Ich bin als Kind mit der Erzählung aufgewachsen, dass man in Jugendherbergen kostengünstig als Wanderer übernachten könne. Ich stelle hier mal in Frage, dass dies noch so ist. Ich bin da immer noch Mitglied, aber weiß nicht, ob sich das noch länger lohnt. Wie seht ihr das? Wahrscheinlich gelte ich hier eh als totales Zivilisationsweichei, dass ich überhaupt mit nem Dach überm Kopp übernachte, aber seis drum:
Die guten alten Schlafsäle: Gibt es die überhaupt noch? Ich möchte ja bloß mal eine Nacht erholsamen Schlaf und eine Dusche. Ich brauche kein Einzelzimmer. Aktuell scheint man aber nichts dergleichen mehr buchen zu können und muss mehr zahlen als nötig.
Die Kosten sind dann wiederum so hoch, dass ich auch in einen Gasthof gehen kann.
Verfügbarkeit: Zimmer gibt es spontan nie. Fast durchgängig sind diese Einrichtungen voll belegt.
Wisst ihr was darüber, warum sich die JHs zu Hotels wandeln und das einfache Übernachten in Mehrbettzimmern nicht mehr möglich ist? :-( Bin ich vielleicht im Maßstab dieses Forum das Komfort-Weichei, aber im echten Leben der letzte, der mit sowas kein Problem hat?
Liebe Grüße
Kommentar