Tages-Weitwanderung / maximale Tagestour

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Issoleie
    Erfahren
    • 29.10.2005
    • 324
    • Privat

• Meine Reisen

Ach Männers,
    warum kann man denn das nicht einfach glauben. Natürlich ist es schweine viel, aber bei ordentlichem Schritt und gutem Durchhaltevermögen kann man das doch schon schaffen. Ihr zweifelt ja auch keine 60km am Tag im Durchschnitt an, was ich dann schon unfair gegenüber der Leitung von Semmi finde... Es gibt ja auch so manchen, der 24h-Wanderungen unternimmt. Nur weil ihr das vielleicht nicht packt (nicht als Angriff gemeint, ich würds wohl auch nicht), heißt das ja nicht, das es nicht möglich ist.
    Dazu ist es völlig lächerlich, so etwas in einem wie oben beschrieben angelegten Versuch wiederholen zu wollen. Gründe: keine Vergleichbarkeit der Strecke. Semmi wäre nicht eingewandert. Die momentane Leistungsfähigkeit könnte eine ganz andere als die bei der berüchtigten Etappe sein.

Kommentar

• Gast-Avatar

Die "berüchtigte Etappe"
      Bis zu dieser bin ich immerhin nonstop (im Sinne von jeden Tag laufen, nicht nonstop laufen) von Genf aus durchgelaufen, was einen gewissen trainingseffekt erzeugt.
      Besonders schnell war ich ja auch net, im gegenteil, hab mir gemütliche Bocadillo- und Bierpausen gegönnt, mir in Palas de Rei noch den Markt angeschaut und Mittag gemacht.
      Geplant war die Geschichte auch nicht, bin zwar relativ früh für meine Verhältnisse um 8 losgelaufen, hing aber mit der herrberge zusammen, so gegen 10 Uhr stand fest dass ich am gleichen tag noch in Santiago ankommen wollte.
      Hat ja dann auch net geklappt, bin erst morgens um kurz vor 3 dort angekommen. Der scnitt von irgendwas über 4,.. km/h ist sehr normal gemäßigt.

Selbst wenn ich Juni Zeit hätte (sitzt da dann aber in Metz und schreib klausuren oder packe gerade meinen Rucksack für Sibirien) hätte ich eher keine Lust, von jetzt auf gleich mit gepäck über 50km zu laufen, da ich genau weis, dass ich danach paar Bläschen an den Füssen hätte.

@Marcus: ich garantiere dir aber, dass fast jeder aus diesem Forum zumindest bei leichtem Gepäck 80km ohne vorheriges training packen kann, falls die eigene motivation net ausreicht gibts da immernoch die möglichkeit (siehe Y-Reisen) dass da ein Motivator mitkommt ;)

Dass ich die Entfernung net gemessen hab, erwähnte ich auch bereits, ich verlasse mich da auf Entfernungsangaben die ich irgendwo in den Weiten des i-nets gefunden hab, also irgendwas mit ner 8 davor.
      Startpunkt: Hospital da cruz paar meter westlich von Gonzar an der Kreuzung der N-540 und N-640
      Endpunkt: Kathedrale von Santiago, bzw. ne italienische Mädels-WG die sich wiederum gefühlte 50 km weit weg von der Kathedrale befand. Dahin allerdings hat eine netten jungen Damen meinen Rucksack getragen ;)

Kommentar

• marcus
        Alter Hase
        • 01.12.2004
        • 3353
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Stephan Kiste
        Hallo Marcus,

Du könntest aber auch, um zu zeigen, das Du es wirklich versuchst zu verstehen, einfach mal morgens um 6:00 Uhr losgehen
        und schaun, wie weit Du kommst?!
        Wenn Du Support brauchst, sag bescheid 8)

Grüße Stephan

Ps: Quassaln kann man doch auch beim laufen, oder
        :wink:

siehste, labern kann hier jeder. fakten zählen bei mir. und fakten = beweise.
        aber stephan, du darfst gern mitlaufen oder mitfahren, falls semmi den "wettkampf/workshop" annimmt
        darfst aber auch gern nochmal die bärenrunde in einem tag laufen, kommt der distanz gleich :wink:
        \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

Kommentar

• marcus
          Alter Hase
          • 01.12.2004
          • 3353
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von semmi
          Die "berüchtigte Etappe"
          Bis zu dieser bin ich immerhin nonstop (im Sinne von jeden Tag laufen, nicht nonstop laufen) von Genf aus durchgelaufen, was einen gewissen trainingseffekt erzeugt.
          Besonders schnell war ich ja auch net, im gegenteil, hab mir gemütliche Bocadillo- und Bierpausen gegönnt, mir in Palas de Rei noch den Markt angeschaut und Mittag gemacht.
          Geplant war die Geschichte auch nicht, bin zwar relativ früh für meine Verhältnisse um 8 losgelaufen, hing aber mit der herrberge zusammen, so gegen 10 Uhr stand fest dass ich am gleichen tag noch in Santiago ankommen wollte.
          Hat ja dann auch net geklappt, bin erst morgens um kurz vor 3 dort angekommen. Der scnitt von irgendwas über 4,.. km/h ist sehr normal gemäßigt.

Selbst wenn ich Juni Zeit hätte (sitzt da dann aber in Metz und schreib klausuren oder packe gerade meinen Rucksack für Sibirien) hätte ich eher keine Lust, von jetzt auf gleich mit gepäck über 50km zu laufen, da ich genau weis, dass ich danach paar Bläschen an den Füssen hätte.

@Marcus: ich garantiere dir aber, dass fast jeder aus diesem Forum zumindest bei leichtem Gepäck 80km ohne vorheriges training packen kann, falls die eigene motivation net ausreicht gibts da immernoch die möglichkeit (siehe Y-Reisen) dass da ein Motivator mitkommt ;)

Dass ich die Entfernung net gemessen hab, erwähnte ich auch bereits, ich verlasse mich da auf Entfernungsangaben die ich irgendwo in den Weiten des i-nets gefunden hab, also irgendwas mit ner 8 davor.
          Startpunkt: Hospital da cruz paar meter westlich von Gonzar an der Kreuzung der N-540 und N-640
          Endpunkt: Kathedrale von Santiago, bzw. ne italienische Mädels-WG die sich wiederum gefühlte 50 km weit weg von der Kathedrale befand. Dahin allerdings hat eine netten jungen Damen meinen Rucksack getragen ;)

ohne worte...

über den termin lassen sven & ich mit uns reden
          \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

Kommentar

• Stephan Kiste

Vorstand
            Lebt im Forum
            • 17.01.2006
            • 6951
            • Privat

• Meine Reisen

Zahlst Du den Flug?

Kommentar

• -wf-
              Dauerbesucher
              • 26.10.2005
              • 747

• Meine Reisen

Was regt ihr euch über 80 km auf? Es gibt Leute, die wollten nonstop über Ostern das komplette Netz der Harzer Schmalspurbahnen ablaufen, 160 km. Nach 120 km haben sie abgebrochen, konnten nicht mehr. Ich selbst bin vor drei Jahren gemeinsam mit der Gruppe 55 km Nachwanderung mitgegangen, aus rein professioneller Neugier. Dauer 10 h mit Pausen von 1 h gesamt. Ich mache es nie wieder. Mit einer Gruppe wandern ist absolut nervig.

Wer mir nicht glaubt möge im Netz nach Bodo Schwarzberg googeln. Der Typ stammt aus Nordhausen, wohnt jetzt in Halle und organisiert jedes Jahr mehrere solcher Touren über 100 km und mehr in 24 h. Zur HSB-Schienenwanderung stand etwas in der Thüringer Allgemeine vom 10. April. Hab 2004 mal über ihn geschrieben, das findet sich hier: http://www.nnz-online.de/news/news_l...p4?ArtNr=13599
              Und der Bericht über den groß angelegten zweiten Harzhunderter, der ein ziemlicher Flop war, gibts hier nachzulesen: http://www.nnz-online.de/news/news_l...p4?ArtNr=20919

Kommentar

• Werner Hohn
                Freak
                Liebt das Forum
                • 05.08.2005
                • 10872
                • Privat

• Meine Reisen

Wer schon mal trainieren will: 100 km in max. 30 Stunden. Als Zugabe gibt es 5.000 Höhenmeter.

Mein Rekord liegt bei 73 km in 15 Stunden mit leichten Gepäck. Für Leute mit Ortskenntnissen: Von Westerburg/Ww. bis an meine Haustür im Wiedtal.

EDIT Letzten Monat auf der Via de la Plata waren mehrere Etappen um die 50 km dabei. Rucksack um die 10 Kilo.

Semmis Leistung halte ich für machbar. Aber Semmi, was machst du auf dem Camino frances mit einem 20 Kilo Rucksack? Briefmarkensammlung dabei? Oder warst du der Typ mit der CD-Sammlung? Von dem wurde sogar auf der Via noch erzählt.

Werner
                .

Kommentar

• Stephan Kiste

Vorstand
                  Lebt im Forum
                  • 17.01.2006
                  • 6951
                  • Privat

• Meine Reisen

Puuhhh,
                  da hab ich ja anscheinend Glück gehabt, das Marcus den Flug doch nicht springen lassen will.
                  Es gibt eine Menge Veranstaltungen wo besonders viele Km mit
                  besonderen Bedingungen verbunden und es sind nicht wenige die mitlaufen,
                  deshalb weis ich nicht, warum man an Semmi Aussage zweifeln sollte.
                  Ich persönlich finde da kein besonderes Interesse solche Etappen
                  einzubauen, zumal die Knie bei mir ein Mitspracherecht haben
                  und so knapp war es noch nie, das ich irgend einen Flieger oderso erreichen
                  müßte.
                  Bei mir war das längste 30 km in knapp 5 h.

Grüße Stephan

Kommentar

Lädt...
                  X