Mein Outdoorerlebnis - heute

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SwissFlint
    Lebt im Forum
    • 31.07.2007
    • 8570
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

    Ist ja egal.. Verfolgungsjagd eben.. irgendwie musste ich das loswerden...
    Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

    Kommentar


    • Scrat79
      Freak
      Liebt das Forum
      • 11.07.2008
      • 12533
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

      Zitat von SwissFlint Beitrag anzeigen
      Ist ja egal.. Verfolgungsjagd eben.. irgendwie musste ich das loswerden...
      Was musstest du loswerden?
      Die Handtasche??

      Ach, dann hab ich dich vorhin falsch verstanden.
      Aber wenn du der gewesen bist, der wegrannte, dann wars ja doch Outdoor.
      Dann biste wenigstens nicht OT hier.
      Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
      Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

      Kommentar


      • KiBa
        Fuchs
        • 12.03.2009
        • 1140
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

        Habe von gestern auf heute meine erste Trekkingtour ( ca 43 km) gemacht (reisebericht folgt noch). Ich habe ein paar Blasen (7) und nen lütten Sonnenbrand auf den Waden.. Und mir tut die Hüfte weh vom Hüftgurt, welche in Voltaren Salbe eingelegt wurde. Mir tut alles weh, ich kann kaum noch laufen und mir ist kotzübel. Aber alles in allem wars geil. Und ich gehe nun ins Bett

        Memo an mich: Schnell Geleinlagen für die Schuhe kaufen, so geht das nicht weiter, obwohl ich die schon soooo oft an hatte.
        schnauzen-blog.de - Fiete und ich erzählen aus unserem Leben.

        Kommentar


        • SwissFlint
          Lebt im Forum
          • 31.07.2007
          • 8570
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

          Tipp: heisses Bad von mind. 1/2h Dauer

          Gratuliere zum tollen Tag!
          Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

          Kommentar


          • KiBa
            Fuchs
            • 12.03.2009
            • 1140
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

            Das hab ich schon genommen
            Und hab sogar durchgehalten bzw. endlich mal länger als 15 Minuten gebadet.. fast Rekord.
            schnauzen-blog.de - Fiete und ich erzählen aus unserem Leben.

            Kommentar


            • blitz-schlag-mann
              Alter Hase
              • 14.07.2008
              • 4851
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

              Zitat von KiBa Beitrag anzeigen
              Habe von gestern auf heute meine erste Trekkingtour ( ca 43 km) gemacht (reisebericht folgt noch). Ich habe ein paar Blasen (7) und nen lütten Sonnenbrand auf den Waden.. Und mir tut die Hüfte weh vom Hüftgurt, welche in Voltaren Salbe eingelegt wurde. Mir tut alles weh, ich kann kaum noch laufen und mir ist kotzübel. Aber alles in allem wars geil. Und ich gehe nun ins Bett

              Memo an mich: Schnell Geleinlagen für die Schuhe kaufen, so geht das nicht weiter, obwohl ich die schon soooo oft an hatte.
              Hört sich gut an! Bis auf die Geleinlagen, damit werden die Schuhe zu Highheels
              Viele Grüße
              Ingmar

              Kommentar


              • SwissFlint
                Lebt im Forum
                • 31.07.2007
                • 8570
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                Es gibt einige Threads wo über Schuhe, Socken und Blasen gesprochen wurde.. irgendwas kann da nicht stimmen.. ich habe letztes Jahr neue Bergschuhe gekauft wo ich noch keine einzige Blase hatte.. aber die wurden mit grosser Sorgfalt ausgelesen... Ausserdem hat mir der Schuhverkäufer noch an den Druckstellen Druckpunkte gesetzt.. mit so einem Schuhspanner..
                Es muss also nicht sein! Ausserdem habe ich sehr grosse Schuhe jetzt.. ca. 2-3 Nummern grösser als für Sommerschüchen.
                Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

                Kommentar


                • KiBa
                  Fuchs
                  • 12.03.2009
                  • 1140
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                  Also ich musste heute morgen erstmal neu lernen zu laufen, da ich gestern den Rest des Weges auf der Aussenkante des Fußes gelaufen sein musste, und heute fanden meine Waden das nicht so schön, normal zu laufen.. mein Knöchel auch nicht und meine Blasen erst recht nicht.

                  Also da ich jetzt ja weiß, wo ich Blasen bekomme, habe ich mich mit viiiieeeel Tape eingedeckt, damit ich besagte Stellen tapen kann. Ich bin leider auch total empfindlich, was Blasen anbetrifft.
                  Mit den Geleinlagen kann ich es ja mal ausprobieren..
                  schnauzen-blog.de - Fiete und ich erzählen aus unserem Leben.

                  Kommentar


                  • psy48
                    Dauerbesucher
                    • 27.05.2006
                    • 923

                    • Meine Reisen

                    AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                    @KiBa

                    Das mit dem kotzübel nach Überranstrengung kenn ich jetzt auch. Mußte im zeitigen Frühjahr über drei Wochen fast nur liegen (Krankenhaus) und war danach total schwächlich. Bin dann aber bald wieder raus in den Wald zum holzen, Hanglage, einige Kilometer täglich mit der beladenen Schubkarre. Da ging abends garnichts mehr. Jedes Essen, das mir meine Frau hingestellt hat, blieb bis zum Frühstück stehen und bei Getränken mit Kohlensäure hab ich mich schon mal übergeben. Das ging dann etwa zwei Wochen so weiter und dann war der tote Punkt überwunden. Nur die Füße haben sich da noch angefühlt, als hätte ich ne Prügelstrafe drauf bekommen. Dabei bin ich barfuß sehr gut trainiert, was aber seine Zeit gedauert hat (ca. 2 Jahre). Bei der Blutwertkontrolle hat der Doc mal meinen HBDH gemessen und der war fast auf 200. Sowas hat man eigentlich nur nach Herzinfarkt oder starker körperlicher Überlastung. Jetzt, in der sechsten Woche, bin ich wieder superfit, ok abends immer noch etwas fertig, dafür schlafe ich gut durch und der Appetit ist auch durchgehend wieder ordentlich. Eine Woche gebe ich mir noch in dem Stil, dann fließt wieder mehr der Spaßfaktor mit ein

                    Kommentar


                    • KiBa
                      Fuchs
                      • 12.03.2009
                      • 1140
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                      Also so schlecht gings mir nicht. Ich hab gleich nach der Ankunft ein zünftiges Essen bekommen. Erst etwas später war mir übel, was sich aber wieder gab. Bei meinem Freund hielt die Übelkeit länger an.
                      Da bin ich ja froh, dass es mir nicht so schlecht ging wie dir.. Kotzen ist ekelig.
                      Und das dann noch so lange anhält.. das ist ja krass.
                      schnauzen-blog.de - Fiete und ich erzählen aus unserem Leben.

                      Kommentar


                      • Knoko
                        Erfahren
                        • 15.03.2009
                        • 179
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                        Zitat von KiBa Beitrag anzeigen
                        Und hab sogar durchgehalten bzw. endlich mal länger als 15 Minuten gebadet.. fast Rekord.
                        Bisher dachte ich sowas ist ein Männerding?

                        Kommentar


                        • KiBa
                          Fuchs
                          • 12.03.2009
                          • 1140
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                          Also baden finde ich ja ganz nice.. aber das ist mir irgendwie zu langweilig..
                          schnauzen-blog.de - Fiete und ich erzählen aus unserem Leben.

                          Kommentar


                          • hrXXL
                            Fuchs
                            • 28.08.2007
                            • 1771
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                            eine wunderbare feuchtfröhliche radtour von 80km mit dem mountainbike, bei herrlicher sonne, stürmischem regen, taubeneigroßen hagelkörnern und donnerndem gewitter.
                            dazu gab es mittags noch einen Urwaldsteig typischen snack (currywurst Pommes)

                            außerdem war mein weißes Fahrrad und ich selbst auch noch komplett braun.
                            aber die blöden schutzbleche sehen auch nix aus.

                            und um irritationen bei meiner freundin zu vermeiden hab ich schon mal meine fahrradklamotten eingeweicht, damit sich die dicke dreckkruste löst.

                            ausklingen lasse ich den heutigen tag gemütlich auf der terasse bei einem schönen stück thunfischsteak und lachs
                            hrXXLight - Lightweight Outdoor Blog

                            Kommentar


                            • Mosen
                              Erfahren
                              • 21.04.2007
                              • 441
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                              OT:
                              Zitat von hrXXL Beitrag anzeigen
                              bei einem schönen stück thunfischsteak und lachs
                              T(h)unfisch UND Lachs Das passt doch irgendwie mal gar nicht, oder? Beides an sich sehr lecker, aber zusammen..Hmm. Naja, jeder nach seinem Gusto. Guten Hunger!!
                              Two roads diverged in a wood, and I--
                              I took the one less traveled by,
                              And that has made all the difference.

                              Frost, 'The Road Not Taken'

                              Kommentar


                              • marcus
                                Alter Hase
                                • 01.12.2004
                                • 3324
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                zeltaustellung in limburg begutachten.....
                                \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

                                Kommentar


                                • Pfad-Finder
                                  Freak

                                  Liebt das Forum
                                  • 18.04.2008
                                  • 11916
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                  Himmelfahrt zum Brocken


                                  Ein kleiner Vorgeschmack: Herrentagsausflügler am Bf Wernigerode.

                                  Heute war ich auf einer kleinen Tour durch den Harz, um die Genesungsfortschritte meiner Blasen vom Hexenstieg
                                  und meine Kondition zu überprüfen. Schließlich geht es am Wochenende nach Schottland. Start mit „Grüner Schrankwand“ TM und 19 kg in Ilsenburg, Zwischenziel Brocken, Endziel – schaun mer mal.


                                  Alle Wege führen nach Rom, jedenfalls in Ilsenburg

                                  1. Das Wetter war eine gute Vorbereitung für Schottland, am Gasthaus Scharfenstein holte mich der erste Schauer ein. Aber als ich die Schmalzstulle weg hatte, hörte es auch schon wieder auf. So hätte es von mir aus gerne weitergehen können.

                                  2. Auf der Höhe Hermannsklippe setzte leichter Nieselregen ein. Nein, deswegen packt man sich nicht ein, Wasserkühlung hat auch ihre Vorteile. Also weiter im T-Shirt.

                                  3. Der Regen wird stärker. In der Schutzhütte etwas weiter oben umziehen? Nein, das sitzen besoffene Herrentagstouristen. Dummes Angequatsche kann ich nicht ausstehen. Sind ja nur noch 1,69 km Luftlinie bis zum Brocken, sagt das GPS. Und ist es da hinten nicht schon wieder etwas heller?

                                  4. Vielleicht. Aber die helle Stelle zieht definitiv nicht in meine Richtung. Zu mir kommen fette graue Wolken, ab und zu ist auch ein Blitz zu sehen. Sind ja nur noch 1,14 km.

                                  5. Jetzt geht es richtig los mit dem Regen. Umziehen auf dem offenen Heine-Weg bei dem Wind? Keine gute Idee. Also weiter. Jetzt ist die Hose auf der Luv-Seite komplett durchgeweicht. Aber es ist schön kühl. Ich spüre den Regen auf den Unterarmen gar nicht, verdunstet wahrscheinlich so schnell!

                                  6. Das war ein Irrtum, wie ich beim Abschütteln im Vorraum der Brockengaststätte feststelle. Die Haut war durch die Kälte einfach taub geworden!

                                  7. "Norddeutsche Alpinkader" sind auch anwesend. „Wir sind jetzt über die Klettertour hochgekommen“, sagt Madam zu ihren Begleitern. Es stellt sich im weiteren Verlauf heraus, dass damit der Eckerlochstieg gemeint ist.

                                  8. Nach einer wie üblich qualitativ mittelmäßigen und preislich oberklassigen Mahlzeit verhülle ich mich wasserfest und beobachte mit unverhüllter Schadenfreude, wie ein Regenschirm nach dem anderen umklappt. Ich verdränge für einen Moment, was die anderen wohl gedacht haben, als ich zwar mit Riesenrucksack, aber nur mit T-Shirt den Berg hochgelaufen kam.

                                  9. Die Brockenbahn macht das Geschäft des Jahres: Viele, die mit dem Zug hochgefahren sind, um dann runterzulaufen, entscheiden sich aufgrund des Regens für die Rückfahrt. Etwa zehn Minuten nach der Abfahrt des Zuges hört der Regen auf und die Sonne kommt mit unverschämter Penetranz heraus.

                                  Die Sicht ist so klar wie sonst selten, meinen Füßen geht es auch gut – also über den Goetheweg auf nach Bad Harzburg.


                                  Die Vatertagstouristen – jetzt bin ich im Westen – torkeln in Richtung Torfhaus, ich biege auf den Kaiserweg ab und habe meine Ruhe.

                                  10. Am Molkenhaus kurz vor Bad Harzburg sieht es aus, als wäre ein Altglascontainer explodiert. Die Verursacher sind noch zu hören, wenn auch nicht zu verstehen ist, was sie zu artikulieren versuchen. Komasaufen ist kein alleiniges Großstadtproblem

                                  11. Um 17:48 Uhr erreiche ich den Bahnhof Bad Harzburg. Der DB Service Store ist geschlossen, heute gibt es also kein Eis. Und, hoppala, ein Zug nach Hause fährt in vier Minuten! Das Timing war perfekt.

                                  Technische Daten:
                                  32,1 km (lt. GPS-Track bei 36 Sekunden Aufzeichnungsintervall) in 8 Stunden 21 Minuten.

                                  Was wir lernen:
                                  - Nie wieder an Himmelfahrt in die touristische Kernzone des Harzes.
                                  - Fuß-Aua-bedingtes Aussetzen beim Wandern über vier Wochen lässt sich zwecks Erhaltung der Kondition durch Radtouren in gleichwertiger Länge (also dreifache Entfernung) kompensieren
                                  - Regensachen anzuziehen hat den Vorteil, dass man nicht nass wird, wenn es regnet.

                                  Pfad-Finder
                                  Zuletzt geändert von Pfad-Finder; 21.05.2009, 21:58. Grund: Fazit ergänzt
                                  Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

                                  Kommentar


                                  • Mosen
                                    Erfahren
                                    • 21.04.2007
                                    • 441
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                    Zitat von Pfad-Finder Beitrag anzeigen
                                    - Regensachen anzuziehen hat den Vorteil, dass man nicht nass wird, wenn es regnet.

                                    Pfad-Finder
                                    Das merk ich mir mal!! Hab mich immer schon gewundernd wozu das dünne Plastikfell da ist.
                                    Two roads diverged in a wood, and I--
                                    I took the one less traveled by,
                                    And that has made all the difference.

                                    Frost, 'The Road Not Taken'

                                    Kommentar


                                    • SwissFlint
                                      Lebt im Forum
                                      • 31.07.2007
                                      • 8570
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                      Oder unterstehen wie ich..


                                      Der Schauer war nach 5-10 Minuten wieder weg..
                                      http://www.forums9.ch/ausflug/Rothenthurm2/index.htm
                                      Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

                                      Kommentar


                                      • NRWStud
                                        Alter Hase
                                        • 02.05.2007
                                        • 2526
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                        Gestern & heute eine schöne kleine Forumstour in Arnsberg & Umland und Übernachtung in ner Schutzhütte mit Scar,
                                        unser Blog HikingGear.de

                                        Kommentar


                                        • derSammy

                                          Lebt im Forum
                                          • 23.11.2007
                                          • 7412
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                          Zitat von KiBa Beitrag anzeigen
                                          Habe von gestern auf heute meine erste Trekkingtour ( ca 43 km) gemacht (reisebericht folgt noch). Ich habe ein paar Blasen (7) und nen lütten Sonnenbrand auf den Waden.. Und mir tut die Hüfte weh vom Hüftgurt, welche in Voltaren Salbe eingelegt wurde. Mir tut alles weh, ich kann kaum noch laufen und mir ist kotzübel. Aber alles in allem wars geil. Und ich gehe nun ins Bett

                                          Memo an mich: Schnell Geleinlagen für die Schuhe kaufen, so geht das nicht weiter, obwohl ich die schon soooo oft an hatte.


                                          ohje du arme sxx....

                                          zum thema voltaren....

                                          ich hab letztes jahr nach ner sktitour mal das murnauer krankenhaus aufgesucht und irgendwann hat dann so ein onkel doktor den bänderiss dann auch diagnostiziert....

                                          später kam dann ein netter krankenpfleger rein und hat mein knie cm dick mit voltaren eingeschmiert und danach eingewickelt...


                                          dabei hatter vor sich hingeschimpft...

                                          ".. des scheiss voltaren, des bringt amal gar nix da kannst dir auch ein schnitzel auf den bauch legen wennst hunger hast , a so ein schmarrn..."

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X