Mein Outdoorerlebnis - heute

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lina
    Freak

    Vorstand
    Liebt das Forum
    • 12.07.2008
    • 42934
    • Privat

    • Meine Reisen

    Seltsame Gebräuche habt Ihr da oben an der Küste – aber klingt gut!

    Hier wurde es heute nur ein kleiner Spaziergang (da ist noch Muskelkater von den doch etwas mehr Kilometern vorgestern – bin nix Gutes mehr gewöhnt … ) zum Bärlauchwäldchen. Leider war noch nix zu sehen, weder Bären noch Lauch noch Bärlauch. Aber immerhin Krokanten

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Leineauen_322.jpg Ansichten: 0 Größe: 491,0 KB ID: 3023106
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Leineauen_323.jpg Ansichten: 0 Größe: 376,4 KB ID: 3023107
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Leineauen_324.jpg Ansichten: 0 Größe: 466,8 KB ID: 3023108

    uuund vor dem Losgehen zwischen den Häusern den ersten Schmetterling 2021 gesichtet: Einen Zitronenfalter!
    Zuletzt geändert von lina; 21.02.2021, 21:27.

    Kommentar


    • mariusgnoedel
      Dauerbesucher
      • 11.05.2017
      • 793
      • Privat

      • Meine Reisen

      Ich war heute und gestern auch im Harz.

      Gestern ging's von Ilsenburg über Ilsenstein, Paternosterklippen, Wolfsklippe, Molkenhausstern, Höllenstieg, Glashüttenweg, Brockenkindern (umgedreht wegen zu viel Schnee), Glashüttenweg, Brocken, Kolonnenweg, Bremer Weg, Ilsenburg.

      Fazit: an einigen Stellen wären Schneeschuhe oder Stöcke sinnvoll gewesen.


      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20210220_143816.jpg Ansichten: 0 Größe: 1,66 MB ID: 3023126
      Super gewalzt, leider nur selten.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20210220_150255.jpg Ansichten: 0 Größe: 644,0 KB ID: 3023127
      So tief kann man einsinken: ich zum Glück (noch) nicht (Höllenstieg).

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20210220_164757.jpg Ansichten: 0 Größe: 1,43 MB ID: 3023128
      Oben auf dem Brocken

      --------------------------------------------------------------------
      Heute wieder nach Ilsenburg, dann über den Gelben Brink zur Großen Zeterklippe.
      Diesmal mit Schneeschuhen (ab ca. 700hm): man sinkt nicht so viel ein, aber man kann kommt nicht so einfach über Bäume im Weg.
      Von der Klippe zurück und weiter zu den Brockenkindern, über Glashüttenweg zum Ahrensklint, hier Wechsel auf Spikes und weiter nach Drei Annen Hohne.
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20210221_150311.jpg Ansichten: 0 Größe: 1,58 MB ID: 3023133
      Mit Schneeschuhen geht's einfacher zu den Zeterklippen.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20210221_155739.jpg Ansichten: 0 Größe: 1,42 MB ID: 3023131
      Glashüttenweg
      Zuletzt geändert von mariusgnoedel; 22.02.2021, 12:57.

      Kommentar


      • Lynness
        Erfahren
        • 08.05.2008
        • 416
        • Privat

        • Meine Reisen

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20210220_160304.jpg Ansichten: 0 Größe: 1,27 MB ID: 3023136 Zwei wahnsinns Tage Langlauf in Oberstdorf....einmal am Samstag ins Trettach Tal am späten Nachmittag u mit Stirnlampe wieder zurück bis zum Auto direkt am Ort. Heute ins Stillach Tal von der Freiberg Schanze. Auch wieder fast alleine - nach Mittag los und am späten Nachmittag zurück. Die einzigen "Kollegen" in den zwei Tagen waren Franzosen, Russen und Deutsche, die schon für den Weltcup, auch außerhalb der WM Anlage, trainierten....

        Ich gemütlich in der Loipe dahin gedaddelt und die anderen im Sauseschritt im Skate Style an mir vorbei😂...

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20210220_172430.jpg Ansichten: 0 Größe: 980,1 KB ID: 3023138
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20210220_181212.jpg Ansichten: 0 Größe: 1,03 MB ID: 3023139 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20210220_184103.jpg Ansichten: 0 Größe: 1,08 MB ID: 3023140 Nächtliche Pistenbulli Aktion am Weltcup Zentrum.....
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20210221_134723.jpg Ansichten: 0 Größe: 2,32 MB ID: 3023141 Auf dem Weg ins Stillach Tal....auch wieder nur Athleten und sonst kaum einer unterwegs....
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20210221_150610.jpg Ansichten: 0 Größe: 1,67 MB ID: 3023142 Kurz vor Birgsau...einsamer Langlauf Nachmittag mit Sonne satt.....ein Traum ......mit kühler Brise zwischendurch.....

        Aufhänger der Tour war eine dringend notwendige Autoreparatur, die kontaktlos erfolgte...Übernachtet hab ich im Auto......

        Just my two Cents....Lynness
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Lynness; 22.02.2021, 11:42.
        Gruß Lynness

        Kommentar


        • Spartaner
          Alter Hase
          • 24.01.2011
          • 4787
          • Privat

          • Meine Reisen

          Berge und Schnee haben wir nicht mehr, baden oder paddeln gehen ist aber auch noch mit Problemen durch eine ~7cm dicke Eisdecke verbunden. Aber immerhin konnten wir gestern schon mal ein kleines bisschen Vitamin D einfangen.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: photo_2021-02-22_23-06-25.jpg Ansichten: 105 Größe: 303,3 KB ID: 3023376
          Zuletzt geändert von Flachlandtiroler; 25.02.2021, 09:04. Grund: off topic Link gelöscht

          Kommentar


          • Tapio
            Gerne im Forum
            • 31.07.2016
            • 53
            • Privat

            • Meine Reisen

            Mein Outdoorelebnis - Sonntag und verschiedene Monate davor.
            Dies ist im Sauerland - Regionen bei Sundern, Warstein etc.

            Ich bin geneigt zu sagen, dass die Schäden mittlerweile so unübersehbar - und unumgehbar - sind, dass schon dieses Jahre die ersten Wanderer/Touristen ausbleiben werden.

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 21.02.2021, 11 Uhr 40, Bild 3.jpg
Ansichten: 660
Größe: 1,12 MB
ID: 3023465 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 30.08.2020, 12 Uhr 36, Bild 377.jpg
Ansichten: 638
Größe: 873,0 KB
ID: 3023466 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 21.02.2021, 08 Uhr 32, Bild 12.jpg
Ansichten: 651
Größe: 1,21 MB
ID: 3023467 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 31.01.2021, 08 Uhr 54, Bild 44.jpg
Ansichten: 647
Größe: 1,01 MB
ID: 3023468 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 23.07.2020, 08 Uhr 10, Bild 497.jpg
Ansichten: 638
Größe: 1,29 MB
ID: 3023469

            Kommentar


            • Fjellfex
              Fuchs
              • 02.09.2016
              • 1252
              • Privat

              • Meine Reisen

              Heute ging´s via Stöhrhaus zum Berchtesgadener Hochthron. Wetter schön, mild und ziemlich windstill, aber die Fernsicht wurde durch Saharastaub (!) ziemlich eingetrübt.

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC03250.JPG Ansichten: 0 Größe: 691,6 KB ID: 3023870

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC03254.JPG Ansichten: 0 Größe: 398,6 KB ID: 3023871

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC03261.JPG Ansichten: 0 Größe: 582,4 KB ID: 3023872

              Kommentar


              • TilmannG
                Fuchs
                • 29.10.2013
                • 1334
                • Privat

                • Meine Reisen

                tolle Stimmung, schöne Fotos!
                http://www.foto-tilmann-graner.de/

                Kommentar


                • atlinblau
                  Alter Hase
                  • 10.06.2007
                  • 4102
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  Nicht weit gelaufen - dafür lange draußen geblieben...
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC01689-2.jpg
Ansichten: 548
Größe: 431,5 KB
ID: 3024021
                  ...Blick nach Westen

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC01718.jpg
Ansichten: 562
Größe: 290,9 KB
ID: 3024022
                  Blick nach Osten

                  Kommentar


                  • Borderli
                    Fuchs
                    • 08.02.2009
                    • 1734
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    Ich hatte heute einen freien Tag und habe ganz kurzfristig beschlossen, das schöne Wetter für eine Wanderung zu nutzen. Es ging auf dem Rundwanderweg S4 durch die hiesige Umgebung, Start und Ziel war die eigene Haustüre. Lediglich den Weg durch Schaafheim habe ich mir gespart und bin stattdessen an der Straußenfarm vorbeigelaufen.

                    Schön war's! Außer ein paar Radfahrern und Wanderern war es sehr ruhig, Shira konnte fast überall frei laufen, und wir hatten einen schönen Vormittag mit knapp 20km zu Fuß.

                    Hier ein paar Bilder:

                    Wir sind noch nicht lange unterwegs und Shira ist noch nicht so richtig wach.




                    Der Grünheckerhof. Dort hatte ich mit Lovvy vor gut 17 Jahren Hundeschule.




                    Der viele Regen hat seine Spuren in den Feldwegen hinterlassen.





                    Die Straußenfarm. Shira bellte die Riesenvögel erst mal an - sie kannte sie noch nicht.




                    Der "Wartturm" zwischen Schaafheim und Radheim.




                    Shira unterwegs:




                    Wegkreuzung am Ottilienbild oberhalb von Radheim




                    Pausenbank mit Ausblick:




                    Muttergotteseiche im Wald bei Dorndiel; dahinter ein Toilettenhäuschen.




                    Waldschäden bei Dorndiel. Auf einem Weg in der Nähe waren Baumfällarbeiten im Gange.




                    Waldschäden sorgen für Holzstapel.




                    Dorndieler Pflanzhütte (gehört dem OWK)




                    Ausblick von der Hüttenterrasse




                    Blaumeise auf Wohnungssuche




                    Keine Ahnung, wie dieses Haus heißt. Es steht in der Nähe der Pflanzhütte.




                    Steht ein Spitz im Wald:




                    Shira am Naturtreff Rödelshäuschen:




                    Hier steht auch ein schöner Wegweiser herum




                    Die beiden kleinen Windräder auf dem Binselberg (die beiden großen sieht man hier nicht)




                    Jetzt ist es nicht mehr weit: Shira auf der "Bank am Abgrund"




                    Fast daheim:




                    Noch einmal posieren für die Kamera:




                    Daheim gab es dann Futter und Wasser (unterwegs zwar auch, aber wandern macht hungrig und durstig), und seitdem sieht man von Shira nicht mehr viel.


                    Kommentar


                    • Wandermaedel
                      Erfahren
                      • 02.11.2017
                      • 177
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      Wolfsspitz, oder? Die sind toll. Ich habe aktuell einen Eurasier/Elo Mix.

                      Kommentar


                      • Borderli
                        Fuchs
                        • 08.02.2009
                        • 1734
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        Zitat von Wandermaedel Beitrag anzeigen
                        Wolfsspitz, oder? Die sind toll. Ich habe aktuell einen Eurasier/Elo Mix.
                        Ja genau, Shira ist eine Wolfsspitz-Hündin. Nach 22 Jahren mit Border Collies wollte ich einen ruhigeren Hund mit deutlich höherer Reizschwelle - und habe genau das bekommen. Shira ist einfach klasse. Nur Wandern im Sommer, das wird nichts mit so viel Pelz.
                        Zuletzt geändert von Borderli; 26.02.2021, 06:13.

                        Kommentar


                        • lina
                          Freak

                          Vorstand
                          Liebt das Forum
                          • 12.07.2008
                          • 42934
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Leineauen_325.jpg Ansichten: 0 Größe: 485,0 KB ID: 3024219
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Leineauen_326.jpg Ansichten: 0 Größe: 484,1 KB ID: 3024220
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Leineauen_327.jpg Ansichten: 0 Größe: 622,6 KB ID: 3024221

                          … und noch ein Zitronenfalter :-)
                          Zuletzt geändert von lina; 25.02.2021, 19:46.

                          Kommentar


                          • Torres
                            Freak

                            Liebt das Forum
                            • 16.08.2008
                            • 30688
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20475F40-1C16-4480-A5BA-DDD5BBC25F5E.jpeg
Ansichten: 447
Größe: 2,96 MB
ID: 3024231 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: E5A8D34D-D289-4EBB-BC2B-CB9B3CD49C0F.jpeg
Ansichten: 443
Größe: 4,53 MB
ID: 3024230 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: BC4F7BA2-9D1B-42FE-879D-0420B2F4085C.jpeg
Ansichten: 445
Größe: 2,02 MB
ID: 3024229
                            Angehängte Dateien
                            Oha.
                            (Norddeutsche Panikattacke)

                            Kommentar


                            • atlinblau
                              Alter Hase
                              • 10.06.2007
                              • 4102
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              ... haltet den Dieb!!!
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC01785.jpg
Ansichten: 454
Größe: 793,2 KB
ID: 3024246
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC01787.jpg
Ansichten: 1108
Größe: 709,3 KB
ID: 3024247
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC01755-2.jpg
Ansichten: 452
Größe: 738,8 KB
ID: 3024248

                              Kommentar


                              • danobaja
                                Alter Hase
                                • 27.02.2016
                                • 3287
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                gestern nacht...

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCN8432.JPG
Ansichten: 414
Größe: 812,4 KB
ID: 3024632
                                danobaja
                                __________________
                                resist much, obey little!

                                Kommentar


                                • Homer
                                  Freak

                                  Moderator
                                  Liebt das Forum
                                  • 12.01.2009
                                  • 16986
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  schick!
                                  is das ne collage oder hast du neben deinem zelt gepennt?
                                  420

                                  Kommentar


                                  • danobaja
                                    Alter Hase
                                    • 27.02.2016
                                    • 3287
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    mir wars zu hell im zelt....

                                    hab bissl mit der cam gespielt, alles 1 pic. zu wenig licht hatte ich mit, da wär noch was gegangen.

                                    ja, ich lag bis 6 in der früh draussen. zelt war dabei weil ich mit mehr tau gerechnet hatte und meinen biwaksack nicht ums verrecken gefunden hab.
                                    danobaja
                                    __________________
                                    resist much, obey little!

                                    Kommentar


                                    • Borderli
                                      Fuchs
                                      • 08.02.2009
                                      • 1734
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      Shira und ich machten einen 12 Kilometer langen Spaziergang vor dem Frühstück. Einmal rund um Groß-Umstadt ging es. Madame Hund bekam unterwegs Futter, ich nicht...

                                      Kurz nach dem Start:



                                      Nach dem Weg durch den Weinberg ging es durch den Wald, und auf der anderen Seite steil runter ins Raibacher Tal. Dann wieder hinauf, und bei einer Bank machten wir Frühstückspause für Shira.



                                      Von der Pausenbank aus sah ich viele helle Flecke am Waldrand, die sich bei näherem Hinsehen als Krokusse entpuppten. Ganz, ganz viele Krokusse.



                                      Blick zurück auf Raibach:



                                      Ausblick ins Tal der Wächtersbach:



                                      Shira mit dem Otzberg im Hintergrund:



                                      Der Weg führte uns dann durch die um diese Jahreszeit recht langweiligen Weinberge, dann über ein paar Felder, und schließlich diese Treppe hinunter auf den Hohlweg, der kurz vor der Ortsmitte von Groß-Umstadt endet.



                                      Auf kürzestem Weg machten wir uns aus dem Ort hinaus, und gingen wieder bergauf in Richtung "Daheim, Kaffee, Frühstück".



                                      Hier ist der Weinberg, auf den Shira im ersten Foto zurückgeblickt hat:



                                      An einer Herde Highland Cattle kamen wir auch noch vorbei:


                                      War eine schöne Tour - sonnig, kalt, und von ein paar Joggern abgesehen hatten wir den Weg für uns alleine.

                                      Kommentar


                                      • lina
                                        Freak

                                        Vorstand
                                        Liebt das Forum
                                        • 12.07.2008
                                        • 42934
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        Ein Wolfsspitz ist mir heute auch begegnet :-) aber das Wetter war nicht so schön.

                                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Leineauen_330.jpg
Ansichten: 281
Größe: 336,4 KB
ID: 3025101
                                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Leineauen_329.jpg
Ansichten: 293
Größe: 331,3 KB
ID: 3025100
                                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Leineauen_331.jpg
Ansichten: 288
Größe: 286,9 KB
ID: 3025102

                                        Kommentar


                                        • lina
                                          Freak

                                          Vorstand
                                          Liebt das Forum
                                          • 12.07.2008
                                          • 42934
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          Die 3,5°C heute waren erstaunlich warm :-)

                                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Rundwanderweg_02.jpg Ansichten: 0 Größe: 545,6 KB ID: 3026715
                                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Rundwanderweg_03.jpg Ansichten: 0 Größe: 232,0 KB ID: 3026716
                                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Rundwanderweg_04.jpg Ansichten: 0 Größe: 872,3 KB ID: 3026717
                                          Zuletzt geändert von lina; 07.03.2021, 23:46.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X