Mein Outdoorerlebnis - heute

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • blauloke

    Lebt im Forum
    • 22.08.2008
    • 8355
    • Privat

    • Meine Reisen

    Ja, war toll. Alle drei Teile, beim dritten Teil musste ich mich in die Bandschlinge setzen um aus zu ruhen.
    Ich freue mich schon auf den morgigen Muskelkater.
    Du kannst reisen so weit du willst, dich selber nimmst du immer mit.

    Kommentar


    • Scrat79
      Freak
      Liebt das Forum
      • 11.07.2008
      • 12533
      • Privat

      • Meine Reisen

      Zitat von blauloke Beitrag anzeigen
      Ich freue mich schon auf den morgigen Muskelkater.
      Aber der hat sich sicherlich gelohnt.
      Schöne Ecke, der Hirnglückssteig.
      Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
      Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

      Kommentar


      • lina
        Freak

        Vorstand
        Liebt das Forum
        • 12.07.2008
        • 42951
        • Privat

        • Meine Reisen

        Du siehst auch nicht unglücklich aus

        Kommentar


        • Homer
          Freak

          Moderator
          Liebt das Forum
          • 12.01.2009
          • 16994
          • Privat

          • Meine Reisen

          Zitat von blauloke Beitrag anzeigen
          Ich werd zu alt für sowas.
          quatsch, sowas hält jung - schöne aktion
          420

          Kommentar


          • JerryJeff

            Alter Hase
            • 16.12.2020
            • 2553
            • Privat

            • Meine Reisen

            Nanu? Schon wieder einer!? Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 6AB08DE1-0361-4996-9D54-E388784C0932.jpeg
Ansichten: 775
Größe: 3,71 MB
ID: 3064458 Und - wie passend - am Zustieg zum :https://www.ebringen.de/de/Lebenswer.../natURWALDpfad - zur morgendlichen Hunderunde…

            "after twenty years he still grieves..."

            P.S.: wie kähn äväriesing - iksäpt ti-äitsch….

            Kommentar


            • Gast22021020
              GELÖSCHT
              Erfahren
              • 22.04.2021
              • 350
              • Privat

              • Meine Reisen

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20210719_200339.jpg
Ansichten: 751
Größe: 1,88 MB
ID: 3064514 Nach unendlich vielen Jahren mal wieder eine gesichtet

              ​​​​​​​

              Kommentar


              • lina
                Freak

                Vorstand
                Liebt das Forum
                • 12.07.2008
                • 42951
                • Privat

                • Meine Reisen

                Unverhoffte Idyllen bei der Schutzhüttensuche

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Calenbergerland_01.jpg Ansichten: 0 Größe: 342,0 KB ID: 3065149

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Calenbergerland_03.jpg Ansichten: 0 Größe: 450,8 KB ID: 3065151

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Calenbergerland_04.jpg Ansichten: 0 Größe: 251,3 KB ID: 3065152

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Calenbergerland_05.jpg Ansichten: 0 Größe: 282,5 KB ID: 3065153

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Calenbergerland_06.jpg Ansichten: 0 Größe: 352,4 KB ID: 3065154

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Calenbergerland_07.jpg Ansichten: 0 Größe: 327,5 KB ID: 3065155

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Calenbergerland_08.jpg Ansichten: 0 Größe: 719,3 KB ID: 3065157

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Calenbergerland_09.jpg Ansichten: 0 Größe: 208,8 KB ID: 3065158

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Calenbergerland_02.jpg Ansichten: 0 Größe: 164,3 KB ID: 3065150

                Kommentar


                • Pfad-Finder
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 18.04.2008
                  • 11916
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  Heute abend bei Baruth (Mark) auf Fatbike-Schleichfahrt:
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCN6565.JPG
Ansichten: 605
Größe: 176,9 KB
ID: 3067132
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCN6566.JPG
Ansichten: 590
Größe: 158,2 KB
ID: 3067134
                  Keine 10 Meter Entfernung ... und er hat mich weder gesehen noch gehört.
                  Angehängte Dateien
                  Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

                  Kommentar


                  • paddel
                    Fuchs
                    • 25.04.2007
                    • 1865
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    Cool! Einen Dachs live habe ich leider noch nie gesehen.
                    Froh schlägt das Herz im Reisekittel,
                    vorausgesetzt man hat die Mittel.

                    W.Busch

                    Kommentar


                    • Spartaner
                      Alter Hase
                      • 24.01.2011
                      • 4800
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      Zitat von Pfad-Finder Beitrag anzeigen
                      Keine 10 Meter Entfernung ... und er hat mich weder gesehen noch gehört.
                      Da hast du viel Glück gehabt

                      Hätte er dich gesehen, hätte es um dich geschehen sein können.

                      Als ich mal vor 18 Jahren dem Bootsvermieter von 2 Dachsen berichtete, die ich beim Abendspaziergang an der Recknitz beobachten konnte, erzählte er mir, ein ihm bekannter Jäger sei von einem Dachs angegriffen und getötet worden. Der Dachs hatte wohl eine große Arterie im Oberschenkelbereich zerbissen und der Jäger verblutete.

                      Kommentar


                      • JerryJeff

                        Alter Hase
                        • 16.12.2020
                        • 2553
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        Zitat von JerryJeff Beitrag anzeigen
                        Nanu? Schon wieder einer!? Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 6AB08DE1-0361-4996-9D54-E388784C0932.jpeg
Ansichten: 775
Größe: 3,71 MB
ID: 3064458 Und - wie passend - am Zustieg zum :https://www.ebringen.de/de/Lebenswer.../natURWALDpfad - zur morgendlichen Hunderunde…
                        Na, das sollte dann doch was werden! Keine 100m vom letzten Fundort!

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: hikaewe.jpg
Ansichten: 486
Größe: 68,0 KB
ID: 3069283



                        "after twenty years he still grieves..."

                        P.S.: wie kähn äväriesing - iksäpt ti-äitsch….

                        Kommentar


                        • Ditschi
                          Freak

                          Liebt das Forum
                          • 20.07.2009
                          • 12362
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          Verströmst Du Hirschkäfer- Pheromone? So mancher sieht nie einem im Leben, und Dich laufen um.
                          Ditschi

                          Kommentar


                          • JerryJeff

                            Alter Hase
                            • 16.12.2020
                            • 2553
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            Zitat von Ditschi Beitrag anzeigen
                            Verströmst Du Hirschkäfer- Pheromone? So mancher sieht nie einem im Leben, und Dich laufen um.
                            Ditschi


                            ... vielleicht die gefüllte Hundekacktüte im Vordergrund?

                            P.S.: aber im Ernst: Dieses Jahr sind es schon auffällig viele!
                            "after twenty years he still grieves..."

                            P.S.: wie kähn äväriesing - iksäpt ti-äitsch….

                            Kommentar


                            • Taunuswanderer

                              Vorstand
                              Administrator
                              Alter Hase
                              • 19.01.2018
                              • 4800
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              Knappe 20.000 Schritte durch den Stadtwald, um mein neues Spielzeug auszuprobieren…

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ODS-3.jpeg
Ansichten: 383
Größe: 856,3 KB
ID: 3069731

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ODS-2.jpeg
Ansichten: 381
Größe: 639,7 KB
ID: 3069736

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ODS-9.jpeg
Ansichten: 379
Größe: 1,09 MB
ID: 3069734

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ODS-8.jpeg
Ansichten: 376
Größe: 957,2 KB
ID: 3069732

                              Großes Getier gab es aber nur eingezäunt…

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ODS-5.jpeg
Ansichten: 728
Größe: 992,4 KB
ID: 3069737

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ODS-4.jpeg
Ansichten: 375
Größe: 1,16 MB
ID: 3069738

                              …überrascht war ich von der Bildqualität durch den doch recht dichten Maschendrahtzaun…

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ODS-6.jpeg
Ansichten: 378
Größe: 830,2 KB
ID: 3069735

                              …und noch überraschter war ich als ich - erst zuhause am großen Gerät - den Specht entdeckte, wo ich doch die Krähe fotografierte…

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ODS-7.jpeg
Ansichten: 721
Größe: 1,01 MB
ID: 3069733

                              …da habe ich demnächst noch einiges auszuprobieren
                              Dies ist keine Signatur.

                              Kommentar


                              • Taunuswanderer

                                Vorstand
                                Administrator
                                Alter Hase
                                • 19.01.2018
                                • 4800
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                Nach Feierabend nochmals zu Fuß auf Fotosafari gegangen…

                                Früh im Jahr wird der Vorrat angelegt - zur Not auch mit unreifen Nüssen:
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ODS-3.jpeg
Ansichten: 657
Größe: 731,3 KB
ID: 3070103

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ODS-4.jpeg
Ansichten: 672
Größe: 574,4 KB
ID: 3070101

                                während die einen schon satt sind… Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ODS.jpeg
Ansichten: 662
Größe: 792,1 KB
ID: 3070104

                                …sind die anderen noch am Dinieren…
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ODS-2.jpeg
Ansichten: 312
Größe: 942,0 KB
ID: 3070102
                                Dies ist keine Signatur.

                                Kommentar


                                • Ditschi
                                  Freak

                                  Liebt das Forum
                                  • 20.07.2009
                                  • 12362
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  Das neue Lumix 100-300mm ausprobiert ? Gelungen! Noch Freihändig oder mit Stativ ?
                                  Ditschi

                                  Kommentar


                                  • Flachlandtiroler
                                    Freak
                                    Moderator
                                    Liebt das Forum
                                    • 14.03.2003
                                    • 29035
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    Zitat von Ditschi Beitrag anzeigen
                                    Das neue Lumix 100-300mm ausprobiert ? Gelungen! Noch Freihändig oder mit Stativ ?
                                    OT: Du plenkst.

                                    Zur Freihandtauglichkeit siehe im Errungenschaften-Faden... hier ff.

                                    Meine Reisen (Karte)

                                    Kommentar


                                    • Ditschi
                                      Freak

                                      Liebt das Forum
                                      • 20.07.2009
                                      • 12362
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      Den Errungenschaftsfaden hatte ich gelesen. Was dachtes Du, woher ich von dem Lumix wußte? Nun war ich natürlich gespannt, erste Bilder damit zu sehen.
                                      Ditschi

                                      Kommentar


                                      • Taunuswanderer

                                        Vorstand
                                        Administrator
                                        Alter Hase
                                        • 19.01.2018
                                        • 4800
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        Zitat von Ditschi Beitrag anzeigen
                                        Das neue Lumix 100-300mm ausprobiert ? Gelungen! Noch Freihändig oder mit Stativ ?
                                        Ditschi
                                        Ja, noch alles freihändig. Ich habe das mal nach https://www.outdoorseiten.net/vb5/forum/outdooraktivitäten/outdoorfotografie/3070188-freihhandtauglichkeit-von-zoom-teleobjektiven ausgelagert. Scheint ja einigen Diskussionsbedarf zu geben…
                                        Dies ist keine Signatur.

                                        Kommentar


                                        • lina
                                          Freak

                                          Vorstand
                                          Liebt das Forum
                                          • 12.07.2008
                                          • 42951
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          Ich war zwecks Schutzhüttensuche mal Aller gucken. Von Abschnitten des Aller-Radwegs kannte ich die Umgebung als gnadenlos idyllisch und touristisch überlaufen, und hatte daher eigentlich eher wenig Lust, aber die Gegend um die Windmühle Bothmer kannte ich vom Leine-Heide-Radweg als wenigstens nicht so voller Leute. Es konnte natürlich auch an der Uhrzeit liegen, in der ich damals dort entlang radelte, diesmal war erheblich mehr Betrieb. Bei Bothmer gibt es (außer dem Schloss mit Hotel und Restaurant) jedoch ein kleines Wäldchen mit gestrichelten Pfaden auf der Karte, das sah gut aus :-)

                                          Die Schutzhüttensuche war erledigt, also ab in Richtung Wäldchen. Am Ortsrand wohnten offensichtlich schießfreudige Bürger, was sich an den zahlreichen Schützenfest-Scheiben zeigte. Unter dem Zaun des Hauses mit dem Geweih an der Mauer zeigten sich die zwei gefleckten Schnauzen der beiden Kumpel, die sich vorher schon in mittelstarkem Radau bemerkbar gemacht hatten. Der Anblick war nicht ohne Komik, und meine Reaktion darauf irritierte die beiden offensichtlich. Wie auch immer, ich war ja weder Reh noch Fuchs

                                          Laut krachend fiel im angrenzenden Wäldchen, nur wenige Meter entfernt, ein armdicker, morscher Ast auf den kleinen Pfad. Oha, das fing ja gut an … nicht ganz ungefährlich diese Gegend hier … Über dem Wirtschaftsweg schwebten immerhin wenige(r) morsche Äste.

                                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Aller_02.jpg Ansichten: 0 Größe: 320,4 KB ID: 3070207

                                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Aller_03.jpg Ansichten: 0 Größe: 260,1 KB ID: 3070208

                                          Entweder hatte hier jemand einen Blumentopf ausgewildert oder der Klee wächst einfach so hier

                                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Aller_04.jpg Ansichten: 0 Größe: 403,6 KB ID: 3070209

                                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Aller_05.jpg Ansichten: 0 Größe: 231,2 KB ID: 3070210

                                          Eine Joggerin überholte mich, Radfahrer kamen entgegen. Doch nicht ganz so wenig los hier?

                                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Aller_06.jpg Ansichten: 0 Größe: 271,0 KB ID: 3070211

                                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Aller_07.jpg Ansichten: 0 Größe: 561,5 KB ID: 3070212

                                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Aller_08.jpg Ansichten: 0 Größe: 215,3 KB ID: 3070213
                                          Suchbild mit Reh, das man nicht sieht, weil es von der Botanik verdeckt wird …

                                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Aller_09.jpg Ansichten: 0 Größe: 227,9 KB ID: 3070240

                                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Aller_10.jpg Ansichten: 0 Größe: 226,3 KB ID: 3070216

                                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Aller_11.jpg Ansichten: 0 Größe: 218,1 KB ID: 3070217

                                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Aller_12.jpg Ansichten: 0 Größe: 428,2 KB ID: 3070218

                                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Aller_13.jpg Ansichten: 0 Größe: 158,1 KB ID: 3070219

                                          Die Joggerin war mir inzwischen wieder entgegengekommen, und nach kurzer Zeit folgte die auf den Wegweisern angekündigte Schleuse.

                                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Aller_14.jpg Ansichten: 0 Größe: 216,8 KB ID: 3070220

                                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Aller_15.jpg Ansichten: 0 Größe: 144,5 KB ID: 3070221

                                          Man könnte abbiegen und zwischen den mäandernden Aller-Armen nach Hademstorf laufen …

                                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Aller_16.jpg Ansichten: 0 Größe: 242,8 KB ID: 3070222

                                          … oder weiter über das Wehr zum selben Ziel. Hübsch hier, und mittelviel Betrieb, evtl. auch weil diese Streckenvariante kürzer ist als die über die Straßen (zumindest für Radfahrer und Spaziergänger).

                                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Aller_17.jpg Ansichten: 0 Größe: 183,5 KB ID: 3070223

                                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Aller_18.jpg Ansichten: 0 Größe: 386,3 KB ID: 3070224

                                          Ich wollte ja nur kurz mal gucken gehn, also wieder retour (und Hademstorf auf eine andere Gelegenheit verschoben). Zwei Kids mit Angeln im Lastenanhänger bretterten an mir vorbei, ein paar weitere Radfahrer und eine Gruppe Stockenten war unterwegs.

                                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Aller_19.jpg Ansichten: 0 Größe: 286,8 KB ID: 3070225

                                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Aller_20.jpg Ansichten: 0 Größe: 182,4 KB ID: 3070226

                                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Aller_21.jpg Ansichten: 0 Größe: 348,1 KB ID: 3070227
                                          Knöterich

                                          Yo, ’s war wirklich hübsch da :-)
                                          Zuletzt geändert von lina; 10.08.2021, 11:53.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X