Ich habe noch nicht viel von Ihm gelesen, aber schon von einigen Leuten gehört, daß er wohl auch viel mit Esoterik zu tun hat - stimmt das?
Bushcraft
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Ja, stimmt.
Aber Tom Brown jr. berichtet von seinen kritischen Ansichten die er immer gegenüber den Lehren von Stalking Wolf hatte und letztendlich immer selbst die Lehren erfahren durfte.
Interessant finde ich die körperliche und geistige Weltanschauung des Apachen-Schamanen Stalking Wolf. Die sind IMHO für mich vorstellbar und moderner als die der großen Weltreligionen.
Letzteres ist meine ganz persönliche Einstellung zu dem Thema und ich werde es hier an keiner Stelle diskutieren :P
Bei Ebay finden sich immer wieder deutschsprachige Ausgaben von Tom Brown jr. Büchern. Wer der englischen Sprache mächtig ist, dürfte (wie immer) mit den Originalen besser bedient sein.
SawyerGruß Sawyer
As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.
Kommentar
-
Stört diese (ich sag mal) Esoterikneigung denn irgendwie beim lesen?
Ich weiß nur, daß die beim Lexikon des Überlebens die christliche Grundhaltung des Autors doch als störend empfunden habe.Never surrender!
Kommentar
-
Egal,Ray Mears is gerade dran,auf UKTV DOCUMENTARY! :wink:
Kommentar
-
Kann man Ray Mears eigentlich auch irgenwie in Deutschland auf die Mattscheibe bekommen? So per Video on Demand, per Satellit, oder Internetfernsehen?Never surrender!
Kommentar
-
Zitat von MacKann man Ray Mears eigentlich auch irgenwie in Deutschland auf die Mattscheibe bekommen? So per Video on Demand, per Satellit, oder Internetfernsehen?
Kommentar
-
Hmmm ich weiss nicht so recht wie ich das sagen soll.....
ich sag einfach mal: Der Esel mag Ray *zwinker* *zwinker*Fubar.soup.io
"There ain't no devil, it's just God when he's drunk.”
— Tom Waits
Kommentar
-
@ Desaad
Jetzt werde ich neugierig. warum mag der Esel Ray? Findest Du ihn nicht gut? Was macht er falsch? Wer ist Deiner Meinung nach besser?
Ich erwarte vernünftige Antworten, denn nur irgendeine Meinung in den Raum werfen und diese dann nicht erklären zu können/wollen ist nicht Sinn und Zweck eines Forums.Never surrender!
Kommentar
-
@Mac: THINK!!!!!!!!
..und wenn Dir echt nix einfällt schau malbei Deinen PN's nach....
MfG
GizIf you\'re not living good, travel wide!!!
Bob Marley
Kommentar
-
ähmmm nee, das hast du falsch verstandenIch mag Ray Mears sogar sehr gerne. Meine Antwort war eher auf "woher bekomme ich Videos von Ray" bezogen...... der "Esel" ist ein P2P Programm . Ich weiß nicht wie da die Rechtslage ist, also belasse ich es dabei und werde keine Links oder ähnliches posten. Ich sag nur: Ich hab da ne Menge von Ray Mears gefunden
Fubar.soup.io
"There ain't no devil, it's just God when he's drunk.”
— Tom Waits
Kommentar
-
-
Hey, nimm lieber die original DVDs von Mears. Kosten bei Amazon um die 30 Euro.
lg
vinceCauf Club -30Mark
Kommentar
-
Was haltet ihr von Mors L. Kochanski? Ich habe zu Weihnachten sein Buch Bushcraft bekommen, aber noch nicht gelesen.
Habe gestern das Buch "Überleben mit nichts" , von Kai Sackmann (ist ja glaube ich auch hier im Forum) zuende gelesen, falls es jemanden interessiert, könnte ich eine kurze Rezension hierzu posten.Never surrender!
Kommentar
-
Ok, habe einen neuen Thread für die Rezension eröffnet.
Kommen wir also zurück zum Thema: Was haltet Ihr von Kochanski?
Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit Dennis Besseler?Never surrender!
Kommentar
-
OT:Zitat von Mac
Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit Dennis Besseler?(klick)
War aber laaange vor meiner Zeit. Will da keine Stellung beziehen.
Bleiben wir on topic.Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.
Christian Morgenstern
Kommentar
-
Ich frage eigentlich nur deshalb, weil das, was ich bisher gehört habe nicht besonders positiv war.Never surrender!
Kommentar
Kommentar