Mein Outdoorerlebnis - heute

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fletcher

    Fuchs
    • 24.02.2012
    • 1109
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

    Ich war heute im Idstedter Wald cachen.
    Dann bin ich in so ein verflixtes Sumpfmodderschlammloch eingebrochen.
    Zurück beim Auto also erstmal Hosen und Schuhe ausgezogen und untenrum naggisch nach hause gefahren.
    Das letzte Hemd hat keine Taschen

    Kommentar


    • Torres
      Freak

      Liebt das Forum
      • 16.08.2008
      • 30687
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

      Mensch, Fletch, ich hoffe, Du hast die Zeit gestoppt, die das Zeug nun zum Trocknen braucht. Besseres Experiment gibt es doch gar nicht
      Oha.
      (Norddeutsche Panikattacke)

      Kommentar


      • Fletcher

        Fuchs
        • 24.02.2012
        • 1109
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

        Zitat von Torres Beitrag anzeigen
        Mensch, Fletch, ich hoffe, Du hast die Zeit gestoppt, die das Zeug nun zum Trocknen braucht. Besseres Experiment gibt es doch gar nicht

        Ähhmmm, nee; hab ich nicht

        Da der Geruch doch mindestens sehr gewöhnungsbedürftig ist, hab ich erstmal mit der Reinigung begonnen.
        1. Konterminiertes Material mit dem Gartenschlauch grob vorgereinigt
        2. weniger konterminiertes Material in der Duschwanne soweit behandelt, das es verantwortbar ist selbiges in Waschmaschine endzureinigen
        2.a. Material in Waschmaschine verbracht und diese an Leistungsgrenze gebracht
        3. Socken im Entsorgungsbehälter für Biokampfstoffe eingelagert (für evt. Verkauf an Despoten ect)
        4. die Stiefel unter Verwendung von Atemschutzgerät vorgereinigt, grundgereinigt, zum trocknen gestellt
        5. wird dann in zwei Tagen die Stiefel unter Verwendung von Ledermilch für innen und Wachs von aussen für neue Abenteuer vorzubereiten


        Diese Geschichte hat länger als die eigentliche Cachetour gedauert
        Das letzte Hemd hat keine Taschen

        Kommentar


        • Faxi
          Erfahren
          • 10.01.2013
          • 202
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

          Gestern war ich mit meiner besseren Hälfte in Hildesheim im Wald unterwegs.Eine gute Gelegenheit den neuen Rucksack zu beladen, um zu gucken, wie er mit meiner stattlichen Figur harmoniert Bei kuscheligen Plustemperaturen und idyllischen Nebel gings stetig bergauf zum Aussichtsturm. Unterwegs gabs zahlreiche Spuren von Wildwechsel und einen Riesenspecht Am Türmchen stellten wir fest, dass eine Besteigung (des Turms) wegen des doch recht dichten Nebels nicht wirklich lohnt. Hätte man sich doch auch erst in der Gaststätte den Schlüssel holen müssen. Also fix Tisch und Bank unterhalb des Turmes vom Schnee befreit und zwei "Heisse Tassen" gezaubert. Dann haben wir tatsächlich über eine Std dort gesessen und die absolute Stille genossen. Irgendwann kroch der Nebel aber doch durch die Klamotten und wir machten uns an den Rückweg.




          Kommentar


          • Tie_Fish
            Alter Hase
            • 03.01.2008
            • 3550
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

            Ey Faxi, Türme besteigen bei Nebel macht voll Sinn. Genauso wie Berge. Jedes Jahr kommen zehntausende hierher und besteigen den Brocken um was zu sehen? Nix!
            Grüße, Tie »

            Kommentar


            • TeilzeitAbenteurer
              Fuchs
              • 31.10.2012
              • 1415
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

              Ohne Nebel wäre der Harz auch nicht der Harz



              So sah's letzten Sonntag bei Torfhaus aus... Ich hab's leider verrafft, die Infotafel zu fotografieren, auf der was von '...variationsarme Vegetation...viele Flechten und Moose... mit 200 Nebeltagen optimale Bedingungen...' oder so ähnlich stand

              Kommentar


              • smeagolvomloh
                Fuchs
                • 07.06.2008
                • 1929
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                Endlich zeigt sich nach langer Zeit mal wieder die Sonne! So wurde morgens der Rucksack gepackt und ein in der Nähe liegendes Waldgebiet aufgesucht, welches ich bislang noch nicht so häufig besucht habe. Hund und Herrchen kamen auf einer überwiegenden Querfeldeintour voll auf ihre Kosten. Allmählich schmilzt der Schnee komplett weg und Flora und Fauna erwachen. Dieses "gelbe Ding" am Himmel wird sich hoffentlich bald häufiger zeigen!

                Ein Teil der Strecke führte durch ein vollkommen ursprüngliches Gebiet, wo im Sommer die Herkulesstaude das Bild prägt. Im Sommer würden wir wohl nicht da durchmarschieren.





                Hier hat das Tauwetter ein totes Reh freigelegt, welches dort wohl schon länger unter dem Schnee gelegen hat.



                Im tiefen Tann konnten auch einige Rehe beobachtet werden, dafür reichte das heutige fotografische Equipment aber leider nicht. An einem Wildgehege war es deutlich einfacher.





                Und ansonsten ein herrlicher Tag mit vielen interessanten Impressionen.




















                (Mahnmal am ehemaligen Konzentrationslager Kemna)

                Gruß Guido
                Zuletzt geändert von smeagolvomloh; 02.03.2013, 18:41.
                "Das Leben leicht tragen und tief genießen ist ja doch die Summe aller Weisheit."
                Wilhelm von Humboldt, 1767-1835

                Kommentar


                • frichdal
                  Erfahren
                  • 24.09.2012
                  • 140
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                  Skitour von Spizingsee zur Rotwand und gleich mal die neue Knipse getestet.











                  Kommentar


                  • uli.g.
                    Freak
                    Liebt das Forum
                    • 16.02.2009
                    • 13261
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                    Aufbruch zur Tour über den Schauinsland nach Hofsgrund (Kaltwassertour)



                    Suppesuppesuppe


                    Suppesuppesuppe


                    ...und es fehlen einfach ein paar HM.....


                    Ein Glück, dass ich mich hier wirklich auskenne wie in meiner Hosentasche


                    Ankunft in der Bergwachthütte in Hofsgrund- ohne Bild und abends noch ein bissel Flutlichtfahren, bevors dann zum großen S.... und F.....Gelage in die Hütte geht .... SelbstverständlichOHNE Bilder!


                    Am nächsten Morgen - Blick aus dem Frühstückszimmer, eigentlich ganz schön bei Sonne...


                    ...wirklich ganz schön bei Sonne..... Aufstieg zum...


                    ...Einstieg in die Kaltwasserabfahrt:


                    ..und abwärts in die Suppe.....
                    "... „After twenty years he still grieves“ Jerry Jeff Walkers +23.10.2020"

                    Kommentar


                    • sibirier
                      Dauerbesucher
                      • 17.10.2010
                      • 811
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                      So viele hubsche Bilder vom Harz...Ah,es ist schon so lange her,als ich dort zum letzen Mal war...
                      Es ist echt schoen da!Selbst ich,ein Sibirier,vermisse manchmal diese Zeit,als ich dort rumgewandert habe...
                      https://www.facebook.com/groups/1670015459892254/

                      Kommentar


                      • Faxi
                        Erfahren
                        • 10.01.2013
                        • 202
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                        Sibirier, ich als Ur-Mindener und brandneuer Harzer kann dich da gut verstehen. Solltest du also mal "Heimweh" kriegen, schlag ruhig dein Lager bei uns im Vorgarten auf

                        Kommentar


                        • sibirier
                          Dauerbesucher
                          • 17.10.2010
                          • 811
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                          Zitat von Faxi Beitrag anzeigen
                          Sibirier, ich als Ur-Mindener und brandneuer Harzer kann dich da gut verstehen. Solltest du also mal "Heimweh" kriegen, schlag ruhig dein Lager bei uns im Vorgarten auf
                          Danke schoen!
                          Minden...Ja,manchmal habe ich so richtig Heimweh nach Minden...Und ich gucke es nicht selten vom Satellit ab,wie es "meiner" Stadt geht.
                          Es ist ein stuck meins Lebens! Und ich liebe die Stadt!



                          P.S.Mein Fater lebt immer noch in Bueckeburg...und ich versuche seit 2007 dahin zu Besuch zu kommen,um Enkelkinder zu zeigen...aber...irgendwie...
                          Wohnungkauf....Thailand...immer irgendwelche Probleme.....
                          PS.PS.Wenn meine Kinder gross genug sind,fahre ich die auf jeden Fall nach Europa und unbedingt nach Minden/Buckeburg,wo ich meine "beste"(21-27) Jahre verbracht habe!
                          https://www.facebook.com/groups/1670015459892254/

                          Kommentar


                          • Eisenzwerg
                            Erfahren
                            • 03.01.2013
                            • 103
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                            Faule Wildschweine in der Sonne auf einer schneefreien Weggabelung in der Sonne liegen sehen. BLOß WEG!!!!
                            Zum Glück war ich durch meinen lästigen Reizhusten laut genug das sie mich auch haben kommen hören. Hat die aber nicht interessiert das ich da war.

                            Kommentar


                            • Fruehpatrouille
                              Erfahren
                              • 13.01.2011
                              • 304
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                              Kurz vor Einbruch der Dunkelheit genießen wir endlich die spektakuläre Aussicht vom Königsstuhl.





                              Davor hatten wir allerdings noch wirklich einen wunderschönen Blick.

                              Mitwanderzentrale auf Facebook

                              kostenlose Couch direkt am Trail (Neckar) für E1-Thruhiker

                              Kommentar


                              • alphex
                                Gerne im Forum
                                • 04.09.2009
                                • 89
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                Boofen mit Freunden

                                ... und man stellt fest, wie wichtig es ist 'ne Motivations-Schoki dabei zu haben, wenn man im Dunkeln 3h die Boofe 100 Hm weiter unten suchen muss ...

                                Tagsüber, auf dem Schrammsteinweg



                                Nacht in der Boofe

                                Kommentar


                                • Goettergatte
                                  Freak

                                  Liebt das Forum
                                  • 13.01.2009
                                  • 27465
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                  Nicht Heute, aber noch nicht soooo lange her:
                                  Das Wetter ließ es im Februar endlich zu, meine neuen, noch nie getragenen, seit eieinhalb Jahren Staub ansetzenden Fischer BCX 99 mit NNN-Bindung zu Testen.



                                  Von Brilon-Wald ging es über den Rothaar-Zubringer-Weg, auf den Rothaarsteig, weiter zur Feuereiche und von dort zum Istenberg, mit den Bruchhauser-Steinen hinauf.




                                  Blick auf Elleringhausen



                                  Kurz vorm Aussichtspunkt Istenberg



                                  Der Feldstein, mit dem Istenberggifelkreuz



                                  Blick ins Bruchhauser Tal



                                  Abstieg vom Istenberg, erstmals gelang es mir die Streckke stehend abzufahren,
                                  ich hatte noch nie so gute Kontrolle über die Ski, wie mit der NNN-bindung.



                                  Rothaarsteig, westlich des Langenbergsattels



                                  Aufstieg zum Richtplatz




                                  Am Richtplatz, hier machen wir Mittagsrast





                                  DAnn der Langenberggipfel, das Dach NRWs




                                  Wegkreuzung "Burbecker Platz"



                                  Auf der Hochheidenfläche "Neuer Hagen", Clemensberg Gipfelkreuz



                                  Auf dem "Neuen Hagen" machen wir eine zweite Rast, im Hintergrund der Ettelsberg



                                  In der Dämmerung und aufkommender Dunkelheit fahren wir übers "Lüttke Feld und Hoppecketal nach Willingen ab, wo wir zu Abend essen und anschließend Heimfahren.
                                  Willingen ist kein Ort für angenehmen Aufenthalt, genau wie Winterberg:

                                  In allen Stuben und
                                  auf allen Gassen
                                  lärmendes Volk und
                                  betrunkene Massen
                                  "Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
                                  Mit erkaltetem Knie;------------------------------
                                  Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
                                  Der über Felsen fuhr."________havamal
                                  --------

                                  Kommentar


                                  • bran
                                    Erfahren
                                    • 28.07.2012
                                    • 270
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                    alphex, das sieht genial aus, ein wenig... extraterrestrisch. weiß nicht, woran das liegt, aber das hat was - danke, dass du so ein bild teilst!
                                    wenn der kopf mal nicht weitermag, hilft nur eines: devin townsends "life".

                                    Kommentar


                                    • Ultraheavy
                                      Alter Hase
                                      • 06.02.2013
                                      • 3186
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                      Völlig unerwarteter Frühlingseinbruch im Hochtaunus.
                                      Zuletzt geändert von Ultraheavy; 31.03.2013, 00:26.
                                      Ich glaub, ich schlaf am Stock

                                      Kommentar


                                      • Prachttaucher
                                        Freak

                                        Liebt das Forum
                                        • 21.01.2008
                                        • 11905
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                        Zitat von Goettergatte Beitrag anzeigen
                                        ...
                                        Willingen ist kein Ort für angenehmen Aufenthalt...
                                        So hab ich´s auch empfunden, ansonsten machen die Bilder sehr Lust mal im Winter zu kommen. Ist es denn halbwegs möglich mit Schneeschuhen in der Ecke unterwegs zu sein, oder bekommt man dann Ärger mit den Langläufern ?

                                        Im Harz habe ich diesbezüglich gelernt, manche Ecken im Winter zu meiden.

                                        Kommentar


                                        • Goettergatte
                                          Freak

                                          Liebt das Forum
                                          • 13.01.2009
                                          • 27465
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                          Schneeschuhe sind Kein Problem, die Loipen liegen so, daß Wanderer prima nebenher passen.
                                          Oder Du nimmst die Skatingbahn
                                          Einziges Ärgernis sind geräumte Forstwege.
                                          Der Weg über die Bruchhauser Steine ist des Winters gesperrt/verboten.
                                          "Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
                                          Mit erkaltetem Knie;------------------------------
                                          Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
                                          Der über Felsen fuhr."________havamal
                                          --------

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X