Survival Filme im Internet

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mephisto

    Lebt im Forum
    • 23.12.2003
    • 8537
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Survival Filme im Internet

    Da kenn ich noch so einen

    Kommentar


    • Vortex
      Erfahren
      • 16.04.2009
      • 201
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Survival Filme im Internet

      Ja ich habe diesen Artikel schonmal gelsen aber Hawaii ist doch nciht so klein ;)
      Oder sidn das Inseln die in der Umgebeung liegen?
      Canon EOS 550d+Kit

      Flickr

      Kommentar


      • zhnujm
        Erfahren
        • 29.12.2008
        • 434
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Survival Filme im Internet

        IMDB:
        "...Equipped with just a handful of supplies, Bear parachutes to one of Hawaii's 130 uninhabited surrounding islands,..."

        Kommentar


        • Vortex
          Erfahren
          • 16.04.2009
          • 201
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Survival Filme im Internet

          Cool nur ich find keine einzige Insel um Hawaii die so klein ist ;)
          Canon EOS 550d+Kit

          Flickr

          Kommentar


          • zhnujm
            Erfahren
            • 29.12.2008
            • 434
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Survival Filme im Internet

            Die sind vermutlich einfach zu klein.
            Schau mal in der Satellitenansicht von Google Maps, da kann man anhand des Meeresbodens erahnen (und teilweise auch sehen) wo die Inseln liegen können.
            Zu Hawaii gehört der ganze nordwestlich verlaufen "Gürtel" aus Inseln, insgesamt mehrere tausend km lang.

            Kommentar


            • Gast-Avatar

              AW: Survival Filme im Internet

              das ist Fernsehen, nichts desto trotz bin ich felsenfest davon überzeugt, dass Grylls weiß wovon er spricht, und ebenso eine richtig harte Sau ist
              So ein bischen Naivität ist gut für deren Auskommen

              Blaubeerpfannkuchen statt Schlangen

              Kommentar


              • zhnujm
                Erfahren
                • 29.12.2008
                • 434
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Survival Filme im Internet

                Aaaaalt

                Aber ist doch klar, vor jeder Sendung steht doch "Bear Grylls and his Team receive support in potentially life threatening situations."

                Und die Übernachtungen wären halt "potentially life threatening"

                Kommentar


                • benedikt j.
                  Erfahren
                  • 25.02.2004
                  • 473
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Survival Filme im Internet

                  Keine Ahnung, ob das hier im Thread schon gezeigt wurde:

                  Koa Windsong - Walk Softly
                  Nichts, was sich auf dieser Welt zu haben lohnt, ist umsonst.

                  Kommentar


                  • Maedhros
                    Erfahren
                    • 15.05.2009
                    • 311
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Survival Filme im Internet

                    moin

                    ich weiß gar nicht, was ihr alle gegen bear grylls habt ;) der typ ist doch total cool...aber leider war es das dann auch schon wieder. was er dem 0815-couch-potato in amerika da vermittelt, ist oft totaler dummf*düüüüüüt*ck. aber wenn man mal vom echtheitsgrad absieht und die show betrachtet, ist es doch ein sehr netter zeitvertreib. irgendwann wird der aufbau der serien nur langweilig:

                    1. er springt irgendwo aus nem flugzeug, mit nur einem messer, seinem feuerstahl und ner trinkflasche (übrigens sind das 3 sachen, die ein normaler mensch nie dabei haben wird^^). mit dabei sind dann nur noch ein kamerateam, sein kompletter fallschirm, ne rettungsweste und einige mysteriöse hilfsmittel, welche er ab und an mal in den episoden auspackt (bsp. in den everglades...weiß net mehr genau, was er da plötzlich aus m hut gezaubert hat)

                    2. bear fängt sich einen hasen (oder versucht es)

                    3. bear klettert wahllos irgendwo rum und erklärt den leuten "die einzige chance hier lebend rauszukommen, ist es, diesen 30m hohen kamin ohne sicherung zu duchklettern"...super^^

                    4. bear muss über irgendeinen fluss (den fluss stromaufwärts wandern und nach passagen zum waten, nach umgestürzten bäumen oder einfach ner ner brücke/telefonkabel... zu suche, wäre auch oft zu schwierig ;) )

                    5. bear isst irgendwelche tiere...so wie er sich die arme schildkröte fängt, die achtlos ins feuer schmeisst und das ganze fleisch verbrennen lässt -.-

                    6. bear entkommt

                    achja, und nebenbei pinkelt er in seine trinkflasche, um sich warm zu halten oder seinen durst zu löschen...der tip ist ähnlich gut, wie der dass man sich eine mit schnee gefüllte trinkflasche nachts an den körper legt, damit der schnee schmilzt (ohne 650er daune könnte das ein wenig kalt werden^^ )

                    aber ansonsten zieht er doch ne ganz geile show ab. ich finds toll ;)

                    achso, übrigens ist die show zwar survival-schund, trotzdem sollte bear grylls net unterschätzt werden. er ist immerhin noch der jüngste brite, der je den everest hochgestiefelt ist...also hat er schon einmal das wichtigste, was ein jeder, der viel zeit draußen verbringt, besitzen sollte: Einen starken Willen (und ein kamerateam )

                    lg benni

                    Kommentar


                    • benedikt j.
                      Erfahren
                      • 25.02.2004
                      • 473
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Survival Filme im Internet

                      OT: Dass jedem Menschen Bear Grylls ein Begriff ist bestätigt nur, dass das Konzept des Senders mitten ins Schwarze trifft. Ob Leute mit einem Kopfschütteln, Belustigung oder Interesse die Sendung verfolgen ist den Machern doch egal. Quote, Quote, Quote! .... und nochmal Quote!

                      Mittlerweile nervt es in jedem 2. Survival Thread auf den Namen Bear Grylls zu stoßen und dann zu sehen, wie sich erneut eine "Diskussion" darum entfachen lässt.
                      Nichts, was sich auf dieser Welt zu haben lohnt, ist umsonst.

                      Kommentar


                      • snakeeaterhg
                        Neu im Forum
                        • 05.02.2009
                        • 3
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Survival Filme im Internet

                        Nicht direkt ein Film, aber hier hat ein Amerikaner einen Youtube channel auf dem er einige Beiträge zum Thema Survival hat, unter anderem Ausrüstungs Tips und Reviews, Feuer, Fallenbau, Notunterkünfte, improvisierte Bögen etc.
                        Manches vielleicht etwas übertrieben aber der ein oder andere nützliche Tipp dürfte dabei sein.

                        Pathfinder school:
                        http://www.youtube.com/user/wildernessoutfitters

                        Kommentar


                        • Mephisto

                          Lebt im Forum
                          • 23.12.2003
                          • 8537
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Survival Filme im Internet

                          Beschreibung von dir klingt interessant. Werd ich mir mal anschauen müssen.

                          Kommentar


                          • Maedhros
                            Erfahren
                            • 15.05.2009
                            • 311
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Survival Filme im Internet

                            Zitat von Mephisto Beitrag anzeigen
                            Beschreibung von dir klingt interessant. Werd ich mir mal anschauen müssen.
                            ganz interessant die videos, nur ab und an fragt man sich, was er da eigentlich macht. sowie in dem video, in dem er einen wasserfilter baut und nebenbei auf seinem schoß ne kalaschnikov liegen hat ;) amis halt

                            Kommentar


                            • dreckspatz
                              Dauerbesucher
                              • 23.06.2009
                              • 509
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Survival Filme im Internet

                              Meiner Meinung nach ist Dave der Beste im Internet und ich verstehe nicht wieso sich Europäer ständig an den Waffen aufgeilen müssen. Nur weil man selbst eventuell Skrupel hat Armeesachen zu benutzen und/oder keine Waffen benutzen darf/will heisst das noch lange nicht das man von jemandem der eine Kaschi auf dem Schoß hat nichts lernen kann.

                              Warum er der Beste ist:
                              1. Seine Tipps und Anleitungen funktionieren und sind praktikabel. Das beste Beispiel ist der Pfeil/Atlatl-Bau, das macht er richtig toll und der Tipp mit dem Panzerband als Federersatz ist genial und funktioniert immer, ohne Birkenpech kochen oder Federn suchen.

                              2. Er achtet auch auf die Geldbörse seiner Zuseher und vermittelt Wissen um kostengünstig/kostenfrei zu einer Ausrüstung zu kommen die auch etwas taugt.

                              3. Seine EDC und Outdoorkits sind absolut durchdacht und er entwickelt es wirklich immer weiter ohne auf einem Punkt stehen zu bleiben.

                              4. Er ist absolut vorurteilsfrei was die Ausrüstung angeht. Bestes Beispiel sind die von ihm verwendeten Messer, er hat ein ganzes Konglomerat und hat mit dem WSK angefangen und sich schrittweise und auch auf Europäer hörend zu der Kombination Mora+Klappsäge+Tool hin entwickelt.

                              5. Bei ihm sieht man auch dass das alles psychisch kein Zuckerschlecken ist, ich verweise da auf das Wildschweinjagdvideo. Wer kein absoluter Sadist und/oder Tierfeind ist wird spätestens da merken das eine Schusswaffe und das waidgerechte Töten eines Tieres für das Tier besser ist und das er sich für sein Survivalspielen auf vegetarische Notnahrung freiwillig beschränkt.

                              6. Er vernachlässigt auch nicht den sportlichen Aspekt, er zeigt in einem Video ein Grundtraining und er weist auch darauf hin das es wesentlich wichtiger ist in guter körperlicher Verfassung zu bleiben als teure Ausrüstungsgegenstände zu horten wie manch anderer klatschfetter youtube-Survivalheini.

                              Es gibt noch ein paar mehr Punkte die ich an seinen Videos sehr gut finde aber ich lasse das erstmal dabei bewenden. Es ist auf alle Fälle eine Empfehlung wert und meiner persönlichen Meinung nach lernt man bei Dave wesentlich mehr als bei allen anderen Kurzclips von Mears bis Grylls zusammen.


                              ps: ausserdem disst er nutnfancy immer so schön *g* :P

                              Kommentar


                              • Mephisto

                                Lebt im Forum
                                • 23.12.2003
                                • 8537
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Survival Filme im Internet

                                Zitat von dreckspatz Beitrag anzeigen
                                ps: ausserdem disst er nutnfancy immer so schön *g* :P
                                OT: Ich find den Klasse

                                Kommentar


                                • dreckspatz
                                  Dauerbesucher
                                  • 23.06.2009
                                  • 509
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Survival Filme im Internet

                                  naja, so OT ist das ja gar nicht, wurde das "Nutnfancy Project" hier schon erwähnt?

                                  OT: Kennt einer die Nutnfancy-Folge in der er von seinem Survivalgummiboot als Pflichtausrüstung schwärmt. =)

                                  Kommentar


                                  • tobinambur
                                    Erfahren
                                    • 04.05.2004
                                    • 123

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Survival Filme im Internet

                                    Ein Film von 1954

                                    http://www.nfb.ca/film/survival_in_the_bush/

                                    Hab ihn noch nicht gesehen
                                    Nach Nehberg: Es gibt Schlechtere

                                    Kommentar


                                    • DocMucki
                                      Erfahren
                                      • 19.02.2008
                                      • 129
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Survival Filme im Internet

                                      Zitat von tobinambur Beitrag anzeigen
                                      Ein Film von 1954

                                      http://www.nfb.ca/film/survival_in_the_bush/

                                      Hab ihn noch nicht gesehen
                                      Krasser Film.

                                      Als die eine riesige Birke gefällt haben um daraus ein Kanu zu bauen dachte ich mir das ist heftig. Aber die Bärenfalle (ab Minute 23 inkl. totem Bär mit überlebendem Jungtier) ist unfassbar. Man stelle sich mal vor Bear Grylls, Les Stroud oder sonst wer würden für ihre Filme sowas abziehen.

                                      Andere Zeiten.

                                      gruß,
                                      Felix
                                      Zuletzt geändert von DocMucki; 29.07.2009, 22:54. Grund: Falsche Zeitangabe

                                      Kommentar


                                      • karlson
                                        Dauerbesucher
                                        • 22.10.2005
                                        • 869
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Survival Filme im Internet

                                        Zitat von tobinambur Beitrag anzeigen
                                        Ein Film von 1954

                                        http://www.nfb.ca/film/survival_in_the_bush/

                                        Hab ihn noch nicht gesehen
                                        Man beachte was da noch so alles auf der seite an Outdoorfilmen zu sehen ist. Hammer!
                                        Most problems in life can be solved with paracord. For everything else, there is ductape!

                                        Kommentar


                                        • Mephisto

                                          Lebt im Forum
                                          • 23.12.2003
                                          • 8537
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Survival Filme im Internet

                                          Der Film ist Hammer. Danke für den Link!

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X