Tour bei dieser Hitze?!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• walkingalone
    Dauerbesucher
    • 05.01.2010
    • 592
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Tour bei dieser Hitze?!

Zitat von Werner Hohn Beitrag anzeigen
    Für alle die immer noch auf den Streuselkuchen mit Sahne spekulieren gibt es Neuigkeiten: Daraus wird nichts. Beide sind munter wie ein Fisch im Wasser (gut, das ist etwas übetrieben), und beim Kontrollbesuch konnte ich keine Ausfallerscheinungen feststellen. Bei 32° im Schatten um 11 Uhr soll das was heißen.

Farbtechnisch sind alle Empfehlungen aus diesem Thread berücksichtigt worden. Unten dunkel, oben hell.

Werner
    Tja, da wollte ich hier mit dramatischen Geschichten aufwarten über röchelnde, nur noch über den Boden robbende Wanderinnen am Ende ihrer Kräfte - und da verdirbt der liebe Werner mir die Tour!

Wir hatten eine tolle Wanderung, drei Tage bei wirklich großer Hitze (Sonntag 37 Grad - Im Schatten), leider nicht "furztrocken" (@ Philipp ), sondern sehr schwül. Darum haben wir uns am Sonntag die letzten drei Kilometer durch die Weinberge "geschenkt", da hätten wir - nach Aussage eines Winzers am Abend - mit 50 Grad rechnen müssen.

Auf jeden Fall haben alle Eure Tipps: 3 Liter Wasser pro Nase (@november: ich finde mein Trinksystem klasse), nasser Lappen im Nacken, Mittagsrast im Schatten ... dazu beigetragen, dass wir anstregende, aber auch sehr schöne Tage hatten und abends noch munter Fussball schauen konnten.

Vielen Dank Euch allen, und nicht traurig sein, dass aus dem Streuselkuchen nix wird, Sammy. Irgendwann später mal - ganz bestimmt!

Ute

PS: Wir haben auf Farbexperimente verzichtet, uns - wie Werner schon geschrieben hat - oben hell und unten dunkel "gewandet". Nicht aus Überzeugung, sondern weil die Klamotten da waren. Und wir haben nicht auf Autodächer gefasst, um den Unterschied zu erfühlen!

Kommentar

• krupp
      Fuchs
      • 11.05.2010
      • 1466
      • Privat

• Meine Reisen

jetz mal ohne ironie pls. weil das ist n thema das doch recht oft diskutiert wird...

klamotten: schwarz oder weiss

getränke: heiss oder kalt

bei beiden themen gehen ernsthaft die meinungen extrem auseinander.
      mich würden jetz doch mal die (pseudo? ka) wissenschaftlichen
      hintergünde interessieren.

ich greif mal die getränk raus:

hab zb mal gehört das warme getränke getrunken werden weil sie
      einerseits die schweissproduktion erhöhen und damit kühlen,
      + der körper bei warmen getränken weniger energie verbaucht
      als bei eiskalten (unter körpertemp).

ist das nun mist oder ka?
      ohne schwitzen würden wir doch überhitzen oder nicht?
      Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave.

Kommentar

• Randonneur
        Alter Hase
        • 27.02.2007
        • 3373

• Meine Reisen

Kaltes Wasser kann man nur in begrenzter Menge trinken. Wenn es etwas waermer (Umgebungstemperatur) ist, kann ich deutlich mehr trinken. Heisses Wasser laesst einen schneller schwitzen, aber ich habe keine Vorteil festgestellt.
        Je suis Charlie

Kommentar

• ShortBrini
          Erfahren
          • 25.08.2009
          • 426
          • Privat

• Meine Reisen

Ihr hättet es machen sollen wie der Deutsche Wanderteutone und einfach "oben ohne" losmarschieren...

Brini
          http://karategurus.wordpress.com/

Kommentar

• khyal
            Lebt im Forum
            • 02.05.2007
            • 8195
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Randonneur Beitrag anzeigen
            Kaltes Wasser kann man nur in begrenzter Menge trinken. Wenn es etwas waermer (Umgebungstemperatur) ist, kann ich deutlich mehr trinken.
            "Man" kann kaltes Wasser vielleicht nur begrenzt trinken, ich literweise und mehr als Waermeres, meine Liebste dagegen bekommt kaltes Wasser kaum runter...haengt also wohl vom Einzelnen ab....und fuer mehr Schweissproduktion brauche ich auch nicht zu sorgen, die ist schon reichlich...

Gruss

Khyal
            www.terranonna.de

Kommentar

• deco
              Erfahren
              • 24.05.2006
              • 260

• Meine Reisen

Zitat von khyal Beitrag anzeigen
              "Man" kann kaltes Wasser vielleicht nur begrenzt trinken, ich literweise und mehr als Waermeres, meine Liebste dagegen bekommt kaltes Wasser kaum runter...haengt also wohl vom Einzelnen ab....und fuer mehr Schweissproduktion brauche ich auch nicht zu sorgen, die ist schon reichlich...

Gruss

Khyal
              Wo kriegt man bei dem Wetter eigentlich literweise kaltes Wasser her?

Ansonsten: Ich fand's bei gemessenen 45°C auf'm Acker sehr amüsant, daß das Wasser, das ich mir in den Nacken kippte, sich trotzdem nochmal mindestens 10° heißer anfühlte.

Kommentar

• Asterixhuetchen
                Fuchs
                • 11.06.2009
                • 1836
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von deco Beitrag anzeigen
                Wo kriegt man bei dem Wetter eigentlich literweise kaltes Wasser her?
                Kühlschrank!!
                To the sea on the sea from the sea at the sea bordering the sea.

Kommentar

Lädt...
                X