich von Bear Grylls gewesen sein, als er sein Hemd als Mundschutz genommen hat weil i- wie Dämpfe oder Gase aus dem Schlamboden gekommen sind (kein Plan mehr wo). Ich sag nur besser als garnichts, und dann weg von dem Ort.
                Er hat es einfach drauf, das zeigt er in den Serien auch und es gibt viele Neider die ihm den Rum nicht gönnen.
                Das er so übertreibt ist klar, es ist und bleibt Fernsehen. Ich würd weniger schlechte Werbung über eine Person machen die ich überhaupt nicht kenne ( Medien sagen dir nichts) und mehr produktives zum Thema Outdoor schreiben.
                Also meine Meinung zum Thema ,,Bear Grylls" hat sich lange aufgestaut und musste mal raus .

                Zum Thema: Ich kenne jetzt nicht insofern Survivelshows (sehr nützliche) sonder wie ich schonmal, glaub ich, in einem anderen Thread geschrieben habe Planet Erde (nicht den Film sondern die ganze Serie). Soll jetzt keine Werbung sein aber ich find die Bilder richtig spitze und atemberaubend. Ich empfehle es an jeden weiter, die haben sich richtig Mühe gegeben und ist auch kein Fake
                Viele Menschen wollten Gott sein, doch nur EIN GOTT wollte Mensch sein.
                Ein Englischprojekt meiner Gruppe, eine Parodie eines Buches http://www.youtube.com/watch?v=dbZIcvK7IgU

                Kommentar


                • Freak
                  Lebt im Forum
                  • 02.05.2006
                  • 5217
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Survival Filme im Internet

                  Also ganz ernsthaft, was meckert ihr alle so an Bear Grylls rum. Kennt den einer von euch, hat einer mit ihm schon persönlich zutun gehabt? Ich glaub nicht!!!
                  Du etwa?

                  Ich würd weniger schlechte Werbung über eine Person machen die ich überhaupt nicht kenne...
                  Aber positive schon, oder wie?

                  Er hat es einfach drauf, das zeigt er in den Serien auch und es gibt viele Neider die ihm den Rum nicht gönnen.
                  Wie kommst du zu dieser Aussage? Der Mann verdient damit sein Geld, das ist Show, sonst nix.

                  ...es gibt viele Neider die ihm den Rum nicht gönnen.
                  Verdammt, du hast mich enttarnt.

                  ch kenne jetzt nicht insofern Survivelshows (sehr nützliche) sonder wie ich schonmal, glaub ich, in einem anderen Thread geschrieben habe Planet Erde (nicht den Film sondern die ganze Serie).
                  OT: Interessanter Satzbau, aber was bitte ist Survivel?

                  Kommentar


                  • royalranger320
                    Gerne im Forum
                    • 29.12.2008
                    • 60
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Survival Filme im Internet

                    @Freak
                    -.- Ohhh, du hast micht jetzt gedisst, Maaammma.

                    Jetzt ernsthaft,
                    1. Ich sag über ihn persönlich garnichts.
                    2. Was für Werbung bitte ??? Ich meinte, dass man einen Menschen ganz einfach verdammen kann und will und das find ich nicht so toll.
                    3.Hehhh??? Ich hab mich wohl nicht klar genug ausgedrückt. Ich meine von dem, was er bislang geschafft hat. Ich finde alleine das er eine eigene, gut laufende Show hat bemerkentswert.
                    4. Hab ich dich gemeint, lies dir mal den ganzen Thread und andere Diskussionen über diese Person durch. Dann wirst du merken was ich meine.
                    OT: 5.
                    OT: Interessanter Satzbau, aber was bitte ist Survivel?
                    Ohh NEIN, ich hab mich vertippt. Bitte steinigt mich nicht.
                    Ich entschuldige mich für diesen menschenunwürdigen Satzbau. Ich hab meine Gedanken in der Eile nicht so niedergeschrieben bekommen, wie ich es gewünscht hätte.
                    Viele Menschen wollten Gott sein, doch nur EIN GOTT wollte Mensch sein.
                    Ein Englischprojekt meiner Gruppe, eine Parodie eines Buches http://www.youtube.com/watch?v=dbZIcvK7IgU

                    Kommentar


                    • Shuya
                      Fuchs
                      • 26.12.2006
                      • 1267

                      • Meine Reisen

                      AW: Survival Filme im Internet

                      royalranger320 , dann liess dir mal Grylls eigene Kommentare bezüglich der Show (und nichts weiter ist es) durch.
                      Wenn du das so, wie er das macht, in einer solchen Situation nachmachst, bist du eher Tot als dich deine Helfer finden. Klar, ich schwimm eben mal nen arschkalten Gebirgsfluss durch (und schummle im TV mit ner Schwimmweste). Normale Menschen ohne Kenntnisse und ohne Grips (denn sonst würden sie es nicht machen) holen sich eine Unterkühlung oder werden von den Stromschnellen dahin gerafft.
                      Weiter muss man das ganze Sicher nicht spinnen.

                      Und ich darf mir über seine Show ein Urteil erlauben, so viel ich will. Das ist mein gutes Recht. Punk.
                      Wenn ich das für Müll halte, dann schreibe ich das hier auch.

                      Freak...lass dich von dem nich auf nen Streit ein, ist es nich wert.

                      Grüße
                      Mich
                      EVER TRIED. EVER FAILED. NO MATTER. TRY AGAIN. FAIL AGAIN. FAIL BETTER.

                      Kommentar


                      • royalranger320
                        Gerne im Forum
                        • 29.12.2008
                        • 60
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Survival Filme im Internet

                        Ehh, ich hab hier niemanden provoziert.

                        @ Shuya
                        Hast du wirklich meinen Post gelesen und verstanden.
                        Was hab ich den geschrieben.
                        Bild dir deine Meinung über die Show, dagegen sag ich ja nichts und das vieles Fake ist weiß ich auch. Ich habe aber den Menschen selbst , Bear Grylls gemeint. Wenn du dir den ganzen Thread durchliest, erlauben sich Leute über ihn zu urteilen. Meine persönliche Meinung ist, wenn ich einen nicht kenne urteile ich auch nicht über ihn, nur weil ein Dritter gesagt hat, dass er blöd ist. Mehr hab ich nicht geschrieben und gemeint
                        Wenn du das so, wie er das macht, in einer solchen Situation nachmachst, bist du eher Tot als dich deine Helfer finden. Klar, ich schwimm eben mal nen arschkalten Gebirgsfluss durch (und schummle im TV mit ner Schwimmweste). Normale Menschen ohne Kenntnisse und ohne Grips (denn sonst würden sie es nicht machen) holen sich eine Unterkühlung oder werden von den Stromschnellen dahin gerafft.
                        so und jetzt bitte les mal de Pasage die ich dazu geschrieben habe
                        B.s. er springt in eiskaltes Wasser, wiso? Er sagt nicht davor: ,, Also wenn sie eiskaltes Wasser sehn, dann springen sie sofort rein und robben auf meine Art raus." Schwachsinn, er sagt falls man mal reinfällt kann man diese Technick benutzen und lebend rauszukommen
                        Also wenn du genau liest, siehst du was ich meine. Ich fand den Tipp schon nennenswert, als er in eine Schlammgrube gehüpft ist und eklärt hat, wenn man ausfersehen reinfällt oder geht mit dieser Technick wieder rauskommt.

                        Freak...lass dich von dem nich auf nen Streit ein, ist es nich wert.
                        Ich will hier keinen Beef (Streit). Und bitte red nicht so über mich, als ob ich nicht anwesend wäre
                        Viele Menschen wollten Gott sein, doch nur EIN GOTT wollte Mensch sein.
                        Ein Englischprojekt meiner Gruppe, eine Parodie eines Buches http://www.youtube.com/watch?v=dbZIcvK7IgU

                        Kommentar


                        • nebulos
                          Dauerbesucher
                          • 15.11.2007
                          • 580
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Survival Filme im Internet

                          Zitat von royalranger320 Beitrag anzeigen
                          Wenn du dir den ganzen Thread durchliest, erlauben sich Leute über ihn zu urteilen. Meine persönliche Meinung ist, wenn ich einen nicht kenne urteile ich auch nicht über ihn, nur weil ein Dritter gesagt hat, dass er blöd ist.
                          Also ich seh das so: Wenn Menschen sich freiwillig ins Rampenlicht stellen ist das ja geradezu eine Aufforderung dazu sich über die Person eine Meinung zu bilden.
                          Wenn er nicht wollte das Irgendwer vorschnell über ihn Urteilt könnte er seine Survivalreisen ja auch ohne Kamerateam machen. Und das ihn so mancher blöd findet ist genauso selbstverständlich wie das ihn manche toll finden.

                          lg

                          Kommentar


                          • karlson
                            Dauerbesucher
                            • 22.10.2005
                            • 869
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Survival Filme im Internet

                            Bear Grylls Diskussionen sind noch sinnloser, überflüssiger und unnötiger als Glock/Mora/Opinel-Diskussionen...

                            Ick halt's bald nicht mehr aus!
                            Most problems in life can be solved with paracord. For everything else, there is ductape!

                            Kommentar


                            • bogenbauer
                              Gesperrt
                              Gerne im Forum
                              • 23.01.2009
                              • 72
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Fernsehsendungen, Berichte, Dokus

                              tag,passt zwar jetzt ne ganz hier rein,aber ray mears kann ich nur empfehlen........einfach bei http://www.youtube.com "ray mears" o. "bushcraft" eingeben un schon hat man was

                              @Crafty
                              danke^^

                              Kommentar


                              • Vortex
                                Erfahren
                                • 16.04.2009
                                • 201
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                Bear Grylls Pacific Ozean...

                                Hi

                                Weiß jemand auf welcher Insel Bear Grylls bei seiner Sendung BornSurvivor
                                war?
                                Hier mal der Link zu den Teilen auf youtube.com: http://www.youtube.com/watch?v=Wvb1Q...e=channel_page

                                Ich habe schon überall bei Google Earth geguckt aber nichts gefunden ;)
                                Vll können wir die ein oder anderen Helfen

                                MFG
                                Canon EOS 550d+Kit

                                Flickr

                                Kommentar


                                • Shuya
                                  Fuchs
                                  • 26.12.2006
                                  • 1267

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Bear Grylls Pacific Ozean...

                                  Sicher eine, von der man möglichst schnell in ein Hotel kommt
                                  EVER TRIED. EVER FAILED. NO MATTER. TRY AGAIN. FAIL AGAIN. FAIL BETTER.

                                  Kommentar


                                  • jackknife
                                    Alter Hase
                                    • 12.08.2002
                                    • 2590

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Bear Grylls Pacific Ozean...

                                    Schreib doch den Grylls per email an, habe ich bei Mears auch schon gemacht, man bekommt meistens Anwort.
                                    Shuya, das ist Fernsehen, nichts desto trotz bin ich felsenfest davon überzeugt, dass Grylls weiß wovon er spricht, und ebenso eine richtig harte Sau ist. Das ist Business und damit verdient der sein Geld!

                                    Kommentar


                                    • Shuya
                                      Fuchs
                                      • 26.12.2006
                                      • 1267

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Bear Grylls Pacific Ozean...

                                      Zitat von jackknife Beitrag anzeigen
                                      Schreib doch den Grylls per email an, habe ich bei Mears auch schon gemacht, man bekommt meistens Anwort.
                                      Shuya, das ist Fernsehen, nichts desto trotz bin ich felsenfest davon überzeugt, dass Grylls weiß wovon er spricht, und ebenso eine richtig harte Sau ist. Das ist Business und damit verdient der sein Geld!
                                      Stelle ich ja auch garnicht in Frage.
                                      Ich find die Show nur für'n Eimer und das, was da suggeriert wird im Gegensatz zu dem, was wirklich gelebt wird.

                                      Egal, ich bin raus!

                                      Grüße
                                      Micha
                                      EVER TRIED. EVER FAILED. NO MATTER. TRY AGAIN. FAIL AGAIN. FAIL BETTER.

                                      Kommentar


                                      • Vortex
                                        Erfahren
                                        • 16.04.2009
                                        • 201
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Survival Filme im Internet

                                        Bear Grylls antwortet nicht ;(
                                        Canon EOS 550d+Kit

                                        Flickr

                                        Kommentar


                                        • Gast-Avatar

                                          AW: Survival Filme im Internet

                                          @ Vortex,

                                          schau mal bitte hier:

                                          http://www.spiegel.de/panorama/leute...496178,00.html

                                          Demnach war er auf Hawai ...

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X