Hi allerseits,
wie einige von Euch durch diverse Threads der letzten Tage wissen, suche ich mir im Moment meine Ausrüstung zusammen, was ziemlich viel Zeit kostet (wie ich festgestellt habe).
Aber natürlich denke ich auch schon an die Zeit danach: nämlich an meine erste richtige Tour (bin Outdoor-Greenhorn). Und da dachte ich mir, könnte ich doch mal eine Runde Ziel-Schnorren machen (oder Ziel-Napping).
Also, mich würde mal interessieren, was sind Eure Traumziele? Wo wollt ihr noch unbedingt hin, bevor es mal vorbei ist und wo fandet ihr es bisher am schönsten?
Ich hoffe, der Thread ist hier nicht OT, da es sich nicht nur auf Europa beschränken soll.
Habe übrigens auch die Suche bemüht, aber unter "Traumziel" und "Wunschziel" keinen vergleichbaren Thread gefunden!
Vielleicht 5 Treffer jeweils:
Ich fang mal an:
Wo fande ich es bisher am schönsten:
-> Nicht leicht, als überwiegender Pauschaltouri bisher, aber ich versuchs mal:
1. Griechenland-Exkursion (Hardcore-Kultur)
2. Vietnam (Fernreise mit Freundin)
3. Rom (diverse Male)
4. Kenia (Fernreise mit Exexexex-Freundin)
5. Ameland (
)
(Gut, hätte man jetzt auch drauf verzichten können, waren ja keine Outdoor-Urlaube dabei)
Aber jetzt:
Wunschziele:
-> schwierig, schwierig, wenn man quasi überall noch nicht war...
1. Lappland (Wintertour -> Sarek?)
2. Alaska (Denali)
3. Patagonien
4. Hardangervidda
5. Kungsleden
Ganz schwierig, auch die Antarktis (
) steht bei mir eigentlich ganz oben. Da würde es mir auch schon reichen, mal mit einem Touri-Boot vorbeizuschippern. Alles andere ist hier wohl unrealistisch, wenn man nicht 5stellige Summen zur Verfügung hat... Oder Schottland, Kanada etc...
Bin gespannt! Viele Grüße
Jürgen
EDIT: Sehe gerade, dass der Thread wohl besser im Allgemeinen Forum aufgehoben wäre... vielleicht kann man den noch verschieben?
wie einige von Euch durch diverse Threads der letzten Tage wissen, suche ich mir im Moment meine Ausrüstung zusammen, was ziemlich viel Zeit kostet (wie ich festgestellt habe).
Aber natürlich denke ich auch schon an die Zeit danach: nämlich an meine erste richtige Tour (bin Outdoor-Greenhorn). Und da dachte ich mir, könnte ich doch mal eine Runde Ziel-Schnorren machen (oder Ziel-Napping).
Also, mich würde mal interessieren, was sind Eure Traumziele? Wo wollt ihr noch unbedingt hin, bevor es mal vorbei ist und wo fandet ihr es bisher am schönsten?
Ich hoffe, der Thread ist hier nicht OT, da es sich nicht nur auf Europa beschränken soll.
Habe übrigens auch die Suche bemüht, aber unter "Traumziel" und "Wunschziel" keinen vergleichbaren Thread gefunden!
Vielleicht 5 Treffer jeweils:

Ich fang mal an:
Wo fande ich es bisher am schönsten:
-> Nicht leicht, als überwiegender Pauschaltouri bisher, aber ich versuchs mal:
1. Griechenland-Exkursion (Hardcore-Kultur)
2. Vietnam (Fernreise mit Freundin)
3. Rom (diverse Male)
4. Kenia (Fernreise mit Exexexex-Freundin)
5. Ameland (

(Gut, hätte man jetzt auch drauf verzichten können, waren ja keine Outdoor-Urlaube dabei)
Aber jetzt:
Wunschziele:
-> schwierig, schwierig, wenn man quasi überall noch nicht war...
1. Lappland (Wintertour -> Sarek?)
2. Alaska (Denali)
3. Patagonien
4. Hardangervidda
5. Kungsleden
Ganz schwierig, auch die Antarktis (

Bin gespannt! Viele Grüße
Jürgen
EDIT: Sehe gerade, dass der Thread wohl besser im Allgemeinen Forum aufgehoben wäre... vielleicht kann man den noch verschieben?
Kommentar