Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Clouseu
    Dauerbesucher
    • 04.11.2009
    • 650
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

    Zitat von Beneva Beitrag anzeigen
    .... Die nächste gemeinsame Mehrtageswanderung wird wohl dann im Sommer in den Alpen stattfinden, da hier die Zivilisation näher und damit eine Wetter- und Ödnisflucht leichter möglich ist
    au ha, da gehts aber immer rauf und runter und abgründe hats auch......
    ..ich denk da grade an meine Frau
    Überzeugter Rückfidel-Dingsbums-Verschluss Benutzer

    Kommentar


    • Nita
      Fuchs
      • 11.07.2008
      • 1722
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

      ...bin mal gespannt, wie gut man sich in einem fremden Land mit jemandem treffen kann, dem man seine Handynummer falsch angegeben hat (und nach einer sms mit der Uhrzeit vom Bahnhof abholen wollte)

      wenn ich morgen zu schnell absteige, wisst ihr bescheid
      Reiseberichte

      Kommentar


      • Beneva
        Anfänger im Forum
        • 07.08.2011
        • 29
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

        Zitat von Clouseu Beitrag anzeigen
        au ha, da gehts aber immer rauf und runter und abgründe hats auch......
        ..ich denk da grade an meine Frau
        Das ist wie Bergwandern... Ohne wirds doch auch schnell langweilig

        Kommentar


        • Monika
          Fuchs
          • 04.11.2003
          • 2051
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

          Da freut man sich, dass es so schön taut. Man plant eine kleine Wanderung und möchte an der Wolfswarte übernachten. Dabei plant man diese auch auf einem Weg zu erreichen, der laut Karte Nasser Weg heisst.
          Weil das Wetter so schön ist, zieht man mit halbhohen Wanderschuhen los....

          Was soll ich sagen: der Weg hat seinem Namen nicht nur alle Ehre gemacht - er hat die tiefsten Pfützen auch noch unter einer knietiefen Schneedecke versteckt, damit die Wanderung nicht so langweilig ist.

          Vermutlich war es der Fluch der Wolfswarte, die wir natürlich nicht ereicht haben.

          Schön war es trotzdem - das nächste mal dann doch wieder mit knöchelhohen Schuhen.

          Monika

          Kommentar


          • Homer
            Freak

            Moderator
            Liebt das Forum
            • 12.01.2009
            • 17028
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

            hihi, den sind wir im märz auch mal gelaufenwatet
            420

            Kommentar


            • Filzhut
              Gerne im Forum
              • 30.09.2011
              • 62
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

              ForceAttack-Festival, 2011.

              Klingendorf, 23:00 Uhr, die Frisur hält. Nicht aber das Fiberglasgestänge meines E-Bucht-Zeltes. Wind, Regen, Nacht, einfach herrlich.

              Was tun?
              In weiser Voraussicht habe ich eine Rolle Müllsäcke mitgenommen und mir damit und mit den Resten des Gestänges, unter zuhilfenahme meiner Stirnlampe (nächstes Mal Frische Batterien reintun) eine Art Behelfsunterschlupf gebaut.
              Klasse! und damit die nächste Nacht ebenfalls überstanden. Gute Belüftung hatte es, nur die Wassersäule... sagen wir mal: sie ließ zu wünschen übrig.

              FAZIT: Traue keinem ''für-5-Öcke-bei-eBay-geschossen'' Zelt!
              -Unbelehrbarer Opinel-Apologet-

              Kommentar


              • dominiksavj
                Fuchs
                • 10.04.2011
                • 2320
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                Letztes We:
                Wandern mit nem Kumpel, Schutzhüttentour Schornddorf/Waldhausen/Ottenbach.
                Alles fein, alles super, erste Schutzhütte mit fliessend Wasser. Dann zur zweiten gelaufen.

                Die es nicht mehr gab!!! Kein Zelt dabei, sonst immer, und nun? Waldspielplatz gestürmt, Klettergerüst erkundet, heimgegangen.

                Fazit: Nie mehr ohne Zelt!!!
                freedom's just another word for nothing left to lose

                Kommentar


                • Torres
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 16.08.2008
                  • 30773
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                  OT:
                  Fazit: Nie mehr ohne Zelt!!!
                  Hihi!
                  Oha.
                  (Norddeutsche Panikattacke)

                  Kommentar


                  • dominiksavj
                    Fuchs
                    • 10.04.2011
                    • 2320
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                    Hahaha
                    freedom's just another word for nothing left to lose

                    Kommentar


                    • Filzhut
                      Gerne im Forum
                      • 30.09.2011
                      • 62
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                      Zitat von dominiksav Beitrag anzeigen
                      Schutzhütte mit fliessend Wasser.

                      Das ist ja mal richtig Luxus!
                      -Unbelehrbarer Opinel-Apologet-

                      Kommentar


                      • Nordman
                        Fuchs
                        • 10.03.2010
                        • 1726
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                        Zitat von Filzhut Beitrag anzeigen
                        Das ist ja mal richtig Luxus!
                        das ließ sich warscheinlich gar nicht abstellen, da hörte der luxus schon auf.
                        An diesem Tag habe ich alles gelernt, was man über das Scheitern wissen muß.

                        Käpt´n Blaubär

                        Kommentar


                        • Hamster
                          Anfänger im Forum
                          • 03.06.2012
                          • 20
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                          Hey,

                          Erstes mal WHW...

                          wir kaufen uns im Supermarkt 2 Flaschen "Zitronenlimonade".

                          nach 1 1/2 Flaschen ist uns aufgefallen das es Sirup war...
                          Und wir dachten uns "zur hölle trinken Schotten einen Scheiß!!!"

                          Grüße

                          Kommentar


                          • redragon
                            Erfahren
                            • 29.05.2008
                            • 248
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                            2008, erste Trekkingtour durch Schottland. Die Dämlichkeit bestand darin, auch die essentiellen Ausrüstungsgegenstände beim Discounter zu erwerben. Vadern der alte Sparfuchs: "Mit den Schuhen von Aldi lauf ich nen ganzes Jahr jeden Tag durch den Wald (er ist Förster), da werden die wohl auch die 2 Wochen in Schottland halten!"
                            Dumm nur, das unsere brandenburgischen Wälder nicht ganz mit dem wassergehalt Schottlands mithalten können. Ende vom Lied: die Sohle löste sich am zweiten Tag...
                            So verbrachten wir die letzten 1 1/2 Wochen aufm Campingplatz, ich klebte meine Schuhe und wir machten noch ein paar Tagesausflüge.

                            Lektionen:
                            - Kaufe nie Billigkram, wenns was aushalten muss
                            - höre aufs Forum, nicht auf deine Eltern


                            2009 zweite (und bis jetzt leider letzte ) Tour, die Lysefjorden rundt.
                            Aus den Fehlern der ersten Tour gelernt und im laufe des Jahres vernünftige Ausrüstung zugelegt.
                            Tag der Anreise: der Zug sollte uns nach Berlin Schönefeld bringen, von dort aus nach Stavanger. Meine damalige Freundin wollte drei Züge vorher fahren, nur um auf nummer sicher zu gehen. Ich war der meinung 2 Züge reichen, also fahren wir 2 Züge vorher.
                            Es kommt wies kommen musste, der RE fährt drei Stationen, bleibt dann im Bahnhof stehen, nach einer halben Stunde teilt man uns mit, das der Zug nicht weiterfahren wird, irgendwas ist mal wieder kaputt .
                            So langsam kriegen wir dann trotz Rreserve Zeitdruck, da man noch nicht weiß, ob der Anschlusszug pünktlich kommmt.
                            Also rufen wir ihren Vater an, der uns vom Bahnhof abholt und mit dem Auto nach Schönefeld fährt.
                            Trotzdem haben wir das Checkin um 5 min verpasst und dank Billigflugticket wirds auch nix mit umbuchen -.-

                            Nach Stavanger sind wir dann trotzdem gekommen, per Bus von Berlin nach Oslo und von dort per Bahn weiter.

                            Lektionen:
                            - glaube nicht an die Zuverlässigkeit der Bahn
                            - höre auch mal auf die Frau
                            - Busfahrten sind auch schön
                            Search the red T

                            Kommentar


                            • SwissFlint
                              Lebt im Forum
                              • 31.07.2007
                              • 8570
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                              Morgen kommt eine Freundin aus Mitteldeutschland für eine Woche zu mir zu Besuch.

                              Ich schrieb vor einigen Wochen: Nimm deine hohen Bergstiefel mit und laufe die gut ein. Trage die schon auf der Hinfahrt im Zug, dann hast du nicht soviel Gepäck.

                              Gestern dann Mail.
                              Sie hat die Bergstiefel ausm Keller heholt, abgestaubt und sich gefragt, ob die wohl noch passen

                              Habe ihr geraten ihre bequemsten Turnschuhe zu tragen und unsere Touren auf 1-2 Stunden Touristenpfad runtergeschraubt
                              Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

                              Kommentar


                              • Fleit
                                Anfänger im Forum
                                • 16.06.2012
                                • 39
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                                So nach 35 Seiten kann ich endlich auch was beitragen.

                                Wir waren dieses Jahr zu dritt über Ostern am Gardasee und wollten auf dem Monte Baldo etwas rumwandern. Nach gefühlten 20 Stunden Fahrt waren wir dann auf einem Parkplatz in einem kleinen Ort, schon relativ hoch auf dem Berg. Man muss dazu sagen das ich am Tag zuvor morgens aus dem Schwarzwaldurlaub mit meiner Freundin nachhause gefahren bin (noch etwas nördlicher als FFM sind auch schon gute 350km). Dann habe ich ca. zwei Stunden damit verbracht zu packen und eine Kleinigkeit zu essen um direkt danach meine Kumpels einzusammeln (auch nochmal über 150km) damit wir los zum Gardasee konnten (das waren nochmal 600km). Ich bin zwar kurz vor München auf die Beifahrerseite gewechselt, wirklich geschlafen hab ich aber trozdem nicht und nach dem Brenner gings auch wieder zurück ans Steuer. Irgendwo in Italien hab ich auch nochmal eine Stunde auf einem Tankstellenparkplatz geschlafen, weil während der Fahrt immer wieder die rostigen Leitplanken plötzlich sehr nahe waren.

                                Gut wir waren also am Ziel es konnte los gehen, ich hab mich zwar gefühlt als hätte ich das Auto mit den Zähnen nach Italien gezogen aber egal. Mein Glück war, dass der Kumpel der die ganze Fahrt schlafen konnte und das auch ausgenutzt hat, seinen Rucksack gut gepackt hatte und mit guten 30Kilo dann am Berg genauso langsam war wie ich. Wir sind dann irgendeinen Schotterweg nach oben, der nach wenigen Hundertmetern zu einer braunen Rinne und kurz darauf zur Wiese wurde (leider eine braune unansehnliche..). Als wir dann irgendwann den Kamm sehen konnten, bemerkten wir auf einmal das uns von unten her sehr sehr dunkle Wolken verfolgen. Naja wird schon werden, das Zelt hält uns trocken in der Nacht. Also über den Kamm nach Norden. Da ich mittlerweile irgendwo zwischen völlig am Ende und kurz vorm einschlafen war hab ich gedrängt langsam einen Platz für das Zelt zu suchen. Wir hatten auch Glück der Kamm senkte sich bald ab, zu einer art Mulde im Kamm. Das Problem war leider, dass der Wind die Mulde genauso toll fand wie wir. Naja gut weiter gehts jetzt erstmal bergauf, also hier aufbauen. Also hab ich das 5kg Zelt ausgepackt und wir haben nach dem aufbauen drinnen erstmal was gegessen. Draußen fing es langsam an zu schneien. Am nächsten morgen hatte es noch nicht aufgehört, vor dem Zelt lagen 20-30cm Neuschnee. Ich hatte zwar meine Skihose mit (unteranderem weil die anderen zwei vor der Abfahrt irgendwas von Firnfeldern und riesigen Eisrinnen erzählt haben) aber der Nachteil der Hose war leider, das sie nunmal auf Skischuhe ausgelegt ist und der Gummizug nicht wirklich staff an Wanderschuhen sitzt. Ich hatte natürlich auch nur eine Softshell ohne Kaputze mit, also einen Poncho übergezogen. Wir haben zwar an dem Tag keinen anderen mehr gesehn aber ich muss wie eine zerfetzte Fahne an einer Polarstation ausgesehn haben. Auf dem weiteren weg wurde es immer mehr Schnee, besonders an den Stellen wo der Weg in einen schrägen Hang getreten war und es war auch nicht mehr windig sondern stürmisch. Teilweise ging mir der Schnee bis zur Hüfte und das bei meinen 1,90m. Irgendwann hatten wir dann eine Hütte erreicht die zum glück auch einen Schutzraum hatte. Da haben wir erstmal gekocht. Ein kumpel kam dann auf die Idee ein Teelicht in seinen Schuh zu stellen und oben auf den Schaft eine Socke zu legen. Das wollte ich natürlich auch! Trockene Füße herlich! Leider waren die Teelichter in der Hütte alle ohne Docht, naja man ist ja erfinderisch also einfach ein Streichholz gut eingewachst und in die Mitte gesteckt, klappt wunderbar. Irgendwann kippte es leider um... egal neues rein weiter gehts. Dummerweise hat sich das erste Streichholz doch noch irgendwie entzündet als ich das Teelicht grade in meinen Schuhablassen wollte. Die plötzliche Hitze an meiner Hand hatte mich so erschrocken das ich das Teelicht panisch los lies und aus Angst um meinen Schuh nahm ich ihn sofort um das Teelicht rauszuschleudern. Hat natürlich nichts gebracht die Sohle war voll mit Wachs...
                                Aber der Schuh war doch etwas getrocknet..

                                Naja wir wollten dann erstmal runter vom Berg und zum Auto. Als wir dann wieder aus der Hütte waren schien sogar die Sonne, wunderbar. Leider nur für eine Minute, dann zogen Wolken über, um uns und sowieso überall hin. Sichtweite 2 Meter, Weg... welcher Weg? Das war eben bei Sonnenschein auch nur ein Schneefeld. Also sind wir einfach durch den Teifschnee bergab. Immer mal wieder zwischen zwei Felsen unter dem Schnee eingesackt und anfangs noch alle paar Schritte versucht den Schnee aus den Schuhen zu popeln. Das wurde mir aber schnell zu lästig und von da an hat der abstieg sogar spaß gemacht (ich liebe ja eigentlich Schnee ). Als wir dann im Wald waren sagte ein Kumpel zu mir: "Hey hier wirds voll matschig, geh du dochmal vor du hast ja Trekkingstöcke, du kommst besser runter und kannst zur Not helfen.". HAHA natürlich kein Problem! Zack einen Schritt getan, ausgerutscht, die Enden des Trekkingstocks in meiner Rechten waren schön auf den Rändern einer Kule und ein Bruchteil einer Sekunde ich mit Rucksack auf der mitte des Stocks. Immerhin hatte ich jetzt drei Trekkingstöcke, doof das zwei so kurz waren. Und mein Papa hat mir noch demonstrativ gesagt was die Dinger kosten als er sie mir geliehen hat...
                                (Falls jemand einen Komperdell Contour Titanal hat und nicht mehr braucht ich hätte Verwendung dafür )

                                Naja der nächste Tag wurd dann viel entspannter, nach einer Nacht im Auto sind wir dann zum Thermalsee

                                Kommentar


                                • bran
                                  Erfahren
                                  • 28.07.2012
                                  • 270
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                                  niemals beim kompasslesen norden und süden verwechseln.
                                  es gibt nichts tolleres, als unter zeitdruck die begleitung abholen zu wollen und dann erst einmal satte neun kilometer in die falsche richtung zu marschieren - um dann umdrehen zu müssen und _noch_ schneller wieder die ganze strecke abzulatschen (wer wert auf pünktlichkeit legt wie ich).

                                  orientierung anhand des tageslichtes war leider nicht möglich, der himmel war gleichmässig eingegraut, brumm.
                                  kleine dämlichkeit meinerseits? eher eine große.
                                  wenn der kopf mal nicht weitermag, hilft nur eines: devin townsends "life".

                                  Kommentar


                                  • LapplandJens
                                    Erfahren
                                    • 23.04.2007
                                    • 288
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                                    Da ich sonst eher sehr gut vorbereitet bin, zieht mich meine Frau immer noch hiermit auf:
                                    Die Rückreise aus Grönland geht über Kopenhagen. Da Kopenhagen eine schöne Stadt ist und sowieso an dem Tag kein Anschlussflug nach Frankfurt geht, ist geplant (und schon gebucht) noch ein paar Tage in Kopenhagen anzuhängen. Aber wo ist die Buchungsbestätigung? Für welches Hotel war nochmal die Buchung? War das Hotel Opera? Oder hatte ich mich nicht doch noch anders entschieden? Wieviele Hotels gibt es in Kopenhagen???
                                    Glückliches Ende: Anruf bei Hotel Opera. Nein, keine Buchung, aber in einem anderen Hotel der gleichen Kette. Ach ja...

                                    Kommentar


                                    • iwoasnix
                                      Erfahren
                                      • 02.06.2011
                                      • 465
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                                      Zitat von Hamster Beitrag anzeigen
                                      Hey,

                                      Erstes mal WHW...

                                      wir kaufen uns im Supermarkt 2 Flaschen "Zitronenlimonade".

                                      nach 1 1/2 Flaschen ist uns aufgefallen das es Sirup war...
                                      Und wir dachten uns "zur hölle trinken Schotten einen Scheiß!!!"

                                      Grüße
                                      haha,
                                      das erinnert mich an eine Situation als ich 2010 in China war.

                                      Auf dem Tisch standen kleine Schälchen, die Bedienung kam und füllte Flüssigkeit ein.
                                      Wir waren uns nich sicher ob es Tee sei oder zur Reinigung der Finger, also probierte ich die Flüssigkeit, konnte es gerade so runterschlucken so schrecklich hat es geschmeckt...also gingen wir davon aus, dass es für die Finger war.

                                      Nach dem Essen hatte sich das Restaurant schon besser gefüllt und die Chinesen tranken fleißig die Flüssigkeit aus Ihren kleinen Schälchen..

                                      Bis heute bin ich mir nicht sicher was es war!

                                      Kommentar


                                      • iwoasnix
                                        Erfahren
                                        • 02.06.2011
                                        • 465
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                                        Zitat von Moltebaer Beitrag anzeigen
                                        Und wie kamen die da rein? Durchschuß?
                                        ka in Grönland waren die einfach da, daheim sind sie mir nicht aufgefallen.

                                        Kommentar


                                        • wendra
                                          Erfahren
                                          • 24.02.2012
                                          • 149
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                                          Zitat von iwoasnix Beitrag anzeigen
                                          Bis heute bin ich mir nicht sicher was es war!
                                          Wahrscheinlich Reisschnaps! Widerlich!
                                          Der gemeine Europäer kriegt das Zeugs nur in gut erwärmten Zustand runter ...


                                          Meine Standard-Dämlichkeit (mehr als einmal): Hups, Abzweigung verpasst. Egal, ich dreh jetzt nicht um. Ich komm schon wieder auf meinen Weg. Eigentlich immer musste ich dann mit 20kg-Gepäck stundenlang kamikazemäßig kraxeln oder durch irgendeinen mückenverseuchten weglosen Sumpf waten. Grmbl.
                                          Fazit: Doch, man sollte besser zurückgehen...

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X