Wasser auf Tour

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tonym
    Gerne im Forum
    • 30.07.2010
    • 94
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Wasser auf Tour

Zitat von Homer Beitrag anzeigen
    u.a. dieses - ist allerdings ein anderes modell als z.b. bei globie, wie es mir scheint
    Ja, Globi hat anscheinend der Traveller Mini

Kommentar

• Tonym
      Gerne im Forum
      • 30.07.2010
      • 94
      • Privat

• Meine Reisen

Mir sind:

- das "Adventurer Opti" LINK
      bzw.
      - das " Adventurer Opti" mit Solar-Ladegerät LINK

wirklich am liebsten......und die Preise aus den USA auch.....

(der traveller Mini kostet dort 70US$ (ca. 55€) und hier bei Globi 130 €)

Kommentar

• Bibo
        Neu im Forum
        • 04.08.2010
        • 4
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Tonym Beitrag anzeigen
        ...dann wäre das SteriPen-Gerät doch das beste überhaupt, oder ?

...Nur, warum sehen es nicht alle Leute so und kaufen nach wie vor MSR und Katadyn ??
        Ich sehe zum Beispiel das Problem, es nicht mit einem Wassersack benutzen zu können. Das Gerät ist auf 1l Flaschen ausgelegt. Es wird nicht das gleiche sein, es drei mal so lang in einen 3l Wassersack zu halten(, oder?).

Ob das mit dem Geschmack ein Werbegag ist, weiß ich als Neuling auch nicht so recht. Die Pumpfilter mit Aktivkohle werben ja auch für eine deutliche Geschmacksverbesserung.

Kommentar

• silvan
          Neu im Forum
          • 09.10.2010
          • 8
          • Privat

• Meine Reisen

Wassersack im Rucksack, mit Schlauch und Schnuller finde ich nicht so toll, den hatte ich auch schon einmal, aber davon bin ich wieder abgekommen. Nicht nur, dass es ein zusätzliches Gewicht ist, sondern die Gefahr der Verkeimung ist immer gegeben, auch wenn man immer nur sauberes Wasser einfüllt. Mir ist die handelsübliche und sehr leichte 1,5 Liter-Flasche lieber, die ich in die Rucksackseitentasche stecke. Da ist sie immer griffbereit und kann ggf. jederzeit nachgefüllt werden, z.B. quasi im vorbeigehen an einen Gebirgsbach, Brunnen etc.
          Das Nachfüllen des Wassersacks ist nicht so einfach. Dazu muss der Rucksack extra abgenommen, aufgeschnürt, und der Wassersack herausgezerrt werden. Dann muss man den Wassersack wieder in den Rucksack stopfen, dies ist oft auch nicht so einfach, besonders wenn dieser dicht gepackt ist. Letztlich muss man den Schlauch wieder anschließen und man muss dabei noch aufpassen dass dabei kein Wasser in den Rucksack schwappt.
          Der Wassersack im Rucksack hat sicher seine Berechtigung, doch dann sollte er (Wassersack) peinlichst keimfrei gehalten werden.

Kommentar

• BlueHerta
            Anfänger im Forum
            • 01.03.2010
            • 29
            • Privat

• Meine Reisen

Ganz so kompliziert ist es nicht. Mit dem Katadyn den ich habe kannst du das Wasser auffüllen ohne komplizierte Prozedur. Einfach Mundstück vom Trinkschlauch ab machen Wasserfilter anschließen und Pumpen. Fertig. So einfach gehts. Das mit dem Verkeimen des Wasserbeutels ist leider so. Da hilft nur aufpassen und immer penibel Reinigen.

Kommentar

Lädt...
            X