Wie seid ihr versichert?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Torres
    Freak

Liebt das Forum
    • 16.08.2008
    • 32330
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Wie seid ihr versichert?

Ich bin nicht gescheitert weil ich schlechte Arbeit geleistet habe, ich bin am Staatssystem zugrunde gegangen.
    OT: Sorry, aber wenn Du gescheitert bist, dann daran, dass Du Dich nicht rechtzeitig informiert hast. Und zwar vorher. Es ist verdammt einfach, immer dem Staat die Schuld zu zu schieben. Glaub doch nicht, dass Du ein Einzelfall bist. Jeder Selbstständige mit geringem Einkommen muss sich mit dem Mindestbeitrag der KV und eventuellen Nachzahlungen herumschlagen. Aber andere schaffen das dennoch problemlos - mit der nötigen Umsicht, einer guten Vorbereitung und einer guten finanziellen Kalkulation. Grundvorraussetzungen für ein Leben als Selbständiger. Wer das nicht packt, darf sich nicht selbständig machen.

Und um wieder zum Thema zu kommen:
    KV
    AuslandsKV
    Fahrradversicherung
    Privathaftpflicht
    Oha.
    (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• volx-wolf

Lebt im Forum
      • 14.07.2008
      • 5576
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Stefan09 Beitrag anzeigen
      Ich werde sie nicht los, genauso wie ich meine blöde weiße Hautfarbe nicht gegen so eine hübsche schwarze von einem Afrikaner eintauschen kann. Und glaub mir, die hätte ich gerne. 1. Bekommt man damit keinen Sonnenbrand und 2. Sieht man den Dreck nicht drauf.

Für jemand, der durch die Welt fährt, hast Du aber ganz heftige rassistische Sprüche drauf!

Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
      daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)

Kommentar

• _Matthias_
        Fuchs
        • 20.06.2005
        • 2170
        • Privat

• Meine Reisen

OT:
        Aus meiner Sicht hat sich dieser Lebensumstand aus einem Fremdverschulden heraus gebildet. Dieses Fremdverschulden schiebe ich meinem heimatlad in die Schuhe.
        Ich habe mehr bezahlen müssen als ich eingenommen habe weil ich einfach nicht kapiert habe in welches Feld der Umsatzsteuervoranmeldung ich welche Zahl schreiben muss. Und vor allem hab ich nicht kapiert welche anschaffung ich um welche Zeit machen muss damit die vom Finanzammt das auch anerkennen.
        Merkst du was?

Ich war seinerzeit, als die Mahnungen ins Haus bzw. in die Obdachlosenmeldestelle flogen im Büro der KKH und habe gekündigt.
        dann haben sie mir die KV genommen
        Merkst du was?

Und wenn du möchtest, dann erzähle ich dir gerne die Geschichte wie ich versucht habe mir die deutsche Staatsbürgerschaft aberkennen zu lassen. Aber nicht hier in diesem Thema. Hier nur so viel: Es geht nicht. Es gibt da Gesetze gegen. Ich bin als Deutscher geboren und diese Staatsangehörigkeit klebt an mir wie ein Kaugummi unter der Schuhsohle. Ich werde sie nicht los
        Das geht ganz leicht, du brauchst nur eine andere Staatsbürgerschaft annehmen, nur Staatenloser werden geht nicht, aber das ist überall so.

genauso wie ich meine blöde weiße Hautfarbe nicht gegen so eine hübsche schwarze von einem Afrikaner eintauschen kann. Und glaub mir, die hätte ich gerne. 1. Bekommt man damit keinen Sonnenbrand und 2. Sieht man den Dreck nicht drauf.
        Das geht zwar eh nicht, aber auch hier hättest du dich vorher informieren sollen, denn 1. bekommen Schwarze sehr wohl Sonnenbrand und 2. sieht man auch an Schwarzen den Dreck, das du den nicht siehst liegt daran, dass die sich waschen.

Lass sie bluten die Schweine
        Es blutet nicht der Staat, es bluten Bürger des Staates und die Steuerzahler, also wir alle, einschließlich dir.

Und heute bin ich in einem Forum wie diesem der böse Buhmann
        Du bist nicht der Buhmann. Da hast dich durch eigene Fehler und Versäumnisse und dadurch, dass du dich nicht an die Spielregeln gehalten hast, in deine jetzige Situation gebracht. Hier wurdest du lediglich darauf hingewiesen, dass du es dir zu einfach machst auf den Staat zu schimpfen ohne über deine eigenen Fehler nachzudenken und dass du den vehaßten Staat, dann auch noch als Notfallplan nutzen willst.

Kommentar

• Sabine38

Lebt im Forum
          • 07.06.2010
          • 5368
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von _Matthias_ Beitrag anzeigen
          OT:

Es blutet nicht der Staat, es bluten Bürger des Staates und die Steuerzahler, also wir alle, einschließlich dir.

OT: Warum einschließlich ihm? Er zahlt doch weder Steuern noch Sozialbeiträge. Er meldet einfach Privatinsolvenz an wenn er den Staat dann doch mal braucht. Vielleicht wenn er 75 ist und die Rheumamedikamente auch in Rumänien nicht mehr zahlen kann. Oder mit 80, wenn die Hüft-Op in Bulgarien dann doch seine Mittel übersteigt. Oder mit 85, wenn er sich nicht mehr selber versorgen kann und es nirgendwo in den ganzen Ländern die er bereist hat einen kostenlosen Platz im Altersheim für ihn gibt, weil er weder ein Staatsbürger noch ein (ehemaliger) Steuerzahler ist.

Aber ansonsten, spitze Beitrag, ich stimme dir voll zu.
          Uuuups... ;-)

Kommentar

• dingsbums
            Fuchs
            • 17.08.2008
            • 1503
            • Privat

• Meine Reisen

OT:
            Zitat von _Matthias_ Beitrag anzeigen
            Das geht ganz leicht, du brauchst nur eine andere Staatsbürgerschaft annehmen, nur Staatenloser werden geht nicht, aber das ist überall so.
            Kann es mir nicht verkneifen - mag daran liegen, dass ihn bei dieser Einstellung kein anderer Staat will. Und muss zustimmen: danke Matthias, guter Beitrag.

Kommentar

• _Matthias_
              Fuchs
              • 20.06.2005
              • 2170
              • Privat

• Meine Reisen

OT:
              Zitat von Sabine38 Beitrag anzeigen
              Warum einschließlich ihm?
              Je mehr Leute den Staat bluten lassen, desto weniger Geld steht zur Verfügung und Leistungen werden gekürzt. Auch wenn er sich nicht an der Finanzierung beteiligt, bekommt er trotzdem die Leistungskürzungen ab.

Kommentar

• Tie_Fish
                Alter Hase
                • 03.01.2008
                • 3550
                • Privat

• Meine Reisen

- DAV-Mitglied (Familienkarte rechnet sich nicht nur wegen der Versicherung)
                - Auslandskrankenversicherung bei der Inter (positive Erfahrungen: Arztkosten und Medikamente für meinen Sohn nach Unfall in Italien anstandslos übernommen)
                - PKV
                - Hausrat

OT: Zu Stefan's Ansichten: Ich stimme ihm in vielerlei Hinsicht zu und in vielen Punkten auch wieder nicht. Zumindest regt er zum Nachdenken an und kritisiert viele Dinge, wenn auch manchmal etwas zu plakativ. Wer gegen den Strom schwimmt, dem schlagen halt die Wellen ins Gesicht. Vielen von uns (mich eingeschlossen) würde Querdenken mal ganz gut tun, im Bereich Versicherungen wird das schon recht deutlich.
                Grüße, Tie »

Kommentar

• GandalftheGrey
                  Dauerbesucher
                  • 19.05.2011
                  • 614
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Alibotusch Beitrag anzeigen
                  Ob die DAVersicherung auch für die Forumsfreunde hier, die in Skandinavien unterwegs sind gilt, würde mich aber interessieren.Wenn dort z.B. der Heli kommen müsste.
                  Die gilt weltweit und auch bei Trekkingtouren (solang sie keine Pauschalreise außerhalb Europas sind).

WeitereInformationen zum Thema.

Kommentar

• Lobo

Moderator
                    Lebt im Forum
                    • 27.08.2008
                    • 6507
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Tie_Fish Beitrag anzeigen
                    OT: Zu Stefan's Ansichten: Ich stimme ihm in vielerlei Hinsicht zu und in vielen Punkten auch wieder nicht. Zumindest regt er zum Nachdenken an und kritisiert viele Dinge, wenn auch manchmal etwas zu plakativ. Wer gegen den Strom schwimmt, dem schlagen halt die Wellen ins Gesicht. Vielen von uns (mich eingeschlossen) würde Querdenken mal ganz gut tun, im Bereich Versicherungen wird das schon recht deutlich.
                    Mit dem Querdenken hast du sicherlich recht, aber ich habe eine andere Schlussfolgerung:
                    Auch wenn ich denke daß ich "überversichert" bin, denke ich trotzdem daß in einem Sozialstaat immer mehr eingezahlt werden muss wie jeder einzelne wieder (monetär) davon profitiert. Es ist wie mit meinem Geldbeutel, da kann ich auch nur was rausnehmen wenn ich vorher was rein getan habe. Genauso ist es in einem Sozialstaat, nur dort gibt es in Einzelfällen/Notfällen die Möglichkeit mehr rauszuholen als man eingezahlt hat (weil es andere für einen eingezahlt haben), deswegen nennt es sich ja Sozialstaat. Aber wenn der Einzelfall zur Regel wird, dann wird das System zusammenbrechen...

Und wenn ich darüber nachdenke dann zahle ich lieber und brauche keine der Versicherungen als andersherum.

Wie sagt man so schön: Die beste Versicherung ist die welche man nicht braucht.

Zu den restlichen Ausführungen von Stefan sage ich lieber nichts... Pöser pöser Staat...
                    Von wegen immer gearbeitet, aber dann zu faul die Papiere für ALG auszufüllen.... Danke fürs Gespräch... klassischer Fall von "selbst Schuld"...

Grüße
                    Thomas

Kommentar

• Tie_Fish
                      Alter Hase
                      • 03.01.2008
                      • 3550
                      • Privat

• Meine Reisen

Ja, du hast Recht, so ein Sozialstaat ist eine feine Sache. Ich hätte gerne etwas mehr Eigenverantwortung der Menschen dabei und weniger ein "Rundum-glücklich-aber-pleite"-System.

Auf der anderen Seite ist nicht jede Versicherung eine, die in den Sozialstaat einzahlt (private) und nicht jede Versicherung, die in den Sozialstaat einzahlt eine Versicherung, von der der Bürger des Staates auch was hat oder haben könnte. Dazu werden zu viele Wasserköppe und Bürokraten fett gefüttert - oder wie geht das, dass drei Vorstände einer Betriebskrankenkasse (keine private!) je einen Porsche Cayenne Turbo vor dem Haus parken, während der Geschäftsbericht Millionen-Defizite ausweist (beides selbst gesehen).

Huch, politische Diskussion! Lassen wir das lieber! Alles OT....
                      Grüße, Tie »

Kommentar

• fgoer
                        Neu im Forum
                        • 22.11.2011
                        • 8
                        • Privat

• Meine Reisen

Um meine normale Versicherung kümmert sich mein Arbeitgeber Spaß beiseite, ich bin wohl neben den gesetzlichen Versicherungen alles andere als "überversichert". Auf Reisen sieht es bei mir aber schon etwas anders aus. Ich würde vermuten, dass doch bis zu 20% meiner Urlaubsplanung für die Recherche und den Abschluss entsprechender Versicherungen drauf gehen. Da sich die Frequenz meiner Reisen in den letzten Jahren noch erhöht hat, habe ich nun überlegt eine Jahres-Reiseversicherung abzuschließen. Ich kenne bislang niemanden der so etwas hat. Hat hier zufällig jemand schon Erfahrungen damit gemacht und kann Näheres dazu berichten?

LG, F.

Kommentar

• Sabine38

Lebt im Forum
                          • 07.06.2010
                          • 5368
                          • Privat

• Meine Reisen

Ich glaube dass die wenigsten hier sich für jeden Urlaub einzeln versichern. Die meisten werden (wenn nicht gekündigt sich automatisch verlängernde) Jahresversicherungen haben.
                          Uuuups... ;-)

Kommentar

• Outdoorboy77
                            Gerne im Forum
                            • 24.08.2008
                            • 60
                            • Privat

• Meine Reisen

Ich benutze seid Jahren die "gebührenfrei" MasterCard Gold mit Reiseversicherung inklusive. Bei mehreren Krankenhausaufenthalten im Ausland habe ich bisher ohne Probleme alles wieder zurückbekommen. Diese Karte gehört in jedes Reisegepäck !!!

gebuhrenfrei.com MasterCard Gold
                            "Wohin auch immer wir reisen, wir suchen, wovon wir träumten, und finden doch stets nur uns selbst.“

Kommentar

• Lobo

Moderator
                              Lebt im Forum
                              • 27.08.2008
                              • 6507
                              • Privat

• Meine Reisen

Aber auch dran denken daß der Besitz der Karte noch nichts hilft...
                              Die Reise muss auch mit der Karte bezahlt werden... (siehe Reiseversicherungsbedingungen)

Das könnte eng werden wenn jemand in den Bergen wohnt und von zuhause losläuft.

Aber ansonsten klingt einiges durchaus attraktiv...

Grüße
                              Thomas

Kommentar

• thowi
                                Erfahren
                                • 14.07.2012
                                • 101
                                • Privat

• Meine Reisen

Tja, irgendwo muss der Haken ja sein bei der "gebührenfrei"-Variante. Bei "normalen" Mastercards ist das nämlich nicht so, dass man mit der Karte zahlen muss, um den Schutz zu genießen.

Kommentar

• volx-wolf

Lebt im Forum
                                  • 14.07.2008
                                  • 5576
                                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Lobo Beitrag anzeigen
                                  Aber auch dran denken daß der Besitz der Karte noch nichts hilft...
                                  Die Reise muss auch mit der Karte bezahlt werden... (siehe Reiseversicherungsbedingungen)
                                  Nicht nur das, auch muss die Hin- und Rückfahrt mit einem "mit einem anerkannten Beförderungsunternehmen" erfolgen.
                                  Welche das sind, steht aber nirgendwo.
                                  Zählt eine MFG, die ich im Vorfeld per Karte zahlte bspw. auch dazu?
                                  Zuletzt geändert von volx-wolf; 05.09.2012, 07:49.

Kommentar

• volx-wolf

Lebt im Forum
                                    • 14.07.2008
                                    • 5576
                                    • Privat

• Meine Reisen

Post als Moderator
                                    Absolutes OT und folgende Antwort darauf gelöscht.

Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der

Kommentar

• zimi
                                      Anfänger im Forum
                                      • 18.01.2012
                                      • 15
                                      • Privat

• Meine Reisen

Moin,

aktuell bei meinem Unfall in Norwegen sehr gut profitiert von:
                                      • GKV bei der Securvita mit kostenlos eingeschlossener Auslandskrankenversicherung
                                      • KFZ-Haftpflicht mit Schutzbrief, wobei der Schutzbrief nur € 8.- pro Jahr kostet
                                      So wurden einfach alle Kosten bezahlt, Hubschrauberflug längs des Lysefjords inkl. Preikestolen, Krankenhaus, Hotel, Krankentransport inkl. Außenkabine auf der Fähre, Rücktransport meines defekten Motorrads. Die Versicherungen waren hierbei für mich nicht das Rundum-sorglos-Ruhekissen, sondern die B-Pläne, die zu haben ich als nicht wohlhabender Alleinreisender sehr froh war. Und auf meine Krankenkasse singe ich schon seit eh und je nur Loblieder, die wirtschaften offensichtlich sehr gut und bieten schon immer mehr Leistungen an als viele andere. Ich brauchte jedenfalls nur meine KV-Karte vorzeigen, und damit war alles erledigt. Und auch die KFZ-Versicherung hat sich absolut untadelig verhalten, da war viel Kulanz dabei. Eine Unfallversicherung habe ich auch, aber die ist nicht zum Einsatz gekommen. Und meine BU brauche ich hoffentlich nicht.

Gruß,
                                      Simon

P.S.: Wenn einem das System nicht passt, sollte man m.E. entweder daran mitwirken, oder aber gehen, ein großes Tamtam braucht man deswegen nicht zu veranstalten. Die Frage lautet: Was kann ich tun, um meine Situation zu verbessern? Alles andere ist nutzlose Agitation.

Kommentar

• TanteElfriede
                                        Moderator
                                        Lebt im Forum
                                        • 15.11.2010
                                        • 6618
                                        • Privat

• Meine Reisen

- privat Haftpflicht
                                        - DAV
                                        - Unfall und Berufsunfähigkeit
                                        - GKV
                                        - PKV (für einige Risiken)
                                        - Auslandskranken

Mag ggf. ein Overkill sein, aber beruhtigt den Kopf.

Und zum Thema verrecken lassen. Habe es selbst in den USA erlebt, dass ohne Klärung vorhandener Versicherung bzw. Solvenz nur das "verrecken" verhindert wird. Zwischen "der hat das überlebt" und "der ist wieder vollständig hergestellt" liegen aber mit unter einige Abstuffungen....und um da ggf. das Pendel eher zu "vollständig wieder hergestellt" pendeln zu lassen ist eine Versicherung ein möglicher Weg. Für dieses Gefühl bin ich bereit zu zahlen. Auf der anderen Seite tue ich alles um nie testen zu müssen ob mich das Gefühl vielleicht trügt.

Kommentar

Lädt...
                                        X