Eure Traumziele: Her damit!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Reisefieber
    Anfänger im Forum
    • 20.08.2008
    • 12
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Eure Traumziele: Her damit!

Hallo!

Insgesamt 4x waren wir in unserer Traumdestination Griechenland.
    Das Land ist so vielfältig, daß einem nie landweilig wird: z.B. Fahrradtouren, Schluchtwanderungen (den Acheron-Fluß aufwärts), Bergtouren, Antike Steine schauen, schöne Strände entdecken, gratis Thermalspaß, einen Vulkan ersteigen,....
    Ein Highlight unserer nächsten Reise wird die Zagoria im Epirus sowie die Prespa-Seen im Nordwesten GR sein.

LG sendet Reisefieber.

Kommentar

• willi44
      Gerne im Forum
      • 29.05.2008
      • 85
      • Privat

• Meine Reisen

Hallo Jochgrimm!
      Für mich waren immer die Hawaii-Inseln ein Traumziel. Phantastische Wanderungen habe ich dort auf den hawaiianischen Inseln Maui und Oahu unternommen. Z.B.Ein Bericht von einer Wandertour dort:
      www.willi44.de/waianapanapa.htm
      Habe aber auch feststellen können, daß auch einige der kanarischen Inseln wie La Gomera, Teneriffa, La Palma und Gran Canaria genauso phantastisch schön sein können wie die hawaiianischen Inseln.
      Ein Bericht z.B. von der Tour in den Vulkankrater auf Gran Canaria:
      www.willi44.de/caldera_bandama.htm
      Falls der Massentourismus auf den Kanaren Dich abschreckt: Die Menschenmassen befinden sich dort fast nur in einigen wenigen Touristengebieten. Das bergige Hinterland ist oftmals menschenleer.

Auch Festlandspanien hat einige Traumziele zum Wandern zu bieten, wie z.B. den Barranco de la Maimona oder den Barranco de Moreno.
      www.willi44.de/barranco_de_la_maimona.htm
      Es grüßt Willi

Kommentar

• jeskodan
        Fuchs
        • 03.04.2007
        • 1844
        • Privat

• Meine Reisen

Traumtouren

Touren die irgendwann in den nächsten Jahren realisch werden können(werden und auch schon angeplant sind aber eben momentan noch unralistisch

Querrung des Vatnajökull in Island
        Kirgisien, kombiniert Trekking und Bergstiegen in den verschiednen Landesteilen.

echte Träume
        Grönland Inlandeis Bergsteigen
        Pamir Bergsteigen
        Antarktis
        Alaska ne richtig lange Trekkingtour
        Patagonisches Inlandeis

beste erlebnis

direkt nach der visumfreiheit ( orange revolution) zu 2 nach 30h ohne schlaf nachts um 3 über die ukrainische grenze und erst abend sum 21 im zielgebiet angekommen, das krasseste überhaupt bisher
        die erste fette wintertour im riesengebirge
        die erste lange Tour in Irland( first time 3 weeks)
        allein im schneesturm in norwegen
        trekking in marokko
        die menschen in russland
        und vieles mehr
        Zuletzt geändert von jeskodan; 24.09.2008, 22:10.

Kommentar

• kjoe
          Erfahren
          • 24.10.2005
          • 126

• Meine Reisen

Antwort zu Zeit und Geld:

viel mehr Urlaub (30 Tage) habe ich auch nicht.

Mit 15 Tagen Urlaub kann man schon eine Tour nach Asien, Peru, Mexiko oder USA durchführen. Eine günstigen Flug anch Bangkok z.b gibts ab 500 Euro und von dort kann man günstig mit dem Bus z.b nach Kambodscha oder in Thailand rumfahren. Da kommt man insgesamt mit etwas über 1000-1200 Euro für die drei Wochen hin. USa muss man zu zweit machen, da kommt man mit Mietwagen und Flug und günstige Motels (um die 50 Dollar Raum) mit 1.500-2000 Euro hin. Allerdings hat man volles Programm wenn man viel sehen will.

Mit den restlichen 10 Tagen kann man dann schon 1-2 Wanderungen unternehmen. zb. kommt man nach Island 1 Woche Laugevur. Der Flug kostet etwas ausserhalb Juli August weniger 200 Euro hin, manchmal lohnt sich auch ein Flug über London. Auf der Wanderung kann man eh nicht viel ausgeben.

Momentan ist es mit Billigfliegern, Ryanair (aber Gepäckgebühr), easyjet, germanwings, tuifly und airbaltic, norwegian aber auch mit Iberia oder mitunter Lufhansa recht günstig in Europa rumzudüsen.

Übernachten kann man in Europa in Jugendherbergen oder Hostels siehe hostelword.com.

Das geht alles mit einem Angestelltengehalt, man muss rechtzeitig buchen
          mind. 3-5 Monate vorher in Europa oft noch früher und darf natürlich keine hohen Komfortansprüche stellen.

Uwe

Kommentar

• paddel
            Fuchs
            • 25.04.2007
            • 1880
            • Privat

• Meine Reisen

recht günstig in Europa rumzudüsen
            *mitdenzähnenknirsch*

Nein ich sag' nichts.
            Froh schlägt das Herz im Reisekittel,
            vorausgesetzt man hat die Mittel.

W.Busch

Kommentar

• Paradiso
              Erfahren
              • 16.09.2009
              • 156
              • Privat

• Meine Reisen

naja, Ich sehe es mal als Staubwischer an

wollte das Thema nochmal hochholen, den Traumziele gibt es ja genug.

Schon seit ich denken kann ist es Alaska. Eine Blockhütte an einem Fluss, irgendwo im nirgendwo.
              Aber fürs erste will ich erst mal nächstes Jahr ne längere Tour dorthin machen.

Auch Patagonien und der Appalachian Trail üben eine besondere Fazination auf mich auf.

Was sind eure Traumziele?

Daniel

Kommentar

Lädt...
              X