Dinge, die ich auf meinen Wegen fand / interessante Fundsachen auf Tour

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• SammyGray
    Erfahren
    • 13.03.2008
    • 409
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Dinge, die ich auf meinen Wegen fand / interessante Fundsachen auf Tour

Es gibt auch Dinge, die man lieber nicht finden möchte

Kommentar

• Mus
      Freak

Vorstand
      Liebt das Forum
      • 13.08.2011
      • 13117
      • Privat

• Meine Reisen

Ups! Wo ist denn das? Und von was stammt es?

Kommentar

• SammyGray
        Erfahren
        • 13.03.2008
        • 409
        • Privat

• Meine Reisen

Nähe Radolfzell am Bodensee gibt es 3 kleine Seen. Davon ist einer ein Badesee und an einem von den restlichen 2 habe ich dieses tolle Zeug gefunden. Waren neben anderem Militärschrott, ca 300 Schuß MG und Gewehr Munition aus dem 2. Weltkrieg.

Der ganze Kram lag nur wenige Meter vom Gehweg entfernt ... zum Glück ist nichts passiert. Dort sind viele Familien unterwegs.

Kommentar

• chinook
          Fuchs
          • 27.04.2005
          • 2232

• Meine Reisen

Eine Münze aus der Qing-Dynastie (Qianlong-Periode), gefunden auf der Mauer der Ming-Dynastie. Etwa hier:

-chinoook

Editiert vom Moderator
          bilder repariert

Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden. Dein Team der
          Zuletzt geändert von Homer; 21.11.2012, 23:18.
          Realität ist ein Problem von Leuten, die nicht mit Alkohol umgehen können.

Kommentar

• SammyGray
            Erfahren
            • 13.03.2008
            • 409
            • Privat

• Meine Reisen

Wow! Tolle Münze .. gratuliere

Kommentar

• Ackerbad
              Gesperrt
              Neu im Forum
              • 22.01.2013
              • 4
              • Privat

• Meine Reisen

Schöner Faden, in welchem ich gerne meinen ersten Beitrag verfasse

2009 wandere ich durch Polen (Großpolen), und entdecke plötzlich sowas ...

http://s7.directupload.net/file/d/3143/e3ec6c66_jpg.htm

(Sah für mich wie eine große Maschinengewehr Patrone aus, aber irgendwie auch nach was ganz anderem ... werde es warscheinlich nie richtig erfahren)

Kommentar

• Biki
                Erfahren
                • 10.12.2010
                • 328
                • Privat

• Meine Reisen

Bei einer Kajak-Wandertour auf der Lahn habe ich letztes Jahr zwei seltsame Formen aus dem Wasser schauen sehen. Bei näherem Hinschauen und dran ziehen waren es 2 Gewehrkolben.Wir haben die Gewehre, eins davon mit Zielfernrohr, zum nächsten Rastplatz in Straßennähe mitgenommen. Die Freunde und Helfer waren nach 20 min zur Stelle. Rückmeldung ein paar Tage später: Diebstahl eines Gewehrschrankes aufgeklärt. Der lag auch noch im Wasser und ein paar Kleinteile dazu.

http://bikibike.wordpress.com/

Kommentar

• Aktaion
                  Fuchs
                  • 23.09.2011
                  • 1493
                  • Privat

• Meine Reisen

Dinge, die ich auf meinen Wegen fand / interessante Fundsachen auf Tour

Zitat von Ackerbad Beitrag anzeigen

http://s7.directupload.net/file/d/3143/e3ec6c66_jpg.htm

(Sah für mich wie eine große Maschinengewehr Patrone aus, aber irgendwie auch nach was ganz anderem ... werde es warscheinlich nie richtig erfahren)
                  Keine 100%, aber Ich halte das für das Projektil einer 8,8 cm FlaK 18/36/37.

Kommentar

• MatthiasK
                    Dauerbesucher
                    • 25.08.2009
                    • 923
                    • Privat

• Meine Reisen

Einen Bleistift mit Radiergummi, nachdem ich mir Tagelang einen Bleistift zum Zeichnen gewunschen habe.
                    Hab meine Wasservorräte an einer Quelle aufgefüllt, plötzlich lag er da, im hohen Gras.
                    3000 Kilometer zu Fuß durch die österreichischen Alpen

Kommentar

• dominiksavj
                      Fuchs
                      • 10.04.2011
                      • 2344
                      • Privat

• Meine Reisen

Vor 15Jahren, beim Cvjm Geländespiel eine (Hand)Granate...... Da war leben in der Bude!
                      freedom's just another word for nothing left to lose

Kommentar

• Martin1978
                        Fuchs
                        • 16.08.2012
                        • 1666
                        • Privat

• Meine Reisen

Als Kind während der "Ferienspiele" im Wald 3 wohl irgendwann mal hastig verbuddelte Bajonette aus dem 2. WK . Einer der mit anwesenden "Naturführer" (keine Ahnung mehr wo der her war) ist damit dann hastig angeblich zur Polizei. Später war mir klar warum der so schnell weg war, die waren in gutem Zustand und haben wohl mehrere hundert Mark gebracht

Ist aber schon erschreckend, was bei uns in so einem stark bewirtschafteten und dicht besiedelten Land selbst 70 Jahre nach dem Krieg noch alles so rumliegt.....
                        Da darf man gar nicht an weniger entwickelte Länder denken in denen sich andere vor noch nicht so langer Zeit ausgetobt haben....
                        Du gamla, Du fria, Du fjällhöga nord
                        Du tysta, Du glädjerika sköna!
                        Jag hälsar Dig, vänaste land uppå jord,
                        Din sol, Din himmel, Dina ängder gröna.

Kommentar

• Fritsche
                          Alter Hase
                          • 14.03.2005
                          • 2808
                          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Martin1978 Beitrag anzeigen
                          Ist aber schon erschreckend, was bei uns in so einem stark bewirtschafteten und dicht besiedelten Land selbst 70 Jahre nach dem Krieg noch alles so rumliegt.....

In den Vogesen fand ich mal 2 nicht hochgegangene Granaten aus WK2

Kommentar

• redragon
                            Erfahren
                            • 29.05.2008
                            • 248
                            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Martin1978 Beitrag anzeigen
                            Da darf man gar nicht an weniger entwickelte Länder denken in denen sich andere vor noch nicht so langer Zeit ausgetobt haben....
                            OT: Beim Schnorcheln in Kroatien tauchte auf einmal 20cm vor meiner Nase ne Mörsergranate auf
                            Search the red T

Kommentar

• Rattus
                              Lebt im Forum
                              • 15.09.2011
                              • 5177
                              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von redragon Beitrag anzeigen
                              OT: Beim Schnorcheln in Kroatien tauchte auf einmal 20cm vor meiner Nase ne Mörsergranate auf
                              Hilfe. Ich würde so ein Zeug noch nicht mal identifizieren können
                              Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.

Kommentar

• Lodjur
                                Dauerbesucher
                                • 04.08.2004
                                • 771
                                • Privat

• Meine Reisen

Hi, vor etlichen Jahren quasi in der Vor Digitalkamera Zeit sind wir in Schweden auf dem Grövelsjön am Langfjellet zu einer Kanurunde auf dem See gestartet. Wollten einmal rum. Das hintere Ende des Sees liegt in Norwegen. Kaum waren wir über die imaginäre Grenze gepaddelt sah ich in Ufernähe etwas aus dem Wasser ragen das wie ein kahler Baum aussah. Beim näher kommen entpuppte es sich als Blechloses Leittwerk eines recht grossen Flugzeugs das in dem glasklaren Wasser in etwa 4-5 Meter Tiefe auf dem Grund lag. Es war wie ich später herausfand ein deutscher WK II Heinkel 111 Bomber. Das Ding war bis auf wenige Stellen an der Unterseite nur noch das Gerippe. Man konnte alles sehr klar erkennen. Sogar die Motorgondeln lagen offen und man konnte die Motoren sehen. Die Propeller waren auch noch dran. Man denkt in dem Moment ja das man der erste ist der das findet.
                                War natürlich Quatsch, einige eingekritzelte Inschriften am Leitwerk zeigten sehr schnell das sich schon einige hier verewigt hatten. Ich fand das aber alles sehr interessant und habe mich dann durchgefragt bis ich die Geschichte dahinter dann rausbekommen hatte. Kurzfassung: Nach Angriff auf Narvik auf dem Heimflug von Flak beschädigt auf dem See auf dem Eis, es war Winter,notgelandet. Hilfe herbei gerufen. Am nächsten Tag kam ein anderes Flugzeug, landete auf dem See und holte die Piloten ab. Vorher Waffen unbrauchbar gemacht und versucht durch Sprengung das Ding zu versenken. Hat nicht richtig geklappt und die Maschine hing in Schräglage mit dem Hintern nach unten im Eis fest. Das haben die Norweger dann ausgenutzt und haben die Maschine natürlich ausgeräumt und die wertvollen Alubleche abgemacht. Damit sind teilweise noch heute alte Scheunen gedeckt. Das Bugrad steht komplett mit Fahrwerk am Postgebäude des nächsten grösseren Ortes. Angeblich noch mit der alten Luftfüllung :-). Die Kiste ist dann im Frühjahr auf Grund gesunken. Zufällig jährte sich das in der Zeit wo wir da unterwegs waren und so bekam ich sogar noch einen Zeitungsartikel mit der genauen Geschichte in die Finger.
                                Unsere Bilder sind alle auf Dias, habe nichtmal mehr einen Projektor und auch keine Lust in abertausenden Dias zu suchen.
                                Anfang 2000 wurde dann das Wrack ans Ufer gezogen. Man findet die Geschichte mit Bildern nun auch mit Google.
                                CU Bernd
                                Nicht nur drüber reden,.... mach es!

Kommentar

• verunglueckter
                                  Gerne im Forum
                                  • 14.11.2011
                                  • 65
                                  • Privat

• Meine Reisen

Der ist 2009 am Timmelsjoch runtergekommen. 100m neben dem E5

Als wir wieder zu Hause waren haben wir mal das Internet deswegen befragt und den Artikel dazu gefunden.
                                  http://de.calameo.com/read/0000610589f5b198824f9

Kommentar

• ack
                                    Erfahren
                                    • 22.01.2009
                                    • 124
                                    • Privat

• Meine Reisen

Im Auwald an der Isar haben wir mal ein altes Fahrrad gefunden, das schon solange dort liegt, dass es bereits eingewachsen ist:

Wandern, Touren, Outdoor: www.wanderschreiber.de

Kommentar

Lädt...
                                    X