Wie rasiert sich ein Rucksacktourist?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • jones.79
    Neu im Forum
    • 12.03.2006
    • 4

    • Meine Reisen

    Wie rasiert sich ein Rucksacktourist?

    Hi Forum!

    Ich hab mal eine kleine Frage an die Outdoorfraktion hier.

    Wie rasiert man sich denn wenn man mehrere Wochen unterwegs seit ist,
    auf Nassrasieren keine Lust hat (Pickel) und man den Elektrorasierer
    zwecks Gewicht und Strom nicht mitschleppen will ??

    Aber auf Vollbart hab ich auch keine Lust...
    so 1-3 mm wäre ein guter Kompromiss.

    Gibts da eine vernünftige Lösung mit ner speziellen Schere oder so was?
    Hab bei ebay mal reingeschaut, aber ich weiss nicht, ob die Bartscheren
    nur zum Stutzen von Schnauzern geplant sind...

    Grüsse,
    jones.79

  • Erny
    Gesperrt
    Alter Hase
    • 05.05.2005
    • 2763

    • Meine Reisen

    #2
    Fahre frisch rasiert in den Urlaub. Dann kommst du auch nach ein paar Wochen nicht mit einem Rauschebart nach Hause.

    Und wenn du mit einem 3 Tagebart losduest, macht das auch nicht so einen grossen Unterschied.

    Många hälsningar

    Kommentar


    • Bananenquark
      Dauerbesucher
      • 08.06.2004
      • 701

      • Meine Reisen

      #3
      Epillieren hält ganz lange... (Suchfunktion!!!)

      Kommentar


      • jones.79
        Neu im Forum
        • 12.03.2006
        • 4

        • Meine Reisen

        #4
        Epilieren?

        Hm hatte ich nicht erwähnt, dass ich die Haare im Gesicht meine?
        Da würde mich epillieren sicher umbringen...

        Kommentar


        • Bananenquark
          Dauerbesucher
          • 08.06.2004
          • 701

          • Meine Reisen

          #5
          Ja, war nicht klar, dass ich auch die im Gesicht meinte...
          Was nicht tötet...

          Kommentar


          • El Caminante
            Erfahren
            • 13.02.2005
            • 178

            • Meine Reisen

            #6
            Re: Wie rasiert sich ein Rucksacktourist?

            Zitat von jones.79
            Hi Forum!
            Wie rasiert man sich denn wenn man mehrere Wochen unterwegs seit ist,
            auf Nassrasieren keine Lust hat (Pickel) und man den Elektrorasierer
            zwecks Gewicht und Strom nicht mitschleppen will ??

            Aber auf Vollbart hab ich auch keine Lust...
            Moin,

            wenn man mehrere Wochen "outdoormäßig" unterwegs ist, muss man verschiedene Dinge akzeptieren, auf die man normalerweise keine Lust hat.
            Wichtig ist meiner Meinung nach der Erfolg der Tour und seine bleibenden Erinnerungen. Ob da ein paar Haare im Gesicht sprießen (ich bin Bartträger) oder nicht, ist doch uninteressant.

            Da Epillieren schon genannt wurde, könnte man noch ein Feuerzeug empfehlen.

            Gruss

            Horst

            Kommentar


            • Robiwahn
              Fuchs
              • 01.11.2004
              • 2099
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Moin

              Hängt davon, wie schnell dein BArt für gewöhnlich wächst und wie lange du unterwegs sein willst. Bei mir ist es relativ langsam, deswegen kann ich da 3 Wochen ohne rasieren rel. locker verkraften. Nach 6 Wochen Amazonasdschungel ohne Rasur sah allerdings auch ich irgendwann aus wie ein flüchtiger SChwerverbrecher, was mich zu einem klassischen Barbier bzw. Friseuse, die noch klassisch rasieren kann (in Ecuador auf dem Land jede/jeder), geführt hat und es war bisher die beste Rasur meines Lebens .
              Also wenn du irgendwann zwischendurch in einer Stadt vorbeikommen solltest, findet sich für gewöhnlich immer ein Friseur, der dir den Bart wieder abnimmt.

              Grüße, Robert
              quien se apura, pierde el tiempo

              Kommentar


              • Sawyer
                Lebt im Forum
                • 26.04.2003
                • 6193
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Hi,

                wie wär´s mit Hormontabletten


                Unterwegs rasiere ich mich gelegentlich mittels Naßrasur. Um Rasurpickel u. -brand zu vermeiden, ziehe ich die Klinge immer "mit dem Strich", also in Richtung des Bartwuchses. Im DM-Markt gibt es dann noch ein After-Shave-Balsam in outdoor-tauglicher Größe (ca. Streichholzschachtelgröße), welches ich danach auftrage. Eine gute Gesichtscreme tut´s aber auch. Mit dieser Art & Weise konnte ich bisher immer Hautirritationen vermeiden.

                In diesem Sinne und allzeit zarte Haut,


                Sawyer
                Gruß Sawyer

                As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

                Kommentar


                • Snuffy

                  Alter Hase
                  • 15.07.2003
                  • 3708
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Klinge = Messer?

                  Juo und denke auch das man mit guter Vor- und Nachbereitung die meisten Unannehmlichkeiten vermeiden kann.
                  Selber rassiere ich mich shcon 1 bis 2 Wochen vor der Tour nicht, da wenn der Bart noch kurz ist und man die Jacke hoch schließen muss oder Schal etc hat, dann ist das arg unangenehm.




                  Snuffy
                  Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
                  dann weene keene Träne.
                  Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
                  und baum'le mit die Beene.


                  Kommentar


                  • Thomas
                    Alter Hase
                    • 01.08.2003
                    • 3118
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Wie wärs mit... Abflammen?

                    Gibts nicht auch eine Technik, bei der man die Haare mittels einer Schnur entfernt?
                    Nur wo du zu Fuß warst, bist du wirklich gewesen.

                    Kommentar


                    • Gast-Avatar

                      #11
                      Ich rasier naß und hab keine Probleme damit. Allerdings sollte man nicht gegen den Strich rasieren (ich tus trotzdem) und genug Rasiercreme benutzen. Anschließend Nivea Men After Shave Balsam (aus ner Filmdose) und gut ist.

                      Kommentar


                      • Kajaking-Mark
                        Erfahren
                        • 03.03.2005
                        • 118

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Oh` Mann Jones 79,

                        warum keine Lust zum Naß-rasieren ? Ein Pickel, Meine Güte, wenn`s sonst nichts ist.
                        Kleiner Tip um die Motivation zu Steigern:
                        1. Lies` wenigstens die ersten Seiten von James Jocye "Ulysses".
                        2. Kauf` Dir ein billiges Toilettenbeutelchen mit intergriertem Taschenspiegel.
                        3. Kaufe Rasiercreme.
                        4. Erwache an einem einsamen Strand, ziehe Dich (egal zu welcher Jahreszeit) nackt aus und errichte Deinen Toilettentisch auf einem Fels im Meer.
                        5.Trage den Rasierschaum auf während die Brandung Deine Knöchel umspült und rasiere Dich ruhig und sicher, während der Spiegel Deinen Unterkiefer, das Meer und die Sonne reflektiert.
                        6. Reinige den Rasierer im Meer.
                        7. Seife Dich einmal ganz ein.
                        8. Spring` danach ganz ins Meer, egal wie kalt es ist.
                        9. Mach` das jeden Morgen.

                        So bleibst Du gepflegt und dadurch vorallem mental frisch.

                        Sea You
                        Mark
                        \" I do not know what I may appear to the world; but to myself I seem to have been only like a boy playing on the sea-shore, whilst the great ocean of truth lay all undiscovered before me.\"
                        (Sir Isaac Newton)

                        Kommentar


                        • Raphsen
                          Dauerbesucher
                          • 29.05.2005
                          • 617

                          • Meine Reisen

                          #13
                          ich nehme sowas in dem Stil mit
                          http://www.babyliss.com/uk/fiche_pro...30&id_gamme=19
                          da ich auch keine Nassrasur vertrage. das Ding ist relativ leicht, den eingebauten Akku hab ich rausgenommen und kann nun normale AA Batterien anschliessen.

                          Grüsse Raphael
                          Gipfelsammlung

                          Kommentar


                          • Erny
                            Gesperrt
                            Alter Hase
                            • 05.05.2005
                            • 2763

                            • Meine Reisen

                            #14
                            Fuer jeden, der nicht total ungepflegt rumlaufen will, kann na klar einen Bartschneider mit Akkubetrieb mitnehmen. Er kann ja dann gepflegt immer mit einem 5 Tagebart durch die Gegend laufen.

                            Många hälningar

                            Kommentar


                            • jones.79
                              Neu im Forum
                              • 12.03.2006
                              • 4

                              • Meine Reisen

                              #15
                              Hi!

                              Also ich auf der letzten Reise hatte ich einen Akkulanghaarschneider
                              dabei und der von Indi erwähnte AfterShaveBalsam auch in einer
                              Filmdose

                              Hm also die ersten Seiten von Ullysses könnte ich lesen, das
                              hab ich hier noch ungelesen rumstehen...
                              Also das was Kajaking-Mark geschrieben hat klingt ja schon
                              ziemlich cool. Nassrasierer war ich ja früher, hab das aber
                              aufgegeben weil es einfach immer ein wenig mehr Aufwand war,
                              auch wenn es zugegebenermassen wesentlich cooler und männlicher
                              ist, so mit scharfen Messer und so...

                              Wenn ich mal die nächste Chance auf einen einsamen Strand habe
                              werde ich das mal ausprobieren, schon weil es so cool
                              klingt, dass man es mal gemacht haben muss...

                              So, jetzt verzieh ich mich mal ins Bett.
                              jones.79

                              Kommentar


                              • crazymind
                                Gerne im Forum
                                • 26.08.2004
                                • 65

                                • Meine Reisen

                                #16
                                Zitat von Kajaking-Mark
                                4. Erwache an einem einsamen Strand, ziehe Dich (egal zu welcher Jahreszeit) nackt aus und errichte Deinen Toilettentisch auf einem Fels im Meer.
                                5.Trage den Rasierschaum auf während die Brandung Deine Knöchel umspült und rasiere Dich ruhig und sicher, während der Spiegel Deinen Unterkiefer, das Meer und die Sonne reflektiert.
                                6. Reinige den Rasierer im Meer.
                                7. Seife Dich einmal ganz ein.
                                8. Spring` danach ganz ins Meer, egal wie kalt es ist.
                                9. Mach` das jeden Morgen.

                                So bleibst Du gepflegt und dadurch vorallem mental frisch.

                                Sea You
                                Mark
                                Das hab ich letztes Jahr an der Ostsee gemacht.. und dann hat mir plötzlich ein Hund mit kalter Nase am Arsch geschnuppert^^ - und Frauchen fands total witzig wie ich mich erschrocken habe.
                                Der Strand war wohl doch nicht so einsam wie ich dachte..

                                Zum Thema: weil ich Nassrasur nicht mag, nehme ich son Akkugerät mit. Wiegt keine 100 Gramm und die Batterien leihe ich mal kurz aus der Digicam aus.

                                Kommentar


                                • El Caminante
                                  Erfahren
                                  • 13.02.2005
                                  • 178

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  [quote="crazymind"]
                                  Das hab ich letztes Jahr an der Ostsee gemacht.. und dann hat mir plötzlich ein Hund mit kalter Nase am Arsch geschnuppert^^ - quote]

                                  Moin,

                                  was das vor der Körperpflege?

                                  Gruss

                                  Horst

                                  Kommentar


                                  • Keyser Soze
                                    Erfahren
                                    • 28.11.2003
                                    • 170

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    Das Ganze bestätigt die Einsicht von Lord Byron: "Das Rasieren ist eine tägliche Plage, die in ihrer Summe dem Gebären gleichkommt."
                                    Ich fürchte, ich bin eher stur als integer. Aber wenn man lange genug stur bleibt, wird einem die Sturheit mit der Zeit als Integrität ausgelegt (Lee Hazlewood)

                                    Kommentar


                                    • Alpenkönig
                                      Fuchs
                                      • 27.09.2002
                                      • 1250

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      Wie sich "der Rucksacktourist" rasiert weiss ich nicht, ich weiss nur, daß bei mir ab dem dritten Tag der Bart anfängt zu jucken, zu kratzen und überhaupt fühle ich mich irgendwie komisch. Da schleppe ich lieber meinen Braun-Batterierasierer mit einem wahnsinnigen Gewicht von 140 Gramm (eben nachgewogen) mit. Hab auch mal diese Einmal-Naßrasierer von Schlecker die es so im Beutel gibt probiert, da hätte ich auch gleich eine Blutspende ans Rote Kreuz machen können. :wink:

                                      Kommentar


                                      • Merry
                                        Dauerbesucher
                                        • 21.11.2003
                                        • 933
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        ich hab relativ starken bartwuchs .. und ich rasier mich wennich los gehe und wenn ich wieder komme...

                                        hell jeah ...
                                        tanzen ist traeumen mit den fueßen
                                        °~°~°~°
                                        Krieg bedeutet Frieden
                                        Freiheit ist Sklaverei
                                        Unwissenheit ist Staerke

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X