Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Den Ausdruck " Wurmgrunzen" kannte ich nicht, die Methode als Angler schon. Wir haben immer einfach eine Forke in den Boden gesteckt und sie zitternd bewegt. Imitiert einen Maulwurf und treibt die Würmer nach oben
Ditschi
Für mich war der Ausdruck auch neu :-)
Für Ameisen könnte etwas Ähnliches funktionieren. Gestern hab ich einen Blumentopf mit dem Auto transportiert, und am Ankunftsort krabbelten Ameisen auf der Oberfläche. Ich hab den Topf auf der Straße abgestellt und kurz danach waren keine Ameisen mehr zu sehen (rausgekrabbelt sind sie aber nicht).
2020 gab es bei uns keine Sail wegen Corona, deswegen war es jetzt nach 10 Jahren schon etwas besonderes. Wir hatten einen guten Platz und dank leichtem Lüftchen lies es sich dort auch bei 30 Grad gut aushalten. Falls das jemand denkt..... ich bin nicht zu sehen auf den Bildern .
Gestern zwar keine echte Ganztageswanderung geschafft, aber immerhin 23 h lang eine 100km-Wanderung von Karlsruhe nach Baden-Baden und wieder zurück. Natürlich auch kurz klettern gewesen am Battert
Hört sich nach einem coolen Event an! Gibt es auch noch ausführlicheres dazu? Oder müssen wir uns den Rest denken? 23 h unterwegs sein, mit 100 km wandern und klettern, gutes Wetter und klasse Bilder ... Also ich würde da gerne mehr von lesen! 😎 Um was ging es da? Was privates oder ein größerer Event?
Ja, war tatsächlich ein tolles Erlebnis, v.a. auch weil ich sehr entspannt unterwegs war, abgesehen von den nach 90 km langsam entwickelnden Blasen an den Fußsohlen, wegen denen ich gerade nur max. 100m am Tag schaffe
Ich bin von zu Hause aus z.T. über den Saumweg ins Murgtal gewandert und von dort zum Battert. Mein Tagesprojekt war eigentlich erstmal "nur", die 45 km Kletterwanderung zum Battert mit leichtem Seil und Kletterausrüstung im Rucksack zu machen und nach dem Klettern von Baden-Baden aus wieder zurückzufahren mit der Bahn. Bei der ersten Klettertour kam mir aber die Idee, direkt wieder zurückzulaufen und so viel Umweg zu machen, dass ich eine 100km-Tageswanderung schaffe.
War rein privat. Im November werde ich für unsere DAV-Sektion aber eine 50km-Tageswanderung mit 1500 Hm hoch zum Merkur von Karlsruhe aus anbieten. Falls jemand von euch Lust hat, könnt ihr gern mit dabei sein, auch mit Zelten und Grillen davor bei mir im Garten
Kommentar