Vesperverbot an der Ferme Auberge?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmusebaerchen
    Alter Hase
    • 05.07.2011
    • 3388
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: Vesperverbot an der Ferme Auberge?

    Häufig ist nach solchen Gaststätten sowieso eine Bank OHNE Tisch zum hinsetzen und kurz was trinken. Die bereit sind zu zahlen sollen erst die Gaststätte sehen, da keine andere Bank weit und breit ersichtlich sich hinsetzen, etwas kaufen und wenn sie 5min später an einer einfachen Bank vorbei kommen ärgern sie sich. Einige Gaststätten haben auch eine einzige Bank ohne Tisch. Wenn man dort den Rucksack abstellt, ganz schnell was trinkt und weitergeht hat sicher niemand was dagegen. Ich denke sogar, dass diese Bänke extra dafür da sind: Kurz Rucksack ab, verschnaufen, ach hier gibts ja was essbares - > an Tisch wechseln. Daher steht dort meist nur eine Bank ohne Tisch, aber viele mit Tisch. Denn ohne Tisch wird das servieren schwierig.

    Zum Fragen vor dem hinsetzen: Der Mensch ist gierig. Daher gehört alles irgendjemandem, auch unbewirtschaftete Landflächen. Über Sinn und Unsinn lässt sich wieder streiten. Und eigentlich müsste man in Deutschland den Förster fragen, bevor man im Wald schläft. Ich glaube da gabs sogar einen Gesetzestext: "Wer die Augen schließt übt nicht den Gemeingebrauch durch Rasten[im Wald] aus" oder so ähnlich. Also gilt die Grundregel: So lange es einem nicht selbst gehört fragt man nach.
    Nützliche Wiki Seiten: Leitfaden für Einsteiger, Packlisten
    UGP-Mitglied Index 860

    Kommentar


    • Randonneur
      Alter Hase
      • 27.02.2007
      • 3373

      • Meine Reisen

      #42
      AW: Vesperverbot an der Ferme Auberge?

      Die Gegend ist uebrigens bewirtschaftet, wie man an den Zaeunen sieht.

      Es hilft vielleicht sich vor Augen zu fuehren, dass auch in solchen Gegenden Menschen leben. Die sind mit den Touristen nicht nur gluecklich.
      Je suis Charlie

      Kommentar

      Lädt...
      X