Mein Outdoorerlebnis - heute

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Homer
    Freak

    Moderator
    Liebt das Forum
    • 12.01.2009
    • 16994
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

    Zitat von Outdoorfetischist Beitrag anzeigen
    @Superflo & Homer:

    Wo ist denn dieser Fleck? Dann komm ich vielleicht auch mal vorbei

    da

    wir sollten noch bohnensack bescheidsagen, dann wirds endlich was mit dem göttinger stammtisch
    420

    Kommentar


    • lina
      Freak

      Vorstand
      Liebt das Forum
      • 12.07.2008
      • 42952
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

      Ich würde da auch nicht übernachten


      Kommentar


      • Homer
        Freak

        Moderator
        Liebt das Forum
        • 12.01.2009
        • 16994
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

        Zitat von lina Beitrag anzeigen
        Ich würde da auch nicht übernachten

        haste angst im dunkeln oder was
        420

        Kommentar


        • lina
          Freak

          Vorstand
          Liebt das Forum
          • 12.07.2008
          • 42952
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

          psssst – #2287

          Kommentar


          • Surferflo
            Anfänger im Forum
            • 22.11.2011
            • 33
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

            Ja, etwas zugig dort und die Gassi-Geher morgens stören, aber ne top Aussicht!

            Kommentar


            • Homer
              Freak

              Moderator
              Liebt das Forum
              • 12.01.2009
              • 16994
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

              Zitat von lina Beitrag anzeigen
              psssst


              boah was ne lange leitung - wenn ich bedenke, daß ich wenige minuten zuvor noch am straßenverkehr teilgenommen habe
              420

              Kommentar


              • Homer
                Freak

                Moderator
                Liebt das Forum
                • 12.01.2009
                • 16994
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                ob wir mal nen auf der schutthalde heute-thread aufmachen?

                gestern bin ich mit gepacktem rucksack zur arbeit, nach feierabend habe ich an der allseits beliebten location das SL3 aufgeschlagen.


                auch ich hätte besser abspannen sollen, da mir durch das leichte flattern des zeltes ständig kondensschnee ins gesicht gerieselt ist



                nachts waren es sportliche -15°, aber dank der neuen neoallseason habe ich komfortabel geruht und auch der rab atlas endurance 700 war immer noch nicht am limit. ich hatte zur sicherheit nen overbag dabei, aber der war nur als kopfkissen im einsatz.

                der sonnenaufgang im leinetal war wie immer wunderschön



                wo kann man eigentlich seine taupunkte einlösen?
                420

                Kommentar


                • Torres
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 16.08.2008
                  • 30715
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                  Heute den schneefreien Tag genutzt, leider war es mit - 5 Grad ein wenig warm. 3 Stunden war ich unterwegs, dann wurde es zu dunkel. Erstaunlich, wie schnell man ohne Gepäck ist. Nette, vereiste Waldwege haben richtig Freude gemacht. Nur der Rollwiderstand auf Asphalt war ein wenig abtörnend. Dafür gehen die Fußgänger aus dem Weg. Und: Jeder Hügel ein Genuß. Und wie einfach alles wird, wenn man die Strecke kennt

                  Fotos von den langsam zufrierenden Seen und Flüssen konnte ich leider keine machen, hatte den Fotoapparat vergessen. Sah schön aus.
                  Oha.
                  (Norddeutsche Panikattacke)

                  Kommentar


                  • THD
                    Dauerbesucher
                    • 02.08.2010
                    • 538
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                    so eben bei -17 Grad mit dem Rad zur Uni gefahren. Irgendwie blöd, wenn einem die Augen an den Wimpern zu frieren... ;)
                    Rock the world! Die Hoffnung stirbt zuletzt

                    Kommentar


                    • Blueface
                      Fuchs
                      • 10.06.2007
                      • 1086
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                      Herrlich...zum sonnig-kaltem Wetter ist über Nacht hier am Rande des Sauerlandes noch etwas Puderschnee hinzu gekommen. Als wäre er nur gefallen, um alles noch ein wenig besser aussehen zu lassen.

                      Iserlohner Impressionen - Blog zu Landschaften, MTB- und Wandertouren im Sauerland

                      Kommentar


                      • Goettergatte
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 13.01.2009
                        • 27465
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                        Du bist gerne am Wolfsplatz, oder?
                        Durch Kyrill hat der Ort erheblch gewonnen
                        "Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
                        Mit erkaltetem Knie;------------------------------
                        Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
                        Der über Felsen fuhr."________havamal
                        --------

                        Kommentar


                        • Blueface
                          Fuchs
                          • 10.06.2007
                          • 1086
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                          Zitat von Goettergatte Beitrag anzeigen
                          Du bist gerne am Wolfsplatz, oder?
                          Durch Kyrill hat der Ort erheblch gewonnen
                          Hat er, absolut. Zumindest für die nächsten 5 Jahre noch. Aber das hier war nicht am Wolfsplatz. Nicht weit weg, aber ein anderer Kamm.

                          DAS hier ist oberhalb vom Wolfsplatz.
                          http://fotos.iserlohner-impressionen...43178/e3a3642e
                          Iserlohner Impressionen - Blog zu Landschaften, MTB- und Wandertouren im Sauerland

                          Kommentar


                          • Outdoorfetischist
                            Dauerbesucher
                            • 13.12.2010
                            • 917
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                            Ich bin heute mit einem schönen Winterspaziergang dem Lernalltag entflohen. Auch in Göttingen liegt etwas Schnee, der Tag war recht klar und der Wald herrlich einsam und still. Nur ab und zu entferntes Hundegebell und ein meckernder Rabe. Ich habe einige Wege ausprobiert, die ich noch nicht kannte, ohne recht genau darauf achtzugeben, wo ich bin und wo ich hinlaufe. Schön, sich einfach mal so treiben und Blick und Gedanken schweifen zu lassen...

                            Unterwegs habe ich meine neue Woolpower 400er Jacke und meine Woolpower Liner Socken eingeweiht.
                            Die Jacke ist gar nicht so warm, wie ich dachte, was aber durchaus gut ist, da ich zunächst befürchtete, sie sei viel zu warm. Ich hatte nur ein dünnes, kurzes Merinoshirt darunter (und eine Hardshell drüber), aber ich denke, wenn ich mein 200er Baselayer drunterziehe, wirds nochmal ne Ecke wärmer und ich habe am Ende genau das, was ich wollte

                            Für eine äußerst positive Überraschung sorgten die Liner Socken. Zunächst die Tatsache, dass sie kleiner als bestellt geliefert wurden, aber trotzdem wie angegossen passen! Aber auch die Funktion hat überzeugt. Mit den übrigen (200er, 600er) Woolpowersocken hatte ich immer das Problem, dass diese nicht eng genug am Fuß anlagen, der Fuß schwitzte und den Schweiß nicht an den Socken abgeben konnte. Das Problem ist durch die Liner Socken beseitigt. In Bewegung sind die auch absolut warm genug, allerdings ohne dass der Fuß zu sehr schwitzt.

                            Schön, wenn man Naturverbundenheit und Ausrüstungsfetischismus so gewinnbringend in einer Aktion vereinen kann

                            Kommentar


                            • fugs
                              Erfahren
                              • 19.10.2010
                              • 101
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                              Deichspaziergang auf Fischland:

                              ganz hinten das Wustrower Blinkfüer



                              da kommt Schnee

                              Kommentar


                              • SteveA
                                Dauerbesucher
                                • 07.03.2008
                                • 656
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                Skitour zum Stahlhaus in den Berchtesgadener Alpen

                                -17 Grad, die Frisur sitzt :-)





                                http://www.uptothetop.de
                                Trailrunning, Außergewöhnliche Projekte, Tourenberichte, Interviews, Ausrüstungstests u.v.m.

                                Kommentar


                                • LihofDirk
                                  Freak

                                  Liebt das Forum
                                  • 15.02.2011
                                  • 13729
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                  Petit Ponts nach Les Ponts de Martel [ATTACH]7939[/ATTACH]

                                  Temperatur stieg im Laufe des Tages von -15°C auf -11 °C, dazu Wind von 30 - 40 km/h (laut Wetterstation)

                                  Da fror auch schon der Bart an der Neo-Maske fest. Aber schön war es schon.



                                  Zuletzt geändert von LihofDirk; 08.02.2012, 19:30. Grund: GPX eingefügt nach Umzug aus dem Lagerfeuer

                                  Kommentar


                                  • Scrat79
                                    Freak
                                    Liebt das Forum
                                    • 11.07.2008
                                    • 12533
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                    Gerade eben noch ne kurze "Tour" durch die schöne helle fast-Vollmondnacht.
                                    Schon cool (im wahrsten Sinne des Wortes) wenn der doch nicht sooo langsam fliesende Fluss beginnt, an der Oberfläche Eis zu bilden.
                                    Besser als heut früh, als mir vom Becker nach Hause fast die Krapfen in der Tüte gefrohren sind...
                                    Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
                                    Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

                                    Kommentar


                                    • uli.g.
                                      Freak
                                      Liebt das Forum
                                      • 16.02.2009
                                      • 13261
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                      ein paar Impressionen von meiner kleinen Skitour gestern - Tote Mann und Feldberggebiet.






                                      wer´s seeeehr kalt und sonnig mag, mag sowas ja ganz schön finden...... Zuhause in der Kiste ist aber auch ganz nett jetzt aber weg!!!!!

                                      Für heute hab ich meinen "Langen" auf dem M-Trainingsplan - Shit!
                                      "... „After twenty years he still grieves“ Jerry Jeff Walkers +23.10.2020"

                                      Kommentar


                                      • Sternenreisender
                                        Dauerbesucher
                                        • 11.08.2008
                                        • 988
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                        Zitat von Homer Beitrag anzeigen
                                        ich habe den strahlenden mondschein genutzt, mal wieder eine nacht auf meinem lieblingshügel am rand des leinetals zu verbringen und die aussich zu genießen.
                                        Das ist der renaturierte Bauschuttdeponiehügel . Nette Aussicht, für meinen Geschmack aber zu nah am Ortsausgang und der Straße. Wenn man da einige Kilometer weiter rausfährt gibt's einige ganz tolle Hügel.

                                        Kommentar


                                        • Outdoorfetischist
                                          Dauerbesucher
                                          • 13.12.2010
                                          • 917
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                          Ich war wieder im Wald, diesmal allerdings vor dem Lernen, da ich unbedingt den phänomenalen Sonnenschein mitnehmen wollte. War noch besser als gestern. Glasklare Luft, viel Stille, keine Menschenseele dort. Und eisig kalt, aber zwei Lagen Merinowolle, ein Buff sowie eine Mützenkombination hielten gut warm.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X