Messerangriff beim Mallorca-Trekking

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jens2001
    Dauerbesucher
    • 02.04.2006
    • 892
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Messerangriff beim Mallorca-Trekking

@shorty

"Genau, für 400 Flocken kill ich den Typ, mein Geld!"

siehst du und genau das ist das Prinzip, das ich versucht habe zu erklären....

wenn Du austrahlst "faß mich an und du bist tod", dann wirst du in 99% der Fälle überhaupt rein garnichts tun müssen...
    Ist auch das selbe wie das Prinzip Schulhof... es gibt 3 Gruppen...
    1. die, die andere tyranisieren
    2. die Opfer, die regelmäßig die Jacke voll kriegen
    3. eine Gruppe, die selbst keine Schläger sind, aber an die sich die Schläger nicht ran trauen
    das ist nämlich genau das Prinzip "Abschreckung" was 40 Jahre lang dem sogenannten "kalten Krieg" zu Grunde lag und so pervers es auch kling 40 Jahre lang funktioniert hat und bis auf kleinere Scharmützel für Frieden gesorgt hat....

und ja, die 400 "Flocken" gegen ein Menschenleben.... in der Situation sicherlich unerheblich... in einer anderen Situation kann sogar eine Flasche mit Wasser über Dein Überleben entscheiden und dann stellt sich ganz klar die Frage "Der" oder "Ich"...
    Denkt mal darüber nach....
    Zuletzt geändert von Jens2001; 22.12.2010, 09:57.

Kommentar

• Gast-Avatar

Wenn Du austrahlst "faß mich an und du bist tod",
      und noch einen halben Säbel am Gürtel hängen hast, wirst du es vermutlich nicht mal vom Flughafengelände schaffen.

Bleibt doch mal auf dem Teppich, er ist am Ballermann "getrekkt", Großraum Palma, die zwei haben die Gelegenheit ergriffen, gewöhnlich latscht da, wo auch immer er rumgelatscht ist, wohl auch keiner rum. Lief in den letzten Jahren auch nicht ganz so dolle, auf Mallorca, trotzdem ist man dort noch reich im Vgl. zu Restspanien, aber nicht jeder verdient bombig, Arbeitslosenquote hoch, Ballermannhotels in der dritten Reihe leicht verwahrlost, insofern sollte man sich evtl. besser mal über solche Gegebenheiten des "Zielgebiets" informieren statt sich Gedanken zu machen, wie groß das Messer sein sollte.

Tipp fürs nächste Mal Bus fahren in Spanien: bei Gedränge und Eile bisschen aufs Geld achten, auch aufs Wechselgeld vom Stadtbusfahrer. Im Überlandbus auf Mallorca sitzen sowieso hauptsächlich Winterrentner oder Wandertouris drin, alles harmlos. Weit bist du nicht gekommen? Bis Palma ginge doch wunderbar am Strand entlang, danach: naja, ist wohl der Palast des Königs im Weg, insofern: dessen Leibwächter hätten dich auch einfach verschwinden lassen können.

Manchmal nimmt man eben den falschen Weg und hat dazu noch Pech, man lernt was dazu, künftig gehst du einfach nicht in die völlig abgelegenen Ecken in bebauten Gegenden – ungefähr so wie zu Hause auch oder wenn du in der großen Stadt bist - und mit jeder Reise wird man dann sicherer und kann hoffentlich ansatzweise besser abschätzen, was geht und was man besser lässt bzw. was das überhaupt für ein "Zielgebiet" ist, in das man sich wagt - vor allem: die Erlebnisse vom Truppenübungsplatz mal schön dort lassen, 110 l Rucksack und so - nein, outdoor ist nicht quasi Militär und Militär ist nicht outdoor, auch wenn das so einige Junginfanteristen hier glauben, denn schließlich geht man da und da "ins Gelände".
      Trotzdem ist man vor Dummheiten nicht gefeit, aber das wäre ja auch langweilig, und meist hat man doch eher Glück.

Kommentar

• Enja
        Alter Hase
        • 18.08.2006
        • 4891
        • Privat

• Meine Reisen

Wenn ich eines sicher weiß, dann, dass ich niemanden umbringen möchte. Ja, ich möchte nicht einmal jemandem weh tun. Leider ist das damit kombiniert, dass ich rein instinktiv auch nichts loslassen möchte. Dadurch tue ich mir dann beinahe zwingend selber weh. Aber selbst das ist mir noch lieber, als jemandem Schaden zuzufügen.

In einer Situation, in der mein Überleben von "einem Becher Wasser" abhängig war, war ich erst einmal. Da habe ich ihn weggeschenkt.

Kommentar

• derMac
          Freak
          Liebt das Forum
          • 08.12.2004
          • 11888
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Jens2001 Beitrag anzeigen
          das ist nämlich genau das Prinzip "Abschreckung" was 40 Jahre lang dem sogenannten "kalten Krieg" zu Grunde lag und so pervers es auch kling 40 Jahre lang funktioniert hat und bis auf kleinere Scharmützel für Frieden gesorgt hat....
          OT: Nee, nicht wirklich.

Mac

Kommentar

• Gast-Avatar

OT: Ganz und gar nicht würde ich sogar sagen.

Kommentar

• Gast-Avatar

Ich bin nicht Shorty

wenn Du austrahlst "faß mich an und du bist tod", dann wirst du in 99% der Fälle überhaupt rein garnichts tun müssen...
              Das eine Prozent ist es mir definitiv nicht wert, und wie gesagt, schau doch mal in die Kriminalitätsstatistiken wer aufgrund solcher Denke das häufigste Opfer körperlicher Gewalt ist.
              Von dem restlichen Bürgerkriegsgquatsche schweig ich jetzt einfach mal.
              Nur so viel, ich hätte glaube ich wesentlich mehr Angst mit Dir auf Tour zu sein, statt ohne dich. Genau das braucht man dann in etwas dubiosen Gegenden, nen Typen dabei der die Situation noch eskalieren läßt und weil man kein Schwein sein will läßt man den ... nicht allein in dem Schlamassel was er angerichtet hat.

Kommentar

• Jens2001
                Dauerbesucher
                • 02.04.2006
                • 892
                • Privat

• Meine Reisen

@enja,

bevor ich hier jetzt gänzlich falsch verstanden werde, ich möchte auch niemanden umbringen!!!!
                aber wenn meine freundin, mich (oder wenn ich Kinder hätte) jemand ersthaft angreift, dann bin ich eben durchaus dazu bereit! Und genau das ist das was ich meine, soetwas strahlst du eben aus! Und du wirst in ruhe gelassen!!!!
                Ich versuche es noch anders zu erkären... ich habe viel mit Hunden zu tun, wenn du dominant sicher auftritts, dann respecktieren dich die Hunde und lassen dich in Ruhe, wenn du ängstlich unsicher auftrittst, hängen sie dir an der Pelle....
                Anderes Beispiel Bären in Kamtschatka oder Nordamerika, ich bin prinzipiell ohne Waffe unterwegs (bei Eisbären geht das nicht) bei sicherem deeskalierendem Verhalten keinerlei Probleme.... versuchst du aber ängstlich vor so einem Tier wegzulaufen.... viel Spaß!
                Noch ein anderes Beispiel um zu versuchen rüber zu bringen was ich meine....
                ich habe in fernen Osten Russland einen Mann kennen gelernt.... der war als Major bei den Speznas
                http://de.wikipedia.org/wiki/Speznas in Afghanista und was weiss ich wo noch überall....
                es arbeitet heute als Guide und ist ein überaus freundlicher, ja führsorglicher Mann, hat aber eine derartig harte Ausstrahlung, wenn zu Konflikten kommt, mit sojemandem möchte man einfach keinen Ärger... sicherlich das ist jetzt ein absolutes Extrem...
                Es fällt mir schwer rüber zu bringen was ich sagen will und ich bin ganz gewiss kein Rambo, aber wenn du in bestimmten Regionen ein unsicheres Auftreten hast ziehst solche Probleme an...
                Wenn es jemand eplizit auf dich abgesehen hat, funktioniert das alles eher weniger, aber die Leute, die einfach nur ein leichtes Opfer suchen, schreckt ein sehr sicheres auftreten in aller regel ab!
                Im übrigen sprach ich nicht von einem haben Säbel, sondern von Messern in der Art eines Helle Eggen oder einem F1 sichtbar getragen....
                Zuletzt geändert von Jens2001; 22.12.2010, 11:12.

Kommentar

• MatthiasK
                  Dauerbesucher
                  • 25.08.2009
                  • 923
                  • Privat

• Meine Reisen

Blöd gelaufen, hast du kein Pfefferspray dabeigehabt im 110L Rucksack?
                  Trekkingstöcke für den Nahkampf?
                  3000 Kilometer zu Fuß durch die österreichischen Alpen

Kommentar

• heron
                    Fuchs
                    • 07.08.2006
                    • 1745

• Meine Reisen

Anderes Beispiel Bären in Kamtschatka oder Nordamerika, ich bin prinzipiell ohne Waffe unterwegs (bei Eisbären geht das nicht) bei sicherem deeskalierendem Verhalten keinerlei Probleme.... versuchst du aber ängstlich vor so einem Tier wegzulaufen.... viel Spaß!
                    .
                    Völlig OT: ... das hat Timothy Treadwell sicher auch geglaubt
                    Ich habe keine grossen Ambitionen. Still sitze ich und betrachte wohlgemut das Gewimmel der Welt.
                    Ich benötige nur so viel, wie ich mir ohne Anstrengung und Demütigung beschaffen kann. (György Bálint)

Kommentar

• derMac
                      Freak
                      Liebt das Forum
                      • 08.12.2004
                      • 11888
                      • Privat

• Meine Reisen

Und genau das ist das was ich meine, soetwas strahlst du eben aus! Und du wirst in ruhe gelassen!!!!
                      Jain. In manchen Situationen hilft das, in anderen nicht. Selbstsicher auftreten ist sicher erst mal nicht verkehrt, aber man sollte darauf achten, dass man nicht zu viel Agressivität ausstrahlst, dass kann den Konflikt auch verschärfen. Profis agieren sowieso meist so, dass sie dem Opfer sicher überlegen (Überzahl, Bewaffnung) sind, sonst wären sie nicht lange im Geschäft. Das von dir oben genannte Wettrüsten und öffentliche Zurschaustellen von "Waffen" ist eine ganz andere Kategorie und hat historisch noch nie wirklich zu einer friedlicheren Welt geführt.

Mac

Kommentar

• Gast-Avatar

Blöd gelaufen, hast du kein Pfefferspray dabeigehabt im 110L Rucksack?
                        Trekkingstöcke für den Nahkampf?
                        Jetzt wird es langsam peinlich.

Kommentar

• Gast-Avatar

ich verstehe die Anmerkung/FRage von MatthiasK eher als Ironie. Weil so schwachsinnig das ernst zu meinen, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Ich stelle jedenfalls fest, dass doch teils hier recht seltsamer Typen herum laufen, denen ich hoffentlich in meinem Leben nicht begegnen werde.
                          Ich stelle mir es aber andererseits witzig vor, so als Amazone dermaßen bewaffnet durch die Gegend zu stolzieren und mit meinen Muskeln zu protzen. Vielleicht sollte ich an meinem Selbstbild und auch dem äußeren Erscheinungsbild etwas arbeiten? grübel
                          OT: Oder ist es doch so, dass FRauen lieber daheim bleiben sollten und nur in Begleitung Bewaffneter die Welt unsicher machen - oder besser bereisen sollten?

Kommentar

• MatthiasK
                            Dauerbesucher
                            • 25.08.2009
                            • 923
                            • Privat

• Meine Reisen

Was ist da ironisch daran?
                            Bevor ich jemand mein Geld und Ticket gebe bekommt er erstmal eins übergebraten.
                            Aber ich wär sowieso davongelaufen
                            3000 Kilometer zu Fuß durch die österreichischen Alpen

Kommentar

• Gast-Avatar

ah so. kannst du dich entscheiden, weglaufen oder drauf hauen???
                              mannmannmann - kein wunder, dass man als junger Mann so schlechte chancen hat etwas älter und vielleicht auch klüger zu werden.

Kommentar

• Gast-Avatar

Ich denke das erledigt sich nach Darwin von alleine.

Kommentar

• Riegel
                                  Erfahren
                                  • 30.04.2010
                                  • 134
                                  • Privat

• Meine Reisen

Nur die besten sterben jung

Kommentar

• Enja
                                    Alter Hase
                                    • 18.08.2006
                                    • 4891
                                    • Privat

• Meine Reisen

Ich stelle mir es aber andererseits witzig vor, so als Amazone dermaßen bewaffnet durch die Gegend zu stolzieren und mit meinen Muskeln zu protzen. Vielleicht sollte ich an meinem Selbstbild und auch dem äußeren Erscheinungsbild etwas arbeiten? grübel
                                    Wenn du als Frau den Straßenräubern ernsthaft durch dominantes Auftreten Angst machen willst, solltest du dich vielleicht bei den Seals bewerben. Sonst wird das schwierig. Ich bemühe mich eigentlich immer um eine freundlich, offene Ausstrahlung. Das geht wohl nicht zusammen mit dem großen Messer am Gürtel.
                                    OT: Oder ist es doch so, dass FRauen lieber daheim bleiben sollten und nur in Begleitung Bewaffneter die Welt unsicher machen - oder besser bereisen sollten?
                                    Das habe ich da irgendwie auch rausgelesen. Meiner Erfahrung nach ist es der sichere Einstieg in eine Massenschlägerei, wenn der Held seiner Angebeteten zu Hilfe eilt. Insofern habe ich "Grabscher" immer selbst geohrfeigt. Woraufhin die normalerweise ausgelacht wurden. Hätte mein Mann das übernommen, hätte er sicher eine Menschenmenge gegen sich gehabt.

Kommentar

• Gast-Avatar

OT: Super, hier ist wieder alles dabei, Bären, Indiana Jones, Waffen, Wüste, Frauen, das mit dem Survival, möchte noch jemand was zu Hartz IV oder damals in Indochina sagen?

Kommentar

• heron
                                        Fuchs
                                        • 07.08.2006
                                        • 1745

• Meine Reisen

Zitat von winnetoux Beitrag anzeigen
                                        OT: Super, hier ist wieder alles dabei, Bären, Indiana Jones, Waffen, Wüste, Frauen, das mit dem Survival, möchte noch jemand was zu Hartz IV oder damals in Indochina sagen?
                                        OT: Du hast Crocodile Dundee vergessen.
                                        Und wir sind noch nicht bei dem Thema angekommen - ist noch Zeit, ich sprechs nicht aus
                                        Ich habe keine grossen Ambitionen. Still sitze ich und betrachte wohlgemut das Gewimmel der Welt.
                                        Ich benötige nur so viel, wie ich mir ohne Anstrengung und Demütigung beschaffen kann. (György Bálint)

Kommentar

• Homer
                                          Freak

Moderator
                                          Liebt das Forum
                                          • 12.01.2009
                                          • 17340
                                          • Privat

• Meine Reisen

OT: fürs fehlt eigentlich nur noch die UL-variante
                                          420

Kommentar

Lädt...
                                          X