Mein Outdoorerlebnis - heute

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mus
    Freak

    Vorstand
    Liebt das Forum
    • 13.08.2011
    • 13116
    • Privat

    • Meine Reisen

    OT: Für mich ist die Unterscheidung ganz einfach: Der Hase sieht aus und wirkt in den Bewegungen wie mein Riesenkalb und das Kaninchen wie der Zwerg. (Entsprechend verhält es sich auch mit der Häufigkeit der Sichtung.)

    Kommentar


    • JerryJeff

      Alter Hase
      • 16.12.2020
      • 2512
      • Privat

      • Meine Reisen

      Zitat von Ditschi Beitrag anzeigen
      Glückwusch zum Bild mit den Hirschkäfer. Wie zu lesen steht, soll er überall selten sein, aber bei uns hier in Schleswig-Holstein garnicht vorkommen. Da müßte ich schon verreisen, um auch einmal einen vor die Linse zu bekommen.
      Ditschi
      You‘re welcome! Hier findet man gelegentlich welche; wenn die allerdings - wie der kleine Kerl auf‘m Photo - in gnadenloser Selbstüberschätzung einen auf „dicke Hose“ statt sich vom Acker zu machen, ist es auch kein Wunder, dass sie aussterbensgefährdet sind....... Er jedenfalls hätte alles angegriffen......
      "after twenty years he still grieves..."

      P.S.: wie kähn äväriesing - iksäpt ti-äitsch….

      Kommentar


      • Pfad-Finder
        Freak

        Liebt das Forum
        • 18.04.2008
        • 11913
        • Privat

        • Meine Reisen

        Heute mal wieder bei den Nachbarn zwischen Küstrin und Gorzow/Landsberg:

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSCN6409.JPG Ansichten: 0 Größe: 472,2 KB ID: 3061589
        Wisentkacke - die Wisente selbst waren im Wald verschwunden; anders als bei Miroslawiec haben die Bauern wohlweislich ihre Felder eingezäunt.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSCN6412.JPG Ansichten: 0 Größe: 284,5 KB ID: 3061590

        Ein Reh, keine zehn Meter vom Radweg entfernt.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSCN6425.JPG Ansichten: 0 Größe: 241,4 KB ID: 3061591

        Beim üblichen Streifzug durch einen Supermarkt gleich vier neue Sorten bleifreies Bier entdeckt. Dazu noch diverse Varianten mit Obst- und Gemüsearoma. Vor vier Jahren gab es praktisch nur Lech bezalkoholowy. Jetzt wollen die polnischen Brauereien wohl zu den Tschechen aufholen?
        Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

        Kommentar


        • Scrat79
          Freak
          Liebt das Forum
          • 11.07.2008
          • 12532
          • Privat

          • Meine Reisen

          Zitat von Pfad-Finder Beitrag anzeigen

          Beim üblichen Streifzug durch einen Supermarkt gleich vier neue Sorten bleifreies Bier entdeckt. Dazu noch diverse Varianten mit Obst- und Gemüsearoma. Vor vier Jahren gab es praktisch nur Lech bezalkoholowy. Jetzt wollen die polnischen Brauereien wohl zu den Tschechen aufholen?
          Bier mit Gemüsearoma?
          Dimethylsulfit wird normalerweise als Bierfehler gewertet. Eher nicht ohne Grund.
          Aber gut. Jedem das seine.
          Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
          Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

          Kommentar


          • Pfad-Finder
            Freak

            Liebt das Forum
            • 18.04.2008
            • 11913
            • Privat

            • Meine Reisen

            Zitat von danobaja Beitrag anzeigen
            immerhin blühen bei mir die ersten himbeeren auch schon...
            Ich habe gestern schon geerntet.Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20210710_112546.jpg
Ansichten: 528
Größe: 128,6 KB
ID: 3061658

            Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

            Kommentar


            • Buck Mod.93

              Lebt im Forum
              • 21.01.2008
              • 9011
              • Privat

              • Meine Reisen

              Eine kleine Runde auf dem Hohenzollernsteig inkl. Lieblingsjerky!
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: d628d8fb-2948-49d7-9njkin.jpg
Ansichten: 494
Größe: 209,4 KB
ID: 3061735
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 19dd3d11-265e-4045-a37k91.jpg
Ansichten: 493
Größe: 128,5 KB
ID: 3061734
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: adf1dbc4-5214-4c6c-9b6jpz.jpg
Ansichten: 493
Größe: 95,7 KB
ID: 3061733
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: aafba0dc-d060-4ceb-bygjcp.jpg
Ansichten: 517
Größe: 148,2 KB
ID: 3061732

              Les Flics Sont Sympathique

              Kommentar


              • lina
                Freak

                Vorstand
                Liebt das Forum
                • 12.07.2008
                • 42862
                • Privat

                • Meine Reisen

                Beim Zurückradeln vom Schutzhüttensuchen diese 2 x 1 PS erspäht – "Erlkönig" heißt dieses Phänomen, oder?

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Erlkoenige.jpg Ansichten: 0 Größe: 236,5 KB ID: 3062051

                Warm war’s, dadurch war die Luft schwer gesättigt vom Duft von Lonicera caprifolium (Jelängerjelieber bzw. Echtes Geißblatt)

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Abendradeln_557.jpg Ansichten: 0 Größe: 565,6 KB ID: 3062054

                Die gefundene Schutzhütte war dann nichts für’s Verzeichnis, aber die daneben irgendwie auch nicht

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Abendradeln_558.jpg Ansichten: 0 Größe: 151,8 KB ID: 3062055
                Zuletzt geändert von lina; 12.07.2021, 21:58.

                Kommentar


                • Chouchen
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 07.04.2008
                  • 20009
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  Zitat von lina Beitrag anzeigen
                  Beim Zurückradeln vom Schutzhüttensuchen diese 2 x 1 PS erspäht – "Erlkönig" heißt dieses Phänomen, oder?
                  OT: Das sind Anti-Fliegen/Mücken-Decken. Von der erhofften Wirkung (Auflösung der Konturen) tatsächlich wie eine Erlkönig-Beklebung.
                  Es heißt ja auch: „Wer reitet so spät durch Nacht und Wind…“

                  "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                  Kommentar


                  • ronaldo
                    Freak
                    Moderator
                    Liebt das Forum
                    • 24.01.2011
                    • 11879
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    "Pferdchen im Schlafrock"?

                    Kommentar


                    • lina
                      Freak

                      Vorstand
                      Liebt das Forum
                      • 12.07.2008
                      • 42862
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      Auch möglich

                      Das kann auch gut sein, dass die Viecher dort sehr geplagt werden von Pferdebremsen.

                      Kommentar


                      • JerryJeff

                        Alter Hase
                        • 16.12.2020
                        • 2512
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        Zitat von ronaldo Beitrag anzeigen
                        "Pferdchen im Schlafrock"?
                        Nai, die gehe' nägscht Fasnet als Zebra un' übe' scho' mol!

                        (Obwohl; darf man das eigentlich noch bei Ponies? Von wegen black-white-bodying?...)
                        "after twenty years he still grieves..."

                        P.S.: wie kähn äväriesing - iksäpt ti-äitsch….

                        Kommentar


                        • Homer
                          Freak

                          Moderator
                          Liebt das Forum
                          • 12.01.2009
                          • 16935
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          ich hatte eben besuch von einem kaisermantel
                          ein erhabener anblick, wie dieses schön gezeichnete männchen genüsslich die schwalbenscheiße von der balkonbrüstung lutschte
                          die erweist sich als echter insektenmagnet, da fressen die ganze zeit irgendwelche flugtiere dran rum, grade die hummeln scheinen voll verrückt danach zu sein

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: kaisermantel.jpg
Ansichten: 356
Größe: 795,9 KB
ID: 3062217
                          420

                          Kommentar


                          • Chouchen
                            Freak

                            Liebt das Forum
                            • 07.04.2008
                            • 20009
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            Zitat von lina Beitrag anzeigen
                            Auch möglich

                            Das kann auch gut sein, dass die Viecher dort sehr geplagt werden von Pferdebremsen.
                            OT: Klugscheiß an: Das Ganzkörperkondom spricht dafür, dass die beiden armen Säue ein sogen. Sommerekzem haben. Da sind die Übeltäter Kriebelmücken. Viele Fjordpferde sind leider ziemlich anfällig dafür.
                            "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                            Kommentar


                            • lina
                              Freak

                              Vorstand
                              Liebt das Forum
                              • 12.07.2008
                              • 42862
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              OT: Hier hängen auf den Pferdewiesen auch diese Teile, die aussehen wie riesige umgedrehte Eistüten. Aber klar können es auch Kriebelmücken sein.

                              Kommentar


                              • lina
                                Freak

                                Vorstand
                                Liebt das Forum
                                • 12.07.2008
                                • 42862
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                Eine Kleinlibelle auf Balkonien – das Biotop scheint ok zu sein

                                Kommentar


                                • TilmannG
                                  Fuchs
                                  • 29.10.2013
                                  • 1332
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  In Nachbars Kiefer nisten Turmfalken. In den letzten Wochen sind die Altvögel auf jeden Milan oder Bussard los, der sich in die Nähe getraut hat. Nun sind die vier Jungen flügge geworden. Sie hockten heute auf dem Schuppendach und quengelten nach Futter. Der Blick nicht von Balkonien sondern aus dem Arbeitszimmer.

                                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Falken_juli21_019a.jpg
Ansichten: 320
Größe: 280,3 KB
ID: 3063075

                                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Falken_juli21_050.jpg
Ansichten: 321
Größe: 193,2 KB
ID: 3063076

                                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Falken_juli21_059.jpg
Ansichten: 317
Größe: 213,9 KB
ID: 3063077

                                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Falken_juli21_078.jpg
Ansichten: 311
Größe: 187,3 KB
ID: 3063078

                                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Falken_juli21_086.jpg
Ansichten: 312
Größe: 152,8 KB
ID: 3063079

                                  Grüße von Tilmann
                                  http://www.foto-tilmann-graner.de/

                                  Kommentar


                                  • Ditschi
                                    Freak

                                    Liebt das Forum
                                    • 20.07.2009
                                    • 12345
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    Ach, wie schön. So ein Biotop braucht es, um zu tollen Bildern zu kommen.
                                    Ditschi

                                    Kommentar


                                    • ronaldo
                                      Freak
                                      Moderator
                                      Liebt das Forum
                                      • 24.01.2011
                                      • 11879
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      Sehr cool.

                                      Kommentar


                                      • blauloke

                                        Lebt im Forum
                                        • 22.08.2008
                                        • 8317
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        Ich habe mir heute mein Weihnachtsgeschenk abgeholt.

                                        "Klettersteig für Einsteiger" stand auf dem Gutschein. Nichts böses ahnend fuhren wir, meine Tochter die das ganze verbrochen hat und ich nach Hirschbach. Als Einsteiger, der noch nie auf einem Klettersteig war hoffte ich auf den Norissteig, aber nein es ging gleich auf den Höhenglücksteig.

                                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC02393 (2).JPG
Ansichten: 283
Größe: 2,22 MB
ID: 3063242

                                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC02397.JPG
Ansichten: 274
Größe: 3,58 MB
ID: 3063246

                                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC02400.JPG
Ansichten: 271
Größe: 3,73 MB
ID: 3063243

                                        Das schwierigste Stück kletterte nur ein Teil der Gruppe. Wir haben diesen Teil ausgelassen.

                                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20210717_144818.jpg
Ansichten: 275
Größe: 1,91 MB
ID: 3063244
                                        Dafür sahen wir an dieser Stelle noch frisch aus, naja, ich nicht mehr so ganz.

                                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC02403.JPG
Ansichten: 282
Größe: 3,80 MB
ID: 3063245
                                        Während meine Tochter einer Elfe gleich über den Fels tänzelte, hing ich regelmäßig wie ein nasser Sack am Seil.

                                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20210717_163851.jpg
Ansichten: 280
Größe: 2,45 MB
ID: 3063247
                                        Um Jahre gealtert und erschöpft erreichte ich das Ende der Tour. Ich schnaufte wie ein altes Dampfroß während sie nicht mal atmete.
                                        Ich werd zu alt für sowas. Für nächstes Weihnachten habe ich mir einen Gutschein für eine Fahrt mit einem Bummelzug gewünscht.
                                        Du kannst reisen so weit du willst, dich selber nimmst du immer mit.

                                        Kommentar


                                        • Scrat79
                                          Freak
                                          Liebt das Forum
                                          • 11.07.2008
                                          • 12532
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          Na des war doch mal a schönes Erlebnis. Höhenglückssteig. Alle drei Teile?
                                          Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
                                          Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X