Wie rasiert sich ein Rucksacktourist?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schelli
    Erfahren
    • 09.09.2005
    • 349
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    Meine Antwort auf die grundlegende Frage:

    Gar nicht!

    Erst zu Hause gibt es wieder die befreiende Rasur. Nicht originell, aber zweckmässig...

    LG
    Schelli

    Kommentar


    • hAsenmAnn
      Erfahren
      • 22.10.2005
      • 110

      • Meine Reisen

      #42
      @ Erny : hehe jou find ich auch

      @ Rajiv : vllt solltest du das alles nicht ganz so ernst nehmen und wenns dir nicht nicht paßt, was hier geschrieben steht, einfach dazu schweigen, denn jones.79 wollte mit sicherheit niemanden angreifen noch hat er, sollte dieser thread tatsächlich in ein anderes forum gehören, diesen thread mit absicht hier hineingestellt, zumal er wie ich ein neuling ist...
      ist nicht böse gemeint, aber ich versteh deine aufregung einfach nicht

      Kommentar


      • Jogi
        Fuchs
        • 11.02.2005
        • 1065
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        Also, als ich noch keinen Bart trug (chick und praktisch ) habe ich mich auf Touren wie folgt rasiert:
        Gillette Nass-Rasier (dieser "Klingenhalter-Griffel") für die System-Klingen mit zwei Schneiden. Diesen Griff habe ich das kleine Blei-Gewicht entnommen, welches im Griff steckt (geht sehr einfach). Dann je nach Länge der Reise die Klingen: Pro Klinge ca. drei Rasuren, ich rasierte mich ca. zweimal pro Woche, also kommt mann mit drei Klingen schon einen Monat hin.
        Als Rasierseife gibt es von Weleda kleine Tuben , sehr ergiebig und öko.
        Nach der Rasur dann Hautcreme von Welda, ist gut für alles und hilft auch bei kleineren Hautiritationen.
        Das wars.

        Und ob jemand lieber so 8) oder so ld: aussehen will, ist wohl einfach Geschmacksache und über die läßt sich ja trefflich - wie ja auch hier - streiten.

        OT: Und an die, die im Allgemeinen Probleme mit dem Rasieren haben: Üben,
        Üben, Üben! Ab spätestens Dreißig sollte man den Bogen raus haben. Und die Jüngernen könne ja nochmal ihren Pappi um ein Gespräch unter Männer bitte, der erklärt Euch das dann :wink:
        JAG HAR KOMPISAR I SKOGEN!

        Kommentar


        • chinook
          Fuchs
          • 27.04.2005
          • 2232

          • Meine Reisen

          #44
          Zitat von jk
          Gillette Nass-Rasier (dieser "Klingenhalter-Griffel") für die System-Klingen mit zwei Schneiden. Diesen Griff habe ich das kleine Blei-Gewicht entnommen, welches im Griff steckt (geht sehr einfach). Dann je nach Länge der Reise die Klingen: Pro Klinge ca. drei Rasuren, ich rasierte mich ca. zweimal pro Woche, also kommt mann mit drei Klingen schon einen Monat hin.
          Als Rasierseife gibt es von Weleda kleine Tuben , sehr ergiebig und öko.
          Nach der Rasur dann Hautcreme von Welda, ist gut für alles und hilft auch bei kleineren Hautiritationen.
          So in etwa schwebt mir das auch vor. Wobei ich mich mit einer Klinge locker 10 mal rasieren kann. Und bei der Rasierseife hoffe ich auch noch Gewicht sparen zu können, in dem ich diese durch die Seife ersetze, mit der ich alles andere wasche (Hände, Gesicht, Körper, Wäsche). Dann ist das Gewicht, dass es bei einer 100-Tage-Tour zu tragen gibt reduziert auf den "Griffel" und 5 Klingen. Den "Griffel" könnte man nach dem "entbleien" noch etwas kürzen ...


          -chinook
          Realität ist ein Problem von Leuten, die nicht mit Alkohol umgehen können.

          Kommentar


          • Sawyer
            Lebt im Forum
            • 26.04.2003
            • 6193
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            Ich habe die Outdoorseife dafür verwendet. Da muß man sich schnell rasieren, weil die Seife ziemlich schnell antrocknet.
            Ansonsten war die Verwendung von Duschgel schonmal hilfreich.
            Mein Favorit ist z.Z. der Rasierschaum aus dem DM-Markt - in einer rucksacktauglicher Größe.

            Gruß Sawyer
            Gruß Sawyer

            As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

            Kommentar


            • Jogi
              Fuchs
              • 11.02.2005
              • 1065
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              Hat hier jemand schon mal das Zeugs hier ausprobiert. Scheint ja ne wunderschmiere zu sein.
              JAG HAR KOMPISAR I SKOGEN!

              Kommentar


              • Sawyer
                Lebt im Forum
                • 26.04.2003
                • 6193
                • Privat

                • Meine Reisen

                #47
                Da schreckt mich der Preis zu sehr ab. Mein DM-Markt-Favorit kostet vielleicht ein Zehntel davon.

                :-)
                Gruß Sawyer

                As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

                Kommentar


                • Gast-Avatar

                  #48
                  Da fällt mir gerade Haarentfernungscreme (Veet) ein...aber im Gesicht???
                  Und gesund wird´s wohl auch gaar nicht sein.

                  Kommentar


                  • Sawyer
                    Lebt im Forum
                    • 26.04.2003
                    • 6193
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #49
                    OT: Sagt mal, habt Ihr alle frei oder fühlt Ihr Euch dem Forum auch dermaßen verpflichtet, dass Ihr Arbeitszeit opfert 8)
                    Gruß Sawyer

                    As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

                    Kommentar


                    • Gast-Avatar

                      #50
                      OT: Hast du denn frei?

                      Kommentar


                      • Sawyer
                        Lebt im Forum
                        • 26.04.2003
                        • 6193
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #51
                        OT: Lies mal die Frage genau durch... 8) 8) 8)

                        ...dann siehst Du, ob ich frei habe oder mich AUCH dem Forum verpflichtet fühle und...
                        Gruß Sawyer

                        As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

                        Kommentar


                        • Gast-Avatar

                          #52
                          OT: aahhhh... auch ein verpflichteter ..man könnt´s auch Forumssucht nennen ...jetzt wo ich´s rauchen aufgehört hab...ne Suchtverlagerung?

                          Kommentar


                          • Sawyer
                            Lebt im Forum
                            • 26.04.2003
                            • 6193
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #53
                            OT:
                            Gruß Sawyer

                            As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

                            Kommentar


                            • ThomasMerten
                              Dauerbesucher
                              • 24.11.2004
                              • 630
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #54
                              Re: Rasieren

                              Zitat von Sawyer
                              Es gibt diese Schwungrad-Rasierer, die mittels "Reißleine" angetrieben werden (so wie man Motorsägen startet). Globetrotter hatte sie mal im Angebot.
                              Die Teile kannst Du vergessen. Die führen sich im Gesicht wie ein Power-Ball, sind dafür etwas schwerer.

                              Der Held von heute rasiert sich nass mit einem modernen Klingenrasierer. Wenn man sich vorher ordentlich wäscht und die Rasierseife lange genug wirken lässt, dann gips auch keine Pickel. Und wenn doch - Eiter ist ein guter Köder 8)

                              Als unrasierter Globetrotter lockt man nur Frauen an, die sich auch nicht rasieren - und wer will das denn?

                              Grüße,

                              Thomas
                              Ich brauche kein Popkorn mehr ...

                              Kommentar


                              • Sawyer
                                Lebt im Forum
                                • 26.04.2003
                                • 6193
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #55
                                Re: Rasieren

                                Zitat von ThomasMerten
                                Die Teile kannst Du vergessen. Die führen sich im Gesicht wie ein Power-Ball, sind dafür etwas schwerer.
                                Ist doch super, dann kann man beim rasieren gleichzeitig die Unterarme trainieren. Je nach behaarter Frau braucht man Die.

                                Ich halte es auch so wie Du und bin ein Held.

                                Naßrasierer & Schaum

                                Bis ich die richtige Anwendung rausgefunden hatte, konnte ich etlichen abgeschlachteten Säuen Konkurenz machen. Die finale Abhärtung trainiert man dann mit dem Aftershave.

                                OT: Anekdote:
                                Als ich während meiner Ausbildungszeit ins Bergwerk einfahren musste, habe ich mal den Fehler gemacht und mich morgens rasiert. Die Quittung kam dann Unter Tage als die Staubschutzmaske mal wieder erforderlich war.
                                Das war so´n Gummiteil mit aufschraubbarem Feinfilter, das Nase und Mund mitsamt dem Kinn umschlossen hat. Bei knapp 40°C und 90% Luftfeuchtigkeit hat sich der Schweiß in der Maske gesammelt und ein wahres dermatologisches Feuerwerk veranstaltet.


                                In diesem Sinne,

                                Gruß Sawyer
                                Gruß Sawyer

                                As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

                                Kommentar


                                • Thunderbird
                                  Dauerbesucher
                                  • 14.03.2006
                                  • 651
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #56
                                  Zitat von jk
                                  Pro Klinge ca. drei Rasuren, ich rasierte mich ca. zweimal pro Woche, also kommt mann mit drei Klingen schon einen Monat hin.
                                  Hmm ich gehöre zu der Fraktion die sich täglich rasieren müsste ^^ Wenn ich es Auch mache benutze ich die Klinge knall hart solange bisses bei jedem Zug blutet so ca. einen Monat täglich ^^ Ansonsten wären mir die Klingen für meinen Mach 3 zu teuer *g*

                                  Naja aba im Normalfall kann ich die Klinge schon 20 mal benutzen ohne Probleme zu bekommen
                                  Thunderbird´s kleiner Outdoor-Flohmarkt

                                  Kommentar


                                  • Roene
                                    Fuchs
                                    • 24.05.2004
                                    • 1479
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #57
                                    Gar nicht ... ... ... Fotos später, an anderer Stelle

                                    Grüße, René.
                                    Nøisomhed Gård - Ökologische Landwirtschaft auf den Vesterålen

                                    Kommentar


                                    • iamon
                                      Erfahren
                                      • 17.05.2006
                                      • 371

                                      • Meine Reisen

                                      #58
                                      Ich rasiere mich unterwegs alle zwei Tage. Auch zuhause habe ich mich seit langem von Mach3 und Co aus Kultur- und Kostengründen getrennt. Mein komplettes Set für unterwegs, plus optionaler Spiegel, wiegt 110g. Reduzierungen sind beim Füllstand von Rasierseife und Aftershave (suche noch kleineren Behälter) möglich.

                                      Nicht wirklich leicht, aber mit Kultur.

                                      Rasierer: Merkur Reiserasierer in Filmdose
                                      Klinge: Metro 10er Pack
                                      Pinsel: Dachshaar
                                      Rasierseife: Haslinger, Wien
                                      Aftershave: Rum 54% plus Bay-Öl



                                      Gruß
                                      iamon
                                      \"Manus manum lavat.\" Seneca

                                      Kommentar


                                      • sULoZ
                                        Gerne im Forum
                                        • 19.05.2006
                                        • 83

                                        • Meine Reisen

                                        #59
                                        Ich schwanke noch ob ich ein Filmdöschen Aftershave mitnehme oder einfach meinen Alaunstein. Alaunstein ist ein Brocken Salz, gibts in der Apotheke. Wirkt kühlend im Kinnbereich und versiegelt kleine Schnitte.

                                        Zum Thema Nassrasur an sich:
                                        Barthaare mit warmem Wasser aufweichen. Es empfiehlt sich stark die Rasur nach der Dusche, durch die aufsteigende Luftfeuchtigkeit wird das Barthaar schön weich. In das noch feuchte Haar Rasiergel bzw. Schaum einmassieren und mit dem Strich rasieren. Besonders glatt (so schafft das wohl kein Trockenrasierer) wird es, wenn man gegen den Strich rasiert. Dann kommt es allerdings häufig zu kleinen Pickeln. Auch sagt man dass die Gefahr eingewachsener Haare hierdurch steigt. Nach der Rasur mit (eis)kaltem Wasser abspülen, das schließt die Poren. Anschließend noch Aftershave auftragen (gibt auch welche die nicht brennen...) und das Ergebnis genießen 8)

                                        Kommentar


                                        • Rantanplan
                                          Erfahren
                                          • 29.04.2004
                                          • 172

                                          • Meine Reisen

                                          #60
                                          Vielleicht einen Teil der Barthaare an schwierig zu rasierenden Stellen stehen lassen?

                                          Sprich, sich mit kombiniertem Kinn- und Schnauzbart anfreunden, so dass man "nur" noch die einfachen grossen Flächen rasieren muss. Das dann mit einem kindersicheren HighTech-Nassrasierer und mit dem Strich dürfte eigentlich kein Problem sein, siehe Ausführungen meines "Vorposters". So sieht man jedenfalls nicht aus wie ein Voll-Penner und hat trotzdem weniger "Arbeit" ...

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X