Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Galahat
    Erfahren
    • 24.12.2008
    • 124
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

    Zitat von derjoe Beitrag anzeigen
    Doofes Gefühl wenn das Teil abrauscht und man guckt blöd hinterher, aber irgendwiesind solche Erlebnisse doch auch immer wieder lustig im Nachhinein... .
    EBEN! Daher dieser Thread!

    An dieser Stelle schon mal / noch mal Danke an alle die sich bisher so rege beteiligt haben und sich wagten seelisch die Hosen runter zu lassen!

    Ich habe mich bisher köstlich amüsiert und durfte feststellen, dass ich nicht der Einzige bin dem gewisse Dämlichkeiten passiert sind! hihi....

    nur weiter so...
    Der Sinn des Lebens kann doch nicht sein, eine aufgeräumte Wohnung zu hinterlassen! (Elke Heidenreich)

    Kommentar


    • chrysostomos
      Dauerbesucher
      • 09.02.2005
      • 687

      • Meine Reisen

      AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

      Salve!

      ...keiner ist zu fein, um dämlich zu sein...

      Letztes Jahr in den Pyrenäen. Ne halbe Woche lang den Abfall im Beutel mitgetragen - und dieser im langsam löchrigen Plastiksack mit dem harten Brot und dem übrig gebliebenen Käse. Food & Messer (CRKT M-16) gehören zusammen, also liegt das Messer im Plastiksack. Grosseinkauf, alles in der neuen Tüte, die alte ordungsgemäss und lässig im nächsten Abfalleimer entsorgt - leave no trace! Ein paar Stunden später freudig die Chorizo anschneiden. Verdammt - wo ist bloss das Messer....

      Es schmerzt immer noch, das geliebte CRKT auf einer illegalen spanischen Abfallhalde oder im Feuer zu wissen!

      Grüsse aus dem Süden

      Marc

      Kommentar


      • Chouchen
        Freak

        Liebt das Forum
        • 07.04.2008
        • 20009
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

        -Korsika: Ein winziger Alutopf, als Proviant Kochbeutelklöße und kein Probelauf vorher: Der Topf war so winzig, dass die Klöße aus dem Wasser ragten! Nach 5 Minuten Kochzeit mussten sie gewendet werden, damit auch die andere Hälfte gar werden konnte...
        -Island, März: Nach den ersten 400 km Anreise bemerkt, dass die Winterjacke zu Hause liegt. Warum sollte man auch eine warme Jacke bei -12 Grad brauchen...? Neukauf auf den Faröern.
        -Island, Juli: Am Bahnhof gemerkt: Ups, die Trekking-Jacke hängt zu Hause im Flur. (Es stimmt also nicht, dass man jeden Fehler nur einmal macht...) Gottseidank war mein Mitbewohner auf Zack und der Zug hatte ein wenig Verspätung...
        -Island, September: Nach einer anstrengenden Schotteretappe mit einem Strassenmotorrad und noch Schlüsselbeinbruch-geschwächt möchte ich abends todmüde das Zelt aufschlagen. Nur: Welches Zelt? Die Spanngurte sind sauber wegvibriert, das fast neue Zelt ist verschwunden. 150km zurück gefahren, nichts gefunden. Fluchend wieder in Richtung Westen, verzweifelte Suche nach einer offenen Jugendherberge. Unterwegs in einem Sandhaufen fast bis zur Nabe eingegraben. Einsetzender Sturm. Endlich eine offene JuHe gefunden. Beim Absteigen auf die Schnauze gefallen (Beine zu kurz, Motorrad zu hoch). Topcase auf: Paniert werden von einer geplatzten Kaffeedose. Fazit: Gepäck wird doppelt- und dreifach gesichert. Ach ja, falls jemand ein TNT Tadpole gefunden hat: Das ist meins...
        -Schottland im Herbst: Längere Tagestour mit dem Rennrad, alles wichtige dabei, nur das Flickzeug liegt am Campingplatz. Und selbstverständlich habe ich eine Panne. Stehenlassen kann ich das Fahrrad nicht, das Schloß liegt auch am Zeltplatz. Und als Anhalter mit Rad wird man nicht mitgenommen. Der Weg zurück zu Fuß hat sich sehr, sehr gezogen...
        -zwei Tage später: Wieder eine Panne, aber ich habe für den Notfall diesmal immerhin "Reifenpilot" dabei. Beim Befüllen bricht das Ventil ab, die ganze klebrige Dichtmasse schießt wieder raus und bedeckt mich, das Rad und vor allen Dingen die Bremsen flächendeckend.
        -Shetlands: Mein einziges Handtuch lasse ich im Nirgendwo hängen, die Ersatzsocken hat der Atlantik verschluckt.
        -Island: Den Helm bei einer stürmischen Fährpassage offen am Motorrad gelassen. Den Fischgeruch aus dem Helmfutter habe ich nie wieder raus bekommen.
        -und wieder Island, diesmal Trekking-Tour: Zelt abends an einem netten Flüsschen aufgeschlagen und das Nachfüllen des Wassersackes auf den Morgen verschoben. Nur: Morgens war kein nettes Flüsschen mehr da! Bis ich wieder Wasser gefunden habe, war es wirklich eine Durststrecke...
        -Start der Motorradtour nach -wohin schon? - Island: Am Tag vorher ganz profimäßig mit Gepäck probegefahren, abends aber noch schnell einen neuen Tankrucksack gekauft. Den schön vollgepackt, morgens zum ersten Mal auf den Tank montiert, ich nehme Platz: Schade, ich sehe die Straße nicht mehr, der Tankrucksack ist zu hoch...

        ...fast unendlich fortsetzbar...
        "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

        Kommentar


        • hosentreger
          Fuchs
          • 04.04.2003
          • 1406

          • Meine Reisen

          AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

          @Chouchen:
          Falls Du mich mal fragen solltest, ob ich Dich evtl. bei einer Deiner Touren begleiten soll: Tut mir leid, hab' leider keine Zeit! (krieg leider keinen Urlaub, bin leider krank, Freundin bekommt ein Kind ... oder was auch immer) -
          Aber: Nicht mit einem solchen Pechvogel!!!

          Viel Glück bei Deinen künftigen Urlauben
          wünscht Dir hosentreger
          Neues Motto: Der Teufel ist ein Eichhörnchen...

          Kommentar


          • Chouchen
            Freak

            Liebt das Forum
            • 07.04.2008
            • 20009
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!


            Tja, wenn ich mir meinen eigenen Beitrag durchlese, verstehe ich auch langsam, warum ich in der Regel alleine unterwegs bin...
            "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

            Kommentar


            • Schelli
              Erfahren
              • 09.09.2005
              • 349
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

              Ad Dämlichkeiten:

              Letztes Jahr m August - Hochtour im Zillertal mit 3000ern wie Schönbichler Horn, etc.

              Die Tage davor hatte es geschneit. Ich hatte meine Gore-Jacke und Handschuhe zu Hause vergessen und bin erst knapp nach Kuftstein darauf aufmerksam geworden......

              Gott sein Dank, hatte mein sehr erfahrener Bergkamerad, der mich mit etwas seltsamen Blick betrachtete, eine Ersatzjacke mit. In Mayerhofen kaufte ich mir Mammut-Softshellhandschuhe, deren Nähte sich nach den ersten Stunden zarten Felskontaktes auflösten.....

              Widerum Glück im Unglück konnte ich die Handschuhe bei der Rückfahrt im Bergsportgeschäft zurückgeben. Geld wurde nicht zurückerstattet, dafür habe ich meiner Frau ein Besänftigungsgeschenk gekauft, da ich zwei Wochen später wieder auf Tour war.

              LG
              Schelli

              Kommentar


              • Schelli
                Erfahren
                • 09.09.2005
                • 349
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                Einen habe ich noch....

                Klettersteigkurs 2004 auf der Rax in Niederösterreich. Ich zu spät dran, werde hektisch. Mein Rucksack bzw. eine Gurtschnalle hat sich im Auto irgendwie verfangen. Ich reisse mal an, der Rucksack löst sich. Hand und Rucksack schnalzen ins Gesicht, und das Titanschanier meiner Brille bricht....

                Da ich sieben Dioptrien habe - entweder nach Hause fahren (langsam) oder mit dem Leukoplast-Tape den Brillenbügel an die Brille kleben und die Tour mitmachen. Abgesehen von den mitleidigen Blicken der Kursteilnehmer, war es dann noch ein toller Tag mit rassigen Klettersteigen.....

                LG
                Schelli

                Kommentar


                • Schelli
                  Erfahren
                  • 09.09.2005
                  • 349
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                  Und der Letzte für Schitourenanfänger:

                  Mein erstes Mal auf Tourenschi, die noch kürzer als meine Pistencarver waren. Toll, ist bei den Tourenschischuhen die Geh-Einstellung, die ich bei der Abfahrt leider vergessen hatte, auf Fahr-Einstellung umzustellen.

                  Die ersten Meter - die Schi bestens präpariert, der Weg nur Blankeis (!), ich lehne mich etwas zurück, die Rückseite der Schuhe gibt aufgrund der lockeren Geh-Einstellung nach, ich verliere das Gleichgewicht, kippe nach hinten und krache spektakulär auf den Rücken bzw. Rucksack. Toll, wie schnell das gehen kann....

                  Mitleidige Blick der Schifahrer um mich herum - armer Anfänger. Dass ich seit meinem dritten Lebensjahr auf Schiern stehe, hätte ich gerne zu Rettung meiner angeschlagenen Ehre mitgeteilt. Aber so ist das mit einem schwerfälligen Käfer, der sprachlos auf dem Rücken liegt....

                  Ist mir nie wieder passiert.

                  LG
                  Schelli

                  Kommentar


                  • derjoe
                    Fuchs
                    • 09.05.2007
                    • 2290
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                    um mal wieder von den Vergeßlichkeiten auf "Verfahrensfehler" draußen zu kommen:

                    Gewässerüberquerung

                    Ich muß in 2005 in Brasilien mit schwerem Gepäck ein kleines Stück Wasser in einer Art Lagune eines Rio Negro durchqueren (bei Santarem), noch keine 100m Strecke. Der Boden ist extrem schlammig und man sinkt richtig tief ein. Außerdem weiß ich nicht, wie tief es wird, muß also damit rechnen, schwimmen zu müssen. Aufgabenstellung: Irgendwie muß nicht nur ich, sondern auch mein Gerödel mit rüber.

                    Theorie
                    ich wate / schwimme nackerd mit Machete rüber, komme mit einem Baumstamm im Schlepptau zurück (habe einiges an Totholz gesehen und bin optimistisch, was Passendes zu finden), packe da irgendwie den Rucksack drauf und begebe mich ans andere Ufer.


                    Praxis

                    Ich habe sehr eindrücklich von Nehberg gelesen, wie er mit Freunden (nur ein Messer...) einen großen Baum fällen wollte, um flußabwärts zu treiben. Nach 3 Tagen Arbeit machte es dann "Platsch", dann gluckerte es nur noch - tja, Tropenholz kann auch schwerer sein als Wasser... . Also werde ich mir nicht die Mühe machen was zu fällen, will ja auch kein Regenwaldabholzer sein .

                    Also ziehe ich in der prallen Mittagssonne los: in Slip (ich gehe nicht nackt in ein tropisches Gewässer, wg. Pie Fish und überhaupt), mit Hut und Machete bewaffnet. Di eHand halte ich vor die Männlichkeit, in der anderen Hand die MAchete. Muß sehr lusit gaussehen, aber egal. Ziehe schließlich unter Aufbringung großer Kräfte nacheinander 3 Stämme ins Wasser die nicht gerade klein sind, sollen ja aber auch was tragen. Ernüchterndes Ergebnis: einer nach dem anderen geht auf Tauchstation . Weil die Sonne mir langsam die Haut verbrutzelt, begebe ich mich also zurück. Oh nein, schon wieder dieser Morastboden, ist auch ziemlich ekelhaft und ich habe ordentlich Respekt vor Rochen und Zitteraalen... .
                    Als ich wieder drüben bin kommt ein Ruderboot mit Fischern in die Nähe, die ich herbeiwinke und die mich dann freundlicherweise rüberchauffieren. Die müssen auch gedacht habe, was ein Freak geht denn freiwillig in den Busch, aber wie auch immer.

                    Ich verbringe nur zwei Nächte auf der anderen Seite und muß also jetzt alleine zurück. Nehme dann also meinen tollen Plastiksack in extra starker Ausführung, wie ich ihn immer auf Bootsreisen in solchen Ländern dabei habe, verpacke alles schön und das geht völlig problemlos.

                    Also, da will ich eine robinsonmäßige Aktion starten, haut nicht auf Anhieb hin, und am Ende wäre ich gleich mit dem Müllsack in kürzester Zeit hingekommen. Ist zwar nicht gerade stilecht, aber was soll`s. War eine lustige Erfahrung und das nächste Mal mache ich es ganz pragmatisch mit dem Plastiksack.
                    Gruß, Joe

                    beware of these three: gold, glory and gloria

                    Kommentar


                    • Schelli
                      Erfahren
                      • 09.09.2005
                      • 349
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                      Noch zum Thema "Ein echter Mann liest keine Gebrauchsanweisungen...":

                      Hatte mir die Gaslaterne Markill Peak Illuminator gekauft. Neuer Glühstrumpf war werkseitig schon montiert, also gleich mal das Ding ausprobieren.

                      Nach einer recht beeindruckenden Stichflamme war das Glas, das ich natürlich nicht abmontiert hatte, ebenso beeindruckend rußgeschwärzt.....

                      Ach ja, was sagte doch die Gebrauchsanleitung zum Thema "Glühstrumpf das erste Mal abbrennen"!? Richtig, das Glas VORHER abmontieren, ah ja.....

                      LG
                      Schelli

                      Kommentar


                      • SwissFlint
                        Lebt im Forum
                        • 31.07.2007
                        • 8570
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                        Ueber Glühstrümpfe und Benzinbrenner könnte man stundenlang referieren.. da muss jeder einfach einmal durch...

                        Tipp: Verbrennungen 20 Min lang in kaltem Wasser kühlen
                        Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

                        Kommentar


                        • Chobostyle
                          Erfahren
                          • 10.04.2007
                          • 225
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                          ah ja...so einen Glühstrumpf habe ich auch schonmal abgefackelt...war wirklich ein beeindruckendes Flammenspiel .
                          Gruss,

                          Chobo
                          Die Konsequenz der Natur tröstet schön über die Inkonsequenz der Menschen (Goethe).

                          Kommentar


                          • Nita
                            Fuchs
                            • 11.07.2008
                            • 1722
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                            Schnee gibts ohne Ende, Zeit auch. Also bauen wir uns ein Iglu. Womit graben?... Mit dem Topf, natürlich.
                            Stunden später freuen wir uns aufs Schneeschmelzen. Nur wo ist bitte der Topf? Zum Glück gabs noch eine Alutasse...
                            Reiseberichte

                            Kommentar


                            • hotdog
                              Freak

                              Liebt das Forum
                              • 15.10.2007
                              • 16106
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                              Zitat von Schelli Beitrag anzeigen
                              Noch zum Thema "Ein echter Mann liest keine Gebrauchsanweisungen..."
                              Gebrauchsanweisungen lese ich grundsätzlich auch erst hinterher - ist also kein geschlechtsspezifisches Phänomen

                              Da hatte ich doch nach Jahren mal wieder meinen alten Campingazkocher mit zum Zelten genommen, Gebrauchsanweisung lag dabei, aber ich dachte, ich mach das ja nicht zum 1. Mal und diese Dinger sind ja irgendwie selbsterklärend, wenn man ein bisschen technisches Verständnis hat... Am End war ich froh, eine Ersatzkartusche dabei gehabt zu haben, denn die erste entledigte sich fauchend ihres Inhalts, ohne dass ich es geschafft hätte, sie mit diesen Bügeln an den Kocher zu fixieren. Dank Gebrauchsanweisung weiss ich nun, dass ich einfach nur die Reihenfolge der Arbeitsschritte vertauscht hatte.

                              Inzwischen koche ich aber nur noch mit dem Trangia
                              Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

                              Kommentar


                              • SwissFlint
                                Lebt im Forum
                                • 31.07.2007
                                • 8570
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                                Tipp für Iglubau:
                                Man nehme eine Wäschezaine, fülle die mit Schnee und hat schöne Blöcke zum Iglubau

                                (Geht mit Ferienhaus, weniger gut beim zelten )
                                Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

                                Kommentar


                                • Nita
                                  Fuchs
                                  • 11.07.2008
                                  • 1722
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                                  Danke für den Tipp, nur wofür braucht man Iglu, wenn man im Haus schlafen kann? Wir hatten nur einen Tarp mit.
                                  Reiseberichte

                                  Kommentar


                                  • SwissFlint
                                    Lebt im Forum
                                    • 31.07.2007
                                    • 8570
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                                    Für die Kinder.. zum spielen.. ausserdem muss man einfach einmal im Leben ein Iglu gebaut haben..
                                    Zuletzt geändert von SwissFlint; 02.02.2009, 17:09.
                                    Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

                                    Kommentar


                                    • derjoe
                                      Fuchs
                                      • 09.05.2007
                                      • 2290
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                                      Zitat von Nita Beitrag anzeigen
                                      Danke für den Tipp, nur wofür braucht man Iglu, wenn man im Haus schlafen kann? Wir hatten nur einen Tarp mit.
                                      na ja, warum schlafen manche von uns ab und an im Garten, obwohl im Haus ein warmes Bett wartet?

                                      Ich meine - wir sind halt gerne mal draußen, um halt nicht im Haus, in der Stadt, im Trubel zu sein. Wenn ich die Wahl hätte: Ferienhaus oder Iglu vor`m Ferienhaus - ich wüßte, was ich nehme... .
                                      Gruß, Joe

                                      beware of these three: gold, glory and gloria

                                      Kommentar


                                      • Scrat79
                                        Freak
                                        Liebt das Forum
                                        • 11.07.2008
                                        • 12533
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                                        Hehehe.
                                        Meine Glühstrumpferfahrung:

                                        Wochenende auf der Semler Hütte in der Fränkischen.
                                        Selbstversorgerhütte.
                                        Kein Strom.
                                        Kein Wasser.
                                        Zentrale Gasfunzel.
                                        Der erste Glühstrumpf hatte bereits ein kleines Loch.
                                        Aber nicht klein genug um nicht versehentlich mit dem Feuerzeug hinzukommen...
                                        Zum Glück gabs ja noch einen Ersatzglühstrumpf.
                                        Diesen schnell meinem Kollegen gereicht damit er ihn einsetzt.


                                        ...Packt ihn der Dödel doch tatsächlich mit blanken Griffeln an und zerbröselt ihn zwischen den Fingern.....

                                        Hinterher gabs dann den Hinweis, das die Dinger echt empfindlich sind ... und Kerzenlicht.
                                        Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
                                        Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

                                        Kommentar


                                        • Ixylon
                                          Fuchs
                                          • 13.03.2007
                                          • 2264
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                                          Sind unbenutzte Glühstrümpfe nicht total unempfindlich und werden erst beim ersten Anzünden so zerbrechlich? Oder hab ich da was falsch verstanden?
                                          FOLKBOAT FOREVER

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X