Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Anfang Februar 2026 möchten wir die outdoorseiten.net mit einer
neuen Forumssoftware
präsentieren.
Aus Datenschutzgründen können wir Eure PNs nicht auf den neuen Server migrieren. Bitte sichert bis Ende Januar diejenigen Informationen in Eurem Postein-/ausgang, die Ihr für wichtig erachtet. Mit dem Abschalten der alten Forumssoftware sind diese nicht mehr verfügbar.
Ringen, Grafschaft in Rheinland-Pfalz. Zelt im Gewerbegebiet aufgebaut um dort zu pennen. Anlass ist das helfer-shuttle.de, welches Hilfskräfte ins flutzerstörte Ahrtal runterfährt, damit sie dort beim Schlamm schaufeln, Schutt entfernen etc. helfen. Tolle Leute, toller Zusammenhalt und unvergesslicher Abend. Erst 30 km mit dem Rad, dann Zeltaufbau und spät gute Nacht.
Ich argwöhne ja, das ist eher g**glemaps o.ä. (der schwarze Streifen...)
Google ist in der Regel nicht ganz so aktuell mit seinen Bildern und die Auflösung ist zumindest in dieser Gegend auch nicht so gut wie auf meinem Bild. Der dunkle Streifen kommt von Wolkenschatten.
Ja, ich hatte meine China-Drohne mit, speziell für die Sandbänke und die Unterwasserdünen der Weichsel.
Hier 2 entsprechende Google-Maps-Bilder zum Vergleich:
Das Bild vom 28.5.2017 zeigt die Sandbank im Entstehen:
Das Bild vom 3.10.2020 zeigt die höher gelegenen Teile der Sandbank bei leicht höheren Wasserständen:
So weiß ich jetzt auch, wie alt die Weiden maximal waren, die wir auf der Sandbank wegen dem Schatten aufgesucht haben. Totholz für den Künzi gab es dennoch genügend, da wo sich angeschwemmtes Treibholz gesammelt hat.
Ich staune vor allem, wie schnell diese Weiden hochwachsen und die halbe Insel überwuchern.
Zuletzt geändert von Spartaner; 10.08.2021, 06:14.
Ich glaub von der reinen Aussicht her, war das das schönste Lager auf der letzten Tour.
(Jetzt werden alle Nordlandfreks kommen und mir mitteilen, wo genau das ist )
Der Platz ist berühmt just wegen der Aussicht. Wenn Du ihn spontan entdeckt hast, Glückwunsch.
Hallo Wilbert, richtig erkannt: Woodland-tarn heißt das Muster, wenn ich mich Recht erinnere. In 3 x 3 Meter kann man -auch wegen der vielen Schlaufen- schöne Unterschlupfe bauen.
Ich glaub von der reinen Aussicht her, war das das schönste Lager auf der letzten Tour.
(Jetzt werden alle Nordlandfreks kommen und mir mitteilen, wo genau das ist )
Mit Tarp im deutschen Kiefernwald: Früh morgens bellt ein Rehbock, der Specht klopft an „unserem“ Baum und ringsum gibt es Blaubeeren, soviel wir essen mögen.
Einen Kommentar schreiben: