Mein Outdoorerlebnis - heute

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ApoC

    Moderator
    Lebt im Forum
    • 02.04.2009
    • 5867
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

    Zitat von blitz-schlag-mann Beitrag anzeigen
    Spaß im Garten :-)

    GEIL! Ich glaube ich werfe gleich die Petromax an und baue unserer Katze eine Hütte

    Kommentar


    • lina
      Freak

      Vorstand
      Liebt das Forum
      • 12.07.2008
      • 42966
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

      Nicht ganz Hachz, aber das Hinterland von Mardorf (AKA Blueberry Hills, wenn auch nur kleine ) ist auch ganz nett






      Wer sich hier wohl begegnet ist -- Hund & Hase?

      Zuletzt geändert von lina; 19.12.2010, 22:51.

      Kommentar


      • Blueface
        Fuchs
        • 10.06.2007
        • 1086
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

        Schlittenwanderung mit Familie inkl. kleiner Tochter auf dem Schlitten. Einen Schlitten durch unberührten Schnee zu schieben ist besser als jedes Fitnessstudio. Vor allem bergauf. Fix und fertig!
        Wie Ihr das mit den Pulkas über zig Kilometer macht, ist mir schleierhaft...





        Iserlohner Impressionen - Blog zu Landschaften, MTB- und Wandertouren im Sauerland

        Kommentar


        • Gast-Avatar

          AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

          Zitat von Steinchen Beitrag anzeigen
          Hallo chrischian,
          welche Ausrüstung sollte man im Elbsandstein bei Schnee besser dabei haben?
          Hallo Steinchen,

          wenn's lange nicht geschneit hat, geht es auch ohne besondere Ausrüstung. Wege sind dann festgetrampelt. Bei Erstbegehungen, nach starken Schneefällen, sind Schneeschuhe wahrscheinlich die erste Wahl. Ich habe noch nie welche gebraucht. Das liegt aber daran, dass ich im Winter eher in den klassischen Ski-Gebirgen unterwegs bin. Das Elbsandsteingebirge ist auch nicht so hoch wie der Harz. Nächste Woche wird da einiges wieder wegtauen.

          Gruß,
          Christian

          Kommentar


          • barleybreeder
            Lebt im Forum
            • 10.07.2005
            • 6479
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

            Zitat von Blueface Beitrag anzeigen
            Schlittenwanderung mit Familie inkl. kleiner Tochter auf dem Schlitten. Einen Schlitten durch unberührten Schnee zu schieben ist besser als jedes Fitnessstudio. Vor allem bergauf. Fix und fertig!
            Wie Ihr das mit den Pulkas über zig Kilometer macht, ist mir schleierhaft...
            Nicht schieben..ZIEHEN....
            Barleybreeders BLOG

            Kommentar


            • Pfad-Finder
              Freak

              Liebt das Forum
              • 18.04.2008
              • 11916
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

              Winterquartier im Harz.



              Die ganze Geschichte vom ultraleichten Benzinkocher, dem erbarmungslosen Weckmeister-Reiseleiter, mehr als isotonischem Mineralwasser und Mutmaßungen über Hermann01 demnächst im GROSSEN KINO.

              Pfad-Finder
              Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

              Kommentar


              • Homer
                Freak

                Moderator
                Liebt das Forum
                • 12.01.2009
                • 16997
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                eine runde tiefschneegeocaching mit geklettere in alpinem ambiente
                420

                Kommentar


                • ühürü
                  Erfahren
                  • 07.08.2007
                  • 266
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                  OT:
                  Zitat von Pfad-Finder Beitrag anzeigen
                  Die ganze Geschichte vom ultraleichten Benzinkocher, dem erbarmungslosen Weckmeister-Reiseleiter [...]
                  Auf die ganze Geschichte im großen Kino bin ich gespannt - schon im Vergleich zu dem bereits verlautbarten Bericht des Weckmeisteropfers und Eigentümers des ultraleichten, ultraleisen Benzinkochers.


                  Mein gestriges kleines Draußenerlebnis: Geplant war ausgiebiges Stapfen durch die verschneite urbane Natur, in diesem Fall: Tempelhofer Flugfeld. Bei Wintersonnenschein.
                  Mit der Erkenntnis, dass meine Schwester sehr eigene und eindeutig andere Vorstellungen davon hat, was "anstrengend" heißt - was den Spaziergang deutlich abkürzte.

                  Als ich ihr meine grobe Silvesterplanung mitteilte, sagte sie zudem: "Zelten und alles Gepäck tagsüber tragen? Na, das könnte man sich aber doch auch einfacher machen...?" Ja. Wenn man das wollte, könnte man das. Ja, es gibt Regionen mit Wanderwegen mit geheizten Pensionszimmern in fußläufiger Reichweite.
                  Das Konzept "Herausforderung" nimmt sie anders wahr als ich...

                  Bin dann noch allein zu einem Waldspaziergang in der Dämmerung aufgebrochen.
                  In der Liebe ist es wie beim Verbrechen - ohne den richtigen Komplizen wird es nichts.

                  Kommentar


                  • hitchhiker
                    Erfahren
                    • 22.10.2010
                    • 116
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                    schon geschehen: Schneeschieben
                    folgt: Schlittenfahren UND Schlafsack test im Vorgarten ;)

                    Kommentar


                    • blitz-schlag-mann
                      Alter Hase
                      • 14.07.2008
                      • 4851
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                      Zitat von Pfad-Finder Beitrag anzeigen
                      Winterquartier im Harz.



                      Die ganze Geschichte vom ultraleichten Benzinkocher, dem erbarmungslosen Weckmeister-Reiseleiter, mehr als isotonischem Mineralwasser und Mutmaßungen über Hermann01 demnächst im GROSSEN KINO.

                      Pfad-Finder
                      Los Pfadi, schreib mal nen Bericht, ich hab Urlaub und keine Lust auf Fußleistenanbringen.
                      Viele Grüße
                      Ingmar

                      Kommentar


                      • Zwimon

                        Dauerbesucher
                        • 04.08.2008
                        • 543
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                        Zitat von Blueface Beitrag anzeigen
                        Schlittenwanderung mit Familie inkl. kleiner Tochter auf dem Schlitten. Einen Schlitten durch unberührten Schnee zu schieben ist besser als jedes Fitnessstudio. Vor allem bergauf. Fix und fertig!
                        Wie Ihr das mit den Pulkas über zig Kilometer macht, ist mir schleierhaft...
                        Da sind wir uns am Samstag wohl bei Gut Holmecke über den Weg gelaufen ...
                        NPL 2013 - It's not the fart that kills you, it's the smell! - Petter Solberg

                        Kommentar


                        • Pfad-Finder
                          Freak

                          Liebt das Forum
                          • 18.04.2008
                          • 11916
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                          OT:
                          Zitat von blitz-schlag-mann Beitrag anzeigen
                          Los Pfadi, schreib mal nen Bericht, ich hab Urlaub und keine Lust auf Fußleistenanbringen.
                          Was zahlst Du? Mehr als Deine Frau dafür zahlt, wenn ich mit dem Einstellen des Berichts solange warte, bis die Fußleisten fertig sind?

                          Pfad-Finder
                          Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

                          Kommentar


                          • Chouchen
                            Freak

                            Liebt das Forum
                            • 07.04.2008
                            • 20009
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                            Zitat von blitz-schlag-mann Beitrag anzeigen
                            Los Pfadi, schreib mal nen Bericht, ich hab Urlaub und keine Lust auf Fußleistenanbringen.
                            OT: Ich lebe seit 6 Jahren weitestgehend ohne Fußleisten. Nach dem 1. Jahr sieht man es gar nicht mehr.
                            "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                            Kommentar


                            • Bodenanker
                              Alter Hase
                              • 22.07.2008
                              • 2568
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                              Zitat von Chouchen Beitrag anzeigen
                              OT: Ich lebe seit 6 Jahren weitestgehend ohne Fußleisten. Nach dem 1. Jahr sieht man es gar nicht mehr.
                              Kann ich bestätigen.. Hiter dem Schrank sogar erxtrem Vorteilhaft!!
                              Verrückt zu werden geht schneller, als man denkt

                              Kommentar


                              • blitz-schlag-mann
                                Alter Hase
                                • 14.07.2008
                                • 4851
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                Ihr Messis!

                                War heute mittag schon fertig, dann gings ab in den Garten

                                Viele Grüße
                                Ingmar

                                Kommentar


                                • Goettergatte
                                  Freak

                                  Liebt das Forum
                                  • 13.01.2009
                                  • 27466
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                  Nicht Heute, sondern schon Samstag:

                                  Alle wichtigen Arbeiten einfach liegen gelasse und mit Sarekmaniac und den Ski aus der Haustür raus, den Berg hoch und in den Stadtwald, über den "Oberen-Andreas-Wasserweg" über den "Wildplessen" nach "3 Linden" von da über "Stern" auf dem Höhenweg zum "Eilper Hangstieg" hier gabs eine nette, mähliche Abfahrt.
                                  Von der Einmündung des Hangstieges sind wir über die Südflanke des "Rieger Bergs" Richtung ehem. Piste des Hagener Skiklubs gelaufen.
                                  Kyrill hat auf der Bergflanke schöne Aussichten auf das Märkische Oberland freigemacht.



                                  Rechts der Buscher Berg, dahinter, jenseits des Selbecker Tals, der Rafflenbeuler Kopf (mutmaßliche Latenezeitliche Wallanlage), über den einst die Hansestraße Dortmund-Frankfurt, über Hagen und Breckerfeld verlief (Jakobsweg).



                                  An der ehem. Piste angekommen, genießen wir die Aussicht über die verschneite Stadt.



                                  Das Rauchende in der Mitte ist die MVA, das rauchende hinten, ist die Stora-Enso/Feldmühle Papierfabrik, an der Mündung der Lenne in die Ruhr.
                                  Zu Fuße des Horizontbildenden Ardeygebierges liegen der Hengstey und der Harkortsee. Die Höhe neben dem Pumpspeicherkraftwerk (Zwei Falleitungen am Hang zu erahnen) ist der Klusenberg, die höchste erhebung Dortmunds.
                                  Vorne, in der Bildmitte von links nach rechts:
                                  Marienkirche (Historismus/Neogotik) das Riesenrad des Weihnachtsmarkt auf dem Friedrich-Ebert-Platz, der Rathausturm (Historismus/Neospätgotik mit Neofrührenaissance, Turmhaube: Funktionalismus der 50er)



                                  Blick nach Norden, auf den Goldberg, mit dem Bismarkturm, dahinter der Ortsteil Kuhlerkamp, der Höhenzug "Halle" dann Ardeygebierge mit den oberen Wohnlagen der Stadt Wetter/Ruhr.

                                  Dann folgten wir dem Reitweg zum Sendemast auf dem Rieger Berg, folgten dem Gipfelgrat , bogen querfeldein durch den Wald zurück auf den Höhenweg, dann über den Drei-Türme-Weg, und hatten letztlich eine schöne Abfahrt über den ungeräumten Elsa-Brändström-Weg und die Hesterthardt.

                                  Abends machten wir eine Fahrt mit dem Riesenrad auf dem Weihnachtsmarkt.



                                  Zum Abschluß gabs Bier im Ratskeller


                                  Mein Outdoorerlebnis Gestern:
                                  Sarekmaniac nach Schlafsacktest aufwecken
                                  "Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
                                  Mit erkaltetem Knie;------------------------------
                                  Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
                                  Der über Felsen fuhr."________havamal
                                  --------

                                  Kommentar


                                  • ApoC

                                    Moderator
                                    Lebt im Forum
                                    • 02.04.2009
                                    • 5867
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                    Juchu das Internet geht wieder. Unser Telefonanbieter tut sich immer extrem schwer mit Regen, Schnee etc.

                                    Gestern nachmittag zog kurz nachdem die Sonne raus kam dichter Nebel auf. So ein Spaziergang im Nebel während die Sonne untergeht ist echt ne tolle Sache. Dazu durch 30cm tiefen Schnee stapfen: Herrlich!



                                    Kommentar


                                    • Blueface
                                      Fuchs
                                      • 10.06.2007
                                      • 1086
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                      Zitat von Göttergatte Beitrag anzeigen
                                      Mein Outdoorerlebnis Gestern:
                                      Sarekmaniac nach Schlafsacktest aufwecken
                                      OT: Nackte Füße, Shorts und Schnee. Respekt! Dann doch lieber die Daunen-Tüte...
                                      Iserlohner Impressionen - Blog zu Landschaften, MTB- und Wandertouren im Sauerland

                                      Kommentar


                                      • Goettergatte
                                        Freak

                                        Liebt das Forum
                                        • 13.01.2009
                                        • 27466
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                        Zitat von Blueface Beitrag anzeigen
                                        OT: Nackte Füße, Shorts und Schnee. ....
                                        OT: Es ist ein Morgenrock / Bademantel,
                                        ich bin doch nicht verrückt
                                        und renn mit kurzer Hose durch den Schnee.
                                        "Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
                                        Mit erkaltetem Knie;------------------------------
                                        Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
                                        Der über Felsen fuhr."________havamal
                                        --------

                                        Kommentar


                                        • smeagolvomloh
                                          Fuchs
                                          • 07.06.2008
                                          • 1929
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                          Den freien Tag konnte ich heute nutzen um mit dem Hund eine 4-Stunden-Tour im Wald zu absolvieren. Herrlich!
                                          Abseits der Wege durch 25 cm Schnee zu stapfen ist genau mein Ding. Hund müde und Herrchen müde, da kann man sich richtig schön auf das Abendessen freuen.
                                          "Das Leben leicht tragen und tief genießen ist ja doch die Summe aller Weisheit."
                                          Wilhelm von Humboldt, 1767-1835

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X