Survival Filme im Internet

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mammut
    Erfahren
    • 20.12.2005
    • 170
    • Privat

    • Meine Reisen

    #81
    hallo

    Der Typ zieht nur seine Show ab. Rate jedem davon ab, in einer Survivalsituation auch nur annähernd das zu machen, was der Typ da abzieht. Kann schon sein, dass man trotzdem überlebt, aber die Chance, nicht vorher an irgendetwas anderem, das durch solch einen Leichtsinn verursacht wird, zu verrecken, ist groß.
    OT: Wobei mich das etwas an die Nehberg-Bücher errinnert
    @ Swissknife
    Bitte sei nicht so naiv und glaube, dass sich der Typ nicht von seinem Kamerateam helfen lässt. Das ganze ist reine Show und hat nicht viel mit sinnvollem Survival zu tun.
    Persönlich gefallen mir Malcolm Douglas und Ray Mears besser, da sie auch den Kontakt zur Natur suchen und sich oft auf uralte Methoden besinnen, um zu überleben.
    my 2 cent, max

    Kommentar


    • Der Entenmann
      Erfahren
      • 16.08.2007
      • 186

      • Meine Reisen

      #82
      Für mich ist der liebe Herr Gryllis viel zu Risikobereit. Im realen Leben würde man mit seiner Einstellung wahrscheinlich nicht sehr weit kommen.

      Die andere "moderne kanadische Survivalshow" ("Survivorman", von und mit Les Stroud) gefällt mir da schon besser, da auf solch unnütze Beigaben wie eine Filmcrew verzichtet wird.
      Sticks and stones, I'll break yer bones,
      but words ain't worth a quarrel.

      Kommentar


      • biograph
        Gerne im Forum
        • 03.09.2007
        • 87

        • Meine Reisen

        #83
        Ohne Kommentar:


        http://www.youtube.com/watch?v=cXtBTWk4Atw

        http://www.youtube.com/watch?v=acYExF4RRqE

        Noch aufschlussreicher:
        http://www.youtube.com/watch?v=2j_LkdCt2P8&feature=related

        Gruß Tobias
        Zuletzt geändert von biograph; 02.02.2008, 10:21. Grund: Ergänzt

        Kommentar


        • Swissknife
          Anfänger im Forum
          • 31.01.2008
          • 12
          • Privat

          • Meine Reisen

          #84
          Das ist ja der Hammer, hab ich zum ersten Mal gesehen.
          So eine Süsswasserkreische!!
          Fake-Ass!

          Ich hab ja schon gehört, dass da einiges gefaked ist, aber dass das so krass ist.

          Der Lutscher! Milchschaumschlürfer, Kontoauszugnachgucker!!

          Das Thema ist wohl damit beendet!!!
          "Entweder Du gehörst zur Lösung -
          oder Du gehörst zum Problem!"

          Kommentar


          • Gast-Avatar

            #85
            Zitat von Mammut Beitrag anzeigen
            Bitte sei nicht so naiv und glaube, dass sich der Typ nicht von seinem Kamerateam helfen lässt. Das ganze ist reine Show und hat nicht viel mit sinnvollem Survival zu tun.
            Das ist der Punkt. Wie immer wenn es um Filme im Fernsehen geht muss man bedenken: Es geht nicht um die Wahrheit oder um nützliche Informationen, sondern nur um Einschaltquoten! Und so ist es auch bei "Abenteuer Survival".

            Wirklich gut sind nur wenige Sendungen wie etwas Ray Mears. Darüber hinaus sind unabhängige Produktionen die nicht im Fernsehn laufen sehr zu empfehlen. Etwa "A bis Z Survival" auf Youtube und ähnliches.

            Kommentar


            • nebulos
              Dauerbesucher
              • 15.11.2007
              • 580
              • Privat

              • Meine Reisen

              #86
              ist aber unterhaltsamer als andere "reality soaps".
              Und die Landschaften sind zum teil sehr schön.

              lg

              Kommentar


              • Isildur
                Dauerbesucher
                • 04.01.2006
                • 883
                • Privat

                • Meine Reisen

                #87
                Ich weiß nicht, ich finde so gespielte pseudo Sachen nicht sonderlich lustig - eher langweilig und ätzend.

                OT:
                Wenn schon belustigen, dann sowas http://www.myvideo.de/watch/2791091
                Ich habe gehört, dass es sich dabei um die Freiwillige Feuerwehr meiner Heimatstadt handelt..

                Kommentar


                • nebulos
                  Dauerbesucher
                  • 15.11.2007
                  • 580
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #88
                  OT: Fernsehen besteht nun mal aus gespielten pseudo Sachen.
                  Im Vergleich zu Grichtssendungen oder Talkshows find ich Man vs. Wild doch sehr erfrischend und lustig.
                  Aber is halt Geschmackssache.

                  lg

                  Kommentar


                  • Shuya
                    Fuchs
                    • 26.12.2006
                    • 1259

                    • Meine Reisen

                    #89
                    Zitat von nebulos Beitrag anzeigen
                    OT: Fernsehen besteht nun mal aus gespielten pseudo Sachen.
                    Im Vergleich zu Grichtssendungen oder Talkshows find ich Man vs. Wild doch sehr erfrischend und lustig.
                    Aber is halt Geschmackssache.

                    lg
                    Wenn man auf niveauloses Entertainment, große Dummheit und Sensationslust der Akteure und Verdummung des Zuschauers steht, ja.
                    Dann kann man sich von dem Quatsch berieseln lassen.

                    Wer aber mal hinter die Kulissen geschaut hat, findet das ganze nur noch lächerlich.

                    Grüße
                    Micha
                    EVER TRIED. EVER FAILED. NO MATTER. TRY AGAIN. FAIL AGAIN. FAIL BETTER.

                    Kommentar


                    • Gast-Avatar

                      #90
                      Zitat von Shuya Beitrag anzeigen
                      Wenn man auf niveauloses Entertainment, große Dummheit und Sensationslust der Akteure und Verdummung des Zuschauers steht, ja.
                      Wie gesagt, genau darum geht es. Die Unwissenheit der Menschen und ihre Sensationsgier wird in Einschaltquote und damit in Werbeeinnahmen umgewandelt. Warum wohl kaufen jeden morgen Millionen die BILD Zeitung? Bestimmt nicht wegen der gut recherchierten Berichte, der seriösen Themen und dem hohen Wahrheitsgehalt...

                      Kommentar


                      • karlson
                        Dauerbesucher
                        • 22.10.2005
                        • 869
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #91
                        AW: Survival Filme im Internet

                        Eigentlich kann ich das Thema "bear grylls is fake!" nicht mehr hören/lesen/ertragen... Allerdings habe ich gerade etwas interessantes gelesen und das möchte ich euch nicht vorenthalten. Zusammenfassung gibt´s hier:

                        http://www.daughtersoftiresias.org/b...as_dumbed_down

                        Fazit böse, böse Medien und ein nicht ganz unschuldiger Grylls
                        Most problems in life can be solved with paracord. For everything else, there is ductape!

                        Kommentar


                        • karlson
                          Dauerbesucher
                          • 22.10.2005
                          • 869
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #92
                          AW: Survival Filme im Internet

                          Ray mears Country Tracks, sehr kompakt und lehrreich!

                          Part1
                          http://youtube.com/watch?v=5YctDO3ZnyM

                          Insgesamt 10 Parts
                          Most problems in life can be solved with paracord. For everything else, there is ductape!

                          Kommentar


                          • karlson
                            Dauerbesucher
                            • 22.10.2005
                            • 869
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #93
                            AW: Survival Filme im Internet

                            Ray Mears World of Survival - Siberia
                            http://www.veoh.com/videos/v6350915ahpkdb92
                            Most problems in life can be solved with paracord. For everything else, there is ductape!

                            Kommentar


                            • Survival31
                              Erfahren
                              • 19.09.2007
                              • 269

                              • Meine Reisen

                              #94
                              AW: Survival Filme im Internet

                              Schaut euch mal diesen User an. Sein Channel auf YouTube scheint ganz interessant zu sein. Hab in im einem englisch-sprachigem Survivalforum kennengelernt. Der hat sich nach eigenen Angaben die letzten 25 Jahre mit Bushcraft beschäftigt und lebt in Brasilien, wo er als Missionar arbeitet und regelmäßig in den Urwald geht. Besonders die eine Vogelfall finde ich interessant.
                              Survival31

                              Kommentar


                              • karlson
                                Dauerbesucher
                                • 22.10.2005
                                • 869
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #95
                                AW: Survival Filme im Internet

                                Auch der typ hier hat haufenweise sehr gute filmchen gemacht, vor allem übers fährtenlesen und Ausrüstungsreviews:
                                http://www.youtube.com/user/wildernessoutfitters
                                Most problems in life can be solved with paracord. For everything else, there is ductape!

                                Kommentar


                                • bluezook
                                  Erfahren
                                  • 14.02.2008
                                  • 261
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #96
                                  AW: Survival Filme im Internet

                                  Zwar nicht im Internet aber....
                                  Bear Grylls in Kabel 1: www.kabeleins.de/doku_reportage/k1_discovery/
                                  Mal schauen was uns der Bursche vorschwafelt.

                                  ANDY
                                  abenteuer.wandern
                                  Natur - Abenteuer - Spass
                                  bluezook's Outside Blog

                                  Kommentar


                                  • karlson
                                    Dauerbesucher
                                    • 22.10.2005
                                    • 869
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #97
                                    AW: Survival Filme im Internet

                                    Zitat von bluezook Beitrag anzeigen
                                    Zwar nicht im Internet aber....
                                    Bear Grylls in Kabel 1: www.kabeleins.de/doku_reportage/k1_discovery/
                                    Mal schauen was uns der Bursche vorschwafelt.

                                    ANDY
                                    das müssten die schon ausm netz bekannten folgen sein, allerdings auf deutsch...
                                    Most problems in life can be solved with paracord. For everything else, there is ductape!

                                    Kommentar


                                    • Shuya
                                      Fuchs
                                      • 26.12.2006
                                      • 1259

                                      • Meine Reisen

                                      #98
                                      AW: Survival Filme im Internet

                                      Zitat von karlson Beitrag anzeigen
                                      das müssten die schon ausm netz bekannten folgen sein, allerdings auf deutsch...
                                      Dito. Also nichts neues. Da haben mir die Survivorman Folgen besser gefallen, hätte ich die mir lieber mal alle runter geladen...

                                      Grüße
                                      Micha
                                      EVER TRIED. EVER FAILED. NO MATTER. TRY AGAIN. FAIL AGAIN. FAIL BETTER.

                                      Kommentar


                                      • bluezook
                                        Erfahren
                                        • 14.02.2008
                                        • 261
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #99
                                        AW: Survival Filme im Internet

                                        Hab mir gestern mal den ersten Teil der Serie reingezogen und kann nur sagen: Zum vergessen. Ist nur reißerisch und laut. Infogehalt gegen Null. Es gibt absolut keinen Grund solange vor der Glotze auszuhalten oder seinen Videorekorder zu quälen.
                                        Bear G. hat sein negatives Image wiedermal voll bestätigt.
                                        Wer was vernünftiges zum Thema Survival und Bushcraft sehen will, sollte sich lieber Ray Mears ansehen.

                                        ANDY
                                        abenteuer.wandern
                                        Natur - Abenteuer - Spass
                                        bluezook's Outside Blog

                                        Kommentar


                                        • Anselmo
                                          Anfänger im Forum
                                          • 06.07.2008
                                          • 20
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Survival Filme im Internet

                                          die ganzen Videos hier haben alle einen gewissen Touch Richtung "gegen die Natur ums Überleben ankämpfen"...
                                          anders ist der von karlson weiter vorne gepostete Beitrag über Tom Brown.
                                          Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

                                          gibts noch mehr Videos von IHM?

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X