Ein Weg ein Jahr - 2023

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Muecke

    Dauerbesucher
    • 12.03.2022
    • 981
    • Privat

    • Meine Reisen

    Juchu, endlich Schnee! So hat wenigstens einer von uns seine Runde auch mit "richtigen" Winterbildern gemacht!

    Kommentar


    • Igelstroem
      Fuchs
      • 30.01.2013
      • 1888
      • Privat

      • Meine Reisen

      Sequenz zu Bild 1 (März – April – Mai – Juli – August – Oktober – Dezember):

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Burg_März_bearbeitet - 6.jpg
Ansichten: 158
Größe: 912,7 KB
ID: 3236964
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SAM_8864.jpg
Ansichten: 160
Größe: 1,95 MB
ID: 3236965
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SAM_8954.jpg
Ansichten: 154
Größe: 1,55 MB
ID: 3236966
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SAM_9081.jpg
Ansichten: 156
Größe: 1,85 MB
ID: 3236967
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SAM_9226.jpg
Ansichten: 160
Größe: 2,03 MB
ID: 3236968
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SAM_9315.jpg
Ansichten: 154
Größe: 1,26 MB
ID: 3236969
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC01460cut.jpg
Ansichten: 154
Größe: 1,29 MB
ID: 3236970
      Lebe Deine Albträume und irre umher

      Kommentar


      • Igelstroem
        Fuchs
        • 30.01.2013
        • 1888
        • Privat

        • Meine Reisen

        Sequenz zu Bild 3:

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Burg_März_bearbeitet - 10.jpg
Ansichten: 169
Größe: 690,5 KB
ID: 3236978
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SAM_8885.jpg
Ansichten: 155
Größe: 1,09 MB
ID: 3236979
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SAM_8963.jpg
Ansichten: 155
Größe: 1,38 MB
ID: 3236980
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SAM_9094 (2).jpg
Ansichten: 154
Größe: 909,6 KB
ID: 3236981
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SAM_9239.jpg
Ansichten: 156
Größe: 917,8 KB
ID: 3236982
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SAM_9331.jpg
Ansichten: 155
Größe: 1,26 MB
ID: 3236983
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC01469cut-rot.jpg
Ansichten: 155
Größe: 554,0 KB
ID: 3236984

        Bei diesem Bild gibt es immer gewisse Probleme mit der horizontalen Ausrichtung. Das Dezemberbild habe ich noch einmal um volle 5° korrigiert, wobei ich mich hauptsächlich an dem Hochsitz orientiert habe. Selbst darauf, dass die Bäume gerade wachsen, ist ja kein Verlass.

        Die genauen Aufnahmedaten sind übrigens:
        20. März
        26. April
        30. Mai
        20. Juli
        28. August
        27. Oktober
        4. Dezember

        Zwischen dem vorletzten und dem letzten Bild liegen also nicht zwei Monate, wie man denken könnte, sondern nur 38 Tage.
        Lebe Deine Albträume und irre umher

        Kommentar


        • Muecke

          Dauerbesucher
          • 12.03.2022
          • 981
          • Privat

          • Meine Reisen

          Es ist wirklich sehr beeindruckend, wie die Landschaft sich innerhalb eines Jahres so verändert.
          Danke für die Sequenzen, Igelstroem!

          Kommentar


          • qwertzui
            Alter Hase
            • 17.07.2013
            • 2900
            • Privat

            • Meine Reisen

            Igelstroem
            grass wie schnell das Gras wieder braun geworden ist. Nur das Maibild zeigt unfleckiges grün

            Kommentar


            • Igelstroem
              Fuchs
              • 30.01.2013
              • 1888
              • Privat

              • Meine Reisen

              Zitat von qwertzui Beitrag anzeigen
              Igelstroem
              grass wie schnell das Gras wieder braun geworden ist. Nur das Maibild zeigt unfleckiges grün
              Der Gerechtigkeit halber muss man sagen, dass die Wiesengräser in der Zeit zwischen dem Mai- und dem Augustbild blühen und Ähren bzw. Rispen ausbilden, die teils hellbraun sind, teils auch ins Rötliche tendieren. Im Mai ist das Grün noch ziemlich homogen.
              Es ist also (bei Bild 3) nicht die Trockenheit, die für Farbveränderungen sorgt. Der Mai war meteorologisch sogar sehr trocken, und dass das Grün am 30. Mai so frisch wirkt, liegt daran, dass die Fläche vergleichsweise tief liegt (der Waldboden ist hier sogar meistens ziemlich nass) und, anders als der Bildraum von Standardbild 6 (Sequenz folgt noch in einem späteren Post), nicht beweidet worden ist.
              Lebe Deine Albträume und irre umher

              Kommentar


              • Blahake

                Fuchs
                • 18.06.2014
                • 1442
                • Privat

                • Meine Reisen

                Wow, die Sequenzen sind super!

                Kommentar


                • Muecke

                  Dauerbesucher
                  • 12.03.2022
                  • 981
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  Mückes Gassirunde - Nachschlag 2024

                  Schnee-Bilder

                  Irgendwie hat es mich gewurmt, dass es sich letztes Jahr einfach nicht ergeben hat Fotos mit dem winterlich verschneiten Weg zu machen. Es lag zwar immer mal wieder Schnee, aber irgendetwas hinderte mich dann immer an der Fotorunde. Inzwischen liegt wieder etwas Schnee. Es ist nicht allzu viel, aber die Landschaft ist schön weiß. Also bin ich heute doch nochmal losgestapft und habe eine allerletzte Foto-Runde gedreht.

                  Die Handy-Fotos sind unbearbeitet und leider nicht besonders gut geworden. Aber zu dokumentarischen Zwecken werden sie reichen müssen.
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Buddy_2.jpg Ansichten: 0 Größe: 1,94 MB ID: 3238918


                  Heute bin ich die Runde zur Abwechslung mal in umgekehrter Richtung gelaufen. Aber keine Sorge, ich zeige Euch die Bilder trotzdem in der gewohnten Reihenfolge. Es war gar nicht allzu kalt, aber trotzdem war es heute recht einsam auf dem Weg. Bis zu dem kleinen Ort gab es vor mir genau eine Fußspur, dann traf ich einen winterfesten Mountainbiker mit seinem Hund (der sich auch wunderte, dass er hier überhaupt jemandem begegnet), später war der Schnee sogar komplett unberührt. (Da ich heute "nach hinten" fotografiert habe, sieht man auf den Bildern aber natürlich auch immer unsere Fußspuren im Schnee.)

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Bild_01.jpg Ansichten: 0 Größe: 4,38 MB ID: 3238913
                  Bild 1

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Bild_02.jpg Ansichten: 0 Größe: 3,67 MB ID: 3238909
                  Bild 2

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Stoamanderl.jpg Ansichten: 0 Größe: 3,68 MB ID: 3238924
                  Das Stoamanderl hat auch eine kleine Schneedecke übergeworfen.

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Bild_03.jpg Ansichten: 0 Größe: 4,51 MB ID: 3238915
                  Bild 3

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Bild_04.jpg Ansichten: 0 Größe: 2,45 MB ID: 3238912
                  Bild 4

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Aussicht_1.jpg
Ansichten: 67
Größe: 1,92 MB
ID: 3238929 Die Aussicht Richtung Berge ist heute leider ziemlich trüb.

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Bild_05.jpg Ansichten: 0 Größe: 2,10 MB ID: 3238911
                  Bild 5

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Kapelle_1.jpg Ansichten: 0 Größe: 2,71 MB ID: 3238923 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Kapelle_2.jpg Ansichten: 0 Größe: 2,38 MB ID: 3238925
                  Die kleine Kapelle im Schnee

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Bild_06.jpg Ansichten: 0 Größe: 2,19 MB ID: 3238914
                  Bild 6

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Bild_07.jpg Ansichten: 0 Größe: 3,95 MB ID: 3238917
                  Bild 7

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Bild_08.jpg Ansichten: 0 Größe: 4,58 MB ID: 3238921
                  Bild 8

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Bild_09.jpg Ansichten: 0 Größe: 4,55 MB ID: 3238919
                  Bild 9

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Bild_10.jpg Ansichten: 0 Größe: 2,25 MB ID: 3238916
                  Bild 10

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Buddy_4.jpg Ansichten: 0 Größe: 3,53 MB ID: 3238922 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Buddy_3.jpg Ansichten: 0 Größe: 3,84 MB ID: 3238920
                  Januar 2024
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von Muecke; 19.01.2024, 22:06.

                  Kommentar


                  • Blahake

                    Fuchs
                    • 18.06.2014
                    • 1442
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    Wow, das hat sich doch gelohnt - so schöne, so andere Bilder!
                    Nur Buddy fehlt zu oft, wohl weil ihr diesmal in der anderen Richtung unterwegs wart!?

                    Kommentar


                    • Muecke

                      Dauerbesucher
                      • 12.03.2022
                      • 981
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      Zitat von Blahake Beitrag anzeigen
                      Nur Buddy fehlt zu oft, wohl weil ihr diesmal in der anderen Richtung unterwegs wart!?
                      Ja, genau. Da ich immer nach hinten fotografiert habe, stand er meistens außerhalb des Bildes. Er will ja weiter und nicht nochmal zurück, nur weil der Mensch ein Foto-Model braucht...

                      Kommentar


                      • Bergahorn
                        Erfahren
                        • 13.04.2019
                        • 369
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        Danke für die Zusatzrunde, sehr schön, der Schnee!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X