Allein unterwegs? Allein im Zelt?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fritsche
    Alter Hase
    • 14.03.2005
    • 2817
    • Privat

    • Meine Reisen

    #81
    AW: Allein unterwegs? Allein im Zelt?

    Zitat von Sarekmaniac Beitrag anzeigen
    Ich und genderpolitische Ideologie? LOL.
    Da siehst du mal, wie weit diese Irrlehre auch bei den Leuten (unterbewusst) etabliert ist, die damit nichts zu haben (wollen).

    Kommentar


    • Sarekmaniac
      Freak

      Liebt das Forum
      • 19.11.2008
      • 10958
      • Privat

      • Meine Reisen

      #82
      AW: Allein unterwegs? Allein im Zelt?

      Igrendwas ist bei dir aber auch unterbewusst etabliert. Man liest, was man lesen will. Es ist "genderpolitisch" inspiriert, wenn ich mich als "Frau" bezeichne, und nicht als "Mensch"? Du solltest das nicht überbewerten, ich bin halt eine Frau.
      Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
      (@neural_meduza)

      Kommentar


      • Prachttaucher
        Freak

        Liebt das Forum
        • 21.01.2008
        • 11905
        • Privat

        • Meine Reisen

        #83
        AW: Allein unterwegs? Allein im Zelt?

        Zitat von lina Beitrag anzeigen
        .....Wenn aber die oben genannten Situationen auftreten oder sich abzeichnen, suche ich Möglichkeiten, diesen zu entgehen. Z.B. auf Campingplätzen neben Familien das Zelt aufzuschlagen, das erhöht das Sicherheitsgefühl....
        Auch als Mann fühle ich mich in Gegenwart von besoffenen Gruppen auf Zeltplätzen zumindest unwohl, auch wenn´s zunächst mal nur um die gestörte Nachtruhe geht. Ich habe dann auch schon des öfteren mein Kajak auf den Bootswagen gehievt und bin weit weg von der Wasserwandererwiese irgendwo in die Wohnwagen/ Hauszelt - Ecke abgewandert. Auf der so schön einsam gelegenen Wiese, wird meist garnicht kontrolliert. Noch besser : Wenn in der Nachsaison der Campingplatzbesitzer abends den Platz verläßt.

        Kommentar


        • xsamel
          Erfahren
          • 07.08.2010
          • 448
          • Privat

          • Meine Reisen

          #84
          AW: Allein unterwegs? Allein im Zelt?

          OT: Immer wieder erschreckend wie hier ein an sich unverfänglicher Faden manchen (eigentlich wenigen) zunehmend als offensichtlich willkommene Plattform für sorry, Besserwisserei dient.
          "Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen". Kurfürst F.W. aus Brandenburg, 1640 - 1688

          Kommentar


          • Mus
            Freak

            Vorstand
            Liebt das Forum
            • 13.08.2011
            • 13116
            • Privat

            • Meine Reisen

            #85
            AW: Allein unterwegs? Allein im Zelt?

            Zitat von Fritsche Beitrag anzeigen
            Jetzt ist das halt so, dass (aus der Erinnerung heraus, die genauen Zahlen herauszufinden sollte jedoch recht einfach sein) etwas zwischen 80% und 90% aller Gewaltopfer Männer sind.
            Wo hast du diese Zahlen her.
            Ich nehme mal an, wenn die Zahlen stimmen, so sind sie für alle Gewalttaten gerechnet. Darunter fallen dann aber alle Gewaltdelikte. Hier geht es aber ja nicht um Bandenkriege, Wirtshausschlägereien und Prügeleien unter Fußballfans sondern um Überfälle aus "heiterem Himmel" durch Unbekannte oder flüchtig Bekannte.

            Für mich ist es schon ein Unterschied, ob ich mich mit einer Gruppe prügelfreudiger Gleichaltriger zu später Stunde an bekannten Plätzen herumtreibe, aufkommenden Provokationen nicht aus dem Weg gehe und dann eines auf die Mütze bekomme oder ob dies geschieht, während ich alleine und in friedlicher Absicht irgendwo unterwegs bin.

            Zitat von AlfBerlin Beitrag anzeigen
            Solche absoluten Zahlen,die in anderen Bereichen entstehen, sagen noch nichts über das Risiko für Alleinreisende aus.

            Die meisten Soldaten, Polizisten, Wachleute, Rowdies, Straßenalkoholiker, Drogenhändler, Schläger und Gewaltkriminellen sind Männer und die meisten Gewalt-Opfer stammen aus den gleichen Gruppen.
            So sehe ich das auch. Wobei ich denke das die überwiegenden Opferzahlen gar nicht mal durch "Schwerkriminelle" zustande kommt, sondern vermutlich die typischen Schlägereien unter Halbstarken zuzurechnen ist. Wer mag, kann ja mal die unten stehende Quelle durchforsten und berichten. (Ich habe gerade weder Zeit noch Nerv dazu.)

            Dann muss man noch ganz klar sagen, dass "Verstöße gegen die sexuelle Selbstbestimmung" zu über 90% gegen Frauen ausgeübt wird (Quelle). Diese Delikte haben üblicherweise sehr viel weitreichendere Folgen für das Opfer, da außer der allgemeinen Gewalterfahrung, wie sie auch jedes allgemein überfallene Opfer hat, ein ganz intimer Bereicht verletzt ist.
            Um es mal etwas sehr verkürzt auszudrücken: Wer Opfer eines Raubüberfalls geworden ist, traut sich vielleicht nicht mehr vor die Türe, wer Opfer einer Vergewaltigung geworden ist, traut sich auch nicht mehr vor die Türe und kann sich auf seinen Partner nicht mehr einlassen.

            Kommentar


            • Chouchen
              Freak

              Liebt das Forum
              • 07.04.2008
              • 20009
              • Privat

              • Meine Reisen

              #86
              AW: Allein unterwegs? Allein im Zelt?

              Zitat von Sarekmaniac Beitrag anzeigen
              OT: Was soll denn diese komplett überzogene Verbaldresche? Du interpretierst in Chouchens Äußerung irgendeine weit hergeholte, verwerfliche Motivation hinein ("will andeuten ich hätte meine Phantasie nicht im Griff"), und bist deshalb "beleidigt"?


              Ganz nüchtern und objektiv betrachtet birgt IMO die im Eingangspost geschilderte Konstellation "allein im Zelt" kein spezifisches, erhöhtes "Frauengefährdungspotential" gegenüber zahllosen anderen potentiell "risikobehafteten" Lebens- und Alltags-Situationen, in denen Frauen sich verhalten (müssen). Ich persönlich bin, wie vermutlich jede Frau, schon des öfteren, im Alltag und auf Reisen blöd angemacht worden, beim Zelten noch nie.
              Ja, sarekmaniac, genau das meine ich.


              Kopfkino ist, wenn ich bei jedem Rascheln einen Bären und bei jedem knackenden Ast einen Vergewaltiger oder Serienmörder vermute.
              Diese Gefahr ist einfach geringer, als dass mir z.B. beim Warten auf den Bus oder abends in der Kneipe jemand ans Leder will. Wenn ich/mann/mensch/frau/man/pflanze/mineral also beim Zelten mehr Schiss habe als im normalen Alltag, dann ist das irrationales Kopfkino.
              Ich hatte früher bei jeder Reise die ersten ein oder zwei Nächte Schiss beim Zelten, habe überdeutlich jedes Geräusch überdeutlich mitbekommen, danach wurde es dann in der Regel besser.
              Auf Island habe ich eigentlich nie ein Problem, vermutlich weil es nachts weniger raschelt und es ja kaum bis gar nicht dunkel wird. Das gibt ein subjektives Sicherheitsgefühl. Aber auch das findet im Kopf statt, weil Helligkeit kein bisschen vor Übergriffen schützt.

              Torres, dass man eine gewisse Vorsicht walten lassen sollte, bestreitet hier kein Mensch, auch Schmusi nicht, er da explizit was zu geschrieben.
              Und du bist hier sicherlich nicht die Einzige, die entsprechende Vorerfahrungen gemacht hat und nicht die einzige die Problematiken anspricht.
              Aber ein besonders erhöhtes Gefährungspotential gegenüber dem normalen Alltag als Mann, Frau oder sonst was IST schlicht und ergreifend Kopfkino.
              "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

              Kommentar


              • Torres
                Freak

                Liebt das Forum
                • 16.08.2008
                • 30727
                • Privat

                • Meine Reisen

                #87
                AW: Allein unterwegs? Allein im Zelt?

                Kopfkino ist, wenn ich bei jedem Rascheln einen Bären und bei jedem knackenden Ast einen Vergewaltiger oder Serienmörder vermute.
                Gut, wenn Du das damit meinst, dann bin ich d´accord. Darum geht es mir aber nicht. Da bin ich schmerzfrei.

                Aber ein besonders erhöhtes Gefährungspotential gegenüber dem normalen Alltag als Mann, Frau oder sonst was IST schlicht und ergreifend Kopfkino.
                Ich rede die ganze Zeit von Situationen, in denen das Risiko mindestens genauso hoch ist, wie in Alltagssituationen, obwohl man meinen könnte, dass es geringer ist, weil einsam, Wald etc.
                Wo Dir tatsächlich jemand folgt. Wo Du explizit von Einheimischen gewarnt wirst und es auch ernst nehmen solltest etc. Mittlerweile ist mein Bauchgefühl so gut, dass ich Risiken gut abschätzen kann. Aber immer noch stelle ich fest, dass es brenzlige Situationen gibt.
                Ich rede also von Orten und Situationen, an denen das Risiko einfach höher ist, als das normale Lebensrisiko.
                Oha.
                (Norddeutsche Panikattacke)

                Kommentar


                • Chouchen
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 07.04.2008
                  • 20009
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #88
                  AW: Allein unterwegs? Allein im Zelt?

                  Zitat von Torres Beitrag anzeigen
                  Wo Dir tatsächlich jemand folgt. Wo Du explizit von Einheimischen gewarnt wirst und es auch ernst nehmen solltest etc. Mittlerweile ist mein Bauchgefühl so gut, dass ich Risiken gut abschätzen kann. Aber immer noch stelle ich fest, dass es brenzlige Situationen gibt.
                  Ja, und das es so etwas gibt, hat hier kein Mensch in Frage gestellt, Schmusebärchen auch nicht.
                  "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                  Kommentar


                  • blue0711
                    Alter Hase
                    • 13.07.2009
                    • 3621
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #89
                    AW: Allein unterwegs? Allein im Zelt?

                    Zitat von AlfBerlin Beitrag anzeigen
                    Ich treffe in der "Wildnis" viel weniger einzelne Frauen oder Frauengruppen
                    Vielleicht ignoriere ich ja die Männer, aber ich treffe jedesmal, wenn ich unterwegs bin, Frauen alleine oder in 2er-Gruppen.
                    Oder meine Kleine zieht die an.

                    Zitat von lina Beitrag anzeigen
                    Als Mann würde ich die Zeltplatztipps von unterwegs getroffenen Wanderern wahrscheinlich erfreut annehmen, auch würde ich das machen, wovon oft erzählt wird: einen Bauern fragen, ob man auf seinem Grundstück zelten kann. Als Frau eher nicht.
                    Ich mach das auch als Mann nicht. Da könnte ich nicht schlafen.
                    Wenn mich jemand fragt oder mir was vorschlägt, erzähle ich dem idR was vom Pferd und biege außer Sichtweite ab.
                    Nur in sehr seltenen Fällen hab ich bisher sowas angenommen.
                    Normalerweise vermeide ich auch genaue Auskünfte. Das wird meistens so ne Art schau mer mal, selbst bei Hüttentouren.
                    Die meisten akzeptieren das auch anstandslos. Stärkeres Drängen würde sowieso das Gegenteil bewirken.

                    Kommentar


                    • khyal
                      Lebt im Forum
                      • 02.05.2007
                      • 8195
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #90
                      AW: Allein unterwegs? Allein im Zelt?

                      Zitat von blue0711 Beitrag anzeigen
                      ...Wenn mich jemand fragt oder mir was vorschlägt, erzähle ich dem idR was vom Pferd und biege außer Sichtweite ab.
                      Nur in sehr seltenen Fällen hab ich bisher sowas angenommen.
                      Normalerweise vermeide ich auch genaue Auskünfte. Das wird meistens so ne Art schau mer mal, selbst bei Hüttentouren.
                      Die meisten akzeptieren das auch anstandslos. Stärkeres Drängen würde sowieso das Gegenteil bewirken.
                      Mach ich in Europa ueberwiegend auch so, aber nicht, weil irgendeine Gefahr befuerchte, sondern weil ich mir ganz gerne aussuche, mit wem ich meine Zeit verbringe und bei Tips von Leuten vor Ort habe ich schon die Erfahrung gemacht, dass die mal abends auf einen Kloen vorbeikommen, wenn ihnen langweilig ist, dazu bin ich aber nicht immer aufgelegt.

                      Ausserhalb von Europa laeuft es dann anders, da spielt ja dann auch, gerade in Islamlaendern, die Ehre usw rein und wenn mich wer einlaedt, um haeufig das Wenige, was er hat, mit mir zu teilen, waere es extrem unfreundlich und verletzend, das abzulehnen...

                      Btw die Wueste ist ja auch nicht so unbewohnt, wie es scheint, wenn man abends Licht / Feuer anmacht, kommen ja haeufig ein paar Tuaregs auf ein Schwaetzchen vorbei...eines Abends in der tunesischen Sahara, ich alleine unterwegs, Besuch von ein paar Tuaregs, einer schaut auf´s Motorradkennzeichen, sagt was zu den Anderen auf arabisch einer antwortet, alles lacht..er auf franzoesisch zu mir "ah aus Deutschland, weisst Du wie wir euch hier nennen ?"...wollte ich natuerlich auch den Joke wissen..."Keine Zeit"

                      Bei den Indianern gibt es einen netten Spruch "begegnen sich 2 Baeren im Wald, denkt jeder, oh ein Baer...begegnen sich 2 Weisse im Wald, denkt mindestens einer, oh ein Moerder"

                      Es gibt einfach eine gewisse Quote an Arschloech*** bei den Menschen, je mehr Menschen nun auf einen Haufen sind, umso groesser wird das Risiko, Einem zu begegnen, entsprechend ist das Risiko in menschenleeren Gegenden am Kleinsten.

                      Entsprechende AL checken (wenn sie grad nicht mit Alkohol oder anderen Drogen abgefuellt sind) ihr Risiko aus, entsprechend ist mir auch auf den belebstesten C-Plaetzen mit dem groessten Chaos um die Zelte, noch nie was weggeklaut worden, wenn mehrere Moppeds danebenstanden und in meiner Kuttenzeit haette uns z.B. niemals ein Dosenfahrer auch nur die Vorfahrt genommen
                      Eine Bekannte hat bei Solotrips ein paar Flipflops in 48 bei, die sie neben Ihren vors Zelt stellt...

                      Es kommt natuerlich im Aufeinandertreffen auch drauf an, wie man sich verhaelt, wenn man Einerseits klar und nicht aengstlich ist, aber auch nicht provokativ, hat man eine deutlich geringere Chance auf Aerger, als wenn ich ich rumpoebele mit Spruechen wie "Gleich haue ich Dir eins aufs Maul", dann kann es schon mal passieren, dass es eskaliert...

                      Ich bin viel alleine unterwegs, habe eigentlich nie Angst oder nur ein mulmiges Gefuehl, meide aber auch Plaetze, zu denen evtl abends Alktrinker o.A. kommen und bei Begegnungen versuche ich immer in Augenhoehe auf eine dem Anderen angemessene Art zu kommunizieren (da braucht es abends in einer Seitenstrasse in Harlem eine andere Kommunikation, als wenn ich in Irland irrtuemlich im Dunkeln mein Zelt auf einem Golfplatz aufgebaut habe und morgens gebeten werde, doch bitte mein Zelt vom 13 Loch zu entfernen )

                      Was hilfreich ist, wenn man leicht nachts Angst bei Geraeuschen bekommt...
                      - Plaetze aussuchen, wo vermutlich nachts keine Leute hinkommen
                      - vor dem Dunkelwerden nochmal die naehere Umgebung erkunden
                      - Zelt bei dem man easy aus dem Schlafsack rausschauen kann z.B. Tarptent Rainbow
                      - wenn es einen nun beruhigt, starke Taschenlampe bereit legen
                      - sich zu erinnern, dass sich nachts im Wald die Geraeusche heftiger anhoeren, eine Maus wie ein Fuchs, ein Fuchs wie ein Reh, ein Hirsch wie ein Baer und wer noch nie die Rehe nachts Laut geben gehoert hat, denkt er hoert den Hund von Baskerville
                      www.terranonna.de

                      Kommentar


                      • Enja
                        Alter Hase
                        • 18.08.2006
                        • 4751
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #91
                        AW: Allein unterwegs? Allein im Zelt?

                        Vor vielen Jahren war ich oft allein in Afrika unterwegs. Die Sahara war sozusagen mein Sandkasten. Und die Problemzone dazu Algier. Um hin- oder wieder weg zu kommen, musste ich da ständig durch. Man bekam nur schwer ein Hotelzimmer. Als Frau unterwegs schon gar nicht. Viel durfte es nicht kosten. Und "Zelt aufschlagen" ging auch nicht so richtig.

                        So musste ich da Kompromisse machen. Und das war nicht gut. Ich will das gar nicht weiter vertiefen. Aber nur soviel zur Gender-Thematik: Als mein Bruder dort mal eine ähnliche Tour machte, kam er wieder und meinte: "Jetzt verstehe ich, was du meinst. Ich war noch nie in meinem Leben ständig so kurz vor einer Vergewaltigung."

                        Da würde ich einen Wald durchaus vorziehen. Was ich nur halt nicht glaube, sind all diese Stories vom "keiner weiß, dass ich da bin". Das wissen schon genug Leute. Und damit bleibt das ein gewisses Risiko.

                        Klar, auf Campingplätzen kann es auch unangenehm werden. Das meine ich aber zumindest, im Griff zu haben.

                        Kommentar


                        • Torres
                          Freak

                          Liebt das Forum
                          • 16.08.2008
                          • 30727
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #92
                          AW: Allein unterwegs? Allein im Zelt?

                          Was ich nur halt nicht glaube, sind all diese Stories vom "keiner weiß, dass ich da bin". Das wissen schon genug Leute. Und damit bleibt das ein gewisses Risiko.
                          Oh ja! Das weiß ich noch vom Geländereiten. Ich hatte immer das Gefühl, ich sei alleine. Habe wochenlang unterwegs niemanden gesehen. Aber immer wenn ich mit Leuten aus der Gegend geredet habe, war das Hammer, was die alles wussten.
                          Oha.
                          (Norddeutsche Panikattacke)

                          Kommentar


                          • blue0711
                            Alter Hase
                            • 13.07.2009
                            • 3621
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #93
                            AW: Allein unterwegs? Allein im Zelt?

                            Das kommt glaub arg auf die Umgebung an.
                            Und mit Pferd fällt man auch etwas mehr auf.

                            Kommentar


                            • Torres
                              Freak

                              Liebt das Forum
                              • 16.08.2008
                              • 30727
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #94
                              AW: Allein unterwegs? Allein im Zelt?

                              Mag sein. War ein ziemlich großes Gebiet, viel Wald, aber auch Hügel und landwirtschaftliche Fläche. Bin zwar fast täglich unterwegs gewesen, aber immer andere Strecken. Kleine Dörfer oder Höfe in weiterläufiger Entfernung, aber wenig besiedelte Gegend. Aber irgendwo war halt immer ein Bauer, Förster, Spaziergänger, Autofahrer, der mich gesehen haben muss, den ich aber nicht gesehen habe.

                              Nachtrag: Klar fällt ein Pony (Isländer) stärker auf. Aber ein Fahrrad auch. Als Wanderer sind die Bedingungen anders, klar. Verlassen würde ich mich darauf nicht. Das Pferd erkennt man halt wieder.
                              Oha.
                              (Norddeutsche Panikattacke)

                              Kommentar


                              • Sisterintherain
                                Erfahren
                                • 18.06.2013
                                • 371
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #95
                                AW: Allein unterwegs? Allein im Zelt?

                                Torres, bei Deinen Posts fallen mir immer die besten Geschichten ein.

                                Erinnert ihr euch noch an das "Phantom von Heilbronn"? Nach der Ermordung von Michelle Kiesewetter hat man die weibliche DNA der mutmaßlichen Mörderin überall gefunden, unter anderem auch bei Einbrüchen im Heilbronner Hinterland, im Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald, wo damals mein Islandpony und ich wohnten. Die Polizei hat Flugblätter mit Warnungen in die Briefkästen geworfen. Unser Stall lag bei einem winzigen Dorf, die Pferde waren den Sommer über nur auf Koppeln am Waldrand, oft noch nichtmal Sichtweite zum Dorf und wir, hauptsächlich Frauen, wie immer mit unseren Pferden täglich für Stunden in den Wäldern unterwegs, unter der Woche natürlich abends. Da gabs überall Jagdhütten, ideale Unterschlupfe. Hatten wir eine Schiss. Mein Pony war in dem Sommer nicht reitbar, brauchte aber Bewegung. Also hab ich mir ein Pferd ausgeliehen, das aus Zeitmangel schon zwei Jahre nicht geritten wurde und bin lieber auf dem etwas wilden und ungeregelten Tier durch den Wald gebraust, mit meinem als Handpferd, statt dem Phantom zu Fuß zu begegnen. Nach dem Motto, so schnell kann keiner zielen.
                                Wegen mit DNA von einer Produktionsangestellten verunreinigten Wattestäbchen. Ich bin da ziemlich zornig drüber, sehr viele Menschen hatten Angst und haben sich über Wochen in den kleinen Dörfen in ihren Häusern verbarrikadiert. Einmal wurde ich auf dem Heimweg im Auto auf einem Weinbergweg von einem älteren Mann in Gummistiefeln angehalten, der am Bienenhaus seinen Autoschlüssel verloren hatte und im Dunkeln nicht wiederfand. Ich sagte ihm, er sähe nicht aus
                                wie das Phantom und reichte ihm durch einen Fensterspalt mein Handy, damit er seinen Sohn anrufen konnte.
                                Er erwiderte, es seien schon einige Autos vorbeigekommen, keiner hätte angehalten.
                                Es war eine ziemlich Gruselserie, das Ganze.

                                Kommentar


                                • Torres
                                  Freak

                                  Liebt das Forum
                                  • 16.08.2008
                                  • 30727
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #96
                                  AW: Allein unterwegs? Allein im Zelt?

                                  Das krasseste sind bei so etwas immer die zwei Realitäten. Der Einbruch des "Numinosen" in die alltägliche Normalität, der den Schutz zerbrechen lässt, den man sich aufgebaut hat.
                                  Oha.
                                  (Norddeutsche Panikattacke)

                                  Kommentar


                                  • Sisterintherain
                                    Erfahren
                                    • 18.06.2013
                                    • 371
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #97
                                    AW: Allein unterwegs? Allein im Zelt?

                                    Ebenso einschneidend wie die bloße Angst habe ich dieses Misstrauen empfunden, das man in der Zeit jedem Fremden entgegengebracht hat.

                                    Kommentar


                                    • Sarekmaniac
                                      Freak

                                      Liebt das Forum
                                      • 19.11.2008
                                      • 10958
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #98
                                      AW: Allein unterwegs? Allein im Zelt?

                                      Wenn man selbst für einen Meuchelmörder gehalten wird, hat das natürlich, bezogen auf die Eingangsfrage, nur Vorteile. Man kann ungestört durchschlafen.
                                      Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
                                      (@neural_meduza)

                                      Kommentar


                                      • Sisterintherain
                                        Erfahren
                                        • 18.06.2013
                                        • 371
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #99
                                        AW: Allein unterwegs? Allein im Zelt?

                                        Da ist was dran

                                        Kommentar


                                        • blue0711
                                          Alter Hase
                                          • 13.07.2009
                                          • 3621
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Allein unterwegs? Allein im Zelt?

                                          Zitat von Torres Beitrag anzeigen
                                          Das krasseste sind bei so etwas immer die zwei Realitäten. Der Einbruch des "Numinosen" in die alltägliche Normalität, der den Schutz zerbrechen lässt, den man sich aufgebaut hat.
                                          Das setzt aber voraus, dass man sich die IMHO falsche Realität aufgebaut hat, das einem schon nix passieren wird.

                                          Ich gehe davon aus, dass es irgendwo den Unbekannten gibt, der mir ans Leder will, weil ich gerade zufällig da bin/in sein Beuteschema passe.
                                          Das ist keine Angst, sondern eine konkrete Befürchtung, die mich zur Vorsicht mahnt. Meine Antennen stehen daher immer auf Empfang.

                                          Vielleicht der Grund, warum ich auch in Gegenden, in denen manch einer eins auf die Mütze bekommen hat, bisher keine Probleme hatte?

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X