Allein unterwegs? Allein im Zelt?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chouchen
    Freak

    Liebt das Forum
    • 07.04.2008
    • 20009
    • Privat

    • Meine Reisen

    #61
    AW: Allein unterwegs? Allein im Zelt?

    Zitat von lina Beitrag anzeigen
    @Schmusi: Natürlich kann immer alles passieren. Es hilft aber, mögliches Gefahrenpotential zu benennen, damit man darüber nachdenken und es einschätzen kann.
    Das macht er ja durchaus auch.
    "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

    Kommentar


    • lina
      Freak

      Vorstand
      Liebt das Forum
      • 12.07.2008
      • 42965
      • Privat

      • Meine Reisen

      #62
      AW: Allein unterwegs? Allein im Zelt?

      Naja, die Referenzquellen Hollywood und Medienberichte klingen für mich eher wie die Einschätzung eines >2 m großen Hünen, für den es in der Regel ausreichend ist, aufzustehen, um sein Gegenüber zu beeindrucken ... aber gut
      Zuletzt geändert von lina; 12.05.2014, 12:40.

      Kommentar


      • Schmusebaerchen
        Alter Hase
        • 05.07.2011
        • 3388
        • Privat

        • Meine Reisen

        #63
        AW: Allein unterwegs? Allein im Zelt?

        Zitat von lina Beitrag anzeigen
        Naja, die Referenzquellen Hollywood und Medienberichte klingen für mich eher wie die Einschätzung eines >2 m großen Hünen, für den es in der Regel ausreichend ist, aufzustehen, um sein Gegenüber zu beeindrucken ... aber gut
        Eher komplettes Gegenteil. Chouchen, die hier mitschreibt, kann das bestätigen. Um größere Gruppen jüngeren Alters mache ich öfters mal nen größeren Bogen, um mein Sicherheitsbedürfnis zu erfüllen.

        Bei Hollywood und Medienberichte geht es darum, dass unsere Zeitungen immer mehr sensationslüsterner werden, um die Bedürfnisse der Leser/Zuschauer zu erfüllen. Man muss die Konkurenten übertrumpfen. Wenn auf Sender A ein blumenpflückender Politiker kommt und auf Sender B ein Sexskandal eines Politikers, dann werden die meisten Sender B wählen. Die Zeitungen werden immer voller mit Skandalen und Wirtschaftswundern von immer weiter weg. Unterbewusst denkt man, dass sich die Zahlen verändern und es mehr Morde geben würde. Tatschlich ändert sich nur die Berichterstattung darüber. Diese Spirale geht immer höher. Dazu noch etwas Hollywood ins Unterbewusstsein und schwups ist die Volksmeinung fertig, dass Wildschweine von Natur aus angriffslustige Tiere sind und Mörder im tiefsten Wald lauern würden.

        Je mehr man sich von Fernsehen, Radio und Zeitung verabschiedet, desto deutlicher merkt man erst ein mal den Unterschied zwischen Nachrichten und Wirklichkeit(Wirklichkeit ist nicht gleichbedeutend mit Wahrheit). Ich finde es erschreckend, wie viele die Bild Zeitung als 100% galubwürdig betrachten. Bei den ganzen Morden und Skandalen darin ist es dann nicht verwunderlich, dass viele denken, dass die Wälder voller Mörder sind.
        Nützliche Wiki Seiten: Leitfaden für Einsteiger, Packlisten
        UGP-Mitglied Index 860

        Kommentar


        • Chouchen
          Freak

          Liebt das Forum
          • 07.04.2008
          • 20009
          • Privat

          • Meine Reisen

          #64
          AW: Allein unterwegs? Allein im Zelt?

          Zitat von Schmusebaerchen Beitrag anzeigen
          Eher komplettes Gegenteil. Chouchen, die hier mitschreibt, kann das bestätigen.
          OT: Es juckte mich sehr in den Fingern zu dem 2-m-Hünen was zu schreiben, habe aber dann doch beschlossen die Vorlage mal nicht zu verwandeln. Aber es gehörte viiieeeel Selbstbeherrschung dazu.
          "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

          Kommentar


          • Twix
            Erfahren
            • 05.08.2006
            • 245

            • Meine Reisen

            #65
            AW: Allein unterwegs? Allein im Zelt?

            Zitat von Chouchen Beitrag anzeigen
            OT: Es juckte mich sehr in den Fingern zu dem 2-m-Hünen was zu schreiben, habe aber dann doch beschlossen die Vorlage mal nicht zu verwandeln. Aber es gehörte viiieeeel Selbstbeherrschung dazu.
            Ich verwandel es mal.

            Ich habe schon hunderte nächte allein im Zelt verbracht und ich wüsste nicht wo da ein Problem sein soll. Nun gut, ich bin zwar ein 2m großer Hüne,da aber niemand weiß wer da im Zelt liegt spielt das eigentlich keine Rolle
            Das Hauptproblem im Zelt ist wahrscheinlich die mangelnde Rundumsicht, daher empfehle ich einfach im freien zu pennen. Das hilft vielleicht.


            Gut auf dem Bild sind 2 Schlafsäcke zu sehen, aber das hat die 7 bewaffneten type die in der Nacht vorbei kamen nicht gestört.
            http://derzugvogel.de/

            Kommentar


            • Torres
              Freak

              Liebt das Forum
              • 16.08.2008
              • 30727
              • Privat

              • Meine Reisen

              #66
              AW: Allein unterwegs? Allein im Zelt?

              Zitat Enja
              Meiner Erfahrung nach wird man mit wachsendem Alter eher vorsichtiger. Wegen wachsender Erfahrung.
              So sehe ich das auch.

              Meine Erfahrungen stammen weder aus der Bildzeitung, noch sind sie die Folge einer missglückten Kindheit. Sondern vielmehr das Resultat teil unangenehmer oder aufwühlender Erlebnisse. Und ich bin mittlerweile auch zu alt, um mich noch in Schlägereien zu verstricken. Wobei es eben wie beim Falschparken ist: Der eine parkt sein Leben lang falsch und kriegt nie oder höchstens alle 10 Jahre ein Knöllchen. Der andere denkt nur mal grob ans Falschparken und hat schon das Ticket an der Scheibe. Ich gehöre zur letzten Gruppe.

              Natürlich gibt es Dinge, die ich gerne machen würde, aber aus Sicherheitsgründen nicht (mehr) tue. Die ich in der Gruppe dagegen immer noch machen würde. Dazu gehört auch der Verzicht auf das Bereisen von Zielgebietenen, in denen ich mir im Verletzungsfall nicht zutraue, auf mich alleine gestellt mein Leben retten zu können. Mag sein, dass das schade ist. Aber ich bilde mir ein, dass diese Grundhaltung mir bisher den A.... gerettet hat.
              Oha.
              (Norddeutsche Panikattacke)

              Kommentar


              • lina
                Freak

                Vorstand
                Liebt das Forum
                • 12.07.2008
                • 42965
                • Privat

                • Meine Reisen

                #67
                AW: Allein unterwegs? Allein im Zelt?

                Ich habe den Eindruck, wir reden über zwei unterschiedliche Dinge

                Hollywood, Medien und "Wälder voller Mörder" liegen im Bereich der Theorie. Über die und deren Folge-Interpretationen rede ich nicht. Sondern über die persönliche Erfahrung.

                Beispiele: Besoffene Jugendliche auf dem Campingplatz, die es mit zunehmendem Promillepegel lustig finden, mal das einzelne Zelt da und den Bewohner darin aufzumischen. Die ganze Nacht lang saufende politisch zweifelhaft orientierte Erwachsene, in deren Weltbild es nicht passt, dass da eine Frau alleine unterwegs ist. Die von Enja erwähnten "zutraulichen" Zeitgenossen in Fest-Unterkünften, wegen denen man den im Zimmer stehenden Stuhl zur Tür rückt und unter dem Türgriff einklemmt, weil der Raum nicht abschließbar ist. Undsoweiter.

                Ich genieße es, alleine unterwegs zu sein, und auch ich habe schon hunderte Nächte alleine im Zelt verbracht, wesentlich mehr als in Hotels, Pensionen, etc.. Normalerweise habe ich da keine Angst, my tent is my castle, und ich fühle mich im Zelt wesentlich wohler als innerhalb von 4 Wänden, weswegen ich es auch, wenn möglich, vorziehe, im Zelt zu übernachten. Wenn aber die oben genannten Situationen auftreten oder sich abzeichnen, suche ich Möglichkeiten, diesen zu entgehen. Z.B. auf Campingplätzen neben Familien das Zelt aufzuschlagen, das erhöht das Sicherheitsgefühl.

                Als Mann würde ich die Zeltplatztipps von unterwegs getroffenen Wanderern wahrscheinlich erfreut annehmen, auch würde ich das machen, wovon oft erzählt wird: einen Bauern fragen, ob man auf seinem Grundstück zelten kann. Als Frau eher nicht.

                Kommentar


                • Katun
                  Fuchs
                  • 16.07.2013
                  • 1555
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #68
                  AW: Allein unterwegs? Allein im Zelt?

                  Es passt allgemein nicht so ins Weltbild, dass Frau alleine und zufrieden damit unterwegs ist. Herren fühlen sich gerne zuständig und werden dann erfahrungsgemäß auch gerne mal anhänglich, leiten irgendwelche Automatismen ab. Das ist der Alltag, den man mal überdenken sollte, von wegen selbst schuld und selbstverständlich hat Frau besonders aufzupassen. Man führt aber lieber Kontrolldiskurse über Hollywood und Mörder und Vergewaltiger sowieso. Der Rest ist eben üblich, da fragt Lina noch nicht mal einen Bauern. Das findet man normal.

                  Kommentar


                  • Itchy ST
                    Fuchs
                    • 10.06.2009
                    • 1176
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #69
                    AW: Allein unterwegs? Allein im Zelt?

                    Nach meinen Erfahrungen macht es keinen Unterschied, ob alleine als Frau unterwegs oder zu zweit mit einer Freundin. Die Gefahren bleiben gleich.
                    Bei Mann / Frau Tour wird es einfacher.

                    Alleine wandern mit Zelt weiterhin ja, weil es einfacher ist, sich einen guten, versteckten Platz zu suchen.
                    Alleine mit Kajak never, weil die "wilden" Übernachtungsplätze am Ufer mir alleine zu gefährlich sind, jedenfalls auf Deutschland bezogen. Hier ist es einfach zu dicht besiedelt und ich wundere mich immer wieder, wer einem unterwegs in der vermeintlichen Pampa alles über´n Weg läuft.
                    Und bei manchen muss man keine Angst haben, dass die nachts einem im Zelt auflauern, es kann schon eine Begegnung tagsüber reichen, die brenzlig werden kann.
                    Richtig alleine war ich allerdings noch nie unterwegs, ich hatte zumindest immer einen Hund dabei.
                    Wenngleich mir mein nunmehr kleiner Hund nicht wirklich im Ernstfall hilfreich zu Seite stehen könnte, ist die Wachfunktion allein schon sehr hilfreich.

                    Kommentar


                    • AlfBerlin
                      Lebt im Forum
                      • 16.09.2013
                      • 5073
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #70
                      AW: Allein unterwegs? Allein im Zelt?

                      Zitat von Itchy ST Beitrag anzeigen
                      Alleine wandern mit Zelt weiterhin ja, weil es einfacher ist, sich einen guten, versteckten Platz zu suchen. Alleine mit Kajak never, weil die "wilden" Übernachtungsplätze am Ufer mir alleine zu gefährlich sind, jedenfalls auf Deutschland bezogen.
                      Ja, beim Wild-Zelten als Paddler in Deutschland muss man eigentlich immer etablierte Wild-Camping-Stellen nutzen. Das heißt, wer Wild-Camper sucht, wird Euch auch finden. Beim Wandern kann man meistens viel unauffälligere Stellen nutzen.

                      Kommentar


                      • Karliene
                        Feldherrin
                        Alter Hase
                        • 08.03.2009
                        • 3211
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #71
                        AW: Allein unterwegs? Allein im Zelt?

                        Ich weiß nicht ob ich andere wiederhole.. wenn ja sorry..

                        Seit 3 Jahren wandere ich ja systematisch die ostdeutsche Ostseeküste ab, immer als Solotour.
                        Übernachten tu ich immer und ausschließlich mit der Dackelgarage auf Zeltplätzen oder nach Erlaubnis auf privaten Grundstücken. Wenn ich alleine unterwegs bin hab ich "wild" einfach zu viel Schiss und könnte eh kein Auge zu machen. Dann habe ich als backup gewissermaßen ein kleines Pfefferspray an der Frau.
                        Wenn ich alleine durch Waldgebiete laufe und mir mulmig wird ist es schon beruhigend das dabei zu haben. Außerdem fürchte ich frei laufende Hunde die große Rucksäcke nicht mögen....

                        Ich denke es ist immer besser zu vorsichtig zu sein, gerade als Frau, als dann in eine ganz blöde Situation zu kommen die nicht wieder gut zu machen ist.
                        "Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist." Walter Kempowski - Schriftsteller (1929 - 2007)

                        Kommentar


                        • Chouchen
                          Freak

                          Liebt das Forum
                          • 07.04.2008
                          • 20009
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #72
                          AW: Allein unterwegs? Allein im Zelt?

                          Zitat von lina Beitrag anzeigen
                          Ich habe den Eindruck, wir reden über zwei unterschiedliche Dinge

                          Hollywood, Medien und "Wälder voller Mörder" liegen im Bereich der Theorie. Über die und deren Folge-Interpretationen rede ich nicht. Sondern über die persönliche Erfahrung.

                          Beispiele: Besoffene Jugendliche auf dem Campingplatz, die es mit zunehmendem Promillepegel lustig finden, mal das einzelne Zelt da und den Bewohner darin aufzumischen. Die ganze Nacht lang saufende politisch zweifelhaft orientierte Erwachsene, in deren Weltbild es nicht passt, dass da eine Frau alleine unterwegs ist. Die von Enja erwähnten "zutraulichen" Zeitgenossen in Fest-Unterkünften, wegen denen man den im Zimmer stehenden Stuhl zur Tür rückt und unter dem Türgriff einklemmt, weil der Raum nicht abschließbar ist. Undsoweiter.
                          Ich nehme an, Du beziehst Dich aufs Schmusebärchen.
                          Im Prinzip sagt er doch genau das, was Du und so ziemlich alle anderen hier auch schreiben:
                          Bei bestimmten Situationen vorsichtig sein, aber sich nicht alles versauen lassen und sich nicht mehr vor die Türe trauen.

                          @Karliene: Ich denke, dass die Gefährdungssituation auf einem Zeltplatz und erst Recht auf einem privatem Grundstück ähnlich groß, vermutlich sogar größer ist als beim geschickten Wildzelten.
                          Dass Du (und die meisten anderen, ich eingeschlossen) Dich aber subjektiv auf den genannten Plätzen sicherer fühlst, hängt vermutlich mit dem Kopfkino in Bezug auf einsame Plätze zusammen.
                          Als Frau allein auf einem Platz bist Du auf dem Präsentierteller, es kommt auf Alkohol dazu, Gruppendynamik, Triebtäter wissen, dass man auf solchen Plätzen an "Material" kommt…
                          Dich müssen nur ein oder mehrere geschickt in einen Busch ziehen, in ein Zelt, einen Wohnwagen oder Dich im Waschraum abpassen, dann ist es passiert, auch wenn 300 andere Menschen auf dem Platz sind.
                          Bist Du ganz alleine irgendwo, dann muss erst mal einer mit böser Absicht vorbei kommen.
                          "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                          Kommentar


                          • Karliene
                            Feldherrin
                            Alter Hase
                            • 08.03.2009
                            • 3211
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #73
                            AW: Allein unterwegs? Allein im Zelt?

                            Da hast Du nicht ganz unrecht, aber ich für meinen Teil verlasse mich auch teilweise auf mein Bauchgefühl. Wenn ich wo klingle und der Besitzer mir völlig unsympathisch ist suche ich auch das Weite. Auf dem ZP stelle ich mich gern zu Familien oder Pärchen. Absolute Sicherheit gibt es nicht, das ist klar. Ich habe auch auf dem ZP das Pfefferspray griffbereit, ebenso wie auf Grundstücken.
                            Wenn ich mir über Dein, zweifeslfrei richtigen, Argument zu intensiv Gedanken machen würde, würde ich alleine nicht mehr auf Tour oder sonstwie raus gehen.
                            "Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist." Walter Kempowski - Schriftsteller (1929 - 2007)

                            Kommentar


                            • Fritsche
                              Alter Hase
                              • 14.03.2005
                              • 2817
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #74
                              AW: Allein unterwegs? Allein im Zelt?

                              Zitat von lina Beitrag anzeigen

                              Als Mann würde ich die Zeltplatztipps von unterwegs getroffenen Wanderern wahrscheinlich erfreut annehmen, auch würde ich das machen, wovon oft erzählt wird: einen Bauern fragen, ob man auf seinem Grundstück zelten kann. Als Frau eher nicht.
                              Jetzt ist das halt so, dass (aus der Erinnerung heraus, die genauen Zahlen herauszufinden sollte jedoch recht einfach sein) etwas zwischen 80% und 90% aller Gewaltopfer Männer sind.

                              Ich habe in Afrika mehrere alleinereisende Frauen kennengelernt. Sie meinten alle, wenn sie mal mit einem Mann zusammen reisen und sie beide in eine gefährliche Situation kommen (im Sinne von Gewalt durch andere Gruppen, Überfall etc), hat ER die größeren Probleme als SIE.

                              Der Tenor dieser Frauen war, dass sie alleine sicherer reisen als mit männlicher Begleitung (und zwar nicht in Bezug darauf, dass die Gefahr etwa von ihm ausgeht).

                              Edit: In den bisher drei Situationen, wo mir jemand ans Leder wollte (alles jeweils in einer Stadt und nicht etwa im Wald (Chicago und Nairobi)), war ich auf jeden Fall sehr froh, alleine gewesen zu sein und nicht etwa mit weiblicher Begleitung! Alleine reagiert es sich viel schneller, alleine habe ich mehr Gespür für sich negativ entwickelnde Situationen und ich kann auch schneller laufen als die Frauen, mit denen ich bisher ein Wettrennen machte....
                              Zuletzt geändert von Fritsche; 13.05.2014, 13:17.

                              Kommentar


                              • Torres
                                Freak

                                Liebt das Forum
                                • 16.08.2008
                                • 30727
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #75
                                AW: Allein unterwegs? Allein im Zelt?

                                Sorry, chouchen. Ich finde nicht, dass wir das gleiche sagen. Allein den Gebrauch des Wortes "Kopfkino" finde ich unangemessen, weil er so tut, als hätte man seine Phantasie nicht im Griff. Für mich ist das eine ganz klare Beleidigung derjenigen, die bestimmte Erfahrungen machen mussten und die daher sehr wohl wissen, dass der Grad ganz schmal ist, auf dem man sich bewegt. Ich finde es durchaus legitim, Sachen offen anzusprechen und Problematiken anzusprechen, ohne dass andere gleich in die übliche "Hab Dich doch nicht so" oder "zuviel Fernsehen geguckt" oder "Dann darf man dann eben nicht..." Schiene abzugleiten. Derartige Kommentare finde ich einfach absolut daneben, weil sie aus Opfern Idioten machen.

                                Recht gebe ich Dir, dass bestimmte Dinge überall passieren können, weshalb ja viele Frauen selbst in der wohlmeinenden Öffentlichkeit ausgefeilte Strategien haben, dieses zu vermeiden. Oft, ohne es selbst noch zu merken. Eigentlich ein Armutszeugnis für eine offenen Gesellschaft.

                                Dass Männer ebenfalls betroffen sind, ist davon unberührt und ebenso ernst zu nehmen.

                                Edit: Dass auch in einer Gruppe Vorsicht vonnöten ist, ist natürlich auch klar. Hier habe ich schon öfter über Gruppendruck ein verringertes Risikobewusstsein verspürt, was mich dann letztlich dazu gebracht hat, doch lieber alleine unterwegs zu sein. Aber es gibt eben durchaus Pläne, die ich nur zu zweit oder mehr realisieren würde, was für mich der Ausgangspunkt der Überlegungen war.
                                Oha.
                                (Norddeutsche Panikattacke)

                                Kommentar


                                • Katun
                                  Fuchs
                                  • 16.07.2013
                                  • 1555
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #76
                                  AW: Allein unterwegs? Allein im Zelt?

                                  Zitat von Fritsche Beitrag anzeigen
                                  JEdit: In den bisher drei Situationen, wo mir jemand ans Leder wollte (alles jeweils in einer Stadt und nicht etwa im Wald (Chicago und Nairobi)), war ich auf jeden Fall sehr froh, alleine gewesen zu sein und nicht etwa mit weiblicher Begleitung! Alleine reagiert es sich viel schneller, alleine habe ich mehr Gespür für sich negativ entwickelnde Situationen und ich kann auch schneller laufen als die Frauen, mit denen ich bisher ein Wettrennen machte....
                                  In Damenbegleitung wäre dir das gar nicht erst passiert, s. 80%/90%.

                                  Kommentar


                                  • Sarekmaniac
                                    Freak

                                    Liebt das Forum
                                    • 19.11.2008
                                    • 10958
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #77
                                    AW: Allein unterwegs? Allein im Zelt?

                                    Zitat von Torres Beitrag anzeigen
                                    Sorry, chouchen. Ich finde nicht, dass wir das gleiche sagen. Allein den Gebrauch des Wortes "Kopfkino" finde ich unangemessen, weil er so tut, als hätte man seine Phantasie nicht im Griff. Für mich ist das eine ganz klare Beleidigung derjenigen, die bestimmte Erfahrungen machen mussten
                                    OT: Was soll denn diese komplett überzogene Verbaldresche? Du interpretierst in Chouchens Äußerung irgendeine weit hergeholte, verwerfliche Motivation hinein ("will andeuten ich hätte meine Phantasie nicht im Griff"), und bist deshalb "beleidigt"?


                                    Ganz nüchtern und objektiv betrachtet birgt IMO die im Eingangspost geschilderte Konstellation "allein im Zelt" kein spezifisches, erhöhtes "Frauengefährdungspotential" gegenüber zahllosen anderen potentiell "risikobehafteten" Lebens- und Alltags-Situationen, in denen Frauen sich verhalten (müssen). Ich persönlich bin, wie vermutlich jede Frau, schon des öfteren, im Alltag und auf Reisen blöd angemacht worden, beim Zelten noch nie.
                                    Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
                                    (@neural_meduza)

                                    Kommentar


                                    • Fritsche
                                      Alter Hase
                                      • 14.03.2005
                                      • 2817
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #78
                                      AW: Allein unterwegs? Allein im Zelt?

                                      Zitat von Sarekmaniac Beitrag anzeigen
                                      Ich persönlich bin, wie vermutlich jede Frau, schon des öfteren, im Alltag und auf Reisen blöd angemacht worden, beim Zelten noch nie.
                                      Wenn hier stünde "Ich persönlich bin, wie vermutlich jeder Mensch, schon des öfteren, im Alltag und auf Reisen blöd angemacht worden, beim Zelten noch nie.", so hätte ich das voll unterschreiben können.

                                      So jedoch, Sarek, ist das nur (gender-)politische Ideologie.

                                      Kommentar


                                      • Sarekmaniac
                                        Freak

                                        Liebt das Forum
                                        • 19.11.2008
                                        • 10958
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #79
                                        AW: Allein unterwegs? Allein im Zelt?

                                        Ich und genderpolitische Ideologie? LOL.

                                        Ob ich als Mann auch angemacht worden wäre kann ich dir nicht sagen, Fritsche, ich war noch nie ein Mann.
                                        Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
                                        (@neural_meduza)

                                        Kommentar


                                        • AlfBerlin
                                          Lebt im Forum
                                          • 16.09.2013
                                          • 5073
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #80
                                          AW: Allein unterwegs? Allein im Zelt?

                                          Zitat von Fritsche Beitrag anzeigen
                                          Jetzt ist das halt so, dass (aus der Erinnerung heraus, die genauen Zahlen herauszufinden sollte jedoch recht einfach sein) etwas zwischen 80% und 90% aller Gewaltopfer Männer sind.
                                          Solche absoluten Zahlen,die in anderen Bereichen entstehen, sagen noch nichts über das Risiko für Alleinreisende aus.

                                          Die meisten Soldaten, Polizisten, Wachleute, Rowdies, Straßenalkoholiker, Drogenhändler, Schläger und Gewaltkriminellen sind Männer und die meisten Gewalt-Opfer stammen aus den gleichen Gruppen.

                                          Bei Männern kann man einfach die Toten und Verletzten zählen. Gewalt gegen Frauen ist unauffälliger, wird eher verschwiegen und geht vermutlich weniger in die Statistiken ein.

                                          Außerdem vermeiden Frauen es viel stärker als Männer, sich außerhalb ihrer bekannten Umgebung alleine zu bewegen.

                                          Ich treffe in der "Wildnis" viel weniger einzelne Frauen oder Frauengruppen als einzelne Männer oder Männer-Gruppen.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X